Posts by Penkuner

    hi clemz0r!


    Danke. Ja, es gefällt mir hier, isb. wenn es hier freundlich und locker zur Sache geht...


    Ja, das mit den 32 Min. damals war schon so eine Sache... Auf wirklich ALLES hab ich damals für den Lauferfolg verzichtet... Dass dann das Pendel so krass in die andere Richtung ausgeschlagen ist, seh ich heute mit einem weinenden Auge, aber auch mit einem etwas entspanderen, da viele meiner alten Lauffreunde heute Kunsthüften und heftige Knie-OPs hatten... Und heute lerne ich diesen Sport mal aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen... Gerade vor einer Woche hab ich mit 53:06 Min. meine neue Bestzeit in meiner '2. Karriere' gemacht... Und was waren wir früher unbewusst arrogant bzgl. Läufer, die nicht unter 40 Min. liefen. Heute seh ich, dass da auch Anstrengung und Einsatz dahinter stehen können... ;)


    Nö, weder TT, Hockey, Fussball etc. da war ich wirklich nie brauchbar... ;)


    Gibt es eigentlich auch ein physisches TT-Manager-Treffen? ;)


    Gruss


    Penkuner

    Ja, Hallo!


    Dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin 46 Jahre jung, Dipl.-Betriebswirt und Vater von derzeit 2 Kindern (5 + 8 Jahre).


    TT hab ich nie wirklich ernsthaft gespielt. Dafür war ich bis im Alter von 20 Jahren ein recht guter Langstreckenläufer (5 km in 15:30; 10 km in 31:58 und HM in 69 Min. und auch einige Marathons). Leider hat mich danach recht abrupt der Teil des Lebens gecasht, den ich bis dato der Disziplin wegen geopfert habe. Dann aber um so mehr. Daher hab ich ein Vierteljahrhundert keinen Sport mehr betrieben und die Kilos wurden immer mehr und die Fitness immer weniger - bis ich dann Ende Juli 2017 beim Urlaub im Harz ein echtes körperliches Warenzeichen erhielt, wonach ich dann sofort sehr mühevoll - zusammen mit Frau und Kindern - wieder in den Laufsport eingestiegen bin...


    Am PC favorisierte ich früher immer Managerspiele. So bin ich recht zufällig auf dieses Spiel gestoßen... Mir gefällt es und das ist auch das einzigste Spiel, welches ich spiele am PC/Smartphone... Werde wohl länger hängen bleiben, auch wenn ich sicher nur sehr nebenbei spiele...


    Gruss


    Penkuner