Posts by beili

    Ich weiß, dass es schon mal irgendwo diskutiert wurde. Ich habe mal bei der Speedrunde auch verstärkt Meisterschaft und Pokal gespielt. Es ist zwar so, dass wer an 1 gesetzt ist oben und wer an 2 gesetzt unten spielt. Das ist ok, aber gleich danach würden z.B. 1-3 oder unten 2-4 gleich in der 2. Runde spielen! :(
    Wären eigentlich schöne Halbfinals oder Endspiele...
    Könnte man die "Hälften" vielleicht noch das eine oder andere Mal "aufteilen, dass sie dann auch in den letzten Runden erst aufeinander treffen?? Also rein programmmäßig meine ich, denn in echt geht es ja...;)

    Es war recht unterschiedlich, mal kamen 2 Skills und Mails an einem Tag (eher die Ausnahme), aber meistens wenn 2 Skills an einem Tag verfügbar waren, dann kam nur eine Mail!!Einmal hatte ich 3 Skills und eine Mail...

    Durch die heutige Speedrunde habe ich gemerkt, dass die Konditionsprobleme eigentlich nur bei der Anfangsformation verstärkt auftritt, d.h. die 4-5 Spieler, die man nach einem Neustart des Spieles hat. Über längere Sicht bekommt man das Problem zunehmend besser in den Griff, besonders wenn man die Jugend heranzieht, die ja viel Kondition anhäufen kann, weil sie wenig bis gar nicht gefordert wird.
    Vorschlag wäre daher vielleicht nach einem Neustart die vorhandene Kondition leicht erhöhen oder einfach Geduld haben und gut planen (z.B. als erstes Personal einen Kondi holen)...;)

    Wulfman


    Sorry,
    wenn mein Beitrag etwas übertrieben wirkte und sich jemand angegriffen gefühlt hat - war nicht meine Absicht!!!


    Kondition ist auch nicht das einzige im Spiel, macht nur bei mir gerade den größten Schwerpunkt aus und behindert mich stark in meiner Entwicklung. Und wenn ich zu einer Minderheit mit dem Problem gehöre, habe ich halt mal kurz "Dampf abgelassen" und gut ist...;)


    Ich bin nicht wirklich gegen das System mit der Kondition!! In anderen Sportmanagern gibt es die Rubrik Kondition ja auch. Ich finde nur, dass sie im Moment einen etwas zu starken Einfluss hat!! Wie gesagt, ich habe den größten Teil der Saison in Unterzahl spielen müssen obwohl ich vieles probiert habe und das macht auf Dauer nicht wirklich Spaß besonders wenn die Fähigkeiten stagnieren.
    Vielleicht könnte man es so machen, dass man vor den Spielen Kondition hat, aber die Spieler während eines Punktspieles an Kondition abbauen. So könnte man zumindest vollbesetzt beginnen...Oder mal eine Verletzung mehr einbauen...
    Im Übrigen habe ich noch NIE gehört, dass im realen Spielbetrieb jemand vor einem Punktspiel nicht angetreten ist, weil er wegen Trainings oder vorheriger Spiele zu erschöpft war...;)



    Hallo,
    ich finde das Spiel verbessert sich immer mehr und deshalb erstmal ein Lob an alle Beteiligten!!


