Posts by Tolpan

    Gut, schick mir am besten dann eine in-Game Nachricht wegen des Zeitpunkts usw. Sein Name ist übrigens Atabek Sultan,spielt bei den Black Blades Bonn in der Landesliga 31 momentan. Was hast Du denn mit ihm vor? Wenn Dir die Stärke egal ist geht es wahrscheinlich nur um den vierten Mann für Freundschaftsspiele,oder?

    Sam73 Würde Dir ein momentan 17jähriger (dann 18jähriger) mit der derzeit Stärke 46 und Kondition 74 (kommt ja dann in der Saisonpause noch was drauf, einen Beinarbeits-Skill hat er) reichen?

    Ich bin nach wie vor auf der Suche für Ausbildungsplätze für die Beiden. Es gab zwar freundlicherweise ein Angebot, aber leider war das Faxgerät im Vereinsheim defekt und daher ist der angebotene Platz nun schon belegt (un-immersive Übersetzung: Mein Router hat seinen Geist letztes Wochenende aufgegeben und ich hatte zwei Tage kein Internet...was auch dazu geführt hat daß die Sondertrainings-Einheiten ausgefallen sind was in der immersiven Übersetzung dann wohl bedeutet daß das Telefon ebenfalls nicht funktioniert hat und der Trainer nicht informiert werden konnte das wir in einer anderen Halle trainieren wollten..aber ich schweife ab..)

    Sollte es also noch irgendwo Interesse geben gerne melden (am besten in-game da bin ich wesentlich häufiger als im Forum..auch wen es hier natürlich sehr interessant ist *schleim*)

    Da der VfS Flusswald unerwarterterweise aber eventuell den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen könnte und die Trainingsmöglichkeiten für meine Verhältnisse dort auch absolut ausreichend sind gäbe es alternativ auch die Möglichkeit stattdessen unseren Jüngsten auszuleihen (11 Jahre, momentane Stärke 20,noch keine Skills) falls der Ausleiher aus taktischen Gründen einen schwächeren Jugi wünscht.

    Hallo!

    Ich stehe in der kommenden Saison vor der Situation daß meine Junioren-Spieler der ersten Generation vom VfS Flusswald in ihr letztes Jugendjahr gehen. Sie haben ihre Ausbildung in der Bezirksklasse bis Landesliga bekommen, daher darf man weder exorbitante Fähigkeitswerte noch Konditionsmonster erwarten. Ich habe aber alles Mögliche getan um sie mit den beschränkt zur Verfügung stehenden Mitteln zu fördern. Ich würde zwei dieser Spieler gerne nächste Saison an einen höherklassigen Verein ausleihen, damit sie den letzten Schliff bekommen können um danach in der Landesliga sinnvolle Kader-Ergänzungen zu sein, denn ich will die beiden auf keinen Fall mit 16 verkaufen sondern mit Ihnen weitermachen.

    Hat jemand Bedarf an Jugendspielern für die nächste Saison? Vielleicht sogar aus einer der ersten beiden Ligen? Das wäre toll!


    Es handelt sich um Sitthiphon Disamoe (ØF 35 derzeit, am Ende dieser Saison entsprechend höher,bekommt tägliches Sondertraining, ein Skill) und Taa Siphonexay (ØF 33 derzeit, ebenfalls täglich Sondertraining,ebenfalls ein Skill). Beides sind - bisher- tendenziell Angreifer. Und beide sind Laoten, falls sich jemand über die Namen wundern sollte.


    Sitthipon ist eine ausgesprochene Frohnatur und versucht in der Offensive immer die spektakulärst-mögliche Punkte-Erzielung. Das bringt das Publikum zwar jedesmal zum Johlen (und den Trainer zum Stöhnen), allerdings verspielt er damit auch häufig sicher geglaubte Sätze. Dennoch ist er sehr Team-orientiert und auch im Doppel durchaus zu gebrauchen.

    Taa hingegen ist eher ein Solist und sehr siegeshungrig. Er kann dabei manchmal etwas arrogant und überheblich wirken,aber sein Siegeswille führt dazu daß er des öfteren Spiele tatsächlich gewinnt die er eigentlich gar nicht gewinnen kann. So hat er es diese Saison entgegen aller Wahrscheinlichkeiten sogar bis ins Jugend-Meisterschafts-Finale der Gruppe 2 gebracht.


