Posts by Helge

    Sebert, es ist das Spiel von Wulfman, damit kann er die Prioritäten setzen wie er mag. Inhaltlich bin ich bei dir.


    Was ich in meinem ersten Post zum Ausdruck bringen wollte, ist eben der Punkt. Im Bereich des Crowdfunding kann man letztlich machen was man will. Es ist nur notwendig, das man das, was man machen wird, vorab beschreibt.


    Beispiel, für eine neue DV Architektur und einer neuen Struktur müssen Teile des Programms neu geschrieben werden und 2 neue Server (inkl. Backup) angeschafft werden. Geschätzter Aufwand 15.000 €, Mindesteinzahlung 15 € pro Spieler, Rückzahlung 50% der Einzahlung, die anderen 50% werden durch ein def. Kundenbindungssystem abgegolten... und ob die Rückzahlungsquote 50%, 90% oder 0% ist, das ist eine Definitionssache, es muss nur vorher eingeschätzt werden, wie dazu die Meinung der Geldgeber ist, das sie nur einen Teil "ihres Geldes" zurückbekommen.

    Zum Crowduning.


    Crowdfunding ist die "Schwarm- bzw. Gruppenfinanzierung" aber das scheinst du nicht zu meinen.


    Als ich den letzten Betrag durchlas (#8), kam mir der Gedanke das du eher Marketinginstrumente der Kundenbindung meinst.

    Da kann man natürlich immer einiges machen. Du kannst dir (oder mit einem Team) Kriterien für den "Spieler der Woche" überlegen und dann bekommt der Spieler an seinem Team (oder Teams) das Symbol angeheftet. Ich frage mich allerdings was du Botschaft der Aussage sein soll. Ich hatte dich so verstanden, das es dir auch darum geht, das neue Spieler bei der Stange bleiben. Eine, wie auch immer geartete "Belohnung" von "Altspielern" könnte die gegenteilige Wirkung haben.

    @ Wulfman,

    natürlich gehe ich davon aus, das du dir Gedanken darüber machst, warum die Quote, die beim TT Manager bleibt recht klein ist.

    Ich habe dazu ebenfalls eine Meinung, wenn du magst, dann schreibe mich an und ich werde dir schreiben wie ich das sehe.

    Zum Thema Crowdfunding ist generell folgendes zu sagen.


    Es gibt ja die generelle, das es für Selbstständige etwas "zäh" ist bis ein Bankkredit gewährt wird. Dieses war der Ausgangspunkt dafür das Alternativen für das Bankkreditwesen gesucht worden ist. Einerseits haben sich Plattformen wie Auxmoney gegründet bei denen sind "Kreditnehmer" und "Kreditgeber" direkt treffen. Der Kreditnehmer stellt dort sein Projekt vor und private Kreditgeber steigen auf das Projekt ein... oder auch nicht.


    In den USA hat sich, aufgrund des anderen Selbstverständnisses der Banken das Crowdfunding entwickelt.. es funktioniert aber grundsätzlich ähnlich wie die privaten Kapitalplattformen. Es wird ein Projekt beschrieben und es werden dann solange Menschen gesucht, die das Projekt finanzieren bis das Projekt gestartet werden kann. So wurde z.B. der Sockel der Freiheitsstatue in New York finanziert. Teile des Wiederaufbaus der Dresdner Frauenkirche wurden ebenfalls so aufgebaut.


    Für dich stellt sich die Frage, was willst du machen, welcher Kapitalbedarf besteht, also alles wie immer.. und dann stellt sich die Frage, was willst du den Kapitalgebern anbieten und wie hoch soll der Mindestbetrag für die Kapitalgeber sein. Musiker nehmen die Form der Finanzierung ebenfalls und bieten zusätzlich zur Rückzahlung des Betrages (bei der gegenwärtigen 0 Zinsphase ist es relativ einfach) z.B. Wohnzimmerkonzerte oder "Finanziererkonzerte"...


    Du bist in der Hinsicht frei, was du als Bonus "geben willst". Du musst die Anleger nur davon überzeugen das sie das eingesetzte Geld zurück bekommen oder es anders abgegolten wird. Man "spricht" in vom ungeregelten Kapitalmarkt und das meint eben u.a. genau das... Was du anbietest und wie du es anbietest, das liegt ganz bei dir.

