Posts by Raginto

    Der Weg dahin ist schon etwas steinig und mit vielen Experimenten verbunden die aus meiner Sicht das Spiel auch lange spannend halten. Ich würde mir dennoch wünschen das genau dieser Punkt im Gameplay besser berücksichtigt wird. Auch wenn es entgegen zur Realität steht sollte die Balance Angriffs/Verteidigungs/Allroundspieler so gestrickt sein dass alle gleiche Siegchancen haben da die Werte gleichwertig sind. So wäre mehr Varianz im Spiel statt Einheitsbrei und alle Manager hätten mit ihrer Präverenz der Spielerausbildung die gleichen Chancen.


    Jetzt ist es ja so dass nur ein Spielertyp erfolgreich sein kann. Das finde ich schade

    ich wäre übrigens dafür die Slotgrenzen aufzuheben. Für Neulinge ist es sinnvoll den ersten Monat schrittweise die Slots zu öffnen. Mit den Änderungen kann diese Schranke gern fallen inkl. Rückerstattung der Slotpreise.


    Ich habe den Slotkauf nie verstanden.


    So wird vielleicht auch mal Personal 80 - 110 eingesetzt um kurzfristige Ziele (Kondi/Motischub) zu erreichen.

    Ich finde die Idee der Trainerslots klasse. Damit kann man tatsächlich die Spieler fördern die man will und kann die Fähigkeiten der Spieler viel besser pushen als mit dem Gieskannenprinzip. Ein größerer Kader lohnt sich dann auch um die Sperren möglichst prozentual abzufedern.


    Es müsste nur mal Jemand ausrechnen wie viel Gewinn man mit 40 Jugis und 40 Trainern erwirtschaftet werden kann. Nur um mal hypotetisch den maximalen Gewinn zu ermitteln. Und aufzuzeigen ob das System nicht zu sehr auf Profit ausgerichtet ist um ausgenutzt zu werden.

    du bekommst ne Nachricht wenn eine Herausforderung bei dir eintrifft und musst sie dann bei dem Reiter Herausforderung annehmen. Du kannst sie auch ablehnen. Nach 1 Stunde kann der Herausforderer sie auch wieder zurückziehen.


    Bei zurückgezogenen Herausforderungen bekommst ebenfalls eine Nachricht. Allerdings ohne Erwähnung des Team/Managernamens.


    Das hat schon Viele geärgert. Mich inklusive 😄😄😄

    Ich sehe den Vorteil des PA's schon darin begründet den TTM finanziell mitzutragen.


    Ohne PA's kein TTM.


    Wer nicht zahlen will oder kann spielt mit den Gegebenheiten und hat hoffentlich trotzdem Spaß am Spiel 😃😃😃


    Ich habe mit PA auch noch keinen 1.Platz in Bundesliga gewonnen. Der Reiz liegt aber darin es zu probieren.


    Wenn es eine Angleichung geben sollte habe ich mit allen Vorschlägen meinen Frieden. Ob nun eine oder zwei Leihen wäre mir egal.


    ☆Peace☆

    Die Argumente von Spendlove sind auch nachvollziehbar und zumindest theoretisch richtig (es gibt sicher auch Spieler die sich PA nicht leisten können). Es steht ja jedem frei zu entscheiden ob er die Vorteile auch haben möchte oder nicht und ob diese den Preis wert sind.

    Die Frage ist daher nicht ob es Vorteile für PA geben sollte, sondern wie hoch diese ausfallen.

    Wie wäre es denn, wenn die nicht PA zumindest 1 Spieler ausleihen und verleihen könnten ?

    Das wäre ja ein Mittelding aus den bisherigen Argumenten und würde das Spiel für nicht PA etwas attraktiver machen.

    Die Vorteile sind dann immer noch vorhanden , jedoch nicht mehr so enorm.

    Nicht PA's können 1 Spieler leihen und verleihen.


    Es geht um den signivikanten Unterschied 2 Spieler leihen zu können. Gerade bei der Jugendausbildung macht genau dies den Unterschied ob ich selbst 2 oder 3 Jugis haben muss um Jugend HF spielen zu können.

    die Idee klingt spannend, allerdings müsste dieser mit Werbung zugespamte Spieler den Deal auch außerhalb des Spiels bekommen damit die Werbung ankommt. Viele Spieler werden wahrscheinlich 1-3 mal pro Tag im Spiel sein um Einstellungen/Sponsor/Werbebutton zu tätigen. Damit verpufft ja der Effekt des Zugespamt werdens.

    Wenn dein geliehener Jugendspieler nach der Hälfte der Saison nicht mehr zum Spiel erscheint und dir dämmert dass das Managment das Kleingedruckte nicht gelesen hat...