Posts by portwein

Als Aufsteiger in die 2. Bundesliga war mein Ziel alles andere... nur nicht der Durchmarsch in die 1. Liga und nachdem ich am 1. Spieltag gegen SSV Jahn Regensburg auch gleich mal die Schläger zu Hause vergessen hatte und mit 6:0 verprügelt wurde, hab ich eher an den Abstieg gedacht.... und plötzlich kam ein Sieg nach dem anderen. Natürlich hat Dutschke einen wesentlichen Teil dazu beigetragen ( Danke @Clems0r ) Mit ihm hatte ich einen, der auch die starken Spieler der Liga schlagen konnte. Naja und einmal auf Tabellenplatz 1 angelangt habe ich auch keinen Grund gesehen zurückzuziehen 8o

Aber ich glaube man braucht keine hellseherischen Fähigkeiten um zu wissen, dass ich diese Saison ziemlich verhauen werde.... aber ich werde es genießen ^^

Wünsche allen eine geile Saison.

Da bin ich glaube ich raus. Für mich kam der Durchmarsch in die 1. BuLi sowieso höchst überraschend. Ich werde diese schöne Erfahrung/Gelegenheit nutzen und eine neue Generation ausbilden, die dann den Vorteil hat auch in jungen Jahren schon bei den Erwachsenen ein paar Erfahrungspunkte zu sammeln und trotzdem effektives Sondertraining der hohen Ligen zu genießen.

Das heißt aber nicht, dass ich die Spiele abschenken werde 😁

Dazu noch eine Frage... ich habe schonmal versucht im Forum diesbezüglich etwas zu finden, leider ohne Erfolg.

Wieviel Zuwachs bekommt eigentlich ein Trainer, wenn man ihn auf einen Lehrgang schickt?

Boah nääh, mir steckt das Doppelbattle mit Unterfranken auf S1 und S2 von gestern noch in den Fingern :D

mit Handy und Laptop bewaffnet 10 Stunden keinen Spieltag verpasst =O

Bin aber evtl. am 5.8. wieder voll dabei, sofern es die Urlaubsvorbereitungen zulassen 8o

Bin ich nicht dafür, obwohl es mich natürlich auch immer wieder ärgert. Ich finde aber, das Team sollte ein kleine Geldstrafe vom "Verband" kassieren (genau wie im echten Leben)

Naja in der Regel um Kondition zu sparen. Bewusst ist es aber eigentlich gar nicht möglich weniger als 3 Spieler aufzustellen. Zumindest nicht während der laufenden Saison. Man MUSS mindestens 3 Spieler aufstellen! Problem ist, dass das Programm gesperrte Spieler als aufgestellte Spieler wahrnimmt. @Clems0n hat mir die Tage noch erzählt, dass er eine FS-Forderung hatte, die von ihm auch automatisch angenommen wurde und es hat quasi kein Spiel stattgefunden, da die fordernde Mannschaft nur 2 Spieler aufgestellt hatte.

Das kann der Kollege aber gar nicht mit Absicht gemacht haben, da das Programm sonst die Meldung auswirft, man solle seine Aufstellung komplettieren!

Der wesentliche Handlungsbedarf Wulfman besteht erstmal darin, dass das Programm gesperrte Spieler NICHT als aufgestellt akzeptiert, damit es zumindest schonmal nicht passieren kann, dass weniger als 3 Spieler aufgestellt werden können.

Problematisch wäre natürlich der Fall, wenn ein Team wirklich nur aus 4 Spielern besteht und 2 Sperren gleichzeitig kassiert.

Musste leider gerade feststellen, dass ich bei einer versprochenen Leihe hängen gelassen wurde :(

Hat jemand kurzfristig noch einen Spieler, der in der 2. Buli mindesten ausgeglichen spielen kann?

Ok verstehe ich. Als jemand, der seit sich mühsam nach oben kämpft kann ich aber

aus eigener Erfahrung nur feststellen, dass dieses System nicht oder nur teilweise funktioniert.

Da wäre doch der Zufall mMn die bessere Variante.

Denn so gibt es genauso wieder die Möglichkeit zu taktieren!!!

Siehe Spendlove ...

Der alte Taktikfuchs hat dafür gesorgt, dass Steve McQueen letzte Saison in der Meisterschaft

in Gruppe 4 gelandet ist und zudem noch an 50 gesetzt war.

Nochmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Schachzug ;)

Ich denke, ich hätte das Ding mit Vern Epps sonst holen können aber leider hatte ich nicht den

Hauch einer Chance in der 2. Runde ;(:D

wo ich das hier gerade lese.....

Was ist das eigentlich für eine komische Setzliste???

Hier wird bestraft, wer sich einen Favoritenstatus erarbeitet hat.

Wie kann es sein, dass in der 2. Runde bereits die an "1"und"3"

bzw. die an "2"und "4" gesetzten Spieler aufeinander treffen?!

In jeder Sportart der Welt sind diese Paarungen frühestens im

HALBFINALE möglich.... und dann eigentlich auch 1-4 und 2-3!

Ich weiß nicht, ob das im Forum schonmal angesprochen wurde.

Ich tue mich etwas schwer im Finden von angesprochnen Themen.