    Eigentlich wollte ich nichts mehr zu dem Thema schreiben. Wenn ich das alles richtig überschlage brauche ich in realen Zeiten ca. 1 Jahr (15 Spielzeiten) um die Infrastruktur soweit aufzubauen, das ich einigermaßen wettbewerbsfähig bin. Was bedeutet, das für diese Zeit, sämtliche Spiele ohne echte Bedeutung sind und es nur um die Verbesserung von Spielern geht um sie "gewinnbringend" abzustoßen. Dann scheint es weitere 40 bis 50 Spielzeiten zu dauern bis ich dann mit Glück die 2. Liga erreicht habe, was dann weitere ca. 3 Jahre wären. Ich hoffe das ich mit den Zeiten nicht so falsch liege.

    Das nannte man mal den Sozialistischen 5 Jahresplan.


    Nun wird eineweitere Funktion eingeführt, die wie folgt bewertet wird


    Aus meiner Sicht ist es zu leicht für die Spitze sich mit guten Jugendspielern zu versorgen. Lücken und Probleme beim Scouten werden so geschlossen. Lücken die für aufstrebende Manager durchaus auch immer eine Chance sein können und Lücken die ein jeden Manager, was die eigene planerische Leistung anbelangt, im positiven Sinne ordentlich was abverlangt.

    Dieses "abverlangen" verstehe ich im Moment als "verunmöglichen" und das ist es, was ich weiter oben meinte, die Positionen der Teams werden durch die Einführung solcher neuer Funktionalitäten stabilisiert. Nur der Spielebetreiber, also Wulfman, entscheidet welchen Weg mit dem Spiel geht. Solche Einführungen bringen immer die Gefahr mit sich, das Neueinsteiger sich abgeschreckt fühlen, werden solche Funktionalitäten nicht eingeführt besteht die Gefahr das die "Altspieler" sich langweilen. Vielleicht passt die Stellungnahme doch hier her, weil es letztlich um die sekundäre Wirkung der Einführung solcher Funktionalitäten geht.

    mmh..

    Die "alten" Manager haben sich auch dafür eingesetzt das die Personalslots schneller freigeschaltet werden, was den neuen Manager extrem hilft, das hat also nichts mit Positions verfestigen zutun. Sondern manche sachen sollte man sich auch erstmal erarbeiten. Es ist ein langfristiges Spiel, wenn man nach einem Monat schon alles machen könnte, wäre der Reiz komplett verloren

    Das ist immer eine Frage der Gewichtung ...(die persönliche Anspielung habe ich mal bewusst überlesen). Es ist auch eine Frage, was ich erwarte wenn ich mich anmelde. Ich komme von einem anderen Sportbrowsergame in dem die Schwerpunkte andes gesetzt waren (was nicht überraschend ist). Damit keine falscher Zungenschlag da rein kommt. Das ist keine Kritik sondern eine Feststellung. Genau so ist deine zitierte Aussage auch eine Meinung, die man anders sehen kann. Für mich stellt sich einfach und schlicht die Frage, welche Schwerpunkte ich in Zukunft weiter setze. Denn deine Aussage bedeutet ja letztlich für einen Spieler wie mich... ob ich trainiere oder nicht, ob ich Trainer habe oder nicht spielt alles keine Rolle. Es geht die mindestens ersten 10 bis 15 Spielzeiten nur darum, die "Zeit abzusitzen" um die nötigen Slots für die notwendige Anzahl von Trainern zu erhalten und parallel Geld für den Aufbau der Infrastruktur aufzubauen und wenn man Spieler trainert geht es darum, die etwas wertvoller zu machen, damit man €´s ansammelt.

    Ich sehe das so wie ChrisG.

    Die Sorge wegen zuviel Geld ist für mich im Moment soweit weg, wie mein Sofa vom Mond ist. Aktuell stehe ich im Minus.

    Einer der "Threadschreiber" schrieb, das man erstmal die Infrastruktur aufbauen muss. Ich habe das Gefühl das die "Spielwirklichkeit der Spieler" die hier früh angefangen haben und die "später dazugekommen" komplett unterschiedlich sind. Ich bin auch ganz offen. Wenn ich das hier lese, dann habe ich das Gefühl, das hier Positionen verfestigt werden (ob bewusst oder unbewusst lasse ich absichtlich offen, da ich da nicht beurteilen kann).

    Ich, für mein Teil habe, wie einige andere die Jugendarbeit einstellen müssen, da ich die Entscheidung traf, das ich mir der Ausbau der Infrastruktur wichtiger ist.

    Ach so... dann möchte ich meine Position nochmal verdeutlichen.

