Posts by Sumpsi

    Ich wünsche mir die Offenlegung des Quellcodes beim Scouting oder dass zumindest ein unabhängiger Zweiter den Code reviewt. Ich bezweifle zumindest massiv die kolportierte Aussage, dass sich die Wahrscheinlichkeit für den nächsten Tag erhöht wenn die Scouts an einem Tag nichts finden. Ich halte das entweder für schlecht programmiert oder für unschön kommuniziert

    Ja, der Wert setzt sich zusammen aus verschieden Werten, u.a. Erfahrung und Kondition. Da die Erfahrung vermutlich langsamer steigt als die Kondition fällt, ist es normal das der Wert sinkt.


    Kondition bekommst du aber beim Saisonwechsel und kannst du durch Konditionstrainer erhöhen.


    PS: Freundschaftsspiele immer passiv spielen!

    Ja, du musst erst die Jugendfreigabe für den entsprechenden Spieler kaufen.


    Beim Leiher ist dann alles wie bei dir. Freundschaftsspiele darf er weiter nur Jugend machen, er kann aber auch an Ligaspielen teilnehmen

    Sumpsi, Anhand deines Beispiel verstehe ich aber nicht wieso der Mittelwert nicht 6 sein soll?

    Das würde sich ja so ab Saison 6 bei dem einpendeln:

    Saison 6: 1x10, 2x11, 3x12, 4x13, 5x14, 6x15


    Wenn man das dann lange genug macht, nähert sich der Mittelwert den 6 Verkäufen im Jahr an. Da nur nur die ersten 5 und die letzten 5 Saisons nicht bei 6 sind.

    Das war jetzt nur ein Beispiel mit 6 gefundenen Jugendlichen pro Saison wo du dann nur insgesamt 21 Jugendliche hast. Faktisch findest du mehr und wirst an der 40er Grenze sein. Dann kannst du die Zahlen ziemlich genau verdoppeln. Somit hättest im Schnitt immer 12 15-jährige.


    Ich würde nichts an der Strategie ändern, weil ich der Meinung bin, dass es wie von einigen schon geschrieben, dem Spiel nicht weh tut. Aber es ist definitiv korrekt, dass man damit sehr aufwandsarm und schnell Geld machen kann

    Ich will die Taktik nicht bewerten, aber einige Fakten sind hier falsch:


    - aktuell kann man 40 Jugendliche + x Erwachsene haben. Ihr könnt gerne bei SVM H2 nachzählen, da sind es aktuell 38, weil ich die beiden jüngsten heute in den Pool verkauft habe.


    - die Aussage mit 36 Jugis habe ich im Schnitt 6 pro Jahrgang ist falsch. Angenommen man findet pro Saison genau 6 Jugis und die Verteilung wäre statistisch perfekt (pro Saison immer 1 Jugi pro Jahrgang):

    Saison 1: 1x10, 1x11, 1x12, 1x13, 1x14, 1x15

    Saison 2: 1x10, 2x11, 2x12, 2x13, 2x14, 2x15

    Saison 3: 1x10, 2x11, 3x12, 3x13, 3x14, 3x15

    … ich denke man sieht wie es sich langfristig verteilt


    - mit 4-5 Scouts findet man fast täglich einen Jugendlichen

    Das Problem hatte ich gerade wieder und zufällig hat es wieder dich getroffen, SpielerIn.

    Ich glaube aber ich kann es jetzt nachvollziehen, weil ich es schon mehrfach hatte:

    Wenn ich in der Erwachsenenaufstellung was ändere und danach in der ErwachsenenFS Aufstellung auf ‚Ligaaufstellung‘ übernehmen klicke, dann löscht es mir komplett auch die JugendFS Aufstellung.


    Normal ist das nur unschön aber kein Problem. Falls ich aber jemanden mit der Jugend gefordert hatte, der noch nicht angenommen hat, dann kann ich die Aufstellung nicht mehr neu machen, weil ich eine Meldung bekomme, dass ich eine offene Herausforderung habe.


    PS: allen einen guten Start ins neue Jahr!!!

    ...wenn du nach 17 Jahren Jamie Stairs wieder zu seinem Heimatverein holen willst und es die Transferregeln dann verbieten ;(


    Und ja: ich lebe noch und habe nicht ganz aufgehört zu spielen ;)

    Bei mir war es eben nicht so, aber jetzt habe ich auch den Grund herausgefunden:


    Ich logge mich am Handy nie aus, deswegen war immer noch das Zweitteam aktiv. Der "Trick" ist dann einfach nur ausloggen und neu einloggen, dann stimmt deine Aussage.


    Da hätte ich tatsächlich auch selbst schon früher draufkommen können...

