Posts by Curse

    Also ich weiß das der Spieler der in Urlaub fährt beim nächsten Spiel nicht zur Verfügung steht. Bei Austellung steht dann ist im Urlaub. Ähnlich wie wenn ein Spieler im Trainingslager ist. Beim Training bin ich mir nicht ganz sicher. Ich meine aber der Spieler im urlaub auch nicht trainiert. Also ist die einzige Veränderung in den werten des Spielers die Kondition.Ich würde mich hier aber nicht auf genaue werte festlegen wollen.

    als kleine ergänzung zu Micha.B. ein Urlaub wird leider nicht in der Saisonpause berechnet. Also wenn du jetzt den Urlaub buchst ist dein Spieler am ersten Spieltag nicht dabei. Ich bin leider auch mal drauf rein gefallen. Da ich dummerweise glaubte das wäre der beste Zeitpunkt für Urlaub (realistischer wäre es zumindestens).

    Hallo Leute hat in der ganzen Aufregung jemand mitbekommen das unser Maxe der Defensiv - Anti intensiv an der 2. Million arbeitet ? Geschickter Abstieg von der Oberliga in die Verbandsliga.
    Jetzt 1. Platz um den besten Tabellensponsor mitzunehmen. Die ganze Spielweise ist ausgelegt um Geld anzuhäufen. Echt geil . Maxe sagst du bescheid wenn du 2 Millionen hast ? Bin gespannt was Wulfmann dann ändert.


    Pro Million kann er ihm ein Jahr Premium anbieten ;) warum sollte er was ändern er hat ja schon etwas getan, damit das nicht zur regel wird. auch wenn ich ein wenig neidisch auf das ganze geld bin, bleibe ich doch bei einer anderen, wenn auch weniger effektiven spielweise.

    Manchmal tut Wulfman mir schon ein wenig leid wie er hier auf Trapp gehalten wird...


    mir ebenfalls!!


    Pizza ich bin ein ein Neuling. Aber ich muss sagen ich fühle mich nicht arm dran. Es ist zwar wahr mit den Trainerplätzen, aber dennoch kommt man recht gut in das Spiel. In anderen Spielen dauert es auch ewig auch nur im ansatz an die alten Hasen ran zu kommen. Ich gebe zwar hier im Forum oft ein paar verbesserungsvorschläge, jedoch nicht weil ich als Neuling mich benachteiligt fühle, sondern weil mir das Spiel gefällt und ich dazu beitragen möchte das sich das Spiel weiter entwickelt und wulfman arbeitet ja auch daran.
    Deine vorgeschlagene taktik für neulinge finde ich langweilig!


    Wurde eigentlich schonmal darüber diskutiert die Personalplätze zugehörigszeit unabhänig zu machen (sondern nur noch geldabhänig)?


    schade das ich diese geld und spieler verschenk aktionen immer verpasse. könnte ich gut gebrauchen :D


    Andere Spiele in denen ein richtiger Ausbau möglich ist, starten dafür regelmäßig neue Server für die neuen Spieler. Das finde ich noch blöder.


    grade deshalb finde ich dieses Spiel so toll. es hat halt elemente eines ausbau-spiels, die wirklich noch etwas erweitert werden könnten, aber auch elemente eine endlosspiels bei der die zeit durch das altern der spieler alles reguliert.


    ich finde jedoch auch das die Entwicklung zur zeit recht gut durch wulfman korrigiert werden. ohne ein funktionierendes finanzsystem sind alle weiteren änderungen nur weitere variablen die zu einem späteren zeitpunkt geändert werden müssten.


    Ich bin jedoch weiterhin für die Änderungen vorallem die erweiterung der Einrichtungen und die ideen für fans und halle. Da das ausbauen der sachen jedoch zum teil täglich oder zumindest einmalig geld kosten wird bin ich auch weiterhin für die erweiterungen die profitabel sind.

