Posts by GoodAndyI

    Für mehr Chancengleichheit sollte bei den Trainern die gleiche Regel wie bei den Spielern gelten, also nur eine allgemeine Begrenzung von 40 Spielern, d.h. hier Trainern, und nicht so wie jetzt, dass man jahrelang warten muss, bevor man über 10 bis 15 Trainer überhaupt einstellen darf, selbst wenn genug finanzielle Mittel vorhanden sind. Die Begrenzung auf 5 pro Gattung kann natürlich auch Sinn machen, damit es hier nicht zu Übertreibungen kommt, die auch unrealistisch wären; mit dieser 5-Regel gehe ich absolut konform.

    Wenn man in der Saison 1 schon eine Vielzahl an Trainern einstellen könnte, immer vorausgesetzt es sind genug Mittel vorhanden, bedeutet das nicht nur mehr Chancengleichheit unter allen Spielern, es bedeutet auch, dass plötzlich alle nicht nur nach den teuersten Trainern mit den höchsten F-Werten schielen, sondern auch günstigere Trainer willkommen sind, um insgesamt mehr Trainer zu beschäftigen. Das ist in meinen Augen auch deutlich realistischer als diese jetzige künstliche Verknappung (wie vermutlich in alten "DDR" Zeiten, als man noch jahrelang auf Wartelisten harren musste, bevor man was kaufen konnte, Geld war schließlich für die Ware genug da, wie man hörte). Damit wäre das Spiel nicht nur marktwirtschaftlicher, auch alle würden insgesamt mehr Geld für Trainer ausgeben, da man mehr Trainer auf einmal beschäftigen könnte. Und wenn dann jemand besonders viel Geld investieren möchte, nimmt er einfach die Trainer mit dem höheren F-Wert. Das entwertet dann auch den Schwarzmarkt hier, weil so hohe Preise für noch höhere F-Werte kaum jemand braucht, da er eher zusieht, seine 40 Trainer voll zu bekommen. Dann wäre es auch nicht nötig, dass Personal jetzt weiter zu verteuern, oder nur äußerst moderat für z.b. besonders hohe F-Werte, weil die günstigeren Trainer mit niedrigeren F-Werten im Pool plötzlich so ungemein interessant werden. Das wäre mein Vorschlag als promovierter Betriebswirt.

    Ach, wie habe ich mich schon über diese künstliche Verknappung von Trainern geärgert, dass man wie im ehemaligen Osten hier jahrelang in Echtzeit warten muss, bevor man überhaupt eine Chance im Spiel hat, denn ohne die genügende Anzahl an Trainern kann man an obere Ligen überhaupt nicht mal daran denken, weil man die Spieler nicht richtig ausbilden kann. Und dann soll man vielleicht "Mondpreise" über den Markt bezahlen oder über den Schwarzmarkt gehen, damit man hier "etwas schneller" eine Chance mit besseren Spielern hat, weil man nicht jahrelang mit Nichtstun nach der Spielanmeldung verbringen möchte, da man eh nur warten kann, bevor man die nötige Anzahl an Trainern beschäftigen kann, ist das Sinn der Sache ?