    Nun zu meinem aber: ;)
    Wenn ich es richtig verstehe scheint mir ein Großteil des Spiels auf die Kondition ausgelegt zu sein!? Aus meiner Sicht ist das ein Punkt der zu weit weg von der Realität ist! Sicher ist Kondition im Sport seeeeehr wichtig, aber wenn ich in der Woche 2x trainieren würde und 1x Punktspiel habe (und zusätzlich spiele ich noch Volleyball...), habe ich noch nie solche Konditionsprobleme gehabt und schon gar nicht, dass ich ganz aussetzen müsste!!! Man hat vielleicht mal leichte Probleme, wenn man das 3. Einzel noch machen muss, aber sonst nicht. Training ist doch dazu da um die Kondition zu verbessern und nicht anders...
    So viel Wert auf Kondition zu legen, wo trotz aller oben genannten taktischen Punkte kaum einer ausreichend fruchtet, halte ich mehr als übertrieben!!
    -wie soll ich am Anfang Spieler aussetzen lassen, wenn ich nur max 5 habe (1Ersatzspieler reicht da nicht aus, der spielt schon im Doppel zur Entlastung)
    -einen Angriffsspieler auf passiv stellen widerspricht sich schon "einwenig" oder?? Oder sollte man nur noch Deffspieler "produzieren",,,
    -es fängt nicht jeder mit einem Konditrainer an sondern viell mit einem normalen Trainer und dann "Jahre" warten bis man mal einen nächsten (Kondi-)Trainer kaufen kann, wenn man Geld dafür hat...
    -soll es wirklich der Sinn sein und Spaß machen sich bis zur nächsten Saison zu "retten"??Wer hat schon am Anfang das Geld jeden Spieltag ca.5 Spieler in den Urlaub zu schicken???!!!
    -selbst alles zu mischen ist die ersten Saisons fast nicht möglich und bringt auch nicht viel Erfolg


    Ausserdem finde ich es verschwendete Zeit, wenn man nur mit der Kondition beschäftigt ist und die ganze Saison nicht trainieren kann und dann quasi bei den Fähigkeiten bei +/- 0 bleibt...
    Ist es wirklich Ziel des Spieles, dass man ca. 14 von 18 Spielen in Unterzahl spielen muss, obwohl man alles mögliche dagegen versucht?????
    Sorry wenn ich das so sagen muss, aber wenn ich nach dem richtigen Start mich ein bis max zwei Saisons mit der Kondi rumquälen muss und in anderen Bereichen keine Fortschritte machen kann, werde ich mit Sicherheit die Lust verlieren...
    Lg

    Ist doch eigentlich FAST alles vorhersehbar, große Überraschungen (nach unten) wird es nicht mehr geben, denke ich. Der Abstieg ist zumindest besiegelt. Nach der Niederlage gegen Korinna wird meine 2. wohl auch wieder absteigen, obwohl ich das Hinspiel 6:2 gewonnen habe und noch Hoffnung hatte mich zu retten. Selbst wenn ich mir die Mühe mit Schläger kaufen etc jedesmal mache, werde ich mit dem Ergebnis sowieso nur enttäuscht, obwohl meine 2. eigentlich gar nicht so schlecht ist...


    Ich bin aus Weißenfels und spiele im nahegelegenen Halle...;)

    Ich muss Albino leider beipflichten! :( Seit einiger Zeit ist mir auch der Spaß verloren gegangen und nehme alles so hin wie's kommt...
    Beide Vereine haben so ihre Grenzen erreicht mit je 4 guten Trainern und Jugendtrainern im hohen 80er-90er Bereich. Besser kann man ja nichts bekommen, da ich nicht jede Nacht um 2 oder 3 Uhr auf Trainerjagd gehen kann und nach der Arbeit gibt es nur noch Ü50 oder Saboteure, ähnlich wie bei den Schlägern...:(
    Man macht alles mögliche und am Ende wechselt man doch nur zw 2. und Regionalliga hin und her...
    1. und 2. Mannschaft sind in etwa gleich aufgebaut (Trainer,Jugendspieler,...) und trotzdem bekomme ich die Jugend der 1. nie an die Jugend der 2. ran (Abstand bei 16Jahren im Schnitt 20-30 Punkte bei gleichen Voraussetzungen...)