    Wenn jemand Interesse haben sollte einem oder gar beiden einen Ausbildungsplatz zukommen zu lassen bitte melden (geht auch in-Game per PM, mein Manager-Name ist auch dort Tolpan)

    Da hat man endlich einigermaßen verstanden wie das Spiel funktioniert und dann sowas (wobei.. eigentlich finde ich die Änderung tendenziell eher gut)...Ich bin mit meinem Wissenstand zwar noch meilenweit von den meisten Diskutanten hier entfernt (und wenn ich mir einige Beiträge angucke bei denen ich nur Bahnhof verstehe werde ich den wohl auch nie erreichen, mein intellektueller Talentwert liegt nur bei 19 und die Skillpunkte im Bereich Zahlenakrobatik habe ich schon immer vertrödelt zu setzen), aber mir gefallen die Vorschläge die Verteidiger langsamer im Alter abbauen zu lassen und später in Rente zu gehen spontan irgendwie besser. Aber da ich ja auch nicht weiß wie die Stärkeberechnung (mit den +/- % Werten zwischen Extrem,Angriff,Ausgeglichen und Verteidigung) vorher war, traue ich mir da eine endgültige Bewertung nicht wirklich zu. Zumal ich auch nicht die genauen Parameter bei der Spielberechnung kenne und auch gar nicht kennen will (z.B. geht es um Durchschnitts-Fähigkeiten + Kondition+Motivation+Erfahrung oder werden tatsächlich offensive Fähigkeiten gegen defensive verrechnet?)


    An diesem Punkt hätte ich aber mal eine ganz grundsätzliche Verständnis-Frage (auch wenn ich damit meinen ersten Halbsatz ad absurdum führen mag und die Frage eventuell besser im Newbie-Fragen-Thread aufgehoben sein könnte, aber passt halt gerade so gut) :

    Extremer Angriff-Angriff-Ausgeglichen-Verteidigung sind ja ganz klare taktische Ausrichtungen die vermutlich die entsprechenden Fähigkeiten und die entsprechenden Skills in welcher Weise nun genau auch immer steigern. Aber wie ist "Passiv" da nun zu verstehen? Am Anfang meiner noch kurzen Karriere hielt ich es aufgrund der Schieberegler-Logik für eine Art "Ultra-Defensive", nach meinen bisherigen Erfahrungen und nun den Änderungsvorschlägen von Wulfman in Post # 66 stellt es sich aber eher so für mich dar daß "passiv" tatsächlich das ist was der Name suggeriert , was für mich bedeutet daß es weder eine Stärkung von offensiven noch von defensiven Werten gibt, sozusagen +-0 auf alles. Das würde allerdings nicht zu der Bemerkung im Taktik-Guide passen,diese Taktik sei eine "Taktik für Verteidigungsspieler".

    Kann mir dazu jemand etwas erhellendes sagen?

    Wenn ich zu diesem Saisonzeitpunktpunkt (oder auch einem anderen) einen Zehnjährigen mit Talentwert 35 bekäme , käme ich niemals auf die Idee kein Sondertraining einzustellen ? :/

    Ganz unabhängig davon daß ich den dann wahrscheinlich nicht verkaufen wollen würde.

    Also so grob über den Daumen gepeilt macht ein Jugi in der 1. Liga (mit 1 Trainer/Jugi und täglich Sondertraining) in etwa 1 Fähigkeitspunkt pro Spieltag.

    (Je nach Talent etwas mehr/weniger (jedoch im Promille-Bereich)

    Echt? Wow...Das ist ja schon ein ganz schöner Unterschied. Wird in meinem Fall jetzt nicht ganz so viel werden,dafür müsste ich im Lauf der nächsten Saison mein Personal noch anpassen.

    Bin aber auch so sehr gespannt ! Vielen Dank nochmal LasVegas für das tolle Angebot!

    Verstehe. Nun ja, mein momentan talentiertester Jugendspieler auf Server 2 hat gerade mal eine Durchschnitts-Fähigkeit von 27, dürfte also für Meisterschaft oder Pokal keine Rolle spielen. Da er letzte Saison viel Spielpraxis bekommen hat, wäre es auch nicht so wichtig daß er in allen Freundschaftsspielen eingesetzt wird, mir geht es eher darum zu sehen was das Training unter BL-Bedingungen so für Unterschiede macht.

    Sollte also jemand aus der Bundesliga Interesse haben oder einfach noch einen Leih-Platz offen haben der sonst ungenutzt bliebe würde ich das sehr gerne annehmen.

    Edit: Kondition ist leider nicht so dolle, im Moment nur 21,aber da kommt ja in der Saisonpause noch was drauf, so daß es für die Freundschaftsspiele eigentlich reichen sollte.

    Ich würde ja mal ganz gerne einen Jugendlichen in die Bundesliga verleihen,um zu sehen wie sich das auswirkt. Allerdings sind meine Spieler dafür wahrscheinlich zu schwach. Was sind denn die Mindest-Anforderungen an den Spieler für eine Leihe (falls überhaupt noch jemand aus der BuLi jemanden suchen sollte) ?

    Ich habe es gerade mal auf Server 2 getestet. Ein Team hat heute morgen eine Herausforderung erhalten und durch automatische Annahme wurde das Match gespielt. Das war aber zeitlich wohl vor der Behebung des 3 x Fordern Bugs. Herausfordern kann ich mit diesem Team momentan nicht, gleiche Fehlermeldung wie bei MrBeam.