    1. Ich "unterschreibe" das Statement von Wulfman ohne Abstriche

    2. Ich sehe auch keinen Heimvorteil

    3. Wenn ich hier "so querlese" scheint es mir das Thema "Heimvorteil" auch nicht wirklich gewollt zu sein (möglicherweise täusche ich mich auch...auch das ist denkbar)

    @ Wulfman, ich sehe das exakt genau so. Alles andere ist für mich letztlich kein Spiel sondern das Ergebnis, welches sich aus der Aufstellung von Spielern und deren Stärken ableitet. Es ist ja im Moment schon so, das nur ein Team vorne spielen kann, welches ausreichend Trainer hat, die notwendigen Spieler finanzieren kann und in der Lage ist, wie auch immer, für die richtigen Nachwuchsspieler zu sorgen. Das ist eine "Dreierkomibination" die ein Neuling auf absehbare nicht erreicht. Wenn es dann den Faktor "Glück / Pech" nicht gibt werden die Verhältnisse, die sich zeigen weiter zementiert.

    ok...Warum ist der Heimvorteil zu groß oder sind die Abstufungen zwischen den Spielern zu klein?


    Ich habe noch immer die Brechnungssysthematik nicht durchdrungen und in den obrigen Ligen bin ich noch lange nicht angekommen, von daher habe ich mit dem Spiel so meine ganz eigenen Probleme.


    Wenn ich diesen Thread so lese kann man es für eine Verbesserung der Gerechtigkeit sehen oder man liest es so, das natürlich jeder seine Erfolge einfahren möchte, wenn er hier einen "Verein" nach vorne geführt hat und dann steht Glck / Pech und Heimspiege / Auswärtsspiele dem im Wege aber genau so sieht es im Sport eben aus.

    Was spricht gegen einen Heimvorteil bei Meisterschaft und Pokal? Heimvorteile gibt es ja auch im richtigen Leben.

    Mein Lieblings Laptop hat mit dem Start der Clips so seine Probleme, ca. 3 von 10 mal starten die Clips und ansonsten weiche ich aus. Auf meinem Smartphone starten die Clips immer und dort habe ich nur selten Darstellungsprobleme. Heute früh habe ich mir die VW Werbung doppelt angesehen, zeitlich leicht versetzt startete der Clip 2 mal und das gab einen interessantes Hall. Der Laptop hat Windows 7 und Firefox.

    Bei allem was ich so mache und lese.. mir fehlt scheinbar die Idee wie ich an entsprechende Spieler komme.. meine Topspielerin, die ich seit meinem Start hier habe ist 22J und hat eine Stärke von 60.. pro Spielzeit legt sie 5 bis 6 Punkte zu..

    das scheinen eher schwache Werte zu sein

    dann habe ich mir mal lahme und fußkranke geholt, die zwar eine große Talent haben.. 36 bis 38 aber deren Technik unterentwickelt war.. aber was ich auch mache.. die Technik bleibt unterentwickelt..

    obwohl ich 2 Trainer und einen Konditionstrainer habe..


    Da ich mir denke, das es letztlich alles zu wenig ist.. baue ich gerade an einer größeren Halle.. und hoffe das ich dadurch dann weitere Trainer und mit einen Jugendscount "gönnen" kann.


    Sehe ich das richtig? Bin ich grundsätzlich auf dem richtigen Weg? Für Gedanken bin ich immer offen.. mir ist auch klar, das man immer Tipps aufnehmen kann, man kann jedoch nie einen Spieler kopieren.

    ich habe mir beim lesen der Überschrift gewundert nun habe ich den ganzen Vorschlag gelesen und kann den Vorschlag nachvollziehen. Gerade weil ja immer wieder Spieler geholt und gefeuert bzw. verkauft werden, ist ständig Bewegung im Kader und unterstütze deshalb den Vorschlag.

    Ich überlege mir im Moment gerade ob ich bei Bingerbrück das Jugendteam auf Zeit auslaufen zu lassen und dann müsste ich die Übersicht über die Namen behalten, da kommt mir der Gedanke einer "festen Verdrahtung" zwischen Namen und Aufstellungplatz oder Rückennummer gerade recht.

    Um mögliche Irritationen aus der Welt zu räumen:


    Im Moment kann ich bei TTG Braunschweig keine JugendFS annehmen (3 Spieler im Kader)

    Beim TTC Bingerbrück nehme ich die Anfragen gerne an. Die automatische Annahme ist eingestellt und ich hoffe das sie auch funktioniert.

    Bei Bingerbrück kann ich im Moment Spiele annehmen, in Braunschweig nicht.. wird sich aber hoffentlich kurzfristig ändern ab heute kann ich mich wieder etwas besser kümmern.