    @Albino
    Was die Skills angeht habe ich ein "gutes Bsp.": Tobi Tuborg, 32 Jahre von "Die Biertrinker" hat (für mich unverständlicherweise) 19 Skills und eine Bilanz von gerade mal 3 Niederlagen bei 119 Fähigkeitspunkten und gewinnt gegen 170er mit gutem Schläger... :(


    meine Anmerkungen für die Alpha (schön wäre wenn es geht):
    - größerer Einfluss von "Talent"
    - das angesprochene Transfersystem für Personal und Spieler mit Zuschlag für meistbietenden Manager
    - eine Möglichkeit für EP's sammeln im Jugendbereich
    - keine zu 0 Spiele, gibts auch im realen sehr selten
    - Material für Schläger kann ich mir in echt in unbegrenzter Anzahl in jedem TT-Shop oder TT-Katalog zulegen, also wäre es auch schön, wenn man für entsprechendes Geld auch hier ein größeres Angebot hätte...
    - steigender Erfahrungswert für Personal
    - festgelegtes Rentenalter für Personal, wenn ein Trainer in echt gesund ist, geht er NIEMALS schon mit ende 40 anfang 50 in Rente, manche machen es aus Liebe zum Sport noch bis weit über 70...


    Naja, vielleicht ist ja einiges machbar...;)

    Und das sich "die Pools langsam durchmischen" ist die Antwort auf die Frage, ob das Personal seine Fähigkeit weiterentwickelt??- ich glaube eher wir reden aneinander vorbei...:rolleyes:

    Ist mir schon klar, dass die guten immer schnell weg vom Markt sind und man regelmäßig suchen und Glück haben muss, das ist ja alles ok und ich finde es gut!! Zu 1. war aber eigentlich meine Frage, ob sich die Fähigkeitspunkte vom Personal im Laufe der Zeit verändern oder eher statisch fest bleiben und nicht, dass es zu wenig gute Leute auf dem Markt gibt!! ;)


    Ok, dann scheinst du andere Leute zu kennen als ich! Normalerweise muss der Großteil unserer Bevölkerung hart arbeiten und kann es sich nicht leisten mit anfang 50 in Rente zu gehen und ich glaube auch nicht, dass Tischtennis so viel Geld einbringt für so einen Schritt, zumal die meisten bestimmt Spaß an der Arbeit haben werden...
    Planungssicherheit bedeutet für mich Geld zu sparen und nicht ständig neues Personal kaufen zu müssen. Nicht nur dass man lange nach gutem Personal suchen muss, kann man sich nur kurz daran erfreuen welches gefunden zu haben um sie dann kurz später wieder an die "Rente zu verlieren"...


    Naja, war nur mal eine Frage/Anmerkung...:rolleyes:
    Danke Dir trotzdem!!

    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage zum Personal:


    So wie es aussieht, verändern sich ja die Fähigkeitspunkte nicht oder!?
    Ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden, wenn z.B. ein 19-Jähriger schon so 90-100 Punkte hat. Selbst ein Trainer, Masseur, etc. macht doch im Laufe seines Lebens eine Entwicklung durch und lernt dazu und ist nicht gleich auf 100% seiner Lebenserfahrung!?


    Außerdem traue ich mich nicht wirklich sehr gutes Personal zu kaufen was so über 45 Jahre alt ist, da man nie weiß, wann sie "in Rente" gehen. Sollte es da nicht ein Mindestalter für die Rente geben, damit man sicherer planen kann??!! Wer geht in Wirklichkeit schon mit anfang 50 in Rente, wenn er einen guten Job hat und ihn noch ausüben kann...


    Wenn es nicht zu umständlich ist, vielleicht könnte man dies berücksichtigen, wenn ich nicht der Einzige bin, der so denkt...;)

    Hallo "altmann",
    ich bekomme ja deine Beiträge schon seit einiger Zeit mit. Manchmal sind sie berechtigt und manchmal etwas übertrieben...;)


    Ein Transfermarkt (ob mit Jugendlichen oder "Erwachsenen") belebt sich normalerweise von alleine. Wenn also Vereine Spieler verkaufen, können diese auf dem Transfermarkt erscheinen. Wenn nun mal keiner seine guten Spieler verkauft, so wie es hier der Fall scheint, kann es noch kein richtig gutes Angebot geben!! Du kannst nicht erwarten, dass das Spiel immer alles positvive für DICH rausholt!! Ausserdem sind wir ERST in der 2.SAISON, wer soll da schon gute Spieler "hochgezüchtet" haben und dann auch noch verkaufen wollen?? Würdest du das machen!!??;)