    Das andere Team hat noch keine Forderung erhalten, kann aber ebenfalls nicht fordern (Gleiche Fehlermeldung). Das bedeutet mit der Behebung des Bugs dreimal selber fordern zu können muß es enhergegangen sein daß man nun gar nicht mehr fordern kann - unabhängig davon ob man schon eine Herausforderung erhalten hat oder nicht.

    Keine Ahnung ob diese Zusatinformation für den Programmierer von Relevanz sein könnte, aber ich dachte ich schreibs mal.

    Hallo SpielerIn & crycorner,


    Danke erstmal für die Tipps und Hinweise!


    @ SpielerIn :

    Das stimmt. Ich habe in meiner noch kurzen Karriere glaube ich schon die halbe Bundesliga durchgefordert. Dabei habe ich allerdings keine Rückforderungen im Sinn gehabt, da habe ich mir schon gedacht das das illusorisch ist. Der Grund dafür war primär daß in der finanziellen Situation meiner Vereine (vor allem wenn zwei Auswärtsspiele hintereinander waren) die Annahme oder Nicht-Annahme eines FS schon mal darüber entscheiden kann ob man noch ein Sondertraining durchführen kann oder nicht. Das geht glaube ich einigen im Bereich Kreisklasse bis Bezirksliga so.

    Daher gab es in solchen Momenten nur zwei Optionen: Computer-Gegner fordern oder einen "Premium" der die automatische Annahme aktiviert hat. Und das erschien mir nach ein paar Versuchen bei allen Bundesligisten der Fall (Ausnahme die Unterfranken, aber die Zuverlässigkeit der Annahme von Freundschaftsspielen steht bei diesem Team einer automatischen Annahme in nichts nach!).

    Aus diesem Grund habe ich dann eher den Bundesligisten gefordert. Die Einnahmen sind etwas höher und das geforderte Team hat auch noch ein bisschen was davon. Außerdem ist es natürlich spannender Viswanathan Anand oder Phillip Stanton in der Halle als Gast zu sehen als eine computergenerierte Lieschen Müller (Falls es tatsächlich eine Lieschen Müller hier geben sollte nehme ich das natürlich sofort zurück.)


    @ crycorner:

    Ja, auf Server 2 laufen die Dinge wirklich ein bißchen anders als auf Server 1..(Mein Top-Spieler hat da sogar gerade mit viieel Einsatz die Einzelmeisterschaft gewinnen können - zwar "nur" in Gruppe 3, aber so what. Das war großes Kino für mich :) )


    Das mit den Balken habe ich so gehandhabt, allerdings habe ich tatsächlich meistens kalt gefordert, ohne Anschreiben. Jetzt wo Du das ansprichst sehe ich den Fehler.

    Das angesprochene Update habe ich genau aus dem von Dir genannten Grund auch erstmal mit Stirnrunzeln zur Kenntnis genommen,aber nach etwas näherer Auseinandersetzung mit dem Thema (Stichwort "Skill-Monster") finde ich die Neuerungen richtig gut und auf lange Sicht auch fairer. Realistischer ist die neue Regelung allemal.


    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfestellungen!


    PS: Gab auch schon Freundschaftsspieltechnische Reaktionen im Spiel :)

    Guten Abend,


    Ich bin noch ziemlich neu hier (Einstieg Saison 97) und habe Probleme Freundschaftsspiel-Partner zu finden. Daher versuche ich jetzt mal auf diesem Wege.


    Bei den Jugend-Freundschaftsspielen habe ich glücklicherweise schon ein paar tolle Partner gefunden mit denen ich mir regelmäßig spannende Duelle liefern darf ( ok, einer davon vermöbelt mich zwar regelmäßig nur,aber daraus lernen die Jungs ja auch^^) , aber im Senioren-Bereich tue ich mich schwer Partner zu finden die noch Kapazitäten für Rückforderungen frei haben.


    Da meine Senioren-Teams ebenfalls alle noch mit sehr jungen Spielern bestückt sind die Spielpraxis brauchen (und wollen) starte ich mal hier eine Anfrage.

    Beide Teams spielen noch in der Bezirksliga, werden aber sofern keine Sperren-Gewitter über sie hereinbrechen nächste Saison wohl in der Landesliga mitspielen.


    Die Vereine heißen TTC Drachenbruegge (26. Bezirksliga) und VfS Flusswald (9.Bezirksliga).

    Mein Manager-Name ist der gleiche wie hier im Forum.


    Die Ligazugehörigkeit spielt für mich nicht wirklich eine Rolle da es mir primär um Spielpraxis geht.

    Sollte jemand Interesse haben freue ich mich über eine In-Game Nachricht. Oder einfach fordern, die automatische Annahme ist aktiviert, meine Gegenforderung kommt dann schnellstmöglich.


    Vielen Dank!