Gunther Erfahrener Benutzer

  • Member since Feb 25th 2016
  • Last Activity:
Posts
114
Likes Received
65
Points
655
Profile Hits
204
  • Gunther

    Like (Post)
    Es ist ja auch nicht entschieden, ob überhaupt was geändert wird. Trotzdem darf jeder seinen Ideen hier zu Papier bringen. Wäre auch schön, wenn das akzeptiert wird, auch wenn es manchmal anstrengend ist.
  • Gunther

    Like (Post)
    (Quote from portwein)

    Also um ehrlich zu sein ja, würde ich.

    Das Thema Verkauf mit Rückverleih sehe ich nicht als taktische Raffinesse sondern als unlauterer Wettbewerb.

    Das würde ich mir schon wünschen das es abgeschafft wird.
    Mit dem Rest kann ich soweit…
  • Gunther

    Post
    (Quote from Wulfman)

    Ich dachte mir ich mache auch mal einen Vorschlag um den Topf mit Vorschlägen weiter zu füllen:

    Speilerverleih auf 2x pro selbiges Team einschränken
    Bei einem Einkauf darf ein Spieler für 2 Saisons nicht verliehen werden
    Bei einem…
  • Gunther

    Post
    (Quote from Wulfman)

    Ja, das sehe ich genauso. Aber aus Sicht meiner Naivität würde ich da noch kein größeres Problem erkennen. Am Ende würde der Manger doch das beste Team aus seinem Verein in der 1. Mannschaft aufstellen. Das Beste aus dem Verein…
  • Gunther

    Post
    Offen gestanden bin ich schon ziemlich hin und her gerissen. Grundsätzlich finde ich das IDEAL von ach_ja schon erstrebenswert: Manager gegen Manager

    Aus dem Grund bin ich auf jeden Fall dafür einen Weg zu finden die Winkelzüge des Spielerschiebens…
  • Gunther

    Post
    (Quote from Spendlove)

    Das wäre mich auch eher das, was ich für gut empfinden würde, wenn es diese Änderungen geben soll.
  • Gunther

    Like (Post)
    Wie wäre es denn mit einem Spielerverleihauktionsmarkt für alle PA und NichtPA?

    Spannung und Überraschungen garantiert!

    Verleiher könnte evtl. noch die Ligastufe festlegen, z.B. nur in Liga 1 oder im Niveau Bundesliga-Oberliga etc.

    Das würde zwar jede…
  • Gunther

    Like (Post)
    Alleine wenn ich das lese, wünsche ich mir eine Änderung.

    Macht echt Spaß wenn man mehre Monat seine Spieler trainiert um eventuell Meister zu werden und sich dann 2-3 Manager zusammen tun und einem einen Strich durch die Rechnung machen.

    Demnächst machen…
  • Gunther

    Post
    (Quote from SpielerIn)

    Ja, mag sein das dieser Weg auch beschritten wird. Aber dennoch sehe ich da deutlich weniger Lukrativität für die Beteiligten. Wer wird denn bitteschön einen lang ausgebildeten Spieler verkaufen, um ihn dann max. 2 mal wieder…
  • Gunther

    Post
    Wenn es schon ein Zweit-Team gibt (und weiter geben wird), kann man diesem nicht einfach den sportlichen Aufstieg verwehren. Es gibt ja sehr viele Manager die das Zweit-Team unter einem anderen Namen führen, sodass es ja nicht von vornherein als…
  • Gunther

    Like (Post)
    ich erinnere mich sehr gut an dich =)

    Welcome back =)
  • Gunther

    Like (Post)
    Schön das du wieder da bist,wir beide hatten ja auch oft Kontakt im Spiel.viel Spass.
  • Gunther

    Post
    Hallo zusammen, und schön wieder hier zu sein.

    Ich bin seit Saison 119 ein Wiedereinsteiger und war von Saison 49 bis 102 als Manager hier unterwegs. Ich hatte die Teams FC Roethenbach und TTV Ruedersdorf am Start. Ich war Stammgast in der RL und 2. BL,…
  • Gunther

    Replied to the thread Herausforderung.
    Post
    (Quote from ach_ja)

    Vielen Dank für dein Angebot, das freut mich echt. Ich werde auch bestimmt gerne darauf zurückkommen, aber im Moment bin ich noch nicht so weit. Ich strampel mich erst mal in Ruhe hier unten durch und mach die Vorbereitung…
  • Gunther

    Like (Post)
    (Quote from portwein)


    Alles nicht so schön, gravierender ist finde ich aber das man für erfolgreiche Jugendarbeit mit Übergang zum Erwachsenendasein direkt eine Ohrfeige bekommt weil man mit extrem hoher Meisterschaftspunktzahl dasteht. Und wenn wir…
  • Gunther

    Like (Post)
    Auch wenn ich gegen zuviel Zufall bin, beim Pokal könnte wirklich alles gelost werden.
    Das Setzen, wie obig beschrieben, ist langweilig und bringt viel zu früh oftmals die Finals. Hier würde ich den Zufall echt begrüßen. Dann kann alles passieren.…
  • Gunther

    Replied to the thread Herausforderung.
    Post
    Ja ja, ich dachte ich schleich' mal wieder vorsichtig unters TT-Narren-Volk. Ich hab ne künstlerische Pause gebraucht und geh's jetzt etwas entspannter an. Ich hoffe ich kann mich wieder nach oben pirschen und freue mich wieder auf tolle Fights.
  • Gunther

    Replied to the thread Herausforderung.
    Post
    Ligaspiel 1. Bezirksliga