Posts by Antonio

    1. ok.

    2. nein. würde "normale" spieler dazu veranlassen keine jugis mehr zu verleihen da es ein draufzahlgeschäft wäre. Kosten der freischaltung 200, einnahmen im 1. jahr um die 200. im 2 jahr erhöhen sich die einnahmen auf ca 220 bis 280. ergo gewinn nach 2 jahren. 100 bis 200.

    wenn also keiner mehr verleiht, gibt es im moment so wie der spielerpool jugis regenriert, ein riesen defizit an verfügbaren jugis. ich verleihe nur jugis die ich nicht brauche weil durch scouting eben ein besserer gezogen wurde. aber wie viele spieler arbeiten ohne scouting? die sind dauf angewiesen auf leihen um eben ihre mannschaft vollzubekommen.

    wenn man das so einführt, dann nur wenn der spielerpool mehr jugis regeneriert als im moment, viel viel mehr.

    3. ist die weiterführung von punkt 2. also auch nein. durch die leihsperre ist es wieder ein draufzahlgeschäft für den verleiher. wie unter punkt 2 geschildert auch nur möglich wenn der spielerpool mehr jugis auf den markt schmeißt.


    4. richtig. aber selbst ausbilden ist eben mit scouting und allem was dazugehört nicht billig. alleine die zusätzlichen personalplätze zu erwerben ist kein pappenstil. also woher dann die jugis für einen normalen spielbetrieb nehmen. ?

    würde dann auch nur funktionieren wenn das system mehr jugis im spielerpool regeneriert

    Also ich hätte auch mal ein paar Wünsche ;)


    1. Wie schon jemand geschrieben hat: Öffnung des Transfermarktes für Nicht PA.

    2. Skillneuverteilung


    Natürlich ist Punkt 1 ein kostenpflichtiges PA- Feature. Aber ich bin mir sicher ob die sinkende Anzahl der PA unmittelbar damit zusammenhängt kostenpflichtige Feature ftp anzubieten oder anbieten zu wollen.

    Alles im Vergleich zu anderen typischen Manager Onlinespiele wo diese Feature ftp sind, wo es halt andere Feature gibt für PA.


    Es sinken ja nicht nur PA Mitgliedschafen, sondern generell die Anzahl der Spieler. Vielleicht wäre das ein Weg mehr Spieler im Allgemeinen für dieses Spiel zu gewinnen. Und dann kostenpflichtige andere PA Features anzubieten.

    Also erstmal neue Spieler anlocken, ftp, und dann neue, hammermäßige PA Feature anbieten.

    Und die Beschränkung des Trainingseffekt und damit der Marktwerterhöhung wenn man über 4 jugis pro platte hat, sind sehr sehr extrem, und erhöht sich extrem pro weiteren jugi. das ist zum beispiel eine massnahme die dann greift, dann sprechen wir von weit weit niedrigern gewinn als 2 k pro jugi.

    aber das werden die jugendfarmen die zuviele jugis sich beschaffen schon merken ;)

    Ach ja die Geldprobleme liegen daran weil ich halt trotzdem mit Personal spiele. und ich nie die maximale jugenanzahl in bezug auf Platten überschritten habe. Weil ich eben einige Jugis behalte mit Sondertraining bis ins hohe Alter. Klar bekomm ich dann über den Pool für einen alten spieler im 120er fähigkeitsbereich ca 10-12k, aber der hat dann um die 20 saison Sondertraining hinter sich. Da fließt mein erwirtschaftes Geld von 3-4 Jugendverkäufe pro saison hinein.


    Und wenn ich die Möglichkeit hätte 4 ausgediente Topspieler zu bekommen, bräuchte ich für die vierte liga einige Saison gar kein personal und würde mir 40 jugis vom pool holen. und wahrscheinlich wäre sogar die 3. Liga kein Problem

    @achja ich spiele nicht mit 16 angestellten, ich habe 16 angestellte freigeschaltet.

    ,

    Und bei zig Jugendlichen im Kader bringen Kondi und Motivationstrainer so gut wie gar nichts.