    Spiele jetzt ca meine 8 Saison. Ausgaben sind Spielergehälter, Personal und Halleninstandhaltung. Diese zurückzufahren bedeutet entweder Entlassungen oder Hallenverkauf. Ich sehe keinen Sinn darin immer wieder etwas zu erreichen, um es dann wieder verkaufen zu müssen. Dies ist auf lange Sicht für mich nicht Spassfördernd.


    mir geht es leider genau wie dir. ich bin auch in meiner 8ten Saison spiele allerdings Landesliga. Ich habe ebenfalls das problem das auf kurz oder lang meine Spielergehälter (drei Spieler plus 1 jugendspieler), Personal (5 jugendtrainer) und Halleninstandhaltungskosten (der kleinen Halle mit allen Plätzen) mein gesamtes Geld fressen. Grund die Halle wird nicht mal bei kleinen Preisen voll und Sponsoren sind kaum eine große Hilfe, vorallem weil die ersten 5 spiele nicht alle Sponsoren verfügbar sind.


    ich finde dieses Spiel echt super und versuche deshalb nicht sofort die lust zu verlieren, obwohl es zur zeit echt schwer fällt. Ich hoffe auf das nächste update. Es gab ja hier im Forum schon genug vorschläge, um die finanzen etwas zu verbessern. vllt kommt ja auch sowas wie ein hauptsponsor der für mehrere Saisons unter vertrag genommen wird und ein langzeit ziel vorgibt. da sponsoren für die top spieler eher kleingeld ist wäre das eine änderung die den frust der kleinen spieler lindert.


    mal abwarten


    Ich finde das spiel würde durch diese Vorschläge um einiges runder werden.
    Nur bei 4 und 5 würde ich sagen, das es nicht nötig ist. Einmal sind Fans für das Personal vermutlich recht schwierig zu impementieren. Da ja normalerweise ein ein spion oder der Sicherheitsdienst nicht in der Öffentlichkeit steht. Somit müssten die schonmal raus fallen. Auch bei dem Rest finde ich es schwer Kriterien zu finden wonach Fans generiert werden würden. Zu 5 kann ich nur sagen das würde ich als Manager selbst machen wollen. Zudem habe ich kein Platz und kein Geld für mehr Personal.


    Dennoch finde ich vorallem deine Vorschläge gut, die die Fan Struktur des Spiels komplexieren. Fans für den gesamten Verein ist wohl auch leicht um zu setzen. Natürlich bin ich auch für eine Erweiterung der Einrichtung, wie ich ja auch mal in einem anderen Beitrag vorgeschlagen hatte.

    Hallo also ich habe mich mal so durch die Transferangebote geklickt (obwohl ich leider nix kaufen kann ;) ) und mir ist dort etwas aufgefallen was ich nicht verstehe.
    Ein Spieler zb. der Florian Sörensen ist auf der Seite der Transfers Gebote sehr jung ich glaube 18 oder so. Geht man jedoch auf Details so steht dort das der Spieler bereits 40 ist.
    Also entweder so ein Handel ist unglaublich verjungend oder irgendwas passt da nicht.


    Es ist nicht das erste mal die mir das auffällt. Ab er da es halt nicht bei allen Spielern ist habe ich es meistens für einen anzeigefehler gehalten.

    Bisher haben die Einrichtungsgegenstände nur den Effekt die Attraktivität für potentielle Zuschauer zu erhöhen. Ich finde jedoch die Infrastuktur der Halle hat noch mehr Potential.
    Beispielsweise könnten Essen-&Getränkestände eine zusätzliche Einnahme Quelle sein. Je mehr Leute desto mehr Geld würde man einnehmen.
    Da eine Halle nicht nur für spiele benutzt wird könnten auch Trainingseinrichtungsgegenstände gebaut werden wie zum Beispiel eine Ballautomat. Diese Gegenstände hätten keinen Einfluss auf die Zuschauer sondern auf die Effizienz des Trainings.
    Weitere Ideen wären ein Fitnessraum oder Massagesalon um die Arbeit des Konditionstainers zu unterstützen.


    Ich wollte dies hier mal in die runde werfen. Ich finde das würde das spiel etwas abrunden und vielseitiger machen. Grade spieler die neu sind könnten mit solchen Einrichtungen viel anfangen.

    Hallo. Also ich bin ebenfalls ganz neu im spiel und konnte die Videos auch gucken. Ich kann dir aber aus der Anfänger perspektive sagen von den guides im Forum lernt man mehr.


    Das Problem ist eher das man als Anfänger nicht Konkurrenzfähig ist. Ich habe mich mit den 6:0 Spielen und dem Abstieg schon abgefunden.