Posts by dRe2014

    Fröhliches Hallo zusammen,



    ich finde keine ordentlichen Trainer mehr am Markt. Ist das so gewollt ? Da ist kaum Trainerpersonal > 100 Fähigkeiten. Von 110 bis 120 ganz zu schweigen. Bei Kondi- oder Motivationstrainern scheint das kein Problem zu sein.


    Ich müsste mal ein paar Trainer einstellen so langsam. Bislang habe ich auf bessere Leute gewartet. Taucht aber nichts auf....



    mfG



    Ich suche immer zuverlässige Partner für Freundschaftsspiele.
    Verein Germania Lippstadt
    Trainer dRe2013
    1. Oberliga

    @ Defensiv-Anti: Unter deiner schwachsinnigen Geldansammlung leiden jetzt alle anderen Manager.


    Keine gute Wortwahl. :(


    In Relation werden jedoch diejenigen benachteiligt, die im Vertrauen auf das bisherige Konzept, ihre Ausgaben im Griff gehalten haben und in Relation zur Liga eine angemessene Ausbaustufe der Halle gespielt haben.



    Auf den Punkt gebracht.

    Ich brauche auch mal Hilfe. Was kostet denn die große Halle an Unterhalt? Also nur der Grundunterhalt ohne die Plätze. Bei mir ist das nicht mehr einsehbar.
    dRe2014 : Warte aber noch ein wenig, nicht das Wulfman noch was ändert demnächst. Wir haben ja vier Wochen Zeit.


    Danke Defensiv, aber das kann ich mir nicht leisten mit dem Warten. Ich fahre bei 7 Personal und nur 4 Spielern ab jetzt Verluste. Wulfie's Antworten entnehme ich, dass er bezüglich der Änderung eine klare und feste Meinung hat und an dieser auch festhalten wird.


    Mich wurmt, dass mein Konzept jetzt komplett für den Popo ist. Aber gut, so ist das Leben.


    Ich befürchte, dass ich aufgrund der Änderungen den sportlichen Anschluss an die erste und zweite BuLi nicht mehr schaffen werde. Dort wird man ab jetzt wohl mit den Zuschauern die mehr kommen den weitaus größeren Personalpool beschäftigen können. Ich sehe zur Zeit nicht wie ich als "demnächst Oberligist" da mithalten soll. :(


    Dabei ist das Team durchaus ambitioniert. 17 Jahre jung und Stärke 107. Aber Sondertraining oder volle 5 Trainer ? Das wird nicht mehr drin sein


    ----------


    Zu Deiner Frage :


    Stehplätze 685
    Sitzplätze 228
    VIP 57
    Instandhaltung 1.193€


    Ohne Ausbau kann ich es Dir aber nicht sagen. Das ist volle Kapazität

    Wie baue ich denn jetzt die Halle zurück ? Ich muss doch sicher erst die überschüssigen Plätze verkaufen bevor ich zurückbaue oder ?


    Ich weiß aber gar nicht wie die Aufteilung Sitz-, Steh-, VIP Plätze der mittelgroßen Halle bei Maximalem Ausbau ausgesehen hat :confused: :confused:


    Und was ist mit der überschüssigen Einrichtung eigentlich ?


    Bitte um Hilfe :(

    Mit einem Personalpool von 7 und einem Spielerpool von nur 4 fahre ich ab jetzt deutlich negative Zahlen.


    Dass was gemacht werden muss ist einzusehen. Der Weg der eingeschlagen wurde kann kaum richtig sein. Selbst wenn ich meinen Spielerpool vergrößere und ein paar Mark mehr einnehme wird das vom Spielergehalt größtenteils absorbiert werden.


    Erste Vorschläge :


    Abschaffung der sehr großen Halle


    Einführung einer Bargeld Obergrenze von 250.000. Damit ließe sich genug ansparen um die große Halle zu bauen.


    Leichte Reduzierung der Personalkosten um die Manager nicht ganz so stark einzuschränken die in das Team investieren statt Bargeld zu horten.


    Einführung eines gestaffelten Fixums für Personalkosten, egal ob Personal eingestellt wurde oder nicht. ZB 100 € unterste Liga , 200 € nächsthöhere Liga etc. Liegt man mit den Kosten ohnehin über dem Fixum soll dieses entfallen.



    Vieles mehr wäre denkbar. Bleibt es bei der derzeitigen Lösung wird man kaum noch Personal unterhalten können. Sondertrainings etc. wird man sich kaum noch leisten können.



    Thx 4 reading




    mfG

    ... wesewegen man jetzt wohl mehrere Partner benötigt. Einen zuverlässigen habe ich gefunden. Wäre klasse wenn sich weitere fänden. Ich muss Erfahrung sammeln ... Ihr doch sicher auch :confused:


    Man findet mich in der 12. Verbandsliga.


    Verein : Germania Lippstadt

    Du hast ja einen Jugendtrainer oder ? Also keinen normalen Trainer ....


