Posts by Sumpsi

    Von mir erst mal noch herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft MagicMatze . Wirklich starke Saison! Mit dem Austausch Harder gegen Sue jetzt ja noch stärker. Schlecht für mich, dass ich heute gleich zu dir muss.


    Olo finde ich auch krass und ich bin da ein bisschen bei Donald aus dem anderen Thread. Auch wenn die Wahrscheinlichkeiten für alle gleich sind, ist das ein extremes Zufallsereignis. Da nehme ich ja lieber 5-10 Sperren...

    Ich bin wohl derjenige, der vermutlich diese Saison am meisten davon profitiert, weil ich selbst mich als den 4ten Absteiger gesehen hätte, aber trotzdem stellt sich mir die Frage, ob ein Multiaccount, der bei einem Buli Spieler niemandem auffällt, wirklich so ein Vorteil ist.


    Das rechtfertigt es natürlich nicht, aber tatsächlich komme ich mir selbst nicht betrogen vor, auch wenn Pipo oder die Allstars die letzten Saisons immer ein direkter Gegner waren

    Gibt es eigentlich Abnehmer/Nachfrage für einen, sagen wir mal 11 Jährigen der Stärke 15 mit 30 Talent, für eine Leihe? Gerade in den höheren Ligen wird doch ein höherer Anspruch an die Fähigkeit des Spielers gestellt, oder?

    Das Ziel bei den Freundschaftsspielen sind knappe Ergebnisse, deswegen gibt es eigentlich immer Nachfrage nach allen Spielstärken. Wenn ich selbst gerade zwei ältere Jugendliche habe, will ich bewusst einen oder zwei schwächere leihen, so dass die Spiele knapper ausgehen.


    Insofern ist nicht die Stärke des Spielers die Einschränkung bei der Nachfrage, sondern eher, dass es halt nur 30 Teams in den oberen beiden Ligen gibt und von denen auch nicht alle Jugendliche leihen ;)

    Ja, verstehst du grundsätzlich richtig. Ein weiterer Vorteil ist, dass er das Sondertraining der höheren Liga bekommt. Pro Liga sind das glaube 15% mehr. Dafür kostet es dich auch entsprechend mehr.


    Mit einem Jugendlichen würde dir auch schon 1 Jugendtrainer reichen, um ein 1:1 Verhältnis zu haben, was auch schon für sehr gute Spieler reichen kann.


    Ob du das jetzt machen sollst oder nicht, ist dir überlassen. Persönlich würde ich anfangs nicht mehr viel in Jugendförderumg investieren. Ich selbst habe immer gefördert und glaube mittlerweile, dass es schnellere Wege gibt

    Diese Saison wäre es eh nur eine, vom System geschenkte Meisterschaft.

    Der wahre Meister sind ja eigentlich die Besten.

    Die Aussage stört mich überhaupt nicht. Sehe ich eigentlich genauso, das merke ich schon daran, dass ich gerade über die Aufstellung heute Nacht nachdenke und mir gar keine Konstellation einfällt, in der ich auch nur einen Punkt bei den Besten mitnehmen könnte :/


    Trotzdem versuche ich natürlich die Chance dieses Jahr zu nutzen, auch wenn ich befürchte, dass es am Ende doch nicht ganz reicht und es mir dann ein bisschen die Planung durcheinandergebracht hat.


    portwein : bei dir frage ich mich immer, wie du es schaffst deine Erwachsenen so lange so stark zu halten bzw. zu bekommen. Da bist du mir irgendwie noch ein ziemliches Stück voraus!

    Ich bin echt beeindruckt wie ach_ja es schafft seine jungen Spieler einzubinden und trotzdem zu gewinnen :thumbup:. Heute gegen Lippstadt wieder. Wenn du nicht die Aufstellung triffst oder er mit mehr Einsatz spielt, geht es m.E. unentschieden aus.


    Ich stand vor der gleichen Entscheidung gegen 4711 und habe mich für die sichere Variante mit Rauscher entschieden ;(

    Danke sehr!


