Posts by OzeanCryso

    200.000€ für einen 19jährigen mit F146, das ist ja mal ein Preis.

    Vielleicht sollte ich bei Fredeburg doch wieder ausbilden wenn man solche Preise erzielen kann

    solche preise erzielst du, wenn der spaß leidet weil :


    1. nichts auf den Markt kommt

    2. seit 8 saisons nichts beim scouten heraus kommt

    3. auf dem SM seit ebenfalls 8 saisons kein vernünftiger Spieler angeboten wurde.


    entsprechend war ich genötigt vom TTM viel zu viel zahlen...

    Beim Doppel mag es nicht sinnvoll sein, aber im Mannschaftssport auf jeden Fall. Dass man beim Tischtennis-Manager seine Spieler unabhängig von der Spielstärke frei aufstellen kann ist unrealistisch, nicht das Aufrücken.

    Absolut richtig. Ich habe mich im Einzel natürlich vertan. Da geht es nur wenn der Spieler anwesend ist. Da aber Samuel Vater wird, kann er natürlich nicht anwesend sein.. aber deshalb steht er auch an Position 4 😅. Sorry dafür. Trotzdem ist es für das Doppel unsinnig. Dadurch habe ich einen wichtigen Punkt verloren, der auch auf die finanzielle Situation des Vereins Auswirkungen hat und eventuell zum nicht Aufstieg führt

    Der gesperrte Spieler kann nicht im oberen Spiel spielen, die Spieler rutschen noch

    Mit welcher Begründung.. das ist absoluter Quatsch... Aber vermutlich eine Strafe des Systems wegen der leihe von Rust 🤣


    Ist wohl eine Einstellung.. das alles nach oben aufrückt.


    Empfinde ich als unsinnig. Vorbei an jeder Realität und auch nicht sinnvoll um den TTM taktisch zu spielen.


    Am Ergebniss lässt sich jetzt nichts mehr ändern, aber dennoch möchte ich den Vorschlag machen dieses aufrücken in den Einstellungen zu fixen

    Wird wahrscheinlich schwierig hier auf einen Nenner zu kommen.

    Dann machen wir es schön Demokratisch, wir machen eine Abstimmung und zum Schluss machen wir dann eh dass was Wulfman möchte 😅

    So ganz bist du noch nicht dahinter gekommen 😅. Aber wird noch :)

    Mach kein Personal raus, sondern Gebäude auf dem Vereinsgelände, dann ist ausbauen der Infrastruktur.

    Wenn die Logik dann einmal eingebaut ist kann man das um weitere "Gebäude" erweitern

    Mit den Gebäuden ist das gar keine schlechte Idee...


    Da fällt mir viel ein..


    Fußpflege: erhöht dann auch die Beinarbeit..


    Frisör: siehe oben..


    Viele schöne Dinge, um welches dann das Gelände erweitert werden könnte 😅.


    Physio tolle Idee!!! Bin auch auf der Seite dafür einen neuen Personalslot zu generieren.


    Was der Physio dann alles bevorteilt lässt sich ja schön diskutieren

    Konditionstrainer würde ich nicht ersetzen, ich würde ihn zusätzlich einführen, entweder durch Personal oder durch bauen von Gebäude das man eine Physiopraxis auf dem Vereinsgelände baut.


    Verbessern der Verletzungsanfälligkeit würde ich auch nicht machen, nämlich aus dem Grund, weil man sonst die häufigkeit von diesen erst wieder erhöhen muss, die Sperren sind ja gerade erst weniger geworden.

    Genau das macht aber ein Physio doch...


    Er verbessert nicht die Spielerischen Fähigkeiten.. sondern beugt Verletzungen vor bzw setzt einen Spieler kurzfristig wieder in in Takt..


    Insofern wäre ein Physio ja nur sinnvoll wenn er im Spiel die Funktion bekommt die er auch ausführt


    Dann kann ich auch sagen ich habe einen Friseur, durch den neuen Haarschnitt sehe ich den Ball besser und dadurch plaziere ich besser...🙄

    Finde ich richtig interessant und durchaus auch Klasse.


    Jedoch würde mich der Sinn an dem verbesserten Skill interessieren.


    Meiners Erachtens kann kein Physio der Welt meinen Topspin verbessern 😅.


    Aber ansonsten finde ich das eine sehr interessante Ausführung 🙂

    Das wird ja wieder zu hokus pokus..


    😐

    Ich habe mir Ehre Beiträge mal durchgelesen.


    Betrachten wir das ganze doch nochmal aus der realen Perspektive.


    Ein Heimvorteil könnte entstehen durch die Halle und Bälle. Aber sind das Gründe, die über Sieg und niederlage entscheiden ?.


    Ich für meinen Teil sage nein. Mich hat es grundsätzlich aber Mal interessiert.