    Wenn der Premium Account ausläuft, ist bei mir immer das Team aktiv, mit dem ich die letzten Aktionen gemacht habe. Gibt es einen Trick wie ich wieder in mein Hauptteam komme.


    Letztes mal hab ich halt Premium verlängert, muss ich das jetzt wieder machen und nächstes mal einfach besser aufpassen?:/

    Ich habe am Tag nach dem ersten (den du kennst) gleich noch einen gefunden (ohne Scoutskilling). Beide leider so, dass ich sie früher vermutlich eher nicht gefördert hätte, weil sie zwar ganz ok, aber einfach zu spät waren für ok.


    Jetzt hab ich halt ungewollt drei, weil ich noch den 14 jährigen habe, den ich nicht wegwerfen will. Werden alle keine Top Spieler, aber für mich geht es ja jetzt erst mal 1-2 Ligen runter, da könnten sie reichen

    Ich verstehe gerade nicht was an der 145 magisch sein soll. Für mich waren die Fähigkeiten der Trainer immer linear. Und die Kosten auch.


    Sprich: bei einem 1:1 Trainer-/Spielerverhältnis trainiert ein 200er Trainer den Spieler doppelt so gut wie 100er. Er kostet auch das doppelte

    Ja, ich war es. Aber ich muß ehrlich sagen, dass ich lange überlegt hatte wen ich mir anschauen soll. Die Liga ist tatsächlich sehr ausgeglichen, ohne absolute Spitzenspieler. Stange habe ich ausgewählt, weil er damals im Jahrgang von Tipton sehr stark war und ich einfach nur wissen wollte was du aus deinen Spielern machst ;)

    Angelina Rouse, ein Tausendsassa von SVM H1 hat in Saison 147 noch 32 Spiele gemacht. In Saison 149 sogar 43, das Jahr drauf 32. Zu dem Zeitpunkt war sie schon 32 bzw. 33. Aber in Saison 148 nur 17 Spiele als 31-jährige. Was war da los? Schon auf dem Abstellgleis und dann doch der Sinneswandel? Sperren? Sumpsi kläre auf :)

    Eigentlich sollte sie ab Saison 148 langsam runterfahren. Dann habe ich mich aber entschieden in 149 Stairs zu verleihen und Ende 149 wegen Geldproblemen Sindy Bowers zu verkaufen, so dass sie 149 und 150 nochmal voll ran musste.


    Sie kam danach a über Umwege illegalerweise zu meinem Zweitteam, wo sie noch bis letzte Saison, als sie 40 war, sehr gut gespielt hat. Ende der Saison ging sie dann in die verdiente Rente.


    Sie kam übrigens nicht durch Scouting zu mir, sondern durch den Videobonus, den es damals noch gab. Ca. 2 Tage nachdem ich Inkmar Montana gescoutet hatte. Durch sie hatte ich 2 oder 3 Saisons 3 eigene Jugendliche und sie hat sich mit Inkmar immer Einsätze teilen müssen, sonst wäre sie noch etwas stärker gewesen.

    Die Spieler werden aus meiner Erfahrung nicht wirklich viel stärker, weil bei den Fähigkeiten ab ca. 195 eine Art Deckel eintritt. Trotzdem sehe ich 3 Vorteile:


    1. Die Spieler sind in jungen Jahren (13-18) stärker


    2. Die Opportunitätskosten sind viel geringer. Ich halte die oben genannten Zahlen ebenfalls für passend.


    3. Man muss keinen Jugendlichen aufstellen und hat in den Ligaspielen und Meisterschaften deutliche Vorteile


    Punkt 1 wäre mir egal, 2 und 3 sind ein Problem.


    Trotzdem bin ich meistens gegen Reglementierungen, die das Spiel einschränken oder komplizierter machen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir das Spiel immer mehr optimieren wollen, dabei aber für Neueinsteiger und nicht Forumsmitglieder immer komplizierter machen.


    Ich habe leider auch keine gute Lösung. Ich hatte schon über eine Beschränkung für Zweitteams, dass sie z.B. nur bis zur Regionaliga aufsteigen dürfen, nachgedacht. Das kennt jeder Sportler aus dem echten Leben. Das würde auch das Problem mit zwei teams in einer Liga lösen. Aber das bringt dafür wieder andere Probleme.

    ...wenn du denkst, dass du dein Tief überwunden hast und zu dem zurückkehrst was dir am meisten Spaß macht und Jugendliche ausbilden willst und dann am 1. Spieltag 3 Teams siehst, die nen 10-jährigen bekommen haben während deine 4 Scouts wieder nur Kosten generieren.


    Evtl. sollte ich andere Teams gar nicht mehr beobachten :/


    Das gute ist nur: das Geld reicht diesmal für mehr als 2 Saisons ^^