Posts by raldag

    Treuebonus halte grundsätzlich für gut. Allerdings halte ich den Effekt von den bisherigen Vorschlägen als viel zu gering.
    Höherer Preis Sondertraining kann man schon machen, allerdings ändert das dann nichts daran, dass man mit dem Trainerverhältnis 5:1 weiterhin die Top Jugis über den Clan ausbilden kann.


    Mein Vorschlag:


    Treuebonus:

    -Pro Saison 2 Motivationspunkte(nicht %) Mein Jugi hätte dann mit 25 den Wert 220 statt 190.

    -Bei jedem Spielerverleih Reduzierung des gesammelten Treuebonus um 30 %.
    Kein Treuebonus während dem Verleih
    - Bei Verkauf wird dieser Bonus ebenfalls um 30 % reduziert. (muss aber nicht sein - ein neuer Verein
    kann auch motivieren)


    Anstatt höherer Preis Sondertraining:

    - Die Skillzuwäschse beim Verleih reduzieren sich um 30%.

    - Im Gegenzug um auch den Verleihern einen Bonus mitzugeben: Verleihpreise + 30 %.

    (Wichtig wäre eine Anhebung im Jugendbereich, dass auch genügend Jugis zum Leihen da sind)

    Über die %-Zahlen kann kann natürlich diskutieren.

    Ich würde dann jedoch eher in die Richtung 40/50 % gehen.

    Also ich habe noch nie einen Spieler nach Absprache geliehen oder verliehen um mich zu verstärken oder einen andern Spieler stärken. Und ich bin auch schon ein Weilchen dabei.

    Ich denke das geht es den meisten Spieler so.


    Leihen zum Auffüllen klar! Dann wie schon angedacht mit Computerspieler.

    Ich habe mir jetzt nochmals die Kommentare in diesem Thread angeschaut. Wie bereits Donald im anderen Thread geschrieben hat, wollte die Mehrheit (ca.10) Leihen komplett abschaffen. Viele wollten zumindest hier Änderungen. 3-4 Manager wollen keine Veränderungen. Genau diese 3-4 Manager betreiben diese Clantaktik.


    Ich bin mir nicht sicher, ob alle wissen (auch Wulfman?!) wie diese Taktik funktioniert. Daher ein paar Beispiele:

    - Top Spieler werden verliehen: Ergebnis Meister 1.BL
    - Topspieler vom Abstiegskandidat BL1 werden an Clanparten BL 2 verliehen.
    Ergebnis Mannschaft 1 steigt auf, Mannschafft 2 ab. Nächste Saison Verleih wird dann getauscht.

    - Natürlich werden auch Jugis innerhalb diesem Clan geschickt verliehen(dann mit Trainerverhältnis 5:1)
    - Und das jeweilige 2. Team unterstützt entsprechend.
    Wer das nicht glauben möchte, schaut sich bitte einfach die Mannschaften der jeweiligen Clanpartner an. Und dann auch wo die Spieler gespielt haben.


    Grundsätzlich ist das alles legitim.
    Der Erfolg ist da.

    6 Mannschaften der Clanpartner spielen in Bl1. Zwei davon aktuell auf Platz 1 + 2.
    Und in der 2.BL stehen diese Mannschaften auch auf den vorderen Plätze.

    Fakt ist jedoch, dass viele Spieler diese Clanbildung mit den damit verbundenen Absprachen nicht gut finden!

    Fakt ist auch, dass deshalb bereits viele und auch langjähre Spieler nicht mehr da sind!


    Ich finde diese Entwicklung nicht toll.

    Nochmals: Ich bin für Abschaffung der Leihen.

    Wulfman, es sollte jetzt wirklich hier etwas geändert werden. Sonst befürchte ich, es werden weitere Spieler abspringen, weil so das Spiel einfach keinen Spaß mehr macht. Zumindest geht es mir phasenweise so. (Und das soll an dieser Stelle bitte nicht als Drohung gewertet - ich verlassen dann das Spiel wenn sich nichts ändert. Ich möchte hier nur meine Gefühlslage darstellen)


    ...alternativ können sich aber auch alle anderen Nicht-Clanspieler zur einem zweiten Clan zusammenschließen(hat Donald auch schon erwähnt). Mal sehen, was dann passiert....

