Posts by Christo

    Ich habe heute folgende Mail bekommen:


    "Hallo Christo,


    wir haben dich nun schon einen Monat nicht mehr gesehen und dein Team ist
    seit dieser Zeit ohne Führung.


    Wenn du wieder mitspielen möchtest, kannst du dich natürlich jederzeit
    hier einloggen: Tischtennis-Manager


    Dein Tischtennis Manager Team"


    Da ich jedoch jeden Tag eingeloggt war kann ich das irgendwie nicht ganz nachvolziehen.

    Ich hatte gegen Ende glaube ich nur 75.000€ ;)


    Und auf Sondertraining habe ich diesmal verzichtet, weil ich die Zeit nicht aufwenden wollte. Ich habe aber z.B. auch auf das Schlägermaterial verzichtet, und auf genauere Taktik.


    Ich habe einfach nur drauf geachtet, dass meine Spieler gut ausgebildet werden.
    Letztendlich hatte ich auch nur 4 Spieler und nicht 5. Ich bin dadurch zwar das Risiko eingegangen, dass bei ausfällen kampflose Punkte abgegeben werden, aber dadurch haben die 4 schneller trainiert.


    ps. du hattest zu Ende 35! Spieler ... keine Wunder, dass deine Spieler mit dem Training nicht hinterher gekommen sind. ^^


    Gratulation an die Erstplatzierten:
    1. Tv 1898
    2. TTC Anu
    3. SV Schmetterball!


    Gratulation auch von mir an den TTC Anu, der mir in der ersten Saison meine einzige Niederlage zugefügt hat.
    Jeweils einen Punkt auch noch bei ihm und dem SV Schmetterball in der ersten Saison gelassen.
    Die restlichen 9 Saisons waren dann ziemlich einseitig.


    Spannend wird es wahrscheinlich erst, wenn es über die altersgrenze der Spieler hinausgeht und man auch für Nachwuchs sorgen muss. Sonst steht schon relativ am Anfang fest wie es am Ende ausgeht.

    Es ist mir gerade mal aufgefallen in der Speedrunde, dass man um x:58 Uhr eine nachricht bekommt, dass man jetzt 2 Tage Pause hat, aber um y:01 findet schon der erste Spieltag statt ...
    Da der letzte Spieltag um x:52 ist, müsste die Nachricht nicht um x:55 kommen? Dann würde es wieder stimmen.


    Weiß jetzt nicht wie es in der Hauptrunde aussieht, aber da müsste es ja ähnlich sein.

    Diese Dinge wurden schon angesprochen und tatsächlich haben die meisten Manager momentan eher zuviel als zuwenig Geld.


    betonung liegt auf "die meisten" ;) ich habe es mit meinem jetzigen landesligaverein nicht mehr geschafft ins positive zu kommen, seit ich in der ersten saison ins negative gekommen bin in der hoffnung es in der höheren liga dann zurück zu bekommen.

    Meine Mannschaften sind gerade im Plus, deswegen kann ich es gerade schlecht nachvollziehen. Warst Du denn vor dem Turnwechsel im Plus oder im Minus?


    Ist noch jemand der Ansicht, dass der Strafzins zum falschen Zeitpunkt abgezogen wird?


    Man kann das ja unter "Umsatz" leicht nachvollziehen.


    Ich hatte vor dem Turnwechsel 792 im Plus.


    Hatte beim Wechsel Ausgaben von 1290 und Einnahmen von 587.


    Logischerweise hätte ich also ein Haben von 89 haben müssen.


    Da ich jedoch Strafzinsen in höhe von 2% = 10 hatte musste ich mit 500 im Minus gewesen sein.
    Dies würde in etwa passen, wenn man von den 792 erst die 1290 abzieht, dann die Zinsen berechnet und dann die 587 addiert.


    ps. durch die 10 Strafzinesen hatte ich jetzt nur 79 statt 89. Bisher kein großes Problem, aber wenn man mit höheren Summen jongliert könnte es unangenehm werden.

    Ich habe heute gerade mal feststellen dürfen, dass ich 10 Taler Strafzins für negtiven Kontostand zahlen durfte.
    Das würde bedeuten, dass ich mit 500 in den Miesen wäre. Da ich aber im Plus mich befinde (wenn auch nur knapp) müsste die Formel zur berechnung überarbeitet werden.


