Posts by Grabowski

    Hallo Wulfman,

    gehen wir mal davon aus, dass es ein Team mit folgender Strategie gibt::


    Die ersten und die letzten 3 Partien in der Saison tritt dieses Team mit nur 2 Spielern an.

    Obwohl genügend Spieler (weit mehr als 10) vorhanden sind, fallen diese Partien also ins Wasser.


    Auf die so gewonnen 2 Punkte kann ich gerne verzichten, aber nicht auf meinen Fortschritt bei den Skillwerten.


    Dafür sind Skills in diesem Spiel zu wichtig.


    Die restlichen 12 Spiele werden dann locker gewonnen.

    Wenn ich schon unbedingt nicht aufsteigen will, gibt es sicher auch elegantere Lösungen.

    Zum Beispiel Jugendlichen eine Freigabe erteilen und diese dann antreten lassen.


    Finde ich unfair den anderen Managern gegenüber.


    Folgende Möglichkeiten :


    Tritt ein Team trotz genügend Spieler nur mit dreien, oder gar nicht an, gibt es eine Geldstrafe.

    Diese sollte aber schon wehtun ( 5.000 Taler ? ).


    Oder vielleicht noch besser: Geldstrafe und Punktabzug.

    Reiche Teams zahlen die Taler wahrscheinlich aus der Portokasse.

    Zusätzlich sollte das komplett angetretene Team trotzdem seine Skillpunkte erhalten.


    Wenn ich die Kondition auf 0 spiele, müsste die Strafe auch greifen, dann wäre es ja meine eigene Schuld.


    Durch Sperren dezimierte Teams wären von der Regelung natürlich ausgenommen.


    Hoffe Du findest hier eine geeignete Lösung.


    Lieben Gruß


    P.S.

    Ich will hier keinem ans Bein pinkeln, aber so eine Spielweise geht mir auf den Keks.

    Jeder Manager sollte doch min.4 Spieler ins Rennen schicken können.

    Hallo Wulfman,


    ich hab da nochmal zwei Fragen:


    1.)

    Mir meinem Zweitteam fahre ich das „ Modell Badminton“ und habe mehr Jugendliche

    als TT-Platten.

    Daraufhin erhielt ich diese Nachricht:


    Du hast zu wenig Tischtennisplatten für Deine Jugendspieler. An jeder Tischtennisplatte können nur 4 Spieler gleichzeitig zu 100% trainieren, Du hast jedoch mehr Jugendspieler als Deine Tischtennisplatten gleichzeitig aufnehmen können. Deswegen hattest Du heute Nacht Trainingsabzüge von 14% bei allen Jugendspielern.

    Dieser Abzug betrifft ausschließlich das normale Training. Sondertraining, Training durch Personal und Trainingslager sind nicht davon betroffen.


    Nen Fuchs wie ich bin, habe ich bis auf 12 Spieler alle anderen vom Training befreit.

    Die Nachricht kommt aber weiterhin.

    Wenn das so gewollt ist, wofür steht dann die Option „ Kein Training“ ?


    2.)

    Eingehende Nachrichten sind immer an das jeweilige Team adressiert.

    Bei der oben aufgeführten Nachricht steht aber nur „System“.


    In meinem Erstteam beschäftige ich z.Zt. einen Jugendtrainer, so das mein bester Jugi täglich

    immer so 2-4 Punkte (ohne Sondertraining) auf die verschiedenen Trainingsarten bekommt.

    Gestern bekam er nicht einen.

    In diesem Team sind nur 4 Jugendliche.


    Könnte es sein, dass durch diese „Systemnachricht“ auch mein Erstteam betroffen ist?


    Anders kann ich mir den „0 Punktezuwachs“ nicht erklären.


    Lieben Gruß

    An sich ist die Idee von Spendlove genial.


    Leider sind viele gute Vorschläge schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt,

    nur weil zwei Teams in einer Liga erlaubt sind.


    Meiner Meinung nach der größte Fehler in einem ansonsten überragendem Manager-Spiel.

    Hallo Wulfman,


    da kann man Badminton nur voll und ganz zustimmen, natürlich hätte ich das etwas höflicher formulieren müssen. Sorry Wulfman.


    Der Spieler ist wieder da.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Hallo Wulfman,

    das ja wohl ein schlechter Scherz, oder?



    Spieler weg , Leihgebühr weg und die Saisonplanung kann ich auch getrost in die Tonne kloppen !!!!!!!!!!!


    Wo stand denn im Leihvertrag das der alte Sack in Rente geht, auf der Rückseite ?


    Es ist ja wohl ein Witz das solche Spieler noch im Verleih angeboten werden können !!!!!!!!!!!!!


    Ich bin echt mehr als bedient, so macht die Sache keinen Spaß.


    Meine Lust auf den TTM ist gerade von 100 auf 0 Prozent gesunken.

    Hallo nochmal,

    ich bin jetzt seit gut 8 Wochen dabei und ich finde der TTM (mein erstes Onlinespiel) ist einfach nur der Knaller.