    Und ich halte mich in der Oberliga weil ich Abfallprodukte von Managern die scouten vom Pool hole und sie von der Jugend bis zum hohen Alter mit Sondertrainigs füttere und probiere es regelmäßig wenn Erfahrung und Fähigkeiten sich erhöht haben Fuß in der Regionalliga zu schaffen. Dass ich jetzt die 2. Saison da spiele liegt vielleicht daran daß die Anzahl der Manager geschwunden ist und einige ihren PA gekündigt haben. Selbst mit PA könnte ich mir nichtmal einen gut ausgebildeten 16 jährigen vom Transfermarkt holen der 50k kostet. Geschweige denn einen ausgemusterten Topspieler über 30 Jahre.


    Und solange man keine Zahlen auf den Tisch legt ab wann man reich ist oder ab wann man den Eindruck gewinnt es sei zu viel Geld im Umlauf ist das ganze Jammern auf hohen Niveau.

    @ach ja: Dann sind wir schon mal 2 :) auch für mich wäre dieser Gewinn pro Saison absolut traumhaft.

    Weswegen ich schon sehr sehr lange beim Personal nicht über die Zahl von 16 hinauskomme weil der 17. Platz 23k kostet die ich seit zig saisons einfach nicht habe, und ich dann zittere ich wenn einer meiner Trainer ins Rentenalter kommt.

    Und ich habe nur eine mittelgroße Halle und keine Geldanlage.


    Soviel nur zum Thema es ist zuviel Geld im Umlauf. Bei uns beiden also mit Sicherheit nicht:)


    Und was sind diese 15k im Gegensatz zu Summen die wie ich schon beschrieben habe bei den Transfers von Magic und den Käufern seine Spieler über den Tisch gingen ?


    Und machen diese 15k Gewinn das Spiel kaputt wie Malcomio schrieb? Ich weiß nicht.

    Okay. Ich bin eigentlich von einer höheren Zahl an möglichen Verkäufen als 2 bis 6 pro Saison ausgegangen, eine wesentlich höhere Zahl. Bestärkt noch durch die Aussage von Wulfman daß da irgendwas aus dem Ruder gelaufen ist.


    Sind diese 2-6 realistisch, gebe ich euch Recht, dann sind es ca 15k Gewinn pro Saison, das ist gar nichts, gefährdet in keinster Weise das finanzielle Gleichgewicht im Spiel, ich würde sogar sagen wir haben alle mit dieser Diskussion unsere Zeit verschwendet.

    Es geht nicht um Clanproblematik. Wenn nur"ambiotienierte" Spieler zu viel Geld haben, dann haben wir keinen Geldüberfluss, zumindest nicht durch diese Aktionen. Du hast ja einen Weg gefunden und es bewiesen. Schade daß du nicht genau gelesen hast daß dies kein Angriff auf dich war. Ich habe mit nur wenigen Clicks einen Manger gefunden der 2. LIga mit PA gefunden der mit dem Jugendfarming ein vielfaches mehr und schneller Geld erwirtschaften kann als du und einige anderen Spieler es getan haben.


    Und so wie es ach ja geschrieben hat, sind es zig Spieler, da kommt eine Welle die sich zum Tsunami entwickeln wird.

    Man liest hier immer wieder es ist zuviel Geld im Umlauf. Gut mag sein, ich kenne den Kontostand der Topmanager nicht. Aber ich kenne meinen und meine Infrastrukur. Und ich war einer derjenigen der sich am meisten darüber freute daß der tägliche Werbebonus wieder eingeführt worden ist. Es sind die Kosten von 1 Sondertraining. Und ich weiß noch genau wie viele Topmanager schrieben" ach ok aber diese Peanuts brauche ich nicht, stört mich nicht ob es den Werbebonus gibt oder nicht."


    Also: Ab wieviel Geld ist man reich oder es erweckt den Eindruck daß zuviel Geld im Umlauf ist:

    Große Halle voll ausgebaut, 80k Anlage, und wieviel Geld auf dem Konto ? 50k, 100k, 500k, 1 MIo?


