Posts by TTTrainer

    Der TM ändert sich gar nicht

    Wechselt ein Spieler den Verein startet er bei 0, genauso wie aktuell auch weil es keinen Bonus gibt

    Ich glaube ihr redet von zwei verschiedenen Dingen:

    Natürlich ändert sich rein formal nichts am TM.


    Tatsächlich wird sich aber schon was ändern, was die Preisgestaltung und (falls sich beim Renteneintritt was tut) auch das Angebot und die Nachfrage angeht. Irgendeinen Einfluss haben die Änderungen da mit Sicherheit, auch wenn sich der "nur" im Handeln der Manager zeigt und nicht in den Einstellungen. Wie auch immer die Änderungen dann aussehen.

    Genau die Eigenausbildung soll doch dadurch auch gestärkt werden und ist gewollt oder seh ich das eventuell falsch ? Es geht doch gerade darum die eigene Ausbildung zu stärken un nicht die Fremdausbildunf. 50 % sind da eher zu wenig sonde3rn 100 % angebracht da sich ansonsten gar nichts ändert und die eigene Managerleistung unterdrückt wirds zugunsten der "Clans".

    Ich will gar kein neues Fass aufmachen, aber doch mal eine Bemerkung (gar nicht böse gemeint) loswerden, weil mich eine Formulierung schon länger stört in der gesamten Argumentation:
    Was genau soll denn "eigene Managerleistung" sein?

    Wenn ich das Spiel bis jetzt richtig verstanden habe, dann gibt es verschiedene Strategien (ob ausgeglichen oder nicht, darüber kann man diskutieren und unterschiedliche Meinungen haben), aber völlig egal, welche Strategie man spielt (bei mir ist es denke ich eine Mischform), ist es doch das Ergebnis in JEDEM Fall die "eigene Managerleistung" - dabei ist es aus meiner Sicht völlig unabhängig, ob ich alle Spieler selbst ausbilde oder ob ich teilweise oder komplett über Leihen ausbilde. Beides muss (mit mehr oder weniger Aufwand) organisiert und durchgeführt werden - beides erfordert also eine Organisation durch den jeweiligen Manager und beides stellt für mich eine Leistung dar. Den Begriff "eigene Managerleistung" lese ich bisher aber glaube ich immer nur im Bezug auf die komplette Eigenausbildung.

    Dabei leisten wir doch alle (unabhängig von der Taktik, die wir verfolgen) etwas und müssen etwas für den Erfolg tun und darauf können wir auch (wenn wir unsere Ziele erreichen) stolz sein - das wollte ich jetzt einfach mal festgestellt haben :)

    Jugi hat sich erledigt - die Sache mit dem Erwachsenen bleibt aktuell.

    Hallo zusammen,

    Ich würde in der kommenden Saison gerne einen starken Erwachsenen (gewinnt bis zur 2. BL fast alles, in der BL evtl weniger) verleihen.

    Wer Interesse hat (vorrangig BL bis RL, evtl auch tiefer) kann such gerne melden.


    Außerdem such ich noch einen Jugi.

    Der spielt Meisterschaft Doppel und alle FS. Je nach Gesamtpaket und Kondition sind aber auch bis zu alle Ligaeinsätze in der Bundesliga möglich


    Lg

    TTTrainer

    So, jetzt hab ich lange mitgelesen.

    Ich muss zugeben, dass ich mir noch nicht wirklich zutraue mich zu 1% oder 3% bei der Motivation zu äußern.


    Zu zwei Dingen möchte ich trotzdem etwas sagen:

    1) Auch wenn es nicht von Wulfman kam:

    Die Sache mit den älteren Spielern halt ich für sehr interessant: Vielleicht könnte man da an der Wahrscheinlichkeit für die Rente (oder dem Eintritt in die Rente) etwas ändern (vielleicht sogar in Abhängigkeit der Anzahl der Vereinswechsel, also z.B. je weniger Vereinswechsel, desto später kann der Ruhestand eintreten - vielleicht geht dann ein Spieler, der noch nie den Verein gewechselt hat frühestens mit 35 in Rente oder sowas). Hab ich nur beim Durchlesen für interessant gehalten.


    2) Preis Sondertraining:

    100% halte ich so aus dem Bauch raus doch für recht viel. Ich kann mich noch ganz gut an meine Zeit den unteren Ligen erinnern. Auch wenn man da schnell mal Geld verdient (das braucht man ja auch für die Infrastruktur): Ich war immer froh, wenn ich einen Spieler in die 1./2. BL verleihen konnte - da konnte er zügiger auf eine für mich brauchbare Stärke kommen und mir helfen den Abstand zu verkürzen. Trotzdem war ich da finanziell nicht so gut dabei, um die komplette Mannschaft mit Sondertraining zu versorgen... also da hätten mir die 100% schon weh getan - da fände ich die 30% schon besser. Ich denke da sollten wir nicht ganz aus dem Blick verlieren, dass wir neuen Spielern zu große Steine in den Weg legen, um nach oben zu kommen. In meiner aktuellen Position wäre mir das relativ egal, wieviel Prozent es wären...

