Posts by Trigh

    paar Ideen in den Raum geworfen:

    1. Umskillen geschieht nicht sofort sondern zeitverzögert. An Tag X beauftrage ich das Umskillen, an Tag Y wird es durchgeführt.
    2. Umskillen wird über Lehrgänge realisiert und damit ebenfalls zeitverzögert, aber zusätzlich noch mit Spielerausfall
    3. Umskillen geschieht nicht im Verhältnis 1:1, sondern man setzt mehr Skills zurück als man neu vergeben kann. In dem Fall sollte aber wohl selektives Zurücksetzen von Skills erlaubt sein!?
    4. Umskillen erzeugt eine temporäre Abschwächung der Spieler-Attribute. Dem Spieler werden also bei (allen?) Spieler-Attributen für X Tage Y% abgezogen.
      Hintergrund: Spielstil umstellen => zunächst Schwächephase, die erst überwunden werden muss.
    5. Als Variation dazu könnte man den Abzug von Y% auch vom Tag abhängig machen. Also am ersten Tag des Umskillens ist der Wert am höchsten und fällt danach kontinuierlich jeden Tag bis es keinen Malus mehr gibt.