    Eigentlich müsste gar nicht viel geändert werden. Wulfman hat bislang einen guten Job gemacht. So sollte es auch bleiben.


    Geändert werden müsste nur Punkt 3. Der Spielerverleih sollte, wie ich auch im Clanthread schon geschrieben habe, abgeschafft werden. Dann haben sich Punkt 1+2 eh erledigt.

    Es gibt einige Spieler, die das Spiel verlassen, weil Sie mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden sind. (Wulfman, ich habe Dir hierzu auch ingame eine Nachricht weitergeleitet, die ich von einem langjährigen Spieler erhalten habe).

    Wenn es immer weniger Spieler werden, wäre Punkt 5 tatsächlich zu überlegen .

    Alle anderen Punkte halte ich für keine Option.

    Hi,


    ich hatte mich schon einmal vor einem halben Jahr zu diesem Thema geäußert.


    Nach wie vor vertrete ich die Meinung, dass man Leihen mit Gegner grundsätzlich abschaffen sollte. Damit hat man das Clanproblem überwiegend gelöst.
    Sehr gut finde ich den Vorschlag von achja, die Leihen durch Computerspieler aufzufüllen. Hatte ich ähnlich auch schon angedacht.

    Ich habe den Eindruck, dass mache Topmanager ungern eine Änderung wollen, weil dadurch Ihre Taktik geschwächt wird.

    Bei Änderungen sollte jedoch eher beachtet werden, wie kommen diese bei der breiten Masse an. Können durch diese Änderungen wieder mehr neue Spieler zu gehalten werden?
    (Tendenz derzeit ist leider nur stagnierend)


    Auf jeden Fall sollte jetzt etwas geändert werden. Jetzt wieder zu diskutieren und nichts zu ändern, halte ich für keine gute Option. Dann poppt das Thema irgendwann wieder auf.

    Und warum eigentlich nicht mal etwas Neues probieren?

    LG Ralf

    Sala 1/2
    White Butterfly

    Hi.


    Sala 1 sucht einen Jugendspieler zum leihen.

    Sala 2 sucht zwei Jugendspieler zum leihen, würde ggf. jedoch auch zwei Jugendpieler verleihen.

    Beide Mannschaften sind in der Regionalliga.


    Vorausssetzung etwas Kondition und beim Verleih Sala2 ab Regionalliga aufwärts.


    Bei Bedarf bitte melden.


    Viele Grüße

    Hi,


    ich habe mich jetzt doch noch dazu durchgerungen meine Meinung zu äußern.


    Ich bin eher der Manager, der ohne größere Absprachen agiert. Daher stört es mich schon, was durch diese Absprachen derzeit alles erreicht wird.


    Daher meine Meinung bzw. Vorschläge:


    Keine Spielerverleihen mit Gegner.


    Dafür Spielerverleihen im Team 1 und 2.

    Genaue Parameter müsste man noch festlegen.


    Spielerleihe von Computerspieler im Jugend- und Erwachsenenbereich zur Auffüllung des Teams.


    Keine manuelle tägliche Herausforderung.

    Automatisiert sofern gewünscht von Gegner der gleichen Liga ggf.noch eine darüber oder darunter.


    Hier im Forum diskutieren überwiegend die Top Manager, die Ihre Strategien nicht missen wollen, um weiter vorne zu bleiben. Ob alle Spieler die Diskussionen überhaupt verfolgen bezweifle ich.


    Viel wichtiger ist es doch ein System zu finden, das für Neulinge nicht zu kompliziert ist und auch der Weg schneller nach oben gelingen kann. An dieser Stelle nochmals mein Gedanke, die Staffelung Sondertraining von 15 % deutlich zu reduzieren.


    Ich hatte im Forum schon mal geschrieben, dass sich die Anzahl der Spieler in den letzten 3 Jahren von 2500 auf 400 verringert hat. Hier stellt dich die Frage warum und wie kann man dagegen vorgehen.


