Posts by leviable

    Wäre es möglich, mit der ersten Mannschaft in einer der untersten Ligen, den Kreisligen zu beginnen? Ich bin zum Start in der Bezirksklasse gelandet. Oder geht das nur, indem ich mich so lange neu anmelde, bis ich zufällig einen Absteiger zugelost bekomme?

    Hallo Wulfman,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Da sieht man, dass sich bei diesem Manager jemand kümmert. Sehr lobenswert.:-)
    Die wichtigsten Fragen hast Du allerdings elegant umschifft. Ich teste gerne etwas aus. Ich bestreite jedoch auch andere Browser-Manager und da weiß man immer ungefähr wie sich die einzelnen Kriterien in der Spielauswertung und der Spielerentwicklung niederschlagen. Hier ist das eine komplette Black Box und entweder spielen die Kriterien gar keine so wichtige Rolle, zumindest im direkten Vergleich. Also ob ich nun einen Spieler mit mehr Motivation oder mehr Talent nehme ist am Ende des Tages egal. Oder es ist tatsächlich so komplex programmiert und bietet sehr feine Nuancen in der Spielauswertung.


    Ein wenig mehr Transparenz finde ich an der Stelle aber nichts desto Trotz ganz wichtig. Ansonsten regiert bei meinen Aktionen eher der Zufall und ich habe das Gefühl, ich habe gar keinen richtigen Einfluss auf den Spielausgang und es ist eh alles egal, was ich mache. Hauptsache, die Spieler haben höhere Werte. Viel hilft viel und dann wird das schon.


    Das man einem Angriffsspieler auch einen Angriffsschläger in die Hand gibt, ist schon logisch. Wenn ich aber den Effekt nicht kenne, spielt es für mich auch nur eine untergeordnete Rolle.


    Aber gut, ich verstehe auch, dass man nicht alles von der Engine preisgeben und nicht alles komplett planbar machen möchte. Das hat sicher auch Vorteile. Aber ein wenig Anleitung würde ich mir als Neuling schon wünschen. Mal schauen, was ich nach der ersten Saison sage und vielleicht finde ich ja noch das eine oder andere heraus bzw. bekomme noch etwas Input.


    VG
    leviable

    Hallo,
    ich bin neu beim Tischtennis Manager und teste ihn gerade an. Bisher gefällt er mir sehr gut. Es fehlen mir allerdings ein paar Infos, um die Funktionen zu verstehen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Was haben zB bei den Spielern die Werte „Erfahrung“, „Motivation“ und „Talent“ zu bedeuten? Auf welche Werte muss ich beim Kauf eines Spielers oder bei der Aufstellung achten? Bisher wurde nur die Bedeutung der Kondition in den Tutorials angesprochen.


    Nach welchen Kriterien werden die Spiele ausgewertet? Welche Bedeutung haben hier die Taktik oder der Schläger? Wie wirken sich bei den Schlägern die Werte „Kontrolle“, „Tempo“ oder Spin“ aus? Wie endet ein Spiel gleich starker Spieler, wenn einer auf Angriff und einer auf Verteidigung spielt?
    Woran sehe ich, woran es bei einer Niederlage gelegen hat? Nur durch den Spion? Wenn ich gegen einen Gegner gespielt habe, müsste ich doch seine Eigenschaften erfahren oder nicht?


    Die Tutorials geben leider nur Antworten zu den einzelnen Funktionen. Daher wäre es prima, wenn mir jemand mehr Licht ins Dunkle bei den og Fragen bringen könnte.


    Viele Grüße
    leviable