Alternative Einnahme-/Ausgabequellen

  • Hallo,
    ich weiß, das Thema geht den meisten schon seit langem tierischst auf die Nerven ( mir ein Stück weit auch ). Aber ich möchte in der Richtung einen neuen Versuch starten. Mir geht es dabei um Alternative Einnahme-/Ausgabequellen.
    Viele Vereine Organisieren Turniere neben den Offiziellen Turnieren wie z.B. Pfingstturniere oder Osterturniere. Oder sie organisieren auch Offizielle Turniere wie Mannschaftsmeisterschaften Deutsche Meisterschaften oder die verschiedenen Ranglistenturniere. Oder um kleiner zu denken, organisieren sie einen Tag der offenen Tür oder dergleichen.
    Das sind Veranstaltungen die Geld kosten, aber auch eine Chance wieder Geld einzunehmen. Und je nach Größe, Art und Organisation der Veranstaltung kann das einiges sein.
    Und gerade bei Turnieren muss es auch so sein, dass viel mehr Platten pro Hallenart zur Verfügung stehen müssen. Bei der Vergabe der Turniere müssten auch einige Vorraussetzungen erfüllt werden. Di potenziellen Einnahmen müssen auch so in ein Verhältnis gesetzt werden, dass man zwar Gewinne erzielen kann, aber das beispielsweise ein Bezirksligist nicht auf einmal 380.000€ auf dem Konto hat.


    Ich weiß, es müssen noch viele Details geklärt werden und ich weiß auch das es ein sehr großes Update ist, aber es würde das Spiel realer machen.


    Gruß,
    fbqrs


    P.S.: Das Thema soll NICHT als Möglichkeit dienen über die Sinnhaftigkeit der Senkung der Zuschauerzahlen zu streiten.