    Ohne jetzt hier jemanden "Honig ums Maul" zu schmieren, Hut ab Wulfman was für ein gelungenes Spiel.


    Anfangs war ich ja noch ein wenig verstört wegen der "netten" Begrüßung, aber mittlerweile bin ich eines besseren belehrt worden und finde die Leute hier im Forum (und im Spiel) absolut korrekt.

    Bei Fragen wird einem schnell geholfen und der Umgangston ist auch so wie es sein sollte.


    Denke, dass ich dem Spiel noch lange treu bleiben werde.


    Nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich doch an Wulfman.

    Passe den TTM doch bitte an die Sommer/Winterzeit an.

    Sitze jetzt immer noch ab 5 Uhr am Rechner und muss die 1 Stunde mit literweise Kaffee überbrücken.


    Das ist nicht gut für meinen Wasserverbrauch (WC) und für meine Ungeduld.


    Liebe Grüße

    Oliver


    P.S. Danke auch an meine beiden Leihspieler, der Aufstieg ist gelungen. Erste Bundesliga ich komme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo,

    ich habe da mal wieder eine Frage.


    Mein ausgeliehener Spieler könnte eigentlich schon einen Skill bekommen.

    Jetzt steht der Fortschritt wieder kurz vor 100 Prozent.


    Kann der Besitzer also nach der Saison direkt 2 Skills vergeben, oder geht dann einer davon verloren?

    Die Leiste fängt ja wieder bei "0 Prozent" an, ohne das der Skill gesetzt wurde.


    Im Forum habe ich darüber nichts gefunden.


    Vielleicht war von euch schon jemand in so einer Situation.


    Gruß

    Hallo,

    ich hab da nochmal ne Frage.

    Gestern Nacht wurde mein zweitbester Leihspieler aufgrund von Krankheit für 3 Tage gesperrt.

    Heute Nacht auf der Fahrt zur Arbeit fällt der Doof auch noch vom Moped !:D Ist jetzt also für 4 Tage am Stück gesperrt.

    Nichts gegen seine vorbildliche Arbeitsmoral, aber kann sowas passieren ?


    Wenn er sich weiterhin so dusselig anstellt wird er in dieser Saison nicht so viele Spiele machen.

    Hallo,

    in dem Manager habe ich mich wohl getäuscht, er ist doch ein sehr netter Zeitgenosse.

    Jeder hat mal einen schlechten Tag, also Schwamm drüber.

    Das mit dem "Fanatiker" nehme ich natürlich zurück, da habe ich ein wenig überreagiert.


    Jetzt werde ich versuchen seinem Spieler so viel Einsatzzeiten wie möglich zu geben.

    Selbstverständlich alles immer auf passiv.

    Hallo zusammen,

    ich bin noch recht neu hier und habe da mal eine Frage : Ist dieser Umgangston bei Tischtennis Manager normal ?


    Zur Problematik:

    Heute habe ich mir meinen allerersten Spieler aus dem Verleih besorgt.

    Daraufhin bekam ich vom Besitzer folgende Nachricht :


    Absender: *gelöscht* Betreff: Spieler abgreifenSag mal geht's noch???

    Ich deale hier mit Kollegen, schreibe Leute an, damit meine Jugendlichen in der ". Bundesliga gepusht werden und du greifst dir ganz gezielt meinen Juwel für die Kreisklasse ab???... Die hat jetzt schon Landesligastärke!!!...zumal in der Verleihliste die ganze Zeit Spieler drin sind über 45 Fähigkeiten, die selbst in der Bezirksklasse alles gewinnen und du wartest gezielt auf so einen Spieler?! Was willst du denn damit? Ich kann die Jana jetzt vergessen. Ich hab die, seit sie 10 ist, hab sie mit viel Fleiß, Mühe und Geld aufgebaut und du machst sie mir mit dieser bescheuerten Aktion kaputt!!! Vielen Dank auch.

    Mal sehen, was das Forum von Typen wie dir hält.


    Da ich nicht wusste was er von mir wollte habe ich ihm folgendes geantwortet :


    Sorry,ich bin erst seit 3 Wochen beim TTM und dachte im Verleih kann ich mir jeden Spieler aussuchen.

    Über Stärken und Schwächen habe ich noch keine Ahnung. Dachte umso höher umso besser.

    Mit Spieler gezielt abgreifen liegst Du also völlig falsch. Frag doch einfach mal nach ob man das wieder rückgängig machen kann.

    War nicht meine Absicht deinen Spieler zu schwächen. Gruß


    Wirklich sehr sympatisch wie man hier als Neuling begrüßt wird. Meinen Account werde ich jedenfalls wieder löschen.

    Solche "Fanatiker" sind nicht wirklich förderlich für den Verbleib neuer Manager.

    Allen anderen weiterhin noch viel Spaß am Spiel.


    Viele Grüße

    Die Choleriker


    P.S. Hoffe sehr das ein Bundesligist für sein "Juwel" noch einen Platz frei hat !