    Zu Vedeutlichung um welche Summen es hier geht hier mal der Link einer Diskussion



    Also das ist jetzt kein Angriff auf Magic matze, das ist geklärt, nur damit man mal einen kleinen Überblick hat um welche Summen es sich handelt.

    Magic hat durch mehrere Aktionen mehrere hundert k eingenommen, genauso wurden mehrere hundert k von den Käufern ausgegeben.


    Und wieviele Manager haben ein dickes Konto wie magic matze oder die Manager die magics Spieler gekauft haben ? Sind es 5, 10, 100?

    Wieviele Manager haben am Ende der Saison 30k, 10k, oder dümpeln auf 0 rum mit der Gewissheit, einige Trainer gehen jetzt vielleicht in Rente und ich muss irgendwie an 5-10K rankommen um einen halbwegs gescheiten Trainer zu bekommen ?


    Sorry Wulfman, vielleicht verstehst du jetzt meinen Sarkasmus, die Summen der Transfers von magic sind dir ja mit sicherheit bekannt. Deswegen meine obrige Frage: Ab wieviel Geld ist man "reich" oder eweckt den Eindruck es sei zu viel Geld im Spiel ?


    Nun ja und ich habe mich vielleicht hinreißen lassen weil mir als Nicht pa eine kleine Einnahmequelle entzogen wird.


    @ach ja und Spielerin: Ihr fragt euch wie man mit so einer Taktik Erfolg haben kann:

    Sarkasmus hin oder her: ich kopiere meine Aussage hier noch mal, die war nicht sooo sarkastisch;)


    Dann können wir gleich noch was anderes einführen. Einen Verkaufsstop für Spieler ab 30 Jahren. Nur noch über den Pool abzugeben. Ab 30 bekommt er einen lebenslangen Vertrag bei seinem bisherigen Verein, punkt fertig aus. Und als Sahnebonbon noch ein Höchstalter von 34 Jahren als Rentenalter. Wenn schon denn schon.


    Zitat Wulfman

    "Der Verkauf von Jugendlichen ist sicherlich Teil des Spiels, aber war nie als Haupteinnahmequelle gedacht. Das sollte schon eine Mischung aus sportlichem und damit einhergehendem wirtschaftlichen Erfolg sein. Jugendliche zu farmen bringt leider vor allem in den weniger kompetitiven Ligen viel Geld ein und das ohne intellektuellen oder strategischen Aufwand."


    Sehr sehr problematisch ist das ganze mit einem PA Account auf dem Transfermarkt. Also damit kann man in den 2. oder 3. LIgen richtig richtig rocken.

    Was ist die übliche Aufstellungstaktik in den oberen Ligen der Topmanager:

    2 ältere top ausgebildete Spieler die man schon in der Jugend herangezogen hat.

    2 jüngere in der Jugend top ausgebildete Spieler

    2 topjugis die man durch scouten gefunden hat. (die anderen zwei holt man sich im Leihmarkt um mit den 2 topjugis im jugendbereich spielen zu können.


    Nun geben die Topmanager irgendwann die 2 älteren Spieler ab im Transfermarkt wenn die 2 jüngeren Top Niveau und mittleres 'Alter erreicht haben und die 2 topjugis vom Jugendbereich übernommen werden können. Das Alter wisst ihr ja selber. Aber so hole ich mir 4 ältere top ausgebildete 1. Ligaspieler, das Rentenalter liegt wirklich sehr sehr hoch und kann damit einige Saison ganz ganz locker in der 2. Bundesliga mitspielen. Personal? wozu, die spieler sind top ausgebildet.

    Viele von euch Topmanagern schreiben ja extra drunter bei ihren Angeboten" kann ganz locker noch einige Saison 2 oder 3 Liga spielen" und "verschenken" diese spieler teilweise.