    Ich hatte gehofft, dass ich heute zu Hause gegen dich gewinne, dann wäre es vielleicht möglich gewesen. Aber leider hätte ich da die Aufstellung besser treffen müssen. So muss ich halt noch auf ein paar Sperren bei euch hoffen 8o

    Wenn ich noch weiter runter müsste, dann würde ich überlegen meine Taktik zu ändern und stattdessen Rauscher zu verkaufen und Harrington selbst zu spielen. Momentan tut mir jeder Tag weh, weil ich zum einen 5 Erwachsene hab und außerdem das Sondertraining für ihn weiterlaufen lasse :(.


    Edit: sehe gerade, dass Herak inzwischen verkauft wurde. Somit ist nur noch meiner übrig

    Gratulation an Olo und an ach_ja .


    V.a. weil du heute wieder den nächsten 10-jährigen gefunden hast. Ich scoute auch gerade, kann das aber eigentlich gleich wieder einstellen. Wäre wieder ein Jahrgang mit nem Spieler von dir und dann auch noch nen Startnachteil... :cursing:;(8o

    Leider nicht verbessert hat sich das Hervorheben bei der Suche z.B. bei den teuersten Spielern. Ich suche einen Spieler, er springt auf die richtige Seite, allerdings ist der Spieler wie alle anderen Blau, statt Orange. Das macht es recht mühsam ihn auf der Seite zu finden.


    Edit: habe jetzt gesehen, dass das an der Groß-/Kleinschreibung liegt. Suche ich nach "Alf finney" findet er den Spieler zwar, macht ihn aber nicht Orange. Bei "Alf Finney" passt es.

    Habe die neue App installiert und kurz getestet. Bin begeistert, v.a. weil bei mir der von ach_ja verlinkte Absturz nicht mehr auftritt. Habe auch sonst noch keinen Absturz, was bemerkenswert ist, weil es bisher doch einige gab.


    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass bei meinem Galaxy S10, das keine echten Zurück, Home,... Buttons unten hat, jetzt die Button Leiste immer eingeblendet ist. Persönlich finde ich das gut, weiß aber gar nicht, ob man das evtl sogar selbst irgendwo einstellen kann.


    Bisher war es nur ein Kurztest, falls mir noch was auffällt melde ich mich.


    Edit: ansonsten kann ich alles andere von ach_ja bestätigen, das mit den anderen Ligen stört mich aber nicht so sehr.


    Gerade um kurz nach Mitternacht habe ich noch gesehen, dass meine Umsätze auf der Überblick Seite leer sind. Ich weiß nur nicht, ob das bisher auch so war. Im Moment nimmt er die vom 29.4. Und da gibt es natürlich noch nichts. Sinnvoll wären meines Erachtens einfach die letzten Umsätze oder die des Spieltags statt des Kalendertags

    ich hoffe dass ich den nächsten bald soweit habe 😈

    Ich befürchte, dass Bacca noch ein Stück stärker wird als Olo. Wenn ich mich richtig erinnere

    - hattest du ihn am ersten Spieltag gefunden

    - er hatte zu Beginn ca. 4 Fähigkeitspunkte mehr als Olo

    - er liegt aktuell fast 1 Skill Erfahrung vor Olo im selben Alter


    Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass deine Trainer schlechter sind. Aber irgendwie glaube ich das nicht 8o

    Mich ärgert auch diese Niederlage und ich habe voll gespielt, weil ich die Spannung hoch halten wollte. Hatte gehofft mit Finney Marschall zu treffen und eigentlich gedacht, dass ich Karpov zu Hause schlagen kann.


    Glückwunsch an Spendlove

    Ich verabschiede mich dann nach der Niederlage bei Winkhausen endgültig von der Hoffnung noch eine mini Chance zu haben. Hab die Aufstellung zwar recht gut getroffen, aber reicht halt dann doch noch nicht, auch wenn es etwas unglücklich gelaufen ist.


    Somit bleibt wohl ach_ja der einzig verbliebene Herausforderer für Spendlove

    Sogar ich hatte mir diese Saison Mini Chancen ausgerechnet, habe mich aber auch gegen Portwein am ersten Spieltag gleich verzockt.


    Gut möglich, dass solche kleinen Fehler diese Saison entscheidend sind