Posts by Tom_Gartner

    Aus meiner Sicht spricht nur eine einzige Tatsache gegen die Abschaffung der Zweitteams: Wulfman würden die Einnahmen der PAs wegbrechen. Aus wirtschaftlicher Sicht für das Game haben sie ihre Daseinsberechtigung.


    Aus sportlicher Sicht... na ja, darüber lässt sich trefflich diskutieren...

    Naja, es würde ja nicht abgeschafft, sondern zusammen geführt. Die Einnahmen würden wohl in etwa gleich bleiben.

    Gibt es aktuell schon die Möglichkeit, Spieler zwischen den eigenen Teams hin und her zu transferieren? Ist mir bei meinem ehemaligen Spieler 1660540 aufgefallen. Wäre natürlich manchmal praktisch.

    Grüße

    Nur um mal einen Vorschlag in die Richtung zu machen.

    Diese zweite Mannschaft könnte man als reine Jugend-Nachwuchsmannschaft fest bestimmen. Heißt hier spielen keine Erwachsenen. Aber die Jugendlichen dürfen am Ligabetrieb teilnehmen - als reine Jugendmannschaft. Selbstverständlich können sie weiterhin auch in der ersten Mannschaft spielen.


    Das zweite Team (Jugend) dürft prinzipiell nicht höher als die 1. Mannschaft spielen (= nie in der selben Liga). Und das zweite Team hat keine Berechtigung für die Bundesliga.

    Das hätte dann nur mal weitergedacht zur Folge, dass es für beide Vereine nur ein Konto geben kann, dass nicht mehr beide Teams jeden Trainertyp gleich gut gebrauchen können und dass sich in den oberen Ligen mehr Computerteams rumtreiben, weil die Zweitteams wohl bei vielen dann durchschnittlich ein paar Ligen weiter unten spielen dürften.

    I think it’s because you can’t outbid your own bid. You can only do that if you have so much money on your account . If you bid 300,000 and then you want to raise it to 450,000 you’ll need 750,000! Only when someone else has outbid you you can bid again (if money is missing). I guess you were late. Be glad, for the money you can train yourself better:)

    As I read it, he didn't try to raise his bid. The 222222 had been outbid and were returned to the account. The new bid of 405000 was after that and also in time for the auction didn't end before 9.17 pm.

    Only my humble 50 cents.

    Hey,

    das ist auch ein Grund dafür Spieler zu verleihen. Du zahlst das Sondertraining für den Spieler, je nachdem, in welcher Spielklasse er beim Ausleiher spielt.

    Schau im Bereich Training nach, da kannst du noch diverse Daten deines verliehenen Spielers einsehen.

    Lässt sich das in Zahlen ausdrücken wie groß der Unterschied im intensiven und im sehr intensiven Sondertraining zwischen den einzelnen Ligen ist?

    Hallo.

    Noch etwas ist mir aufgefallen: Ich kann für einen verliehenen Spieler Sondertraining einstellen. Wird das Geld dafür abgezogen und vor allem wirkt sich das aus, obwohl ich die Spielerdaten nicht einsehen kann?


    Danke für Eure Hilfe

    der Tom

    Gibts irgendeine Möglichkeit, wie ich erkenne, ob eine Mannschaft ein Team für Freundschaftsspiele aufgestellt hat und mir das Gesuche und die Nachricht "Die Aufstellung deines Gegners bei Freundschaftsspielen ist nicht komplett..." erspare?

    Danke und Grüße

    Tom

    Genau. Und das Feature des Verkaufs von Manager an Manager wäre ja mit dem Prinzip des Verleihvertrags sogar schon im Spiel.

    Hallo zusammen,

    Bin leider auch in der Saisonpause nicht auf dem Transfermarkt fündig geworden, deshalb ist mir die Idee gekommen, dass man evtl. einen zweiteiligen Transfermarkt machen könnte. Ein Teil wie bisher in den Auktionen, also die "Ich biete an..." -Seite und daneben als zweiten Teil eine "Ich suche..."-Pinnwand, wo Manager einstellen können, welche Werte und welches Alter sie suchen und was sie bereit wären, dafür zu zahlen. Auch hier wäre eine zeitliche Begrenzung wie bei den Auktionen möglich, damit es nicht zu viel Gesuche werden.


    Ich weiß nicht, ob das schon mal Thema war, denke aber nicht, dass das die Spielmechanik arg beeinflussen würde. Wer kein Angebot für seine Suche bekommt, kann sich ja trotzdem bei den Auktionen umsehen.

    Danke für eure Meinungen.

    Tom

    Hey Thomas,


    schau nochmal genau hin. Der Fokus ist nicht auf Doppel, sondern auf Angriff.

    Ah, ja. Ich spiele am Handy, da ist das nicht ganz so ersichtlich, sorry und danke!😅 Hab mich schon gewundert, weil vor zwei Jahren gabs eben hauptsächlich Angriff oder ein paarmal Verteidigung als Fokus. Hab mich seit November gefragt, warum jetzt so viele auf Doppel fokussieren^^

    Die TT GURKEN suchen noch einen Jugi. Da meine Scouts bisher völlig versagt haben,

    stehen die Aussichten auf bevorzugte Behandlung in der 2. Bundesliga ( MS- Einzel/Doppel,

    Pokal und oberes Paarkreuz FS) weiterhin gut.

    Hallo, hab den Thread doch noch gefunden,

    Ich biete gerade mit Daniela Monteiro einen 11-jährigen Spieler zum Auffüllen der Jugendmannschaft zum Verleihen an.

    Danke und Grüße

    Hallo. Mir ist in den Auktionen noch etwas aufgefallen, das mir nicht ganz klar ist:


    Ich bemerke, dass die meisten Top-Spieler in den Auktionen auf die Fähigkeit im Doppel fokussiert sind. Wäre es nicht vorteilhafter, wenn man auf eine Fähigkeit fokussiert, die bei allen Spielen hilft und nicht nur bei einem von zwei oder drei Spielen? Wenn es nur ein paar Spieler wären, könnte ich das nachvollziehen, aber es sind gefühlt 80 %, die diesen Fokus haben.


    Grüße

    Thomas

    Hallo,


    bin seit einem halben Jahr dabei und merke, dass meine Jugendspielern, wenn sie normales Programm fahren, also täglich Freundschaftsspiele, Pokal und Meisterschaft, was die Kondition anbelangt stark schwächeln. Sollten Konditionstrainer auch für den Jugendbereich wirken, dann wäre der Effekt wohl sehr gering, weil er auf zu viele Spieler aufgesplittet wird.


    Grüße

    Tom

    Hoi, gibt es einen Grund, dass die Benachrichtigungsmail zum Saisonende nicht nach dem 18. Spieltag kommen, sondern erst mit Beginn des ersten Spieltages der Folgesaison? Zumal ja in der Mail auch von zwei Tagen Pause die Rede ist und man die Prämie zur Vorbereitung nutzen könnte.


    Grüße

    T