Posts by Stefan

    In den beiden 2. Bundesligen geht es spannend zu.


    Im Norden beim Aufstieg - hauptsächlich dadurch, dass STK Stolnopenisaci ausversehen nur 3 Spieler gegen neuwiealt aufgestellt hat, dafür aber heute gegen Eintracht gewonnen hat. Morgen steht noch das wichtige Spiel von den Besten gegen Eintracht an, am letzten Spieltag TUS Muehlheim gegen Die Besten.



    Im Süden wird um den Absteig gekämpft.



    In der RL Süd-Ost war es auch eine Weile relativ spannend beim Aufstieg, bis mein Topspieler dann zwei Sperrtage hatte :rolleyes:

    Ich fänd es schön, wenn hinter jedem Spieler immer sein Alter stehen würde, vor allem in den Vereinsinformationen. So würde man z.B. immer gleich gut im Blick haben, wer Jugendspieler hat (zum verleihen, leihen, für Freundschaftsspiele, etc.)

    .. du an Olo denken musst, wenn du siehst, dass Rauscher gerade mit 43 Jahren die meisten Fans hat.

    Was er wohl für einen Fähigkeits-Wert hat? Zur Zeit eine 17:0 Bilanz in der Oberliga und letztes Jahr 34:16 in der Regionalliga.

    Ich würde Mary Tipton nächste Saison in die 1. Liga verleihen, wenn sie jemand möchte - natürlich unter der Voraussetzung dass sie die Liga- und Freundschaftsspiele spielt :)

    Und auch nur, wenn ich diese Saison aufsteige - aber danach sieht es bisher aus.

    Huulg ist tatsächlich im Pool gelandet

    Nachdem für Huuulg keine 39.000 € geboten wurden, wurden nun 38.900 € geboten für Franz Kaiser - 14 Fähigkeit, 223 Erfahrung, 85 Motivation und 30 Kondition weniger als Huuulg :rolleyes: Und auch nur 4 Jahre jünger (29 statt 33). Der vom System berechnete "Wert" ist ca. 9.000 € geringer, was auch noch für mehr Verlust beim Rentenverkauf sorgt.

    Ist manchmal schwer zu verstehen bei den Transferauktionen.

    Theoretisch müsste das ganze Punktesystem überarbeitet werden.

    Sag ich ja - TTR-Wert. Klappt ja in der Praxis auch ;)


    Und ich denke, jeder aktive Spieler weiß aus Erfahrung, dass es viel Spaß machen kann um einen hohen TTR-Wert zu kämpfen. Im TTM würde es wohl genau so viel Spaß machen, so einen Wert mit zusätzlicher Topliste zu haben.


    Ich denke, es wäre ein viel besserer Wert um die Gruppeneinteilung und Setzliste zu machen, als die aktuellen Meisterpunkte, wenn die Ligaspiele in den TTR-Wert mit einfließen. Ich denke, das Problem mit dem Meisterpunkte-Wert der Jugendlichen wäre damit auch gelöst.


    Als kleiner Bonus wäre es auch einfach noch ein Stück realitätsnaher ;)

    4er-Gruppen Vorrunde komplett zufällig an der die Top 16 nicht teilnehmen.

    Aus den Gruppen kommen 16 weiter, die auf die gesetzten Top 16 treffen.


    Und anstatt der Meisterschaftspunkte lieber einen TTR-Wert, der im Turnier und bei Ligaspielen berechnet wird.


    Ich weiß, wär zu viel Aufwand, aber so würde es mir gefallen ;)

    Hey Buster,


    there is no special mentoring system, but a lot of players that always help you if you have questions :)

    Building seats doesn't automatically upgrade your hall - so you have to pay the 40k in addition to the seats. But you don't loose your seats by upgrading. If you have 100 seats and then upgrade to the 40k you still have 100 seats.

    How many seats you call fill with paying guests you have to figure out yourself ;) It is related to the fans of your players and the league you're playing.


    Greetings

    Stefan

    In der Beschreibung vom Premium-Account steht:

    "Du darfst zwei Spieler pro Saison aus- oder verleihen"


    Davon abgesehen, dass das ja jetzt auch Nicht-Premiums können: gilt das für jedes Team des Premium-Accounts, oder insgesamt für den Account?

    Ich dachte bisher, dass beide Mannschaften des Accounts jeweils 2 Spieler verleihen und 2 Spieler leihen können, bin mir aber gerade nicht sicher.


    Die Saison hätte nicht spannender enden können. Nachdem am 16. Spieltag MAPAG dem VfTT_Chilldorf mit einem klaren 6:1 die erste Niederlage verpasst hatte, war klar, dass der letzte Spieltag entscheidet, wer auf dem zweiten Aufstiegsplatz landet.


