Posts by portwein

    Ich hab mich mal durchgeklickt und bisher scheint alles zu funktionieren.

    Bis auf eine Sache. Man kommt nicht ins Forum. Wenn man das anklickt,

    sucht er sich tot. Als iPhone User bin ich trotzdem begeistert, dass die App

    endlich kommt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Hmmmmm.....

    Im Grunde ist es mir egal, ob jemand 2,4,20,40 oder im Extremfall sogar 150 Jugendspieler hat.

    Aber...

    Wieso kann man überhaupt mit dem bloßen Besitz und dem Verkauf mit 16 Geld generieren???!!!

    Wer gibt mir denn in der Realität für einen 16 jährigen, der nicht mindestens Landesliga-/Verbandsligastärke hat

    auch nur einen müden Cent?!.... mal ganz abgesehen davon, dass ein Jugendlicher, der nicht auch Einsätze in

    einer Mannschaft bekommt und sieht, wie er sich steigert sowieso nach spätestens einem Jahr den Schläger an

    den Nagel hängen würde. Und dafür bekommt der Verein dann gar nichts. Im Gegenteil! Er verliert einen

    Beitragszahler. Und wieso ist überhaupt ein Jugendlicher, nur weil er etwas älter geworden ist aber ja im Grunde

    kaum Spielstärkezuwachs dazu gewonnen hat plötzlich mehr Wert? In der Realität ist doch eher das Gegenteil der Fall.

    Es ist zwar ein Spiel aber manchmal ist ein Blick zur Realität meiner Meinung nach nicht verkehrt.

    Die Idee mit dem Gehalt für Jugendliche finde ich ebenso absurd... es sei denn, der oder die Kleine hat eine entsprechende

    Spielstärke. Einem 14 Jährigen mit 1200 TTR bezahlt man doch kein Gehalt! Bei 1800 TTR ist das schon etwas anderes.


    Sorry, dass ich mich so spät an dem Thema beteilige und dass ich hier scheinbar alles über den Haufen werfe.

    Ich habe bisher immer nur vor mich hin gespielt und bin neu hier im Forum.


    Ich bin also grundsätzlich nicht für eine Begrenzung aber ich finde es nicht gut, dass man auf diese Weise Geld generieren kann,

    da dies in meinen Augen einfach völlig realitätsfremd und unsinnig ist.

    Eine Begrenzung könnte in meinen Augen höchstens eine Übergangslösung sein.

    Hallo Leute,

    ich möchte mich hiermit offiziell bei Grabowski und allen TT Managern entschuldigen.

    Zur Erklärung:

    Jana Schilling ist mein allererster Spieler, den ich komplett selber hochgezogen habe... sozusagen mein Baby.

    Es ist ihre letzte Saison als Jugendliche und sie sollte eigentlich in die 2. Bundesliga gehen.

    Ich war einfach sauer, erschrocken und irgendwie auch traurig...


    Trotzdem! Der Ton war natürlich voll daneben und es tut mir wirklich sehr Leid.


    Sorry Grabowski


    P.S. wenn du Jugis nächste Saison in die Oberliga verleihen möchtest, sind sie herzlich willkommen.