Posts by Obi Wan Kramoni

    Hallo zusammen,


    Ausbildung ist schwieriger und vor allen Dingen kostspieliger als ich dachte. Hier Mal ein kurzer Erfahrungsbericht nach einer halben Saison:


    Nachdem meine beiden Scouts trotz skilling nur 13 Jährige angeworben haben, bin ich auf dem Transfermarkt fündig geworden und habe zwei 10 Jährige gekauft. Einer mit Talent leicht über 20, der andere leicht darunter.

    Danach habe ich die Scouts (danke ihr Amateure!) verkauft und zwei Jugendtrainer, sowie einen Konditionstrainer geholt.

    Die Entwicklung der Spieler, die zusätzlich noch das große Sondertraining (Verbandsliga) erhalten, war insgesamt in Ordnung: Der talentierte hat täglich 0,81, der weniger talentierte hat 0,79 zugelegt.


    Hochgerechnet würden die Spieler mit 16 somit etwa 90er werden.


    Was soll ich sagen, das reichte mir nicht...


    Ich habe einen zusätzlichen Jugendtrainer geholt. Mit seinen 101 Fähigkeiten sicher keine Rakete, aber immerhin. Mit Spannung habe ich auf den nächsten Tag gewartet, in Erwartung, dass sich die Jungs nun deutlich besser entwickeln.

    Leider kaum: Beide entwickeln sich nun 0,02 (!) Fähigkeitswert pro Tag besser als zuvor.


    Das lohnte sich ja Mal so gar nicht...


    Habe ich hier etwas übersehen? Sind meine Erwartungen zu hoch?


    Sehr gut ausgebildete 16 Jährige haben Fähigkeiten von bis zu 130, oder? Die müssten somit etwa pro Tag 1,2 an Fähigkeiten hinzugewinnen. Macht das bessere Sondertraining in den höheren Ligen einen derartigen Unterschied? Weitere Jugendtrainer wirken sich ja noch weniger aus. 10k f8r einen Trainer + Gehalt für 0,01 macht wirtschaftlich gar keinen Sinn...


    Habt ihr Tipps für mich?


    VG

    Obi

    Hab da auch mal eine Frage: Ist es eigentlich reiner Zufall, wie viel Kondition ein Spieler zum Saisonwechsel zurückgewinnt? Ich kann da bzgl. Alter, Skills, Talent u.s.w. keine Regelmäßigkeit erkennen. Der Zugewinn scheint zufällig zwischen 10-20 zu liegen.

    Ich brauch für kommende Saison noch nen Jugendspieler. Einsatz in allen Freundschaftsspielen und Pokalen. Bei Stärke 75+ und ausreichend Kondition setze ich den Spieler auch voll in der Liga ein.

    Bitte meldet euch doch im Spiel bei mir: Team DSC Fihalhohi, Verbandsliga

    Ich habe eben Daniel Larusso über eine Auktion geholt (Team Turbo Diarrhoe Ultra). Scheinbar hat der vorherige Manager dem Spieler einen Luxusurlaub zugewiesen. Ändern kann ich das nicht mehr... Ist das so richtig und gewollt? Muss ich den Urlaub bezahlen?


    VG

    Obi

    Ich fasse meine Rentenankündigung Mal zusammen:


    Saison 142, Alter 46

    Saison 143, Alter 47

    Saison 144, Alter 48


    In der Mail zur Rentenankündigung steht: Trainer hat sich entschlossen mit 46 in Rente zu gehen. Die Nachricht kann eigentlich nur zum Ende der 142 Saison gekommen sein.


    Nun steht der Trainer mit einem Alter von 48 auf meiner Personalliste.


    - Müsste der nicht schon längst weg sein?

    - Muss ich heute noch schnell verkaufen, um zumindest ein paar Kröten zu retten?

    - Warum geht der eigentlich mit 46 bereits in Rente?? Wir sind ein insgesamt aufstrebender Verein, da muss man doch den Antrieb haben in den kommenden Jahren weiter ein Teil von zu sein?!? Leute gibt's...

    Mein Zweitteam geht konditionell ziemlich auf dem Zahnfleisch... Zur Entlastung und um Freundschaftsspiele veranstalten zu können, möchte ich einen Spieler mit Fähigkeit 50-90 zukaufen. Das Alter ist mir schnuppe. Bin bereit 65% des aktuellen Marktpreises zu bezahlen.


    Meldet euch gerne im Spiel bei mir, oder stellt einfach den Spieler ein.


    Danke & Gruß, Obi (im Spiel HaubRock)

    ... Ein paar Saisons später ...


    Moin Leute,

    mit meinem Zweitteam (DSC Fihalhohi) möchte ich nun bald mit der Ausbildung von Jugis beginnen. Zwei Scouts habe ich mir besorgt, in der Hoffnung, dass die mir Anfang kommender Saison zwei 10jährige organisieren, die zu ordentlichen OL/RL Spielern heranreifen.


    Für meine Planung habe ich folgende Frage:

    Ab wann kann ich selbst gescoutete Spieler verleihen? Sind die auch für eine Saison/18 Spieltage gesperrt? Wenn ja, dann werde ich sie ja erstmals mit 12 verleihen können, richtig?


    Danke für eure Antworten

    Obi