    Das entscheidende Spiel war MAPAG vs. Apipa:

    - geht es unentschieden aus, steigt First Vienna auf

    - gewinnt MAPAG, steigt MAPAG auf

    - gewinnt Apipa, steigt Apipa auf


    Mir war klar, dass es schwer wird, auswärts gegen MAPAG zu gewinnen, so wie deren letzte Spiele gegen Chilldorf und First Vienna ausgegangen waren. Ich habe zwar die Aufstellung so getroffen wie geplant (zum ersten mal diese Saison in den wichtigen Spielen), aber das Team von Matze war einfach zu stark und hat einen 6:4 Sieg errungen. Meine Spieler waren in den knappen Sätzen am Ende zu aufgeregt ;)


    Auch wenn ich natürlich gerne zum ersten mal den Aufstieg in die 2. BL geschafft hätte, war es trotzdem eine tolle, spannende Saison - und ich freue mich schon auf die nächste :)


    Es sind noch vier Tage zu spielen und die RL Süd-Ost hat nichts von ihrer Spannung verloren.


    Nachdem Chilldorf am 11. Spieltag auch im Rückspiel gegen First Vienna gewonnen hatte, haben sie sich auf einen relativ sicheren 1. Platz katapultiert.
    First Vienna wiederum schienen dafür kaum vom 2. Platz zu verdrängen, da sie keine Schwachstelle in ihrer Mannschaft haben. Diese Nacht gelang jedoch MAPAG, welche lange auf dem 4. Platz saßen, ein 6:4 Sieg gegen First Vienna, der MAPAG plötzlich auch wieder Chancen auf den Aufstieg gewährt, aber vorrübergehend erstmal Apipa auf den 2. Platz schob.

    Unten wechseln PingpongTeam und Kons gefühlt jeden Tag die Position und kämpfen um den Abstieg.


    First Vienna hat nun allerdings noch ein relativ einfaches Restprogramm vor sich. Die einzige Mannschaft, gegen die sie evtl. noch einen Punkt lassen können, wäre aus meiner Sicht PingpongTeam.

    Apipa steht heute ein schweres Auswärtsspiel bei Chilldorf bevor, welche wiederum am 16. Spieltag auswärts gegen MAPAG spielen müssen.

    Die Chancen stehen hoch, dass der Aufstieg dann am letzten Spieltag entschieden wird, wenn Apipa beim TTC MAPAG antritt.

    Ich fänds schön, wenn man in den Spielerbilanzen nach Einzel/Doppel filtern könnte :S

    Bei der Gelegenheit natürlich auch gleich in der Spielertabelle auch noch ;)


    Zwei Tage später hat sich das Feld ein bisschen gestreut.

    Chilldorf gelang ein Sieg gegen MAPAG, wodurch Chilldorf sich auf einen Aufstiegsplatz gekämpft und MAPAG davon vertrieben hat.

    PingpongTeam hat zwei mal hintereinander sein starkes Duo Yoricksson / Hellwig nicht gemeinsam im Doppel aufgestellt und dadurch die letzten beiden Spiele (gegen Kons und FirstVienna) verloren. Dadurch haben sie unerwarteterweise den Abstiegsplatz mit Kons getauscht.

    Gruber von First Vienna hat im letzten Spiel zwei knappe 4-Satz-Spiele gegen Kieler Semmel gewonnen und dadurch den ersten Platz gesichert.

    Heute entscheiden die Spiele Chilldorf vs. PingpongTeam und Apipa vs. MAPAG darüber, ob Chilldorf zur Halbzeit weiter auf dem zweiten Aufstiegsplatz steht.


    Von Platz 1 - 6 nur 1 Punkt Unterschied zur Zeit in der RL Süd-Ost 8|

    Jeden Tag gibt es spannende Spiele; um jeden Punkt wird gekämpft.

    Hätte der TTC Kons nicht nach ein paar Tagen entschieden, seine jüngeren Spieler mit einzusetzen, wären sie wohl auch noch bei dem knappen Stand dabei.


    Heute spielen dann Chilldorf gegen MAPAG (könnte ein Unentschieden werden) und First Vienna gegen PingpongTeam (da tippe ich auch auf ein Unentschieden, oder knappen Sieg für First Vienna).

    Kieler Semmel und ich holen heute wahrscheinlich jeweils einen klaren Sieg.

    Ich würde in den nächsten zwei Saisons auf S2 einen relativ starken Jugendlichen (14 und dann 15) in die Bundesliga verleihen, wenn ihn jemand möchte.

    Er sollte dann aber Doppel-Meisterschaft und Pokal mitspielen können, bzw. wenn er 15 ist auch Einzel-Meisterschaft. Am liebsten natürlich an der Seite von einem starken Doppelpartner ;)


    So hat es vor 6 Saisons gut geklappt - jetzt biete ich wieder das gleiche an ;)
    An die 1. oder 2. BL geb ich Shannon Winkler raus. Sie hat schon den Jugend-Doppel-Titel in dieser und der letzten Saison geholt und möchte das in den nächsten zwei Saisons beibehalten 8)


    Nicht nur in der Bundesliga geht es zur Zeit beim Abstieg knapp zu. In der Regionalliga Süd-Ost ist es ähnlich spannend.

    Das liegt vor allem an den guten Transferkäufen, die die Aufsteiger TTC MAPAG 18, nikud nikam und PingpongTeam in den letzten 1 - 2 Saisons getätigt haben. Das hat Teams wie den TTC Kons und TTV Mittenaar, die sich in den letzten Saisons fest in der Liga verankert hatten, auf die Abstiegsplätze rutschen lassen.

    Nächste Saison kann ich hoffentlich auch wieder in dieser spannenden Liga mitmischen :)