Posts by Sumpsi

    Ich habe am Tag nach dem ersten (den du kennst) gleich noch einen gefunden (ohne Scoutskilling). Beide leider so, dass ich sie früher vermutlich eher nicht gefördert hätte, weil sie zwar ganz ok, aber einfach zu spät waren für ok.


    Jetzt hab ich halt ungewollt drei, weil ich noch den 14 jährigen habe, den ich nicht wegwerfen will. Werden alle keine Top Spieler, aber für mich geht es ja jetzt erst mal 1-2 Ligen runter, da könnten sie reichen

    Ich verstehe gerade nicht was an der 145 magisch sein soll. Für mich waren die Fähigkeiten der Trainer immer linear. Und die Kosten auch.


    Sprich: bei einem 1:1 Trainer-/Spielerverhältnis trainiert ein 200er Trainer den Spieler doppelt so gut wie 100er. Er kostet auch das doppelte

    Ja, ich war es. Aber ich muß ehrlich sagen, dass ich lange überlegt hatte wen ich mir anschauen soll. Die Liga ist tatsächlich sehr ausgeglichen, ohne absolute Spitzenspieler. Stange habe ich ausgewählt, weil er damals im Jahrgang von Tipton sehr stark war und ich einfach nur wissen wollte was du aus deinen Spielern machst ;)

    Angelina Rouse, ein Tausendsassa von SVM H1 hat in Saison 147 noch 32 Spiele gemacht. In Saison 149 sogar 43, das Jahr drauf 32. Zu dem Zeitpunkt war sie schon 32 bzw. 33. Aber in Saison 148 nur 17 Spiele als 31-jährige. Was war da los? Schon auf dem Abstellgleis und dann doch der Sinneswandel? Sperren? Sumpsi kläre auf :)

    Eigentlich sollte sie ab Saison 148 langsam runterfahren. Dann habe ich mich aber entschieden in 149 Stairs zu verleihen und Ende 149 wegen Geldproblemen Sindy Bowers zu verkaufen, so dass sie 149 und 150 nochmal voll ran musste.


    Sie kam danach a über Umwege illegalerweise zu meinem Zweitteam, wo sie noch bis letzte Saison, als sie 40 war, sehr gut gespielt hat. Ende der Saison ging sie dann in die verdiente Rente.


    Sie kam übrigens nicht durch Scouting zu mir, sondern durch den Videobonus, den es damals noch gab. Ca. 2 Tage nachdem ich Inkmar Montana gescoutet hatte. Durch sie hatte ich 2 oder 3 Saisons 3 eigene Jugendliche und sie hat sich mit Inkmar immer Einsätze teilen müssen, sonst wäre sie noch etwas stärker gewesen.

    Die Spieler werden aus meiner Erfahrung nicht wirklich viel stärker, weil bei den Fähigkeiten ab ca. 195 eine Art Deckel eintritt. Trotzdem sehe ich 3 Vorteile:


    1. Die Spieler sind in jungen Jahren (13-18) stärker


    2. Die Opportunitätskosten sind viel geringer. Ich halte die oben genannten Zahlen ebenfalls für passend.


    3. Man muss keinen Jugendlichen aufstellen und hat in den Ligaspielen und Meisterschaften deutliche Vorteile


    Punkt 1 wäre mir egal, 2 und 3 sind ein Problem.


    Trotzdem bin ich meistens gegen Reglementierungen, die das Spiel einschränken oder komplizierter machen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir das Spiel immer mehr optimieren wollen, dabei aber für Neueinsteiger und nicht Forumsmitglieder immer komplizierter machen.


    Ich habe leider auch keine gute Lösung. Ich hatte schon über eine Beschränkung für Zweitteams, dass sie z.B. nur bis zur Regionaliga aufsteigen dürfen, nachgedacht. Das kennt jeder Sportler aus dem echten Leben. Das würde auch das Problem mit zwei teams in einer Liga lösen. Aber das bringt dafür wieder andere Probleme.

    ...wenn du denkst, dass du dein Tief überwunden hast und zu dem zurückkehrst was dir am meisten Spaß macht und Jugendliche ausbilden willst und dann am 1. Spieltag 3 Teams siehst, die nen 10-jährigen bekommen haben während deine 4 Scouts wieder nur Kosten generieren.


