Posts by Hechtsprung

    ...ein blöderer Name ist mir für das Thema nicht eingefallen ;)


    Worauf ich hinaus will: Ich bin gestern mal die Skills meiner Gegner in meiner Liga durchgegangen. Danach war mir klar, dass ich keine Chance auf den ersten Platz habe, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn sich keiner verletzt, Spiele sabotiert werden (...), zweiter werde.
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber den wichtigsten Einfluss haben schon die Skills auf den Spielverlauf. Das ist auch in Ordnung.


    Ich frage mich, inwieweit ich mit besserem Schlägermaterial, besser Kondition, besser Motivation fehlende Skills ausgleichen kann? Kannst du Wulfman dazu eine Aussage machen??


    Außerdem finde ich, sollte der Heimvorteil auch einen kleinen Einfluss haben. Wer kennt das nicht, man fährt als hoher Favorit auf irgendein Dorf und hat große Problem dort zu gewinnen, weil das ganze Dorf volltrunken in der Halle ist und die eigene Mannschaft anfeuert. Da werden mangelnde Fähigkeiten mal schnell ausgeglichen.


    Außerdem sollte auch der Teamgeist berücksichtigt werden. Vlt kann man noch ein Feature einbauen, dass dies fördert. Bspw. Kinoabend oder solche Späße.


    Ich will damit bloß sagen, dass der Ausgang der meisten Spiele vorhersehbar ist. Ich fände es gut, wenn ich als von den Skills knapp schlechtere Mannschaft eine bessere überraschen kann.


    Nur sone Idee....


    VG, Hechtsprung

    Hi Wulfman,


    folgenden Frage: Es gibt jetzt offensichtlich zwei Aufsteiger, die grün markiert sind. Was ist mit dem dritten. Der ist Orange markiert. Gibt es eine Relegation??


    VG, Hechtsprung

    Albinho, ich gebe dir im großen und ganzen natürlich recht. Aus sportlicher Sicht hat ein Saboteur hier nix zu suchen. Es muss halt jeder für sich selbst wissen was er von dem Spiel hier erwartet. Möglichst hohe Realität oder ein wenig Spaß.


    Hoffe auch, dass sich hier noch einige zu Wort melden.


    Mich erinnert das ganze an einen Fussball-Manager den ich vor 13 Jahren gespielt habe (DSF Manager). Da konnte man auch die Spiele verschieben bzw. auf ne Niederlage seiner eigenen Mannschaft Kohle Wette. Wenn man es übertrieben hat ist man dann aber auch rausgeflogen ;)
    Das wäre vlt eine mögliche Sanktion für unser Spiel hier. Lizenzentzug bzw. Zwangsabstieg per Zufallsgenerator. Nur mal so gesponnen....



    Sport Frei!

    Naja ein Großteil hat sich ja nun noch nicht geäußert. Wieviel Leute spielen bisher mit? 67 oder so und 4 haben gesagt sie finden es nicht gut. Von daher halte ich es wie LaGarita. Erst mal abwarten und gucken der Herr Saboteur so drauf hat.


    Ich finde Ihn gar nicht so schlecht. Klar irgendwie unrealistisch - aber hey - Das ist ein Browsergame. Bei mir kamen in der 3. Kreisklasse schon 150 Zuschauer. Total realistisch ;)


    Ich fände es es gut, wenn man sich gegen eine Sabotage, in welcher Form auch immer, irgendwie wehren könnte und gleichzeitig derjenige, der den Saboteur spielt, mehr zu berfürchten hätte als Geldabzug beim scheitern seiner Sabotage.


    PS: Wenn mir der Saboteur den Aufstieg versaut kriegt ihr freilich meine Stimme für die Abschaffung :)

    Hallo Wulfman,


    warum bleiben die COM Gegner eigentlich mit jedem Aufstieg gleich schwach? Im Moment sind in jeder Saison nur die Spiele gegen andere Mitspieler interessant. Danach braucht man im Grunde gar nicht mehr hier vorbei zu schauen.
    Wäre es nicht möglich die COM-Mannschaften der jeweiligen Liga entsprechend ein wenig mehr Spielstärke zu verpassen?


    VG, Hechtsprung

    Hi Wulfman,


    wie wäre es, wenn man ein paar Sonderprämien am Ende einer Saison einfügt. Man könnte bspw. eine Prämie für den Spieler mit der besten Bilanz oder den besten Jugendspieler auszeichnen und hätte somit eine Möglichkeit mehr an Geld zu kommen...


    Ein weiterer Vorschlag:


    In den höheren Ligen einen TV Vertrag aushandeln. Ich weiß, ein wenig unrealistisch, weil keine Sender unsere schöne Sportart übertragen will, aber hier wäre es doch ok ;)

    Ist doch erstmal nicht das schlechteste wenn nicht mehr soviel los ist im Forum, oder? Heißt doch, dass im Moment nicht allzu viel Fragen offen sind und Verbesserungsvorschläge weniger werden.


    Was mir noch nicht hundertprozentig gefällt ist die Sache mit den Sponsoren. Aber das wird ja an gegebenem Ort diskutiert...

    genau, nix großes. eine matrix oder einfach nur eine tabelle in asboluten zahlen und dem durchschnitt.


    für die eigene mannschaft ist das glaub ich nicht so wichtig. ein liga-überblick ist sinnvoller.

    da hast du natürlich recht. man könnte dann eine aufschlüsselung machen die etwa anzeigt, welche bilanz man an welcher nr. hat. das wird aber vorraussichtlich etwas unübersichtlich.
    oder man ist gezwungen, ganz wie im "echten" spielbetrieb, sich vor jeder halbserie zu überlegen, wen melde ich wo. nach jeder halbserie könnte man dann ummelden bzw. ändern. würde ich persönlich gut finden.aber gut, danach gehts hier nicht unbedingt ;)

    öhm, ich würde es schön finden, wenn es eine Zuschauertabelle gäbe.


    Nicht zwingend notwendig, aber eine Freude im Auge eines jeden Statistikfreunds :)

    Hi Wulfmann,


    was passiert, wenn ich mir nen Sponsorenvertrag für Platz 1 als Vorraussetzung hole, dann aber nur 2. werde. Krieg ich das Geld pro Tag nur, solange ich 1. bin bzw. bei anderen Vorraussetzungen nur dann wenn ich sie erfülle. Oder gibt es am ende der saison eine ''Verrechnung''???