Posts by Gurgelight

    Das Problem mit den "ttr-Werten" könnte man vielleicht lösen, indem man den Jugendlichen einen immer gleichen Startwert zuweist, wenn sie gescoutet werden. Dann könnten sie sich schon als Jugendliche über die Jugendmeisterschaften einen aussagekräftigen Wert erarbeiten, ohne in den Bereich der Top-Spieler zu gelangen, es sei denn, sie würden diese bereits regelmäßig im Ligenbetrieb besiegen.

    Es gibt auch noch die aus meiner Sicht sehr elegante Lösung, Die Spieler hinsichtlich der Runde die sie bei standesgemäßen Berlauf erreichen sollten zu gruppieren und dann innerhalb dieser Gruppen zu losen.

    D.h. Nummer 1 und 2 bilden die erste Gruppe und werden auf die Positionen 1 und 64 des Tableaus gelost. 3 und 4 der Setzliste auf Position 32 und 33. Dann werden als dritte Gruppe 5,6,7 und 8 der Setzliste auf die Positionen 16, 17, 48 und 49 gelost und dann immer so weiter.

    So wird einerseits verhindert, dass die stärksten Spieler früh aufeinandertreffen, andererseits spielt der Zufall mit, da nicht vor der Auslosung feststeht, auf welchen Spieler der nächstschwächeren oder nächststärkeren Gruppe man in den entscheidenden Spielen trifft.

    Diese Form der Auslosung würde ich persönlich bevorzugen.

    Mit dem X kann man das Werbematerial leider nicht schließen, sondern nur eine bestimmte Werbung ablehnen. So ist das Spiel nicht mehr wirklich spielbar.