Posts by Royal_Ulster

    Moin zusammen
    Ich habe kürzlich auch mit dem Spiel angefangen und ich muss zuerst einmal sagen: Es gefällt mir sehr gut! Die verschiedenen Sponsoren, die Hallen, die man jederzeit frei bestücken kann und die Spieler mit Training, Taktik etc geben viele Möglichkeiten. Ein paar Anregungen sind mir in diesen ersten Tagen allerdings eingefallen (sind leider zum Teil etwas Zeitintensiv umzusetzen, aber ich möchte auch nicht zur Umsetzung drängen sondern nur anregen). Inwieweit ich Sachen anspreche, die schon geplant sind weiß ich natürlich nicht, ich habe nicht das ganze Forum durchgeforstet : D



    1. Es wäre, vor allem zum Spielstart, sehr schön, wenn es zu jedem Menü (also Halle, Training, Verträge etc) zumindest ein kleines Hilfemenü für den Einstieg gibt. Mir ist zum Beispiel noch unklar wie lange ein Spieler bzw Trainer im Verein bleibt, bis er zu alt ist, und wie lange die Verträge überhaupt laufen...
    Es gibt zwar einen Butten in jedem Reiter, der mit der Filmklappe und dem Infozeichen, aber bei mir ist dahinter zumindest nichts verlinkt oder es liegt daran, dass ich im Firefox spiele^^


    2. Ich finde es schade, dass sich die Halleneinrichtung auch dann abnutzt, wenn ein Auswärtsspiel ansteht. genauso muss auch die Halleninstandhaltung gezahlt werden. Dass ist ein wenig schade, weil für mich unlogisch : D Wenn die Halle unbenutzt ist, nutzt sich ja auch nichts ab, zumindest nicht die Tischtennisplatten ; )


    3. Ergebnisse und Tabelle könnten gut auf einer Seite angezeigt werden. Zum Vergleichen ist das etwas einfacher und praktischer, als wenn man ständig hin und her klicken muss ;) (Da kommt bei mir grad die Faulheit durch^^) Was obendrein sehr schön wäre, wenn man, wie bei den Tabellen, auch bei den Spielergebnissen die verschiedenen Ligen durchschalten könnte. Bislang muss ich, wenn ich von meinem Freund und dessen Liga die Ergebnisse sehen will, immer erst ihn in der Suchmaschine suchen, dann auf seinen Verein und anschließend auf das Ergebnis klicken...
    Damit kommen wir auch zum nächsten Punkt : D


    4. Eine Freundschaftsliste: Es wäre super, wenn es, um ein wenig Kontakt zu pflegen aber vor allem um seine Freunde zu beobachten, eine Liste gäbe, in die man befreundete Vereine eintragen kann und deren Ergebnisse und Tabellensituation vom Startmenü (Übersicht) aus anwählbar sind. Über Nachrichten schreiben ohne Goldaccount gab es ja schon ein Thema, also lasse ich das mal^^


    5. Im Forum bin ich jetzt schon mehrfach über Diskussionen über die Konditionsverschlechterung der Spieler gestolpert. Ich weiß, dass wulfman den Änderungswünschen nicht so positiv gegenüber steht, desshalb sage ich auch gar nicht viel, auch weil ich mit meinen 4 Tagen, die ich jetzt dabei bin, noch nicht so viel dazu sagen kann^^
    Was ich nur schon gemerkt habe, tatsächlich schwindet die Kondition 2-3 Punkte, wenn ein Spieler Einzel und Doppel spielt und etwas offensiver agiert. Setzt man das Training dafür aus, gibt es keine sichbare Änderung. Ich in der ersten Saison kann ja noch keinen Konditionstrainer verpflichten, deshalb ist Spiele aussetzen die einzige Möglichkeit die Kondition zu steigern. Im Moment habe ich noch keine Konditionsprobleme, aber in Zukunft können die ja kommen :D Ich weiß, dass du (wulfman) das Durchtauschen der Spieler ankurbeln möchtest, was ich auch verstehe und gut finde. Dennoch wäre es, denke ich, eine gute Variante, den Spielern die Möglichkeit zu geben Kondition zu trainieren, oder zumindest durch Aussetzen des Trainings Punkte zu bekommen. Wenn ein Spieler immer bei einer Konditionsänderung von 0 steht, bei einem Spiel pro Tag und keinem Trainig gibt es sicher wenig Manager, die ihre Spieler zusätzlich zur Meisterschaft schicken, was aus meiner Sicht sehr schade ist.


    6. Ja, ein bischen kommt noch : D
    Die Freundschaftsspiele könnten gerne noch ein wenig an Bedeutung gewinnen ;) Im Moment kosten sie ja ebenfalls Kondition (also ist die Hemmschwelle, ein Freundschaftsspiel auszutragen auch etwas höher) und bringen (sorry, wenn ich falsch informiert bin^^) weder Motivation, noch Erfahrung, noch bekommt man Einnahmen aus der Halle. Schön wäre ein offenes Angebot-Nachfrage System, wo Manager ihre Spielanfragen einstellen können, andere diese annehmen und beide erfahrung, Motivation und Halleneinnahmen bzw ein Antrittsgeld erhalten. Die Idee entspringt meinem anderen Managerengagement, ich spiele den Onlinefussballmanager, wo genau dieses System eingebaut ist und dem Spiel noch ein wenig mehr Pfeffer verleiht ;) Ein Spiel mehr am Tag, welches obendrein noch etwas Geld bringt und die Spieler verbessert erfreut halt die Leute ;) Natürlich sollte nur ein Freundschaftsspiel pro Tag austragbar sein und die Halleneinrichtung nutzt sich natürlich auch ab.


    7. Ein letztes kleines Anliegen, aber wirklich nur sekundär : D
    Die Eintrittspreise für die Hallen könnten etwas variabler sein, so dass man nicht hohe, bzw mittlere Preise für alle Sitze, sondern beispielsweise hoch für VIP und niedrig für Sitzplätze einstellen kann ; )


    Das war es dann auch, viel Stoff, viel Text ;) Wie gesagt, es sind nur Anregungen, die mir als Neuling und (mehr oder weniger) erfahrenen Manager aus vielen anderen Spielen so in den Sinn gekommen sind^^
    Viel Spaß auf jeden Fall euch allen beim Spiel, mir gefällt es trotz meiner kleinen Kritikpunkte sehr gut : )


    PS: @ wulfman: Auf ein schönes Spiel morgen :D Meine Spieler werden sich gegen deine Übermacht allerdings ein wenig schonen ; )

    Finde ich eine gute Idee, Geld verdienen ist am Anfang, wie in jedem Spiel, sowieso schwer genug^^ Und rein fürs Auge wären Fanartikel eine gute Sache :)