Posts by DonBimbo

    Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Das würde das Spiel wieder etwas näher an die Realität bringen.

    Die eingesetzten Schläger sowie die Taktikeinstellung sollten für einen Tag einsehbar sein - natürlich nur für die Spiele, an denen man selbst teilgenommenen hat.

    Um das auch später noch ansehen zu können, könnte ich mir ein zusätzliches Personal vorstellen - vielleicht so etwas wie einen Videoassistenten, der die Ligaspiele auf Video festhält und man dadurch auch später noch Einblick in Taktik und das Material hat.

    Schön, dass du dich diesem Thema annimmst. Ich versuche mal eine erste Einordnung vortunehmen.


    1. Den Treuebonus fände ich sehr gut und auch realistisch, bin mir aber nicht sicher, ob 1% pro Saison bei der Motivation nicht zu viel sein könnte.


    2. Die Verleihgebühr für den abgebenden Verein kann das Kostenverhältnis der beiden Strategien sicher ausgleichen. Allerdings könnte es dazu führen, dass generell weniger Manager bereit sind Leihspieler anzubieten. Da das Problem ja nur in der Spitze existiert, wäre hier evtl. eine Staffelung nach Liga des abgebenden Vereins ähnlich dem Sondertraining denkbar.


    3. Leihsperren nach einer Saison könnten das Modell der Fremdausbildung deutlich abschwächen. In der Realität könnte ich mir soetwas aber gar nicht vorstellen.


    4. Wenn man den Jugendverleih generell abschafft, gäbe es wohl nur noch die Möglichkeit selbst voll auszubilden oder darauf zu hoffen, dass gut ausgebildete Spieler auf dem TM landen. Dadurch würden wohl einige Taktiken wegfallen und das Spiel würde einseitiger werden.

    ... man seine Jugendscouts während der Arbeitszeit im Freizeitpark erwischt. Kein Wunder, dass die über zwei Saisons keinen einzigen 10-Jährigen gefunden haben. Da muss man sich zwangsläufig mit dem Ausschuss vom Spielerpool zufrieden geben.

    Die Scouts wurden jedenfalls fristlos gekündigt. Mit denen sollte sich künftig niemand mehr abgeben. Am liebsten würde ich die auf Schadensersatz verklagen, aber diese Funktion gibt es leider noch nicht.

    Hallo zusammen,

    ich bin noch auf der Suche nach einem Jugendspieler zur Leihe in die 2. Liga. Einzige Voraussetzung wäre genügend Kondition.

    Bei Interesse bitte melden.


    Verein

    Bimbingen (2. Bundesliga)

    Hättest Du gegen mich nicht abgeschenkt, wärst Du jetzt mit 21:5 Punkten auf Platz 2 und somit noch mitten im Kampf um den Aufstieg. So wie ich LasVegas kenne, gibt der niemals auf! Du offensichtlich schon!

    Sein Manöver war vielleicht etwas Kamikaze aber an seiner Stelle, hätte ich es vermutlich genauso gemacht. Es war nunmal seine einzige Chance, weiterhin um den Aufstieg mitzuspielen. Um den Abstieg muss er sich keine Sorgen machen.

    Also was hatte er zu verlieren?

    @An_ALLE

    Diese ganzen Beschuldigungen, bezüglich Wettbewerbsverzerrungen, finde ich echt anmaßend und unangemessen, zumal diese immer aus einer ganz persönlichen Sichtweise erfolgen und sich, bei genauerer Betrachtung, meistens klar widerlegen lassen.

    Ich schenke grundsätzlich keine Spiele ab!

    Leider musste ich mit einer zweitägigen Sperre meines stärksten Spielers klarkommen, habe aber dennoch versucht zumindest ein Unentschieden gegen dich zu schaffen. Leider ohne Erfolg.

    LasVegas mit der Aufstellung war es aber mehr als unwahrscheinlich auch nur ein einziges Doppel zu gewinnen - und das auswärts. Das hätte evtl. bei dem Auswärtsspiel davor funktionieren können, wo aber klar auf Unentschieden gespielt wurde. Aber lassen wir das...


    Ich werde soetwas künftig einfach nicht mehr kommentieren und mich damit arrangieren müssen, dass neben Spielersperren auch soetwas die Saisonplanung über den Haufen werfen kann.

    Leider wurde erneut seitens GoldenGate verzerrend in den Wettbewerb eingegriffen. Diesmal wurden beide Doppel abgeschenkt und Feuerschnitt damit ein Sieg beschert (eventuell als Wiedergutmachung für die Wettbewerbsverzerrung vor zwei Saisons). Das wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach auf den Aufstieg in die 1. Liga auswirken - wirklich schade sowas...

    ttfreak08

    Wie bereits weiter oben geschrieben, hätte ich im Spiel gegen Ruebe auch mit drei Erwachsenen kein anderes Ergebnis erzielen können. Der Erwachsene, den ich "geschont" habe, war auch der schwächste, welcher in dem Spiel alles verloren hätte, wie die beiden Jugendlichen.

    Der Gegner hatte zu dem Zeitpunkt zwei Top-Spieler (über 35k Marktwert). Da war für mich auswärts maximal ein Unentschieden möglich, was ich trotz guter schläger leider knapp verpasst habe.

    Entscheidend war hier einzig das letzte Spiel gegen GoldenGate!

    Ich weiß nicht, ob das so einfach möglich ist, aber ich würde mir wünschen, dass etwa bei Ausfällen die Aufstellung automatisch aufgefüllt wird.

    Es ist mir schon öfter passiert, dass der Gegner in Liga- oder Freundschaftspielen nur mit 3 Spielern (oder bei 2 dann gar nicht) angetreten ist. Das kostet in Summe schon einiges an Erfahrung.

    Es könnte ja theoretisch auch einfach der nächste Jugendliche aufrücken, flls nicht genug Erwachsene vorhnden sein sollten.

    Da ich hier im Ausgangspost direkt angesprochen werde. Tatsächlich habe ich im Spiel gegen Ruebe mit zwei Jugendlichen gespielt, da es auch mit meinen 3 Erwachsenen nicht für einen Sieg gereicht hätte. Ich bin tatsächlich auch davon ausgegangen, dass es ein Unentschieden wird und war entsetzt, dass ich verloren habe (war ja auch knapp). Ich ging auch davon aus, dass Ruebe als Absteiger bereits feststünde. Wettbewerbsverzerrung hatte ich in jedem Fall nicht im Sinn.

    Das letzte Spiel gegen GoldenGate hat mich aber auch überrascht.

    Hallo zusammen,

    ich suche wieder mal einen Jugendspieler zur Leihe für die nächste Saison (dann in Regionalliga).

    Einsatz bei allen Freundschaftsspielen garantiert. Genügend Kondition ist ausreichend, mehr muss er nicht können.

    Bei Interesse gerne melden.