Posts by DonBimbo

    Hallo zusammen,

    ich suche noch einen Jugendspieler zur Leihe für die nächste Saison (dann in der 2. Liga).

    Einsatz bei allen Freundschaftsspiele, sowie Pokal und gelegentlich in der Liga sinf garantiert.

    Bei Interesse gerne melden.

    Hallo zusammen,

    ich hätte hier mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch.


    Bislang bin ich davon ausgegangen, dass der Skillzuwachs und der Erfahrungszuwachs aneinander gekoppelt wären. Die Beobachtungen meiner eigenen Spieler (und auch die, vieler anderer) unterstützen das auch. Soll heißen, nach einem Zuwachs von etwa 15 Erfahrungspunkten kann ich bei meinem Spieler einen neuen Skillpunkt vergeben.


    Nun habe ich bislang zwei Spieler bei den Auktionen gesehen, die von dieser Beobachtung deutlich abweichen. Als Extrembeispiel ist mir Gabi Luft, derzeit bei Heikendorfer SC spielend, aufgefallen. Dieser Spieler hat bereits 17 Skills aber lediglich 156 Erfahrung (beim letzten Transfer zum letzten Saisonwechsel). Das ergäbe alle 9 Erfahrungspunkte einen Skillpunkt!


    Meine Frage wäre also: Ist der Skillzuwachs proportional zum Erfahrungsgewinn? Oder gibt es diesbezüglich Unterschiede bei den Liga-, Meisterschafts- und Freundschaftsspielen?


    Ich kann mir das oben beschriebene Beispiel bislang leider nicht erklären.


    Schonmal Danke im Voraus!

    Ich bekomme auch immer eine Fehlermeldung, wenn ich die letzte mögliche Freundschaftsspiel-Herausforderung am Tag annehme. Also auch hier evtl. ein Problem mit einem Null-Eintrag, da dann 0 Freundschaftspiele an diesem Tag noch möglich sind.

    Ich weiß nicht, ob das etwas mit dem Serverausfall zu tun haben könnte oder ein anderer Fehler ist: Ich habe eine Rentenankündigung bekommen, wonach sich einer meiner Trainer entschließt mit 57 in Rente zu gehen. Er ist aber jetzt schon 58 Jahre alt.


    Das stellt jetzt kein großes Problem dar, der Trainer ist scheinbar noch bis Saisonende verfügbar. Ich weiß aber nicht, ob nicht evtl. der Trainer um zwei Jahre gealtert sein könnte.

    Hallo zusammen,

    im Zuge des aktuellen Updates habe ich mich nun auch endlich im Forum angemeldet (hatte bislang nur fleißig mitgelesen).


    Ich kann meinen Vorrednern (-schreibern) nur beipflichten, dass die neue Mechanik bei den Herausforderungen/Freundschaftspielen im Vergleich zu vorher sehr unübersichtlich ist.


    Zudem tritt bei mir das Problem auf, dass ich eine ausgesprochene Herausforderung nicht mehr zurücknehmen kann. Der entsprechende Button ist nicht zu finden, lediglich die Nachricht "warte auf Antwort". Das hat zur Folge, dass ich seit gestern keine Herausforderungen mehr aussprechen kann, da noch eine in der "Warteschleife" hängt.


    Wurde die Option Herausforderung zurücknehmen mit dem Update entfernt?