Posts by Nacht-Falter

    Ausgabe 2 - Saison 94 -


    Nach dem wenig überraschenden Abstieg in den ersten Tagen seiner Amtszeit aus der Bezirksklasse mussten die Spielerinnen und Spieler des neuen Managers Nacht-Falter in dieser Saison in der Kreisliga 154 antreten. Ein Auftrag, der mit hundertprozentiger Perfektion gemeistert wurde. Am Ende standen 36:0 Punkte und kein einziger Satzverlust zu Buche. Lediglich der Leihspieler Holle Boyles (MB Sports) fiel 3x in der Saison negativ auf, als er sich einmal verletzte und zwei Mal eine Werbebande vor die Werbung des Hauptsponsors stellte. Dümmer geht es kaum und so wird er in der kommenden Saison nicht mehr im Trikot der Dolphins vermisst. Ihm und Debbie Rapp (TTC Bantiger) dankt der Verein für ihr Engagement in der vergangen Saison.


    Für die neue Saison wurden erneut zwei Spieler ausgeliehen, diesmal Staci Schuster (16, F44, T35) von Empor Sassnitz sowie Annette Brüggemann (17, F56, T39) von den Poeten Power Bavaria. Beiden ausleihenden Teams gebührt unser Dank!


    Zusammen mit Erdfried Forsythe (17, F47, T39) und Annie Schmidt stand der Kader bis einschließlich heute Abend fest, doch dann stand eine junge, talentierte Spielerin auf der Transferliste, sodass Nacht-Falter handelte und zunächst Anni Schmidt verkaufte (5.246 € Erlös = Transferminus 1.911 €), um dann bei Rhea Kendall mit 10.348 € zuzuschlagen. Rhea ist 16 Jahre alt, F63 und T38.


    "Für unsere Verhältnisse ist Rhea eine Top-Spielerin. Wir sind sehr glücklich, sie bei uns zu haben und das nicht etwa auf Leihbasis, sondern mit festem Vertrag. Unsere 3 Mädels werden zusammen mit Erdfried in der kommenden Saison das wahre Gesicht der Miami Dolphins in der Bezirksklasse aufzeigen. Die vorletzte Saison, die mit dem Abstieg endete, sitzt noch tief in den Hinterköpfen unserer Fans. Wir wollen hoch hinaus und die Bezirksklasse darf dabei nur eine kleine Zwischenstation sein", so der Manager. "Neben unserem Top-Trainer Gotthard Schafer (F119) wollen wir in der kommenden Saison bei einem ähnlichen Top-Jugendscout zuschlagen, um in Zukunft nicht zwingend auf dem Transfermarkt zuschlagen zu müssen, sondern mit eigenen Jugendlichen den steinigen Weg nach oben zu schaffen. Zur Zeit ist aber kein solcher Scout auf dem Markt, wir halten daher Augen und Ohren in den nächsten Tagen offen."


    Die Dolphins erhoffen sich von ihrer Leserschaft kritische Kommentare, sofern sie den geplanten Weg mit einem teuren Jugendscout zu diesem Zeitpunkt skeptisch sehen. Sollte es der richtige Weg sein, freut sich "News & Rumors" aber auch über zustimmende Worte ;-).


    Die Saison 95, an deren Ende der Durchmarsch in die Bezirksliga stehen soll, kann kommen.


    Go fins… <3

    Ausgabe 1 - Saison 93 -


    Am 05.06.2022 wurde Nacht-Falter bei den abstiegsbedrohten Miami Dolphins als Manager in der Bezirksklasse 77 eingestellt. Ein, wie sich heraus stellte, für die erste Saison unmögliches Unterfangen, da sich der Verein zum Zeitpunkt der Übernahme auf dem letzten Tabellenplatz mit 4:18 Punkten befand. Natürlich „musste“ das Startkapital i.H.v. 10.000 € erstmal unters Volk gebracht werden. Gekauft wurden Annie Schmidt (16, F46, T35) für 7.157 € sowie der mittelmäßig talentierte Jugendscout Daniel Gerdes (F48) für 4.169 €. Immerhin brachte dieser nach einigen Spieltagen einen 15-jährigen untalentierten Spieler zum Verein, der demnächst verkauft werden kann.


