Posts by Malcolmio

    Wulfman, da es mir gerade im Forum passiert ist, vielleicht wäre ja eine "Notlösung" das man nur alle 15s oder so ein Angebot auf dem Transfermarkt machen könnte, dann würde denke nicht alle bis zur letzten Sekunde mit ihrem Gebot warten...

    In anderen Spielen wird das so gehandhabt, dass die Zeit bei Eingang eines höheren Gebots automatisch wieder hochgesetzt wird auf ein Minimum wie z.b. 15 Sekunden. Das führt zwar dazu, dass die Auktionen ein bisschen Nachspielzeit bekommen könnten, aber dann wäre alles fair und es gewinnt außerdem nicht der mit dem besten Internet ;)

    Btw die Tutorials sind teilweise ziemlich veraltet z.B. steht bei den Herausfordeingen immer noch, dass man nur alle 5 Tage das gleiche Team fordern kann

    Hallo Wulfman, ich finde, dass per Systemauktion ins Spiel gegebebe Spieler ein Schlag ins Gesicht sind für jene, die in diesem Spiel jahrelang mühsam ausbilden. Bei den letzten Spielern war ich schon nicht gerade glücklich, aber dieser Spieler ist ja wirklich High-end Material. Die Aktion domac diesen Spieler zum günstigeren Preis zu überlassen, sehe ich als eine sehr schlechte und unfaire Lösung für alle anderen Manager an. Es wird ihn über kurz oder lang wohl zum Meister machen, aber es wird eine Meisterschaft mit fadem Beigeschmack sein. Ich muss Stefan klar widersprechen, denn so einen Spieler kann nicht jeder ausbilden. Dafür musst du dich so wie Sumpsi erstmal jahrelang in Liga 1 halten. Ich hoffe, dass du die Auktionen in Zukunft lässt und offen bist für bessere Lösungen um Geld aus dem Spiel zu nehmen.

    LG Malcolmio

    ...einer deiner besten Freunde und Förderer im Spiel das Spiel verlässt ;(;(;(

    Alles Gute portwein, wir werden dich vermissen!


    Edit: Mir wurde soeben mitgeteilt, dass sein Account auf Server 2 noch aktiv ist. Hat er sich bei einem von euch verabschiedet oder bleibt er uns zumindest dort noch erhalten?

    Aus Programmier Sicht ist ohne losen das einfachste, falls man was lost ist die Anzahl eigentlich egal. Es gibt 64 Plätze x davon werden vergeben und die anderen werden per Zufall verteilt.

    Ist normal kein Hexenwerk.

    X könnte man sogar für den Anwender hier Wulfman einstellbar machen.


    Sobald gelost wird egal wieviele kommt mehr Glück ins Spiel. Ich habe schon öfter an Hand der Meisterschaftspunkte mal eine Spieler nicht gemeldet weil er dann in runde x eh raus gewesen wäre. Beim losen gibt es solche taktischen Überlegungen dagegen nicht mehr.


    Mir würde es sogar schon reichen nicht zu losen, dafür die Setzungen „normal“ zu machen. Mit ist kein Wettkampf bekannt wie die Top Paarungen schon in runde 2 stattfinden

    Champions League Ko-Phase, Dfb-Pokal, bei den Kreis und Bezirkspokalen in meiner Gegend beim Tischtennis (Niedersachsen). Blöd bei dem aktuellen System ist, dass immer die 1 gegen die 3 in der 2. Runde spielt. Dadurch, dass alles gelost wird, kann auch mal die 1 gegen die 2 in einem frühen Stadium gegeneinander spielen. Das finde ich nicht schlimm, sogar sehr interessant.

    Bei einer zufälligen Auslosung würde eine Setzung von 2-4 Spielern keinen Sinn machen. Einzige Ausnahme wäre bei dem Manager, der die stärksten Spieler im Team hat, um ein vorzeitiges Aufeinandertreffen zu vermeiden.

    Auch die Meisterpunkte müssten bei den Jugis nicht verändert werden, wenn frei gelost wird.

    Und klar, die Meisterpunkte verlieren natürlich an Gewichtung im Spiel, wenn gelost werden sollte. Bleiben aber sicher ein interessanter Indikator für Vergleiche im Game. Die Pokalrunde könnte dann an Gewichtung gewinnen, da jeden Spieltag eine neue Spannung ensteht.

    Ich finde das hat seinen Reiz alles zufällig zu machen :thumbup:

    Meiner Meinung nach gehört es zu den Aufgaben eines Managers, sich diese Dinge auch ohne Erinnerungsnachricht zu merken. Zumal man in den 2 Tagen Saisonpause auch genügend Zeit hätte, um über die Personalplanung nachzudenken.