    Derzeit sieht es für mich so aus, dass die gesamten Abzüge abgezogen werden, dann der Strafzins berechnet und abgezogen wird, und dann erst die Zugänge auf mein Konto kommen.
    Müsste der Strafzins nicht eigentlich ganz am Ende nach den Zugängen erst berechnet werden?

    Also bei mir plätschert es derzeit so vor sich hin ;)


    Mit dem einem Verein war ich aufgestiegen, so dass ich neben einem menschlichen Gegner nur CPU's habe. Da ist die Spannung natürlich ein wenig raus.


    Mit dem zweiten Verein probiere ich immer ein wenig rum, aber da gibt es derzeit auch nicht viel zu machen, da es derzeit läuft.


    Da ich mit beiden Vereinen im Minus bin kann ich auch nicht gerade viel machen ;)

    gerade mal in meiner zweiten mannschaft nachgeguckt die ich etwas schleifen lasse ... finde persöhnlich ja die 2:0 siege genial, wo mein team einen spieler aufstellen konnte und der gegner keinen ^^

    Also ich mache derzeit ein stetiges Minus. Da ich aber aufsteigen will kann ich es dann mit der Abschlussprämie am Saisonende verrechnen.

    ... es wird ein gemeines neues Personal geben... den Saboteur.


    Endlich mal eine Möglichkeit Streitigkeiten auf nicht sportlichem Wege zu regeln. Obwohl, wenn ich an des Speedgame denke ist mir ständig ein Spieler wegen unsportlichem Verhalten beim Spiel (Schlägerei) gesperrt worden :D


    Allerdings hatte ich einen anderen, durch ein Fehldenken verursachten Vorteil: Ich hatte 3 Trainer, 4 Masseure und 3 Konditionstrainer mit Fähigkeiten >85. Diese haben offenbar alle einzeln gearbeitet und mir dadurch diesen deutlich entscheidenden Vorteil verschafft.


    Nebenbei habe ich von Anfang an Hölzer und Beläge gehortet und nur in den Spielen gegen dich eingesetzt. ;) Waren dann natürlich auch entsprechend gute Beläge und Hölzer...


    Cheater ^^


    hatte dann aber die letzten 2 Saisons auch von jedem Personal 3. Einfach aus dem Grund weil ich das Geld hatte und ich meine Halle nicht weiter ausbauen konnte.


    Ich habe mich da echt totgerackert mit allen 3 Minuten Sondertraining einzustellen. Hätte auch besseres machen können ...


    Gute Hölzer und Beläge hatte ich am ende dann auch nur noch gegen dich eingesetzt. da hattest du also nur einen kleinen Vorteil ;)



    Wäre jetzt aber mal interessant von Wulfman zu wissen, ob es so gedacht ist, dass man mit mehreren Personal den effekt erhöht?

    Nachdem Buddha aufgestiegen war, und dass erste Spiel 6:4 verloren ging habe ich es nach 2,5 Saisons nicht geschafft zu gewinnen. zwischenzeitlich 6:0 niederlagen und am Ende dann wieder auf eine 6:3 Niederlage gekommen. Und dass alles, obwohl ich da 2 Saisons durchgepowert habe mit Sondertraining.
    Aber es war schon heftig. Ich hatte am Anfang des Spiels den Besten Trainer und besten Masseur gekauft.
    Sobald ich konnte auch den besten Motivationstrainer. Die Spieler von Anfang bis Ende durch die selben gewesen.
    Und dennoch hatten die Spieler von Buddha ne Motivation von 750 und meine nur 500.
    Konditionswerte: Buddha 600 meine 300. (Dies konnte ich halbwegs verstehen, da er einen Spieler mehr hatte)
    Bei den Spielerwerten sonst hatte ich aber im Schnitt 15 - 20 Punkte am Ende mehr, und ich habe nicht alles nur auf einen Wert gesetzt.
    Da der Balken bei 300 voll ist, ist es eigentlich fieß, dass da scheinbar es dennoch einen Vorteil bringt wenn man so irre hohe Werte erreicht wie 750!



    Nichts desto trotz möchte ich Buddha zum Sieg gratulieren. Er scheint vor dem Aufstieg ja schon besser gespielt zu haben als ich, da er mich ja gleich mit 6:4 geschlagen hat.
    Also: Glückwunsch zum Sieg!