Posts by portwein

Wulfman wenn dir das so wichtig ist, dass das Verhältnis zwischen Spielern und Trainern nicht so weit auseinander klafft,

könnte man aber auch einfach die Wertigkeit von Kondition und Motivation abschwächen um den Spielerwert zu senken.

Diese beiden Sekundärfähigkeiten haben mMn einen viel zu großen Einfluss auf den finanziellen Wert eines Spielers,

der in keinster Weise in der eigentlichen Stärke widergespiegelt wird.

Der Extremfall war die Generation Gold, Silver, Platin, Magana von Mia san Mia, die mit 3 Spielern in der Top Ten der teuersten Spieler

vertreten waren aber nicht ein einziges Mal die 2. Liga halten konnten.

Ich kann das Problem gerade auch nicht erfassen. Ich finde das Verhältnis zwischen Trainern und Spielern eigentlich absolut

realistisch. Außerdem reden wir doch hier mal gerade von 25 Spielern, die die 36.000€ Marke knacken.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Spieler dauerhaft von einem Manager ausgebildet werden können, da die Kosten

hierfür doch enorm hoch sind. Ich denke, ich liege nicht ganz falsch, wenn das auch ein Grund ist, warum sich einige

Top-Vereine mal etwas zurückfallen lassen.

Man könnte allerdings darüber nachdenken, ob man das Angebot an Personal, die über F100 liegen erhöht und

gleichzeitig die Anzahl des Personals unter F100 verringert, da du Wulfman ja selber letztens angemerkt hast, dass die eh kaum

jemand will. Aber in einer grundsätzlichen Anhebung der Fähigkeiten sehe ich jetzt keinen Sinn. Das hätte ja nur zur Folge, dass

noch stärkere und teurere Spieler ausgebildet werden könnten - wenn man es sich halt leisten kann natürlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass aus Kostengründen die Werte der Spieler nicht mehr weiter steigen werden und vielleicht sogar wieder

etwas fallen werden.

Um nochmal auf Punkt 4 zurück zu kommen. Bis F120 finde ich das Verhältnis Wert/Fähigkeit/Gehalt eigentlich genau richtig.

Zu echtem Star-Personal werden sie ja erst, wenn der 120er Wert überschritten wird. Man könnte darüber nachdenken, ob man

ab 120 das Verhältnis Fahigkeit zu Wert/Gehalt progressiv steigert. So hätte man auch einen Bezug zur Realität, wo eigentlich aussschließlich

absolutes Top-Personal an Werte und Gehälter von Top-Spielern herankommt.

Nachdem ich mir das jetzt mal ein paar Tage angeguckt habe, muss ich doch sagen, dass

auf dem Schwarzmarkt nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde!

Mir wurde persönlich wurde noch kein einziger 16 Jähriger angeboten.

Bei den "normalen" Spielern ist da für die 1. & 2. Liga nicht ansatzweise etwas dabei.

Ich fühle mich gerade stark an die Diskussion vom Videobonus erinnert, wo man das Gefühl

bekommen konnte, dass hier nur noch 10 Jährige mit Talent 40 als Belohnung rauspurzeln.

Ich persönlich habe in der ganzen Zeit überhaupt erst zwei Spieler im Videobonus erhalten,

und die waren ca. 2500€ Wert.

Einen gewissen Anreiz, dass auch mal ein besonderer Spieler auf dem Schwarzmarkt sein könnte

muss ja da sein, denn sonst guckt man ja gar nicht erst rein. Mir persönlich sind die 200€ schon zu schade

und ich gucke erst gar nicht nach. Ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass man eine ganze Saison

keine Granate auf dem SM angeboten bekommt und dann hast du nur fürs gucken 3600€ rausgeschmissen.

Ich und Spendlove haben in der Vergangenheit auch solche Anfragen gestartet. War meist für die Katz. Vernünftige Erwachsene sind quasi nicht frei verfügbar.

Ich habe ja überhaupt keine Anforderungen gestellt, da finde ich es schon etwas verwunderlich, dass sich so gar keiner meldet.