    Evtl. sollte ich andere Teams gar nicht mehr beobachten :/


    Das gute ist nur: das Geld reicht diesmal für mehr als 2 Saisons ^^

    Ich habe 350.000 für Stairs bekommen.


    Über die erzielten Preise bin ich natürlich sehr glücklich, aber mir tut es gerade auch sehr leid leid, dass meine beiden Verkäufe so Probleme und verständlicherweise Frust verursachen.

    Ich würde Stairs und Tipton morgen Abend zwischen 20 und 21 Uhr einstellen. Ende wäre entsprechend Freitagabend


    Zuerst Stairs und ca 30 Minuten später Tipton.

    Nur zur Info, dass niemand denkt ich habe es mir spontan anders überlegt: Ich stelle die beiden 1h später ein.

    Ich würde Stairs und Tipton morgen Abend zwischen 20 und 21 Uhr einstellen. Ende wäre entsprechend Freitagabend


    Zuerst Stairs und ca 30 Minuten später Tipton.


    Ich könnte auch einen Tag nach hinten gehen, falls mehreren Interessierten der Samstag besser passt. Falls es überhaupt mehrere interessierte gibt. Dazu einfach bei mir melden.

    Oh, hatte gedacht, dass du auch Probleme hattest, aber dann war es wohl nur bei mir und Winkhausen so.


    Ich denke ja immer noch, dass da ein Bug im Spiel ist, weil ich meine Scouting Serie nicht verstehen kann. Aber wenn ich das von dir höre (3 aus 12), dann ist das eigentlich fast die normale Verteilung.


    Vermutlich hatte ich nur extremes Pech. Es soll ja auch Leute geben, die im Lotto gewinnen, obwohl es bei meiner Sichtweise keinen Sinn macht überhaupt zu spielen ;)

    Ich bin mir ja nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, Julian Law zu kaufen ach_ja


    Der hat es trotz 219 Skills bei mir in 2 Jahren nicht geschafft nen 10 jährigen zu finden und jetzt bei den Witlers hat es wieder ewig gedauert (wobei da jetzt am Ende wohl 2 nacheinander kamen...)


    Ich glaube einfach der wurde in der Vergangenheit so auf das Finden von 15 jährigen für den Verkauf getrimmt, dass er es mit den 10-jährigen nicht mehr kann ;)

    Glückwunsch an HerrWitler heute zum Sieg im Pokal gegen mich. Ich hatte diesmal nichts vergessen und volles Rohr inkl. Schläger gespielt. Hatte schon befürchtet, dass Finney dann doch zu alt und Stairs noch etwas zu schwach ist. Deine 3 sind aber natürlich auch extrem stark.


    Somit wird das nichts mehr mit ner Titelverteidigung vor dem Verkauf. Bleibt nur noch die Liga, aber da sieht es auch nicht so rosig aus. Da tut mir die Heimniederlage gegen Winkhausen zu weh. Mein altes Problem mit der Taktik am ersten Spieltag... ;(

    Ne, beim Aufhören bin ich mir gar nicht mehr sicher. Vielleicht brauche ich einfach ne Phase in der ich etwas ruhiger spiele.


    Es ist auf Dauer vermutlich auch nicht durchzuhalten, regelmäßig um 1:58 Uhr nachts die Kadertabelle deines Gegners zu prüfen oder ne Spionage zu setzen 8o

    Auch auf die Gefahr hin, dass LasVegas und ich mir (auch selbst) den Preis kaputt mache, aber ich werde zum Saisonwechsel Walburga Tipton und Jamie Stairs auf den Transfermarkt geben.


    Beim Preis bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich möchte sie eigentlich abgeben, weswegen der Startpreis vermutlich erschwinglich wird. Evtl setze ich den Preis nur so, dass sicher der bisherige Rekord geknackt wird.


    Werte von beiden hänge ich hier an.


    Ich verkaufe außerdem Anton Cummins (183er Trainer), aber das ist vermutlich in dem Fall eher ne Randnotiz die vermutlich v.a. Headcontroller interessiert.


    Angriffswert ist leider schlecht lesbar.

    Tipton noch 597

    Stairs im Moment 604


    Tipton verliert mit ihren 26 Jahren natürlich noch ein bisschen bis zum Saisonwechsel, Stairs gewinnt mit seinen 18 Jahren noch dazu