    Finanzieren werde ich das durch meine Jugendfarm. Wie schon hier erwähnt, Gewinn ist 2-3 k locker beim Verkauf eines Jugis. Es bleibt jede Menge Geld hängen. Stadion ausbauen und Trainer freischalten? kein Problem. Geht ein Topspieler nächste Saison in Rente? kein problem im Transfermarkt hole ich mir einen neuen.

    Es gibt in beiden 2. LIgen ein Manager der das seit ewigkeiten durchzieht. Nun könnt ihr nach weiteren suchen die das so handhaben.


    Noch problematischer ist das wenn ein Neuanfänger oder Wiedereinsteiger in den unteren ligen anfängt jugis zu farmen und nach einigen Saison dann sich entscheidet den Pa zu kaufen.


    Unter diesen Umständen bleibt Wulfman wohl nicht anderes übrig als diese Jugendfarmen massiv einzuschränken oder halt an anderen Schrauben zu drehen wie ein Maximumalter oder dergleichen. Nur haben halt viele schon zu lange davon profitiert.














    .

    Manchmal ist Sarkasmus die einzige Möglichkeit sowas entgegenzutreten.

    Es wurde doch schon alles gesagt: Gewinn sind zwischen 2 und 3 k wenn man einen 10-jährigen erwischt. Ein 15-jähriger gibt keinen Gewinn, ein 14 jähriger etwas. Dann ist der Einkaufswert entscheidend. Sollte unter 1k sein. Welche Werte den Marktwert steigern nach jahrelangen normalen Training dürfte ja auch bekannt sein. Personal bringt absolut gar nichts, außer der Trainer im Erwachenenbereich. Dann ist es sehr zeitaufwendig, man muß sehr oft online sein um nach jugis im pool zu suchen. Und was soll ein nicht pa mit dem Gewinn machen? Außer in seine Infrastrukutr(Stadion, Personal etc) kann er nichts damit machen. Da hat ein PA auf dem Transfermarkt wesentlich mehr Möglichkeiten. Und ein Pa macht dort sein Geld, mit Jugizüchten gibt er sich nicht ab, der Transfermarkt ist da lukrativer und schneller, womit man dann wieder das Thema Clan aufnehmen kann. Da wird Geld gemacht.

    Wulfman überprüf doch einfach mal diese Jugifarmen. Mit mir kannst anfangen. Und dann leg die Zahlen auf den Tisch, Dann hat sich das Thema erledigt.

    Dann können wir gleich noch was anderes einführen. Einen Verkaufsstop für Spieler ab 30 Jahren. Nur noch über den Pool abzugeben. Ab 30 bekommt er einen lebenslangen Vertrag bei seinem bisherigen Verein, punkt fertig aus. Und als Sahnebonbon noch ein Höchstalter von 34 Jahren als Rentenalter. Wenn schon denn schon. Und einen Verkaufsstop für Jugendtrainer und Scouts, auch nur noch über den Pool abzugeben. Dazu noch massive Skilllzuwachsminderung für Jugendliche, die erst ab 18 Jahren beseitigt wird und die erst ab 18 ins Team übernommen werden können. Und man führt einen offenen Zugang für Nicht-PA ein für den Transfermarkt. Und ein Leihverbot für Spieler unter 18 Jahren.


    Schade daß der Threadersteller nicht seine Mannschaft erwähnt, so findet man doch bei jedem Dreck vor der Türe wenn man nur gründlich sucht.


    Der Rest wurde hier schon erwähnt. Kondi, Motivationstrainer etc bringen absolut nichts bei einer gewissen Kaderanzahl. Und daß einige mit dieser Taktik in den ersten 3 Ligen mittlerweile sind, liegt darin daß ein rapider Managerschwund in den letzten Monaten stattgefunden hat, noch rapider ist die Kündigung von PA. Man braucht im Moment absolut keine ausgeklügelte Taktik oder irgendwelche Clantaktiken um nach oben zu gelangen. Wer das jetzt nicht schafft nach dutzenden von Saision, aufgrund sinkender Userzahlen, den kann man auf keinster Weise mehr helfen.



    Und das wichtigste: Dont feed the troll.