Posts by GabrielusHermannus

    Hallo zusammen,

    ich bin auf eine interessante Frage gestoßen und hab auf die schnelle keine Antwort gefunden (vielleicht hat ja jemand zügig eine dazu):

    Wenn zwei Mannschaften die gleiche Punktzahl und Spieldifferenz haben (also z.B. Team A 75:80 und Team B 76:81). Liegt dann Team B wegen der mehr gewonnen Spiele weiter vorne oder zählt die Satzdifferenz oder der direkte Vergleich?


    Danke schonmal!

    Wenn hier im Tischtennis-Manager die gleiche Regel wie im echten Tischtennis gilt, dann steht Team B mit 76:81 tatsächlich vor Team A mit 75:80 wegen der mehr gewonnenen Spiele.


    Kann natürlich sein das es andere Verbände gibt wo diese Regel so nicht gilt aber ich für meinen Teil habe es nie anders kennengelernt.

    Danke Donald das du dir die Mühe machst die Meister der Herzen immer wieder aufzuzeigen. Viel zu selten wird diese Art der Arbeit gewürdigt. Viele wissen das zu schätzen, auch wenn das viel zu selten einfach mal ausgesprochen wird.


    Fast vergessen: Gratulation an @Apipa :)

    Aus meiner Sicht spricht nur eine einzige Tatsache gegen die Abschaffung der Zweitteams: Wulfman würden die Einnahmen der PAs wegbrechen. Aus wirtschaftlicher Sicht für das Game haben sie ihre Daseinsberechtigung.


    Aus sportlicher Sicht... na ja, darüber lässt sich trefflich diskutieren...

    ...aaah ok, na dann, wenn es nichts weiter ist ;)


    Aber Spaß bei Seite, wie ich zuvor schrieb, die Comp-Spieler haben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung. Ich stelle nur die Frage nach der Steuerung/ Nachjustierung der Comp-Spieler. Das ist alles.

    Tach zusammen,


    ich weiß nicht ob das 'ne Kleinigkeit ist oder nicht... Leider habe ich die Option wie man einen neuen Thread öffnet nicht gefunden (sorry...), deshalb schreibe ich es thematisch halbwegs passen hier rein.


    Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn abzusteigen wenn statt dessen kein echter Spieler sondern ein Comp-Spieler (mit)aufsteigt. Die Comp-Spieler haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung um die untersten Ligen (vielleicht bis zu den zweituntersten Ligen) aufzufüllen und das Balancing des Spiels aufrechtzuerhalten. Aber darüber hinaus in höheren Ligen haben sie aus meiner Sicht nichts verloren.


    Es macht uns doch allen mehr Spaß gegen echte Mitmanager zu spielen. Ich war sehr überrascht zu sehen das bisweilen bis zur Verbandsliga hoch Comps unterwegs waren, vereinzelt noch höher. Ich schätze das sind von echten Managern aufgegebene Vereine die zunächst als Comp fortgeführt werden. Diese müssten aber m.E. nach unten "durchgereicht" werden und sollten nicht wieder aufsteigen dürfen.


    Kann man das so einstellen oder spreche ich hier vielleicht doch keine Kleinigkeit an sondern es ist was Größeres? :/


    GeHe

    'nabend zusammen,


    heiße Gabriel, bin Anfang 40 und aktuell wohnhaft im Ruhrgebiet. Spiele Tischtennis seit dem ich 14 bin, habe es in drei Verbänden (TTVN, TTVWH und WTTV) als Spieler nie über die Kreisliga hinaus geschafft, allerdings als Oberschiri bis in die 2. Bundesliga Nord gebracht 8)


    Bin verheiratet, 1 Tochter, 10 Jahre alt.


    Tischtennis war seit jeher für mich immer ein guter Ausgleich zu alles Anderem. In der Halle bin ich halt weder der Abteilungsleiter Einkauf, noch der Vater und Ehemann sondern "nur" der Gabriel. :)


    TT-Manager habe ich für mich entdeckt als etwas Nettes bei dem ich im übertragenen Sinne "mein Kopf vom RL ausschalten kann".