    Bei all den gut gemeinten Vorschläge glaube ich nicht, dass es der richtige Weg ist, das Spiel noch komplizierter zu machen.


    Das Spiel wird dann auch wieder interessanter wenn wieder mehr Spieler mitspielen und auch neue Spieler Druck auf die oberen Ligen ausüben können.


    LG Ralf


    Sala 1 und 2

    Black Butterfly

    Ich habe diese Saison auch nach dem 4. Spieltag mit 5 Scouts drei 10-jährige gefunden - zwei davon noch mit recht gutem Talent.


    4 Scouts davon stehen ab sofort auf dem Transfermark. Falls sie nicht verkauft werden gehen sie morgen in den Pool, ...und einen schicke ich in Rente.

    Hallo zusammen,


    über Jugendfarmen Geld zu generieren und dann in die Ausbildung und Infrastruktur zu stecken finde ich grundsätzlich in Ordnung.
    Allerdings kommt über Jugendfarmen doch einiges an Geld ins Spiel. Dies wirkt sich dann auch auf die Transferpreise aus.

    Gute Spieler werden teuer verkauft, da ergibt sich dann auch der Vorteil für die Topmanager der 1.BL.
    Mir scheint , hier geht die Scheere zwischen den Manager der ersten Liga im Vergleich zum Rest immer weiter auseinander.


    Das Folgende ist nicht unbedingt das Thema um das es hier geht, aber eine gewisse Verbindung ist schon da und ich wollte es einfach mal ansprechen:

    Mich beunruhigt derzeit, dass wir nur noch knappe 400 Spieler auf Server 1 sind. (ich glaube wir waren mal 2500). Die Frage ist, warum gehen die Spieler zurück?
    Ich bin gerade an dem Punkt, dass ich keinen richtigen Plan habe langfristig oben anzugreifen.
    Geht es mehreren Spieler so? Hört man dann irgendwann auf?

    Vielleicht kann man das verhindern, indem man einige Parameter im Spiel ändert:

    - insgesamt sollte es m.E. für alle einfacher werden, ganz oben mitzuspielen. Für einen Neuling ist dies derzeit wohl kaum in absehbarer Zeit machbar.
    - z.B. Änderung/Abschaffung der 15 % Steigerung des Sondertrainings in die nächst höhere Liga
    - oder aus jeder Liga kann man seine Jugendspieler an eine virtuelle Mannschaft der 1.BL verleihen.
    - und so als Gedanke für Server 2: ganz andere Parameter - spielbar nur für Premium Mitglieder Server 1 gegen einen kleinen Aufschlag.


    TT-Manager finde ich ein super Spiel mit einer tollen Community. Wenn es jedoch nicht gelingt die Spieler zu halten oder die Anzahl wieder auszubauen sehe ich die Zukunft nicht gerade positiv.

    LG Ralf


    SV Sala1
    SV Sala 2

    White Butterfly

    Ich stelle heute Abend Nestor Nase für knapp über 100.000,-- auf den TM.

    Aktuell 16 Jahre, F 132, 4 Skills - der 5. ist schon fertig.

    ....nach dem Aufstieg keiner mehr spielen möche...


    Rentenankündigungen

    Antonio Rauch (Spieler, 37 Jahre)


    Cdre Ipo (Spieler, 42 Jahre)


    Florentius Bode (Spieler, 41 Jahre)


    Sylvana Franke (Spieler, 38 Jahre)

    Wollte mal testen, ob das so auf S2 funktioniert.
    Hab tatsächlich gute Spieler günstig kaufen können...
    ...und ausbilden ist eher nicht geplant.

    Sala 1
    Sala 2
    Black Butterfly
    White Butterfly

    Suche noch 2 Jugis für Sala 1, Regionalliga.


    Sala 2 könnte noch einen Jugi ausleihen in die erste oder 2. Bundesliga.

    Falls sich niemand meldet, würde ich bei Sala 2 auch wieder eine
    Jugendmannschaft aufmachen. Dann bräuchte ich auch hier noch 2 Jugis

    Wer Interesse hat, bitte melden.