    Das wäre noch wichtig :D


    Wenn Du mit einem kleinen Kader "treppenförmig" spielst kannst Du irgendwann keine Freundschaftsspiele mehr spielen. Es reicht dann weder für die vollständige Aufstellung einer Jugend- noch Erwachsenenmannschaft.


    Good luck !

    Das ist einfach in meinen Augen. Den Ältesten raus. Passt auch gar nicht in die Altersstruktur. Eventuell den Scout noch behalten bis ein fünfter 12 oder maximal 13 Jähriger kommt.


    Ich selbst spiele demnächst auch nur noch zu Viert. Aber Du musst Wissen, dass Spieler manchmal ( sehr selten ) einen Tag ausfallen. Dann kannst Du keine vollständige Mannschaft mehr aufstellen. Mir Schnuppe aber man muss das Wissen.


    Zum zweiten Punkt. Ein Trainer konzentriert sich bei 4 Spielern zu 25 % auf einen Spieler. Bei 5 Spielern zu 20 %. Du erhälst also zu 25 % bessere Trainingsergebnisse ( Abstand von 20 zu 25 % = 25 % --> 20 * 1,25 = 25 )


    Ein Trainer ist ein Anfang. Aber Du musst so schnell es geht mehr Trainer einstellen.

    Hallo, habe gelesen wenn man sich gegenseitig fordert kann man mehr Freudschaftsspiele machen.


    Suche deshalb, nur für diese Saison, einen Partner für Jugendfreundschaftsspiele.


    Nächste Saison habe ich dann keine komplette Jugendmannschaft mehr. Wäre also zeitlich befristet. Interesse ?


    Besten Gruß

    Dabei stellen sich mir folgende Fragen:


    Was genau bewirkt das Talent? (Habe Spieler zwischen 12 & 36)
    - Entwickeln sich Spieler dadurch schneller/langsamer?
    - Haben diese Werte Einfluss auf die End-Entwicklung?


    Nicht das Meiste. Eine Selektion nach dem Talent würde ich nicht vornehmen. Ja, Spieler mit mehr Talent entwickeln sich marginal besser. Aber leider kaum messbar. Für mich eine kleine Schwäche des Spiels


    Verändert sich der Einfuss des Trainers in Bezug auf die Anzahl der Spieler?
    - Mehr Spieler pro Trainer = weniger Entwicklung ?


    Ja, sogar ziemlich deutlich.


    Gibt es weitere Parameter die es für mich zu beachten gilt?


    Kaum.Aber mit genug Spielgeld kannst Du Sondertrainings buchen. Nicht gerade billig aber die Spieler werden schneller besser. Wenn Deine Spieler alle gleich alt und gleich stark sind, dann kannst Du nach dem Talent aussortieren. Ansonsten würde ich Spieler behalten die stärker sind. Wenn es im Alter größere Unterschiede gibt und Du aussieben willst behalte jüngere Spieler die ähnlich stark sind wie Ältere, da die Jüngeren sich noch länger ausbilden lassen. Mit dem Talentwert reißt Du nicht wirklich was raus.


    Kleines Beispiel meiner Spieler gefällig ?


    Name, Alter: Fynn Philipp
    Talent:
    29
    Fähigkeiten:
    60.97


    Yanick Radtke
    Talent:
    36
    Fähigkeiten:
    59.98


    Die Spieler sind zeitgleich gekommen und werden seit 4 Saisons exakt gleich trainiert. Letzterer Spieler startete mit einem Rückstand in Höhe von 2 Fähigkeiten. Er hat 7 Talentpunkte mehr und jetzt in 4 Saisons einen GANZEN Fähigkeitspunkt aufgeholt

    Hallo,


    ich hatte diesbezüglich ja auch schon eine Frage gestellt ( bei Fragen zum Spiel --> Stichwort Hallenrückbau )


    Mir ist auch nicht klar was passiert. Bekommt man den vollen Kaufpreis erstattet? Werden die Plätze die "über" sind automatisch zu den Verkaufspreisen mitverkauft?


    Warum wird die nächstkleinere Halle nicht angezeigt damit man weiß wie hoch die Kapazität der nächstkleineren Halle ist ?


    Diese Hallengeschichten sind wirklich etwas unübersichtlich.



    lG

    Hallo zusammen,


    ich werde wohl einige Male absteigen. Besitze eine sogenannte mittelgroße Halle. Die Instandhaltung ist doch sehr teuer. Da würde ich lieber was einsparen.


    Was passeirt wohl wenn ich die Hallenausbaustufen verkaufe ? Bekomme ich die vollen Anschaffungspreise zurück ?


    Um Antworten sehr dankbar



    dRe2014

    Danke für Eure Antwoten. Trainer habe ich schon genug. Wie gesagt,


    die Fortschritte die ich im Training erziele sind kaum noch erwähnenswert.


    Ich werde wohl verkaufen und ein paar Saisons lang absteigen um neu


    durchzustarten.