Posts by Frankie83

    Hallo zusammen,

    eine heiße Diskussion zu dem Thema, die ich auch absolut verstehen kann.

    Mein Account ist ein kleiner, ohne Echtgeldeinsatz, mit einem Team auf Server 2. Ich versuche mich daher "so durchzuschlagen" und hoffe, dass auch Meinung bei euch eine entsprechende Akzeptanz findet.


    Generell bin ich gegen Absprachen, was zu manipulierten Ergebnissen führt. In der realen, wie auch digitalen Welt, kann hier nur eine Bestrafung in Form einer Sperre die Antwort sein. Jede Verdachtsmeldung sollte entsprechend geprüft und ggf. geahndet werden.


    Die Vorschläge, die hier geäußert wurden, wie z.B. das nur einmalige Verleihen von Spielern an einen Verein würde ich begrüßen. Gerne auch nur bis zu einem gewissen Alter. Z.b. ab einem Alter von 20 Jahren muss dann entschieden werden, den Spieler zu behalten oder zu verkaufen.

    Vl. könnte man überlegen, um Jugendspieler selbst besser zu fördern, auch hier ein Ligasystem zu erstellen? Dann könnte man überlegen, die Freundschaftsspiele einzustellen oder einzuschränken.


    Abschließend befürworte ich noch den Vorschlag, eine Abstimmung zu machen, über die eingebrachten Vorschläge. Allen Recht machen kann man es nie, aber so erreicht man zumindest die Mehrheit.