Posts by Sumpsi

    die meisten Punkte wie Mails löschen, Einrichtung erneuern oder Training kann man mit mehr Aufwand trotzdem einzeln ändern. Aber ich kann keine Taktikänderung speichern! Insofern würde ich das Problem jetzt als dringend bezeichnen ;)

    Bei mir gleiches Problem. Kann z.B. nicht mehr mehrere Mails auf einmal löschen, da der Button unten verdeckt ist.

    Spiele fast nur am Handy (Android)

    Quote

    Du bildest in letzter Zeit einfach die besten Einzelspieler aus, das muss man neidlos anerkennen

    Da kann ich Spendlove nur zustimmen. Es ist derzeit kaum möglich an Deine Spieler ranzukommen. Olo ist schon extrem, aber wenn ich mich nicht arg täusche, hatte Chew Bacca auch noch die besseren Startwerte und kam zu nem fast perfekten Zeitpunkt. Da bin ich schon gespannt :thumbup:

    Eigentlich dachte ich, dass ich schon weg wäre, nachdem ich in der Mitte der Saison etwas Pech mit Sperren hatte und auch ein paar Fehler gemacht habe.


    Aber plötzlich hat sich dann doch noch ne kleine Chance aufgetan.


    GamerIn : ich war aber auch sehr überrascht, dass du offensichtlich sehr früh nicht mehr voll gespielt hast

    Danke sehr! War aber nicht so clever, 3 fast gleich alte Jugendliche zu haben. Hab sehr viel Erfahrung verloren, weil die Freundschaftsspiele und die Pokalapiele fast alle deutlich ausgingen.


    Glückwunsch auch an SpielerIn . Bei dem knappen Ergebnis war es zwar sicherlich glücklich, aber im echten Spiel entscheidet auch manchmal das Glück.

    Von mir mir auch herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!


    Hatte eigentlich gedacht, dass ich heuer bei der Jugend Einzel, Doppel und Pokal gewinne. Aber Doppel hab ich Taktik gegen Neuwiealt schon in der 2. Runde verschlafen und Einzel hat mich MagicMatze verdient geschlagen.

    Wenn jetzt der Pokal auch noch schief gehen sollte, dann ist die Saison endgültig zum wegwerfen ||

    Waaas? War das schon immer so? Da hätte ich ja ganz anders planen können. Dann hab ich über Jahre hinweg sinnlos nen Spieler zu viel mit mir rumgeschleppt...

    Wenn du bereits einen Spieler geliehen hast, dann kannst du nur noch einen weiteren verleihen oder leihen, soweit ich weiß. Es gehen insgesamt nur 2 Leihgeschäfte.


    Ist mir auch schon passiert, dass ich vor dem Saisonwechsel einen 15 jährigen geliehen habe, der dann natürlich 16 war. Musste dann einen Jugendspieler aus dem Pool holen. Ist aber natürlich schlecht fürs Trainerverhältnis.

    Kurzer Hinweis zu meinem Verkauf von Tony Iron: er hat natürlich noch keine Rentenankündigung und wird mindestens kommende Saison noch spielen

    Hallo,


    ich möchte mich jetzt auch mal noch kurz vorstellen:


    Ich heiße Philipp (im Spiel sumpsi, Teams SVM H1 und SVM H2), bin 38 Jahre alt, IT-ler und komme ursprünglich aus bayerisch Schwaben nur ca. 20 Minuten von Wulfman entfernt.

    Dort ist auch mein Heimatverein, für den ich lust- und zeitbedingt teilweise noch aktiv bin. Letztes Jahr in der Bezirksliga, kommende Saison setze ich aber mal wieder aus, weil es seit der Einführung des Plastikballs mit der Lust nicht so toll aussieht und außerdem in 3 Tagen der theoretische Geburtstermin von meinem zweiten Kind ist.


    Beim TTM bin ich seit Saison 78 dabei und bin mittlerweile in der 2. Buli angekommen und konnte diese letzte Saison erstmals auch halten. Auch heuer sieht es bisher ganz gut aus. Mich reizt am Spiel besonders, dass es für mich immer noch Dinge gibt, die ich jetzt erst herausfinde. Wulfman hat es m.E. geschafft genau so viele Informationen zu geben, dass man mit einigem Aufwand vieles berechnen/herausfinden kann ohne es dabei zu einfach zu gestalten. Wobei meine Berechnungen teilweise immer noch ziemlich versagen wie z.B. bei der Pokalfinalniederlage von Rauscher gegen Olo vor einiger Zeit :/. Gibt also wohl immer noch einiges zu lernen für mich...


    Ich bin selbst kein fleißiger Schreiber im Forum, möchte aber auch die Hilfsbereitschaft und die Umgangsformen hier aber auch Ingame ausdrücklich loben.


    Für die kommenden Saisons bleibe ich erst mal bei meinem Weg langsam aufzubauen, hoffe aber dennoch, dass ich irgendwann auch mal in der 1. Buli vorbeischauen kann.


    VG,

    Philipp

    ach_ja Ich finde Rauscher hätte es auf jeden Fall verdient ;)


    Ich befürchte aber ein bisschen, dass ich ihn bei den Fähigkeiten nicht optimal ausgebildet habe und ich da noch lernen muss, unabhängig davon, dass er halt immer nur schlechteres Sondertraining hatte. Freue mich aber auf die Meisterschaft!


    PS: hab gerade gesehen, dass wir hier eigentlich im falschen Thread sind. Sorry