    Mein Hobby ist: Tischtennis :D

    'nabend zusammen,


    würde mich selbst als extrem zuverlässig bezeichnen was Zusagen angeht. Wenn ich was zusage, halte ich es auch. Das mal vorab gesagt.


    Mein "Problem" ist das ich in der Regel nur Abends Zeit habe online zu sein. Tagsüber kann ich in der Regel wegen meiner Arbeit nicht und im Gegensatz zu vielen Anderen hier in der Community bin ich nicht so ein "früher Vogel" der in der Allerherrgottsfrühe aufsteht.


    Ich sage fest zu: ich fordere zurück, aber erst am Abend halt. Wenn ihr diesen meinen Worten Glauben schenkt, stehe ich als fester Friendly-Partner zur Verfügung; Erwachsene wie Jugend. :)


    Allerdings um ehrlich zu sein, habe ich dieses "6er Rotier" Friendly "ich lade dich ein du lädst mich ein" System nicht vollumfänglich verstanden. :/


    Darf ich einen der erfahrenen Mit-Manager bitten mir hierzu per pn was Genaueres schicken, eventuell mit festem Beispiel wie ich mich in so ein System einordnen kann sodass ich Wort halten kann.   :saint:


    Schon jetzt vielen Dank für die Infos.

    Einen grundsätzlich nach dem Zufallsprinzip variablen Heimvorteil zwischen 1-5% fände ich auch gut. Dann wäre der Heimvorteil zwar vorhanden, wäre aber vorab weniger ausrechenbar um den Unsitten ein Stück weit begegnen zu können, welche in der vorherigen Posts beschrieben wurden (wie z.B. abschenken usw.).

    Guten Abend zusammen,


    hier mal die Meinung eines Neulings.


    Bitte keine Zeitticker! Die nerven nur.


    Ansonsten ist das sicherlich ein Feature das zunächst nur den etablierten hilft weil man den PT mal einfach vom Festgeldkonto sich leisten kann. Neulinge werden diese Möglichkeit nicht haben. Das wird den Einstieg von neuen Spielern zusätzlich erschweren.


    Was die Komplexität betrifft bin ich bei @MagicMatze: wenn für den PT der Spion und/oder der Sicherheitsdienst in Rente geschickt wird wäre es sicherlich hilfreich um Komplexität zu reduzieren.

    Ja die standardmäßige Herausforderung ist auf "erwachsen" eingestellt. Du kannst aber weiterhin eine Jugendforderung/Fun über das Team-Popup aussprechen. In den Favoriten bzw. letzte Herausforderungen wird dann wieder zwischen Jugend/Erwachsene/Fun unterschieden.

    Ich gehe folgenden Pfad: Büro/ Herausforderung/ Jugendergebnisse (hier werden mir die alten Ergebnisse der Jugi-Freundschaftsspiele angezeigt).


    Unten steht der Button Gegner Herausfordern


    Wenn ich draufklicke, lande ich bei den Erwachsenen obwohl ich ja im Jugi-Bereich war.


    Auch wenn ich in der neuen Liste "Letzte Herausforderungen/ Favoriten" auf einen Button Fordern bei einer vorigen Jugi-Forderung draufklicke, lande ich wieder bei den Erwachsenen.


    Eine andere Möglichkeit sehe ich aktuell nicht. Sorry, aber ich bin grad etwas ratlos...

    'nabend zusammen,


    aus aktuellem Anlass habe ich mich mal im Forum registriert. Seit dem heutigen Update kann ich keine Jugendforderung mehr aussprechen. Stattdessen springt die Maske auf meine Erwachsenenforderungen und gibt mir den Hinweis "nur eine Forderung am Tag zulässig". Ist das so gewollt oder ist das ein Bug?


    Grüße:

    GaHe