Posts by Money

    Ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen. Es ist wahrscheinlich jetzt zu früh konkrete Auswirkungen zu erkennen. Mit meinem heutigen Heimspiel hat aber bei mir gezeigt, dass selbst bei Eintrittspreisen "Normal" weniger als die Hälfte der bisherigen Zuschauer mit Eintrittspreisen "Hoch" gekommen sind. Wenn diese Entwicklung so bleibt, heißt das für mich, dass die Zuschauereinnahmen (alle zwei Spieltage) gerade mal die Instanthaltungskosten (jeden Spieltag!) decken. Dies kann nicht so gewollt sein. Damit entzieht man dem Spieler die komplette Handlungsgrundlage.


    Ich bitte darum die Stellschrauben etwas anzupassen oder andere Möglichkeiten zu finden den "Reichtum" vereinzelter Spieler in den Griff zu bekommen und nicht der breiten Masse die nötigen Zuschauereinnahmen derart zu kürzen.


    Gruß
    Money

    Irgendwann musste ja mal die Zeit kommen, dass ich nicht mehr alles gewinnen kann :D. Wobei ich 10 Meisterschaften in Folge noch gerne erreichen wollte. So wie es aussieht wird wohl das Rückspiel mit neuwiealt die Entscheidung bringen. Aufgrund der schlechteren Bilanz in den Spielen muss ich aber gewinnen ;). Es bleibt jedenfalls spannend.

    Hallo an alle und vielen Dank für die Glückwünsche.


    Im Moment nehme ich mal alles mit, was geht - so lange man mich gewähren lässt :D. Wenn ich mir die Kadertabelle ansehe, dann sollte ich eigentlich mehr Schwierigkeiten haben Meister zu werden, gell Ninyu.


    Also dann allen viel Spass in der neuen Saison.


    Gruß Money

    Wir haben einen Bug behoben, schau doch bitte mal nach, ob die Stats nun passen?


    Leider passen die einzelnen Statistiken immer noch nicht. Dann ist mir aufgefallen, dass die Spielerbilanzen der Saisons eins bis sieben komplett fehlen.


    Zur derzeitigen Ligastatistik:


    Multipliziert man die Spielerbilanzen der Saison 8 der Athleten mit Acht und addiert die derzeitige Bilanz dazu, kommt man genau auf die aktuelle Ligastatistik in der Spielertabelle.

    Ich bin vom ersten Tag des Starts dieser Version des Spiels angemeldet - die Übernahme eines ehemals mennschlich geführten Vereins schließe ich damit aus.


    Als Beispiel nehmen wir mal "Ali Kaiser". Er ist 19 Jahre jung und hat demnach drei volle Saisons bei mir durchgespielt. In der Spielerabelle unter Ligaspiele wird der besagte Athlet mit 280:40 Spielen gewertet. Er hätte damit 320 Spiele absolviert. Tatsächlich hat er aber nur etwa 120 Ligaspiele bisher absolviert.


    In diesem Zusammenhang ist mir auch gearde was in der Spielerbilanz der letzten Saison aufgefallen. Hier tauchen die einzelnen Spieler in der Statistik bis zu 15mal auf - wodurch eventuell auch die komischen Werte in der Spielertabelle zu erklären wären.

    Ich habe extra die Computerspieler ausgeblendet. Es kann natürlich möglich sein, dass neue Manager einen Computerverein übernommen haben und so einen, wie von dir beschriebenen Spieler, in ihren Reihen haben. Das kann ich jetzt natürlich bei den einzelnen Athleten in der Wertung nicht mehr nachvollziehen. Wenn ich mir aber meine eigenen Athleten ansehe, die nie einen Computerverein gesehen haben, dann haben die auch teilweise doppelt so viele angezeigte Spiele, als sie eigentlich in den einzelnen Ligen absolvierten.

    Hallo,


    wenn ich mir die Ligastatistiken der einzelnen Athleten in der Spielertabelle in der Rubrik Statistik ansehe, dann passt da einiges nicht ganz zusammen. Ausgehend von maximal 54 Ligaspielen (Einzel und Doppel) in einer Saison kann z.B. ein 19 Jähriger Athlet mit maximal 3 Spielzeiten in der Liga (die Jugendfreigabe wurde ja erst vor kurzem eingeführt), wie etwa der jetzige führende in der Wertung, nicht 416 Spiele absolviert haben. Bei einem Großteil der Athleten in dieser Statistik stimmen die Werte einfach nicht. Da ich mir sehr gerne Statistiken im Spiel ansehe, bitte ich darum dies zu prüfen und gegebenenfalls anzupassen.


    Danke.


    Gruß Money

    Ist alles soweit richtig von dir.


    Siehe meinen Beitrag als nichtig an - habe das mit den Jugendscouts gar nicht gewusst :D


    Ich war der Meinung, dass man hier zunächst nur Spieler aus dem Pool bekommen kann :rolleyes:

    Ich finde die Kader von einigen Teams eindeutig zu hoch. Ohne eine gewisse Einschränkung führt dies früher oder später zu starken wirtschaftlichen Unterschieden, insbeondere durch Spielerverkäufe usw. Zudem wird von diesen Teams der Spielermarkt an guten jungen Spielern komplett aufgekauft, so dass für die meisten User keine vernüftigen Jugendspieler übrig bleiben.


    Vorschlag:


    1. Eine Kadergröße von 6 Spielern + 2 Jugendspielern halte ich für völlig ausreichend.


    2. Ständig neue Jugendspieler auf den Markt bringen.

    In den aktuellen Spielerbilanzen stehen Spieler drin, die am ersten Spieltag überhaupt nicht gespielt haben. Des Weiteren haben diese Spieler teilweise drei Spiele absolviert, das kann ich nicht nachvollziehen.


    Sollten hier die Freundschaftsspiele mit reingerechnet werden, bitte ich dies nochmal zu überdenken - verfälscht doch total die Statstik. Dann lieber ne allgemeine Spielerbilanz erstellen und Freundschaftsspiele bzw. Ligaspiele genau trennen.

    Ich würde gerne meinen ersten Verein löschen und den zweiten als Hauptverein behalten, da ich mit diesem nicht so viele Fehler wie mit dem ersten begangen habe. Wird es da auch ne Möglichkeit dazu geben, weil im Moment könnte ich nur den zweiten Verein löschen?

    He, He, Kommando zurück - es scheint doch alles seine Richtigkeit zu haben.


    Mich hat es wahrscheinlich etwas irritiert, das unter "kleine Halle" Instandhaltungskosten von 40€ stehen und unter "deine Halle" 76€, wobei hier schon in Klammern die zukünftigen Ausmaße der Halle zu sehen sind - dachte, dass wären schon die zukünftigen Instandhaltungskosten :o.


    In meinem zweiten Team habe ich, ohne Ausbau der Halle, die gleichen Kosten, von daher passt das ganze schon :D.

    Es werden Instandhaltungskosten für die zukünftige Stadiongröße vom Kontostand abgezogen. Normalerweise sollten sich die Instandhaltungskosten erst bei der tatsächlichen Nutzung der zukünftigen Halle erhöhen - Nutzen kann ich ja die zusätzlichen Plätze auch noch nicht.