Posts by Sumpsi

    Ich werde zum Saisonwechsel Helfrid Bentley verkaufen. Er ist aktuell noch 16, kommende Saison also 17:


    Angriff ist schlecht lesbar und im Moment bei 444.


    Startpreis wird vermutlich 99.000 sein.

    Ich tippe diese Saison beim Abstieg auf Neuwiealt, Casino, Stolnopenisaci und die Besten. Vom Papier her sind die 4 meines Erachtens am schwächsten.

    Ich hoffe, dass es für mich diesmal stressfreier wird, befürchte aber, dass es mich dann halt in 1 bis 2 Saisons doch erwischen wird.


    Meisterschaft sehe ich Fischbeck noch minimal vor Henneckenbruch

    You could either buy a youth player via the pool or hope you find one on the lending page. The pool is updated with new players regularly.


    The question you should ask yourself is: why do you need a forth youth player?

    Welcome Quiensabe,

    Yesterday, the regular season ended. The season has 18 days and then there are 2 days off-season. During that 2 days, you can't choose sponsors. But you can prepare for the season and e.g. lend players. Many teams currently don't have full teams, that might be a reason why you don't get responses to your challenges.


    Fun challenges neither bring money nor experience. They don,t cost you anything and are just for fun.

    Grundsätzlich hast du Recht, aber hatten nicht die Besten vor 2 Saisons am letzten Spieltag auch das Auswärtsspiel bei Plattenberserker?


    Und ich finde das Team von HerrWitler eigentlich nicht so schlecht wie sein Punktestand. Ein bisschen zittere ich jedenfalls. Und das ist an der Platte nie gut ;)

    Ich würde auch noch einen etwas stärkeren Jugendspieler für kommende Saison suchen. Allerdings nicht für mich, sondern für Dieswedel in Liga 2. Je nach Stärke könnte er alles spielen und das Meisterschaftsdoppel an der Seite von Tipton bestreiten.


    Falls Interesse, bitte direkt bei Dieswedel ingame melden, SpielerIn ist ja hier nicht mehr aktiv

    Ich hab’s befürchtet aber bin tendenziell eher davon ausgegangen, dass es für mich reichen würde. Das Ergebnis von Ipo vs. Keaton hat mich allerdings geschockt und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht zurücktreten soll.

    So geht es mir mit den Spielern von ach_ja auch regelmäßig und mich hatte es auch schon öfters frustriert. Irgendwas macht er wohl besser als wir alle...

    Mit Tipton versuche ich gerade nochmal in seine Regionen zu kommen, wenn das auch nicht klappt, dann helfen wohl nur noch Spione oder ein Rückzug :/;)

    Interessant ist, dass ach_ja endlich mal keinen Überflieger ausbilden kann aber dennoch kein

    anderer Manager es geschafft hat, das auszunutzen.

    Persönlich halte ich den Jahrgang der aktuell 14-jährigen für den stärksten seit einiger Zeit. Aber für die Stärke eines Baccas müsste halt alles passen und selbst dann gibt es wahrscheinlich nur wenige die das Umfeld dafür hätten.

    Glückwunsch an alle Sieger, besonders an Sumpsi der den Jugendbereich aktuell klar dominiert.

    Danke!

    Wobei es für mich alles andere als dominant war. Ich hatte Glück, dass SV Motor WLG offenbar nicht gemeldet hat, so dass ich mit meinem 15-jährigen in der oberen Hälfte gegen Bor Omir kam und das knapp gewonnen habe und in der unteren Hälfte meine 14-jährige auf die anderen starken 14-jährigen traf. Da hatte ich v.a. in der 2. Runde vor Nicolas Stange von Lippstadt/Spinlions Angst, der vermutlich gerade die 4. Saison in Folge ein 5:1 Trainerverhältnis genießt und für mich extrem schwer einzuschätzen war.


    Dominanz sehe ich also im Moment nur bei Dir im Herrenbereich mit Bacca;). Glückwünsche deswegen auch an Dich!

    Ich bin etwas unschlüssig bei den Spielerwerten:


    Einerseits sehe ich es schon auch so, dass relevante Faktoren wie die Spielstärke, Talent, evtl Alter zu Skills, usw. sich im Marktwert und im Gehalt widerspiegeln sollten.


    Andererseits ist m.E. Wulfman bei den Marktwerten eine (fast) perfekte Mischung gelungen. Der Preis ist ein brauchbares Indiz zur Stärke eines Spielers, aber doch so ungenau, dass man sich noch genau mit den Einzelwerten beschäftigen muss und im Detail zu einer eigenen Bewertung kommen muss. Der Preis verrät also auch nicht zu viel.


    Und selbst wenn ich die Formel für den Marktwert kenne, kann ich damit eben nicht wirklich viel ausrechnen, sondern nur Abschätzungen treffen, die ich nur verbessern kann, indem ich über Tage hinweg Aufstellungskombinationen z. B.mit den Werten in der Kadertabelle vergleiche.


    Insofern wäre ich wohl eher gegen eine Änderung (außer vielleicht in einzelnen, kleinen Punkten)

    Hmmm, erste Spieltage sind wohl nichts für mich. Da sind meine Spieler offenbar immer noch gefühlt im Urlaub und spielen passiv und unmotiviert... 8|


    Jetzt wird es gleich vom ersten Spieltag weg wieder richtig schwer

    "Durchgewunken" ist in meinem Fall nicht korrekt. Ich hatte Gurken und Witlers direkt hintereinander. Taktik und Schläger waren in beiden Spielen gleich. Ich hatte alle 3 Erwachsenen in beiden Einzeln auf extremem Angriff. War vom Ergebnis heute auch ein bisschen überrascht. Ist für mich wieder ein Beispiel für den teils starken Heimvorteil