Aber gut... es lesen halt auch nur wenige im Forum. Dann nehme ich halt irgendeinen.

Kotthausen hat kommende Saison einen Platz in der 1. Bundesliga bei den Erwachsenen frei. Ich habe keine besonderen Anforderungen und bin einfach mal gespannt auf eure Angebote.

Ich garantiere alle Ligaspiele, FS und MS-Doppel. Je nach Spieler ist ich ein Einsatz im Pokal möglich.

Niemand :?::!:

Tja dieses Ergebnis hätte ich vor der Saison so nie erwartet... hatte ich doch Luk AtMe anfangs noch behalten um mir einen kleinen Vorsprung herauszuspielen, damit ich nach hinten raus ein wenig Luft im Abstiegskampf habe und finde mich zur Saison-Mitte plötzlich auf Platz 2 wieder...

mit 2 18 Jährigen und einem 19 Jährigen...

Ich nehme den Aufstieg gerne mit aber es ist auch gleich klar, dass dies nur ein kurzer Ausflug in die BuLi für Klemm und Elam wird.

Kotthausen hat kommende Saison einen Platz in der 1. Bundesliga bei den Erwachsenen frei. Ich habe keine besonderen Anforderungen und bin einfach mal gespannt auf eure Angebote.

Ich garantiere alle Ligaspiele, FS und MS-Doppel. Je nach Spieler ist ich ein Einsatz im Pokal möglich.

Zuerst muss ich mal sagen, dass ich den grundsätzlichen Ansatz von Wulfman Mega Top finde.

Aber auch ich finde, dass man (vor allem) bei der Jugend noch ein bisschen feinjustieren könnte.

Mir hat Sebert Ansatz mit dem Wert eines Spielers ganz gut gefallen. Allerdings finde ich

20.000€ schon viel zu hoch angesetzt. Top Jugis fangen eigentlich schon bei einem Wert von 15.000€ an.

Ich würde diese Grenze aslo eher auf 12.000€ - 15.000€ drücken.

Ich finde aber auch, dass man eine solche Regelung auch bei den Erwachsenen einführen könnte.

Viele von uns leihen sich einen schwachen Erwachsenen, damit man bei Sperren wenigstens eine

komplette Aufstellung hinbekommt und zumindest die nicht gesperrten Spieler alle Spiele machen können.

Ich finde, die Sperren richten schon genug Schaden an.

Will trotzdem nochmal an der Jugend kurz rumdocktern ;-)

Ohne groß auszuführen könnte man neben dem Spielerwert noch die höhe der Liga mit einfließen lassen in die Gebühr. Die Leihproblematik wird eigentlich hauptsächlich durch Teams der oberen Ligen verursacht. Für die tieferen Ligen könnte man über diesen Kniff quasi alles beim Alten belassen.

Halte ich gar nichts von und hoffe auch, dass Wulfman diesen Vorschlag zu kompliziert findet.

SpielerIn 's ständige Bemühungen Geld aus dem Spiel zu nehmen, gehen mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Entweder du kannst nicht über den Tellerrand gucken und meinst nur weil du im Geld schwimmst, müssten alle

soviel haben.

2. Oder es steckt Kalkül dahinter und du versuchst auf diesem Wege die Nummer 1 zu werden.

Dich juckt es doch nicht, wenn es alles mehr kostet. Ach so und.... welcher Name fällt mir zum Thema

"Erfinder der Clanwirtschaft" nochmal als erstes ein....?

Ich finde es auf jeden Fall schon sehr auffällig, wie sehr du dahinter her bist die Kohle aus dem Spiel zu ziehen

und da du alles andere als dumm bist, kann für mich nur ein ganz klares Kalkül dahinter stecken.

Ich bin hier ganz klar auf LasVegas Seite!

Ich bin mir sehr sicher, dass es durchaus bemerkt wurde und die Tatsache, dass es noch Niemand erwähnt hat, spricht eher dafür, dass alle hoffen, keine schlafenden Hunde zu wecken 8o