    Der erste von sieben Spieltagen gegen die SpVgg Daniels endete mit 6-0, ein Start, der kurzzeitig Hoffnung auf den Klassenerhalt machte. Doch schon am nächsten Spieltag war der Klassenerhalt nur noch theoretischer Natur, als die Dolphins beim SV Beaty mit 2:6 untergingen. Am Saisonende standen 4 Siege und 3 Niederlagen zu Buche und mit insgesamt 12:24 Punkten Platz 9. Im nächsten Jahr wartet somit die Kreisliga auf den ambitionierten neuen Manager, der hoch hinaus will.


    Dafür hat er sich für die kommende Saison mit 2 Leihspielern und einem Top-Trainer eingedeckt: der 36 jährige Gotthard Schafer (F119) wird den Damen und Herren zukünftig Beine machen, hierfür mussten 11.467 € auf den Tisch gelegt werden. Deutlich günstiger hingegen waren die beiden neuen Top-Spieler des Kreisligisten. Holle Boyles (18, F53) wurde für 1.007 € von MB Sports geliehen, vom TTC Bantiger kam Debbie Rapp (18, F51).


    Einen genauen Plan scheint Nacht-Falter noch nicht für seine Karriere als Manager der Dolphins zu haben, aber er hat sich viele Beiträge durchgelesen und einige Tipps und Tricks notiert, die es in Zukunft gilt, auszutesten. Und vielleicht bekommt er zukünftig auch Tipps von den Lesern seiner „News & Rumors“ ;).


    Die Saison 94, an deren Ende der direkte Wiederaufstieg stehen soll, kann kommen.


    Go fins… <3

    Die Miami Dolphins suchen für die kommende Saison noch einen Leihspieler für die *hust* Kreisliga. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird euer Spieler Stammspieler bei mir werden.

    Stellt also bitte mal ein paar Spieler online. ;)

    Es wird mal wieder Zeit für eine Neuvorstellung. Da dies auch mein erster Beitrag ist, ist es in meinem Fall eine echte Neuvorstellung ;-).


    Ich heiße Marcel, bin 47, wohne in Engelskirchen, habe 3 Söhne und arbeite in Köln als Immobilienverwalter (selbständig).


    Vor ein paar Tagen habe ich in der Bezirksklasse (93e Saison) die „Miami Dolphins“ übernommen. Der Abstieg wäre nur noch mit 5-6 Siegen an den letzten 6 Spieltagen zu schaffen gewesen, am Ende sprangen 3 Siege und 3 Niederlagen raus. Also geht ab übermorgen das Spiel in der Kreisliga so richtig los für mich!


    Im echten Leben spiele ich natürlich auch Tischtennis, gehe aber mehr und mehr in Tischtennis-Rente. Verbandsliga Mitte war 2 Jahre lang meine höchste Spielklasse, vor 3 Jahren habe ich dann keine Lust mehr auf 22 Auswärtsspiele pro Saison gehabt und spiele jetzt 200 m von zu Hause im örtlichen Tischtennis-Verein. Mit mir sind die dann erstmalig seit den 80er Jahren wieder auf Bezirksebene aufgestiegen, aber Corona hat unseren Verein leider vollends kaputt gemacht. Letzte Saison sind wir freiwillig in die Kreisliga abgestiegen, zur nächsten Saison sind wir freiwillig in die 1. Kreisklasse abgestiegen, da dort mit 4er Mannschaften gespielt wird und wir nur noch 6 Aktive sind (vor 3 Jahren hatten wir noch eine 6er und zwei 4er Mannschaften). Traurig….


    Also dann: haltet für mich schonmal einen Stuhl (keinen Zuschauerplatz!) in der 1. Bundesliga warm ;-).