Posts by Dr_all

    Ich habe gleich mehrere Fragen zu Transfers und Spieler/Personalplanung.


    1. Wenn man keine geeigneten Spieler im Spielerpool, auf der Transferauktion und in der Leihbörse findet, gibt es dann die Möglichkeit, einen Spieler aus einem bestehenden Vertragsverhältnis rauszukaufen? Einen Managergeführten Verein könnte ich da vielleicht anschreiben und hoffe, dass er ihn verkauft. Einen Computergeführten Verein kann ich nicht anschreiben....

    Ich wüsste da ein, zwei Spieler aus meiner Liga, die für mich, als Aufsteiger, sehr interessant sind, die ich aber eben nicht bekommen kann....


    Andere Fragen:

    2. Ich habe gelesen, dass ein Trainer mit hohen Fähigkeitswerten, die Spieler schneller verbessert, als einer mit niedrigeren Werten. Gibt es denn da einen Grenzwert, den man nicht überschreiten sollte? Z.B. sollte der Trainer nicht mehr als 30 Fähigkeiten besser sein als der Durchschnitt der Spieler?!?!


    3. Können sich junge Spieler durch Unterforderung verschlechtern? Es gibt grade Spieler mit Fähigkeiten zwischen 80 und 100 im Spielerpool. Ich scheue mich diese Spieler zu kaufen, weil Sie erstens schon recht alt sind und zweitens, weil Sie 30 - 50 Fähigkeitspunkte besser sind als der Rest meiner Mannschaft und damit auch als es für die nächste Liga notwendig wäre...

    Hallo zusammen.


    Ist das ein Bug oder ein Fehler bei mir oder bin ich zu blöd zur Bedienung oder oder oder???

    Wenn es der dritte Fall sein sollte (ich bin zu dusselig), verpackt es bitte freundlich...


    Aber im Ernst: Wieso sehe ich alle gespielten Ergebnisse, nur das Ergebnis meines Spielers (V. Weiß, orange markiert) nicht? Und warum sind die Ergebnisse der nächsten Runden nicht aufgeführt, obwohl sie laut Terminplan schon lange gespielt wurden?


    Danke für Infos.


    Moin, ich habe unter dem Stichwort "Instandhaltung" einiges gefunden, aber noch nicht das, was ich gesucht habe, daher hier die Frage:


    Warum kostet eine Halle bei Auswärtsspielen genausoviel Instandhaltungskosten, wie bei Heimspielen? Die Tribünen, die ja grade in den unteren Ligen die Preistreiber sind, da noch nicht so viel andere Ausstattung besteht, werden ja bei Auswärtsspielen nicht genutzt und daher gibt es weder Reinigungs-, noch Reparaturkosten.

    Für den Trainingsbetrieb bleiben Restkosten natürlich bestehen, aber es müsste doch eigentlich schon ein unterschiedlicher Betrag sein, oder?

    Ich habe kein direktes Topic dazu gefunden, deswegen poste ich meine Frage mal hier:


    Die monetären Unterschiede der Tagessponsoren sind selbst in der BK extrem hoch.


    Warum werden dennoch immer mind. 4 Sponsoren angeboten? Wer nur etwas Mathematik kann, wird nie den kleinsten auswählen.


    Gibt es im Verlauf irgendwelche Vorteile, wenn man längerfristig immer wieder den gleichen Sponsoren nimmt, auch wenn der nicht die höchsten Prämien zahlt?

    Mir fehlt immer wieder die Vorankündigung, wann gute Spieler auf den Markt kommen.

    Warum sollte das kommen?


    Kann doch dem Verkäufer egal sein, wohin sein Spieler wechselt...


    Nur bei Leihgeschäften wäre eine entsprechende Info wohl sinnnvoll.

    Mal eine Frage zwischendurch, die nicht direkt mit diesem Topic zusammenhängt, aber hoffentlich trotzdem gestattet ist:


    Wie kann ein "Anfänger", wie Obi Wan Kranomi, der grade seid einem Monat Mitglied ist, in der VL spielen?:?:


    Ich bin etwa gleichlang Mitglied, spiele aber in der KL....

    Spaß habe ich trotzdem und arbeite mich auch hoffentlich langsam hoch, aber interessieren tut es mich dennoch.


