Posts by maxcell

    Salve,


    wenn ich Taktikeinstellungen für die Ligaspiele vornehme, muss ich das meistens 3-6 mal wiederholen, bis die richtigen Einstellungen gespeichert sind.
    Konkret sieht der Ablauf so aus:
    1. Ich stelle die Taktik für jeden Spieler individuell ein.
    3. Ich drücke "Einstellen" --> die Seite erscheint wieder mit teilweise verschobenen Taktikeinstellungen.
    4. Wiederhole Schritt 1 solange, bis die gewünschten Werte danach auch wirklich angezeigt werden ;)


    Zur Info: ich nutze Firefox.
    Hat jemand ebenfalls dieses Problem?

    Also zum Nachwuchsthema muss ich sagen, habe ich wohl ziemlich viel Glück gehabt: in den letzten 2 Saisons 3 Spieler. Zwar sind 2 davon Pfeifen ;) aber einer ist noch sehr jung. Den kann man noch formen.
    Da du fragst, was einen hier noch beschäftigt: bei mir ist es eher die Tatsache, dass die Stärke der Computergegner in jeder Liga festgelegt ist. (aufgestiegene Computerteams bekommen quasi von Zauberhand ein neues stärkeres Team, wenn ich das richtig verstanden habe)
    Dadurch wird auch das Problem verstärkt, dass man sich nach Spielern eines Niveaus umsehen muss, welches man nicht findet. Nur um gegen die Computer anzukommen.

    Das sehe ich anders.
    Wenn man sich neu anmeldet, bekommt man ja eines der Computerteams zugeteilt und damit hat man automatisch eine Mannschaft, die stark genug ist, wenn man mal von dem Szenario ausgeht, dass nach einigen Saisons alle Computerteams aus der 1. Kreisliga in die 3. abgestiegen sind.
    Die Spielerwerte der Computerteams an ihre aktuelle Liga anzupassen erzeugt ja ein künstliches Leistungsgefälle und wäre in keinem Fall real oder einem Managerspiel nützlich. Die Spieldynamik soll ja durch die aktiven Manager bestimmt werden und nicht vom System bestimmt sein.

    Ein variableres taktisches System würde das ganze lösen. Damit könnte man durch geschickte Taktikanweisung gegen skillmäßig überlegene Computerteams gewinnen.
    Ich weiß zwar, dass es in der Realität nicht unbedingt der Fall ist, dass ein 3 Klassen schlechterer Spieler nur aufgrund eines guten Coaches einen guten Spieler schlägt, aber ich denke, das würde dem Spiel gut tun.

    Ich glaube, wenn die Computerteams schwächer sind, dann sammeln sich die aktiven Manager eher in den oberen Ligen und spielen dann endlich gegeneinander, weil die Computerteams dann in unteren Ligen zu finden sind.
    Wenn die Computerteams keine Entwicklung durchmachen, dann sollte sich das ja irgendwann von selbst regulieren, dauert halt nur noch sehr lange.
    Vermutlich wird die Situation zur Zeit noch dadurch erschwert, dass man als Manager wenig Möglichkeiten hat durch taktische Ausrichtung ausreichende Vorteile gegen Computerteams zu erlangen. Aber vielleicht täuscht mich mein Eindruck diesbezüglich auch, da ich zum Beispiel die Skills der Computergegner nicht kenne.

    Ich denke, dass es der falsche Weg ist, das Spiel künstlich zu erschweren, indem man die Computergegner in höheren Ligen stärkt. Ein Managerspiel sollte sich mit seinen Managern entwickeln. Die aktivsten Manager machen zu Beginn nun mal einen Durchmarsch, bis die Spielerdichte auf einer Ligaebene endlich so hoch ist, dass man wirklich ernstzunehmende menschliche Gegner hat.
    Nach ein paar Saisons pendelt es sich durch das tägliche Training von selbst ein, dass die Spieler in den oberen Ligen einiges stärker sind, da dort oben auch einfach mehr Geld vorhanden ist.
    Was ich aber wenig motivierend finde, ist, dass man teilweise schon ab Kreisliga 1 nur noch gegen Computergegner spielt, ohne eine große Chance zu haben, und dass die wirklich aktiven Manager hier direkt wieder absteigen.
    Außerdem noch eine Frage: Wenn die Computerteams Spieler im Alter von 20 Jahren haben und diese Werte von 80 besitzen, wurden diese Spieler ja nach dem Spielbeginn zu den Teams hinzugefügt. Dann wäre es ja so, dass sich ein Computerteam ohne dass es einen Manager hat verbessert. Ist dem so?
    Wenn ja, bin ich dafür, darüber noch einmal nachzudenken. Computerteams sollten verfallen, damit am Ende wirklich die aktiv gemanageten Teams oben stehen.