Posts by Helge

    Hey dann verrate mir doch mal konkret die Liga oder schicke mir eine Einladung, bin ja selber "tief" unten und habe gerade nach dem ersten Spieltag festgestellt das ich wohl nicht über Platz 8 oder 9 hinaus komme, dennoch nehme ich gerne Herausforderungen...

    Heute habe ich mal wieder etwas Zeit und schaue mich mal wieder etwas um.


    Das mit den Sperren ist so eine Sache. Natürlich sind die Sperren, die ich bislang "durchlebt" habe, teilweise aus dem Leben gegriffen.


    Wenn ich allerdings lese, das sich ein Spieler eigenständig zu einem Turnier angemeldet hat und dann fehlt.. dann würde ich diesen Spieler im realen Leben feuern. Es ist ja auch immer eine Frage des Timings, wie diese "Sperren" reinkommen. Da es dafür sicherlich eine Tabellensteuerung gibt nehme ich das alles nicht persönlich. Wenn ich mir aber vorstelle das es wohl doch die Möglichkeit gibt, das bei 5 Spielern, 2 gesperrt werden könnten und damit keine komplette Mannschaft aufgestellt werden kann frage ich mich nach der Botschaft. Die Antwort kann jedoch eigentlich nur vom Spielebetreiber beantwortet werden. Denn es stellt sich ja die Frage, wie hoch soll der "Glücksfaktor" sein.


    Ich muss jedenfalls erstmal eine Klatsche zu versuchen zu verstehen und dann kommt das Thema der Sperren.

    TTC Bingerbrück 12. Verbandsliga, kann man ebenfalls fordern. Ich suche auch immer wieder Herausforderungen, seit meinem letzten Aufstieg (in die Verbandsliga) stelle ich jedoch mit Bedauern fest, das es ein zähes Geschäft geworden ist, eine Mannschaft zu finden. Das es ein "tagesfüllendes Thema" ist, ein Team zu finden hätte ich nicht gedacht. Man muss sich wohl auf die unteren Ligen und die "Computerteams" konzentrieren.


    Regensburg wurde mir automatisch abgelehnt, da dort schon die Höchstgrenze erreicht wurde.

    Wenn du das so siehst bitte, ich fände es dennoch gut..vielleicht fehlt mir als "Neuling" noch etwas der Blick. Ich habe bei den Trainingseinstellungen mehrfach Fehler gemacht, insbesondere weil es ja auch so ist, das die Reihung der Spieler im Bereich der Aufstellung und im Training ungleich ist.

    Mir würde es gut gefallen, wenn im Trainingsbereich, genau wie im Bereich der Aufstellung, hinter dem Namen der Jugendspieler der Begriff "Jugendspieler" eingeblendet wird.

    wenn ich das so lese Petri, frage ich mich, ob das nicht einfache "Geldverbrennerei" ist aber grundsätzlich.. kannst du deine Vereine so führen wie du das willst.

    Ich habe mir dieses Thema nun zweimal durchgelesen. Ich denke ich verstehe um was es geht und ich glaube das das Grundproblem nicht lösbar ist.

    Wenn ich von mir ausgehe, ich habe in der Pause zwischen den Spielzeiten gepennt und schlicht übersehen das ich mir noch einen Jugendspieler leihen müsste.. Anfängerfehler ... in der nächsten Spielzeit passiert mir das nicht mehr, dann werde ich vielleicht feststellen, das ich keinen Jugendspieler bekomme, wenn ich die Zeichen richtig deute.

    Ich habe natürlich erstmal den Engpass Anzahl der benötigten Personale vs. "Spiel€", folglich muss ich mir erstmal einen zweiten Konditionstrainer holen, einen Techniktrainer.. und in dieser Spielzeit habe ich einige Niederlagen und Remis eingehandelt, die ich nicht verstehe.. folglich brauche ich demnächst einen Spion, ansonsten habe ich wohl keine Möglichkeiten mir mal anzusehen was "da eigentlich los ist".

    Das bedeutet natürlich... der Jugendscout fällt b.a.w. hinten runter.. und damit falle ich für die Ausbildung von Jugendlichen aus, wenn ich es richtig verstehe.

    Wenn ich einen oder mehrer Logikbrüche drin habe.. so bitte ich um entsprechende Korrekturen.

    Hallo eine Frage eines Anfängers in die Runde.

    Ich habe das erste Mal meine Spieler zur Meisterschaft angemeldet. Erwartungsgemäß sind sie recht früh ausgeschieden. Ausnahme:

    einer meiner Jugendspieler spielt im Halbfinale. Seine Werte sind, im Vergleich zu meinen anderen Spielern nichts besonderes.

    15 Jahre, Talent 25, Motivation 38, Erfahrung 26, Skillfortschritt 22%, durchschnittliche Fähigkeiten 19,28.


    Ist das eher ein Zufall, das es bis ins Halbfinale geht oder sind die Spielerwerte doch besser als ich dachte? Über eine Einschätzung würde ich mich freuen.

    Hallo in die Runde,

    ich habe möglicherweise nochmal eine echte Anfängerfrage.


    Ich sehe gerade das sich die Konditionswerte meiner Spieler massiv verbessert haben. Ist das zum "Saisonwechsel" immer so? Ich habe "Pluswerte" zwischen 3 und 20 je Spieler, im Vergleich zum ersten Spieltag der letzten Spielzeit.

    Danke für den Hinweis.


    Das bedeutet letztlich, das ich meinen 6. Spieler nicht verleihen sollte, sondern 2 Spieler für die Regeneration zurück halten sollte und mir eher einen "echten" Trainer holen sollte, der die Spieler bei der Verbesserung der Technik unterstützt. Dazu solle ich meinen Spielern, die nun an die Schwelle von 100%, bei der Verbesserung der Skills stehen, die Beinarbeit als Skill-Verbesserung wählen sollte, da dieser Skill einen positiven Einfluß auf die Konditionswerte hat?

    Dazu habe ich dann auch noch eine Frage.

    Ich habe 5 Ligaspieler im Kader plus einen verliehenen Spieler plus 4 Jugendspieler.


    Für diesen Spielerkreis habe ich mir vor einigen Tagen einen Konditionstrainer "gegönnt". Allerdings sehe ich, wenn ich ehrlich bin noch nicht wirklich eine Wirkung des Koditionstrainers. Macht es Sinn, das ich mir direkt einen zweiten Koditionstrainer hole oder kommt die Wirkung des einen Trainer noch?


    Die Freischaltung für einen 2. "Mitarbeiter" habe ich gemacht, daran wird es nicht scheitern.

    Nein.. ich bin meistens sehr gedudig.. ich sitze, wenn ich hier bin vor meinem Lieblingslaptop... aber das ist mit einem ad-blocker versehen.. kann der etwas auslösen?