    8):saint:

    Danke.

    Das ist eben genau das/mein Problem.

    Habe nur drei Jugendliche und somit sind Jugendspiele nicht möglich.... Muss ich wohl mal etwas in die Tasche greifen und noch einen vierten Jugendlichen engagieren.

    Wo wir grade beim Freischalten von Jugendspielern für die erste Mannschaft sind:

    Ich wollte zwei Jugendspieler, die ich für die 1. Mannschaft frei geschaltet habe in einem Freundschaftsspiel aufstellen. Leider funktioniert das nicht.... :(


    Warum können freigeschaltete Jugendspieler nicht in Erwachsenenbereich bei Freundschaftsspielen eingesetzt werden?


    Wäre eine super Möglichkeit denen dort Erfahrungswerte zu geben und zu schauen, ob die auch nur entfernt Siegchancen im Erwachsenenbereich haben.

    Oder gibt es die Möglichkeit und ich weiß nur nicht wo und wie?

    crycorner:

    Ich habe nur einen Trainer für 5 Erwachsene und 3 Jugendliche Spieler. Mehr Trainer kann ich aber noch nicht einstellen in meiner ersten Saison.

    Mit Sondertraining habe ich noch nicht gearbeitet, da ich Angst habe, dass die Kondition zu sehr darunter leidet. Ist das nicht der Fall? Geld für Sondertraining wäre vorhanden...


    Vielleicht sollte ich es mal versuchen?!?!

    Leider ist der Bug noch nicht ausgebaut. Jedenfalls besteht das Problem bei mir immernoch. Kann eine Herausforderung, die der andere Manager seit jetzt 3 Stunden nicht beatnwortet hat, nicht zurücknehmen und somit weder eine neue Herausforderung anlegen, noch meine Aufstellung für Freundschaftsspiele ändern.


    Sollte es doch repariert sein, bitte ich um eine genaue Beschreibung wo und wie ich die Herausforderung löschen kann...


    Danke

    Bessere Schläger? In der Kreisliga?

    Ich habe von der Möglichkeit andere Schläger zu kaufen, gelesen, aber ich glaube nicht, dass das Spieler bereits in der KL machen....


    Aber wo wir grade dabei sind: wenn ich in der Taktikeinstellung immer sehe die Möglichkeit Vorhand (+2), Rückhand(+2), ... sehe, heist das, dass je nach ausgewähltem Punkt diese Eigenschaft um 2 Punkte raufgesetzt wird, richtig?

    Danke für die schnelle Antwort :)


    Ich habe jeweils die Heimspiele gewonnen und die Auswärtsspiele verloren. Soweit stimmt das.

    Aber der Unterschied ist ja sehr deutlich. Einmal schieße ich die Gegner aus der Halle, das andere mal werde ich aus der Halle geschossen. Jeweils chancenlos. Ist doch etwas realitätsfremd....


    Den Link habe ich bereits durchgelesen. Fand die Antworten aber nicht konkret auf meine Fragen zugeschnitten...

    Ich bin als Neuling grade dazugestoßen und fange an, Saß an diesem Spiel zu gewinnen :)


    Eine Frage zum Konditionspunkt:

    Ich habe eine Mannschaft im Hinspiel mit 6:0 besiegt. Im Rückspiel gegen dieselbe Mannschaft, die auch in derselben Aufstellung angetreten ist, 6:2 verloren.

    Gegen eine andere Mannschaft das Hinspiel 1:6 verloren und das Rückspiel 6:0 gewonnen. Auch diese Mannschaft ist zweimal identisch angetreten.


    Meine Spielerentwicklung zeigt, dass meine Spieler in allen Eigenschaften (Erfahrung, Vorhand, Rückhand, Topspin, ...) um 1-3 Punkte besser geworden sind, außer in der Kondition. Dort um 0-4 Punkte schlechter. (Pendelt bei allen zwischen 50 und 65)


    :?:Frage::?:

    1. Kann diese kleine Verschlechterung so einen große Auswirkung haben?
    2. Was ist ein guter Konditionswert für Kreisligaspieler?


    Bin sehr dankbar für aussagekräftige Antworten.


    VG,

    Dr_all