    Bisher habe ich nur mitgelesen, jetzt aber trotzdem kurz meine Meinung(en) (wenn auch nur in Kurzform):


    1.) Wulfman macht das hier ganz toll - ich kann ihn völlig verstehen, wenn ihn die Diskussionen um Kleinigkeiten nerven. Ich bin da auf jeden Fall bei ihm.

    2.) Aus meiner Sicht muss gerade nicht zwingend etwas geändert werden (egal welche Strategie braucht es Ausdauer, gute Ideen und ein bisschen Glück)

    3.) Natürlich kann man darüber diskutieren, ob man einzelne Dinge im Spiel verändert - das ist völlig legitim und gehört auch dazu. Ich fände es aber doch toll, wenn es bei der Diskussion nicht immer nur darum geht, dass eine Taktik unbedingt geschwächt werden muss , sondern wenn dann wäre mir die Grundfrage "Welche Änderung sorgt dafür, dass das Spiel generell einen neuen Impuls/eine interessante Komponente dazubekommt, die für alle interessant ist".


    Auch wenn ich mir jetzt bei manchen Punkten selbst wegen 3.) widerspreche, mal kurz noch zwei Dinge, was ich mir beim lesen der ganzen Vorschläge gedacht habe:


    - Warum sollte ein Spieler, der selbst ausbildet nicht eventuell 3 Jugis leihen können (Vorraussetzung: 3 Leihspieler nur, wenn es alles Jugendliche sind)?

    - Warum schafft man nicht eventuell die Begrenzung auf 5 Trainer ab?


    So, für ein längeres Statement fehlt mir gerade die Zeit.

    Hallo zusammen,


    Ich kann für die nächste Saison Premium-Plätze für Jugis anbieten in der Bundesliga. Nahezu alle Einsätze (bis auf evtl Meisterschaft Einzel), also inklusive Liga sind möglich.

    Nur genug Kondition muss da sein.

    Bei Interesse einfach melden.

    Lg

    TTTrainer

    TTC Oberfranken

    Der Spion wäre dann eben eine "Niete" (für die meisten) - aber warum sollte man da einen Typ rauslassen?

    Wenn man es macht, dann wäre ich dafür alle Typen offen zu lassen. Das bietet Chance und Risiko zugleich.

    Klingt für mich nach einer spannenden Idee. Da müsste man grübeln, ob/wann man Spieler verkauft oder ob mal mal einen mit viel Erfahrung bis zum Ruhestand behält.


    Zu den Personalplätzen würde ich sagen: Wenn keiner frei ist, dann bleibt der Spieler nicht im Verein. Der Ruhestand kommt nicht überraschend, also kann man entweder Platz schaffen, wenn man will.

    ... und Jewel Häusler ist ebenfalls zu haben.

    Der kann mit Sicherheit noch Top-Bilanzen in der 2. Bundesliga oder tiefer spielen. In der letzten Saison war es in der Bundesliga 18:22, also etwa ausgeglichen.

    Vielleicht noch eine wichtige Info dazu: Er geht am Ende der Saison nicht in den Ruhestand.

    Wer ihn haben möchte, sollte bieten. Es kann sonst passieren, dass ich ihn vor Ablauf der Zeit von der Liste nehme und neu draufsetze (billiger wird er dann erstmal nicht, noch kann er mir auch gut helfen.

    Ist noch aktuell.

    Zusatzinfo: Er hatte in der letzten Saison in der 2.BL eine Bilanz von 17:25 (nicht durchgehend maximaler Einsatz).

    Falls bis heute Abend kein Kaufangebot kommt und kein Interesse an einer Leihe bekundet wird (dann nehm ich ihn ggfs auch von der Transferliste), dann nehme ich ihn irgendwann von der Transferliste und biete ihn noch frei zur Leihe an.

    Also: Es dürfen sich alle melden, auch aus niedrigen Ligen. Ich bin ab ca 19:30 Uhr bis ca 22:30 Uhr gut erreichbar.


    Lg

    Hallo zusammen,

    Falls der Verkauf nicht klappt, dann könnte ich mir vorstellen Timo Smart (F122, E120, M136, K137, Angriff 496) zu verleihen, wenn ich ein gutes Angebot bekomme. Wichtig wären mir viele Einsätze.

    Verleihen würde ich ihn gerne in die 1.BL, 2.BL oder RL. Unter bestimmten Bedingungen könnte ich mir aber auch Oberliga oder Verbandsliga vorstellen.

    Bei Interesse bitte einfach hier oder im Spiel melden.


    Lg

    TTTrainer

    TTC Oberfranken