    Er muss ja nicht entfernt werden, jedoch finde ich die Prozente doch zu hoch. 1-2 wäre doch auch eine ganz nette Lösung 😉

    Hallo zusammen,


    Mich würde mal interessieren welchen Beliebtheitsgrad der Heimbonus bei den Managern hat.


    Mich ärgert dieser persönlich immer wieder. Ich sehe bei einem Verzicht des Heimbonus viel mehr Spannung in den Liga spielen. Denn dann ist eine Planung der Ergebnisse viel schwieriger und es kommt tatsächlich auf den Einsatz, Schläger und Aufstellung an.


    Wäre an euren Meinungen sehr interessiert.


    Viele Grüße

    Naja, dass ein Manager seinen Klassenerhalt sichert, ist doch wohl legitim. Und wenn er dann wegen der Begleitumstände eben nur ein 3:6 anstrebt, dann ist das eben so und wo die Schuld dafür zu suchen ist, wurde ja bereits geschrieben. Ich habe zum Zeitpunkt meiner Aufstellung jedenfalls nicht gewusst, wie Donald aufstellen wird und habe voll gespielt.


    Ich habe allerdings als Erwachsener mit Beruf und Familie besseres zu tun, als mich im Forum provozieren zu lassen. Ist ja auch nicht das erste Mal. War damals mit den teuren Käufen (hab vergessen wie die Spieler hießen) nichts anderes. Daher verabschiede ich mich aus dem Forum und wünsche dem Rest weiterhin viel Spaß.


    Da du gefragt hast: Spinlions auf beiden Servern habe ich nochmal Premium um einen Monat verlängert, da ich Leihspieler hatte, die ich nicht mitten in der Saison dem Nichts überlassen wollte (keine FS-Spiele). Nach dem Monat habe ich mich jetzt endgültig dazu entschieden die Zweitteams abzumelden. Ob ich mit einem Team noch spiele, wird man sehen. Vielleicht eine Zeit lang unterklassig, um zu schauen, ob das Spiel wieder in eine für mich angenehmere Richtung geht.

    Es wird immer Diskussionen geben. Das gehört zu dem Spiel dazu.


    Nur finde ich die Herkunft der Diskussionen interessant. Denn diese entstehen erst dann, wenn jemand mit etwas unzufrieden ist. Die Leihe die da gemacht wurde, wird bereits seit Saisons von anderen Teams ebenfalls gemacht vielleicht eine Liga tiefer, da stört es keinen.. da würde es euch erst stören, wenn ihr selbst betroffen wärt. Und so ist es hier eben auch.

    Es gibt Beispiele, die jammern nicht.. die stehen auf und versuchen auch einer so genannten Clan Taktik entgegenzu treten und versuchen diese Taktik nicht mit Änderungen am Spiel auszuhebeln um sich auf die faule Haut zu legen und sich mit ihrer Taktik den Vorteil zu verschaffen ohne an sich zu arbeiten.

    Ich Stichel gar nicht.. ich wiederhole einfach nur Anmerkungen aus Post.


    Mich frustet der Abstieg keineswegs. Mich frustet ganz andere Dinge.. nämlich die, dass hier regelmäßig änderungen gewollt werden, die aus Resultaten hervorgehen, wenn bestimmte Manager nicht ganz oben stehen. Ich bin vermutlich einfach nur der einzige der sich hier dazu äußert. Aber wenn ich soviel Unsinn lesen muss, dann tut mir das manchmal echt weh und ich kann es nicht lassen zu antworten.


    Ich werde mich aber künftig den Einfällen hier fügen und akzeptieren was kommt. Die Art den Manager zu spielen bleibt ja zum Glück, (wer weiß wie lange noch) jedem selbst überlassen.


    Gelernt habe ich dennoch aus dieser Situation.


    Ich habe mich bisher immer sportlich im Abstiegs rennen verhalten. Sogar ein Ergebniss angesprochen welches ich durch einen Spielerverkauf beeinflusst hatte..


    Ich werde jetzt auch spiele hin und her schenken wie das hier praktiziert wird. Das ist ja sogar gewünscht 🙂.

    Wenn ich mich nicht verrechne, dann stimmt das einfach nicht. Jetzt hast du +1 Spielverhältnis und Donald +3. Er hätte aber statt 6:3 auch 6:0 verlieren und du statt 6:1 auch 6:0 gewinnen können. Damit hättest du dann +2 und er -1 gehabt und er wäre abgestiegen. Ob er es also absichtlich darauf angelegt hat, darf wenigstens mal als nicht sicher angesehen werden.

    Wir müssen da aber ja nicht diskutieren, da du ja beide Teams anmeldest, wie du es weiter oben beschrieben hast.