    Was hast du eigentlich für ein Problem mit "erfolgreicher Mannschaft aufbauen"?? Deine beiden Mannschaften stehen jeweils zu 0 auf Platz eins!!
    In einem Managerspiel gibt es immer mehrere Varianten nach oben zu kommen und manchmal muss man auch Kompromisse eingehen (z.B. Risiko- viel investieren, Vorsicht- Mischung aus sparen und investieren,...)!
    Ich denke mal dein Problem ist, dass du ZU UNGEDULDIG bist und alles auf einmal haben willst (Geld und Erfolg)!? Ich habe z.B. nicht die besten Trainer, habe aber dafür eine große Halle und keine Probleme mit dem Geld...(sicher bin ich damit auch nicht auf Platz 1...)


    Wenn du an die Realität denkst, machst du dann auch solche riesen Sprünge von EINEM Spieltag ZUM NÄCHSTEN???- Ich finde die Entwicklung in Ordnung!!!Sicher macht man als Jugendlicher den größten Sprung in der Entwicklung, aber als Erwachsener doch eher so wie es hier im Spiel ist...


    Mit den Sponsoren ist eine nette und interessante Idee! Mal hat man Glück oben zu sein bei der Vergabe mal nicht, dass gleicht sich irgendwie auch aus und sonst gibt es ja auch andere Wege gut zu wirtschaften!!;)


    Wenn du den Saboteur nicht magst, brauchst du ihn ja auch nicht zu nutzen!! ;)


    Wie Wulfram schon sagte: wenn die 16-Jährigen spielen dürfen, sollten sie auch Gehalt bekommen!! Finde ich voll i.O.


    Aus meiner Sicht spiegeln deine ganzen Kritikpunkte nur wieder, dass du alles auf Erfolg setzt, ohne den Punkt langfristig gut zu wirtschaften zu berücksichtigen! Dass willst du jetzt vom Spiel ausgeglichen haben um dich nicht selber darum "kümmern" zu müssen...


    PS: Suche nicht immer alles schlechte an einem "Nachteil", versuche lieber einen Vorteil daraus zu machen! Und nicht vergessen: ES IST NUR EIN SPIEL!!! :D
    (ist nicht böse gemeint altmann!!)

    Wenn man den Ehrgeiz und die Chance hat oben mitzuspielen macht man auch mehr und dann sind 10h sehr anstrengend. Wenn ich in der 1.Liga schnell gemerkt hätte, ich hätte eh keine Chance, dann wäre ich auch viel lockerer und weniger intensiv rangegangen...jaja, so ist das halt...:D


    Aber eine gute Erfahrung war es allemal!!

    Hallo,
    will mich auch mal hier melden! ;)


    Meine erste (und womöglich letzte) Speedwelt hat mir mehr Spaß gemacht als erwartet, aber 10h am Stück am Bildschirm hocken während die Augen schon langsam anschwillen ist nicht wirklich was für mich. Vielleicht hätte es die eine oder andere Saison weniger auch getan.


    Zuerst möchte ich mal den 4- und 2- maligen Meistern gratulieren und dem "ewigen Meister" (vor mir)!! ;) Ihr habt am längsten durchgehalten auf hohem Niveau! Nachdem ihr ein Jahr vor mir in die 1.Liga aufgestiegen seid, hätte ich nie gedacht nochmal ranzukommen und sogar einmal Meister zu werden. Schon allein deshalb hat sich die Speed gelohnt! :D
    Allerdings, wie oben schon erwähnt, habe ich mir dann eine kleine Pause gegönnt und es dann aber nie mehr geschafft Anschluß an die richtige Spitze zu schaffen außer mal einwenig ärgern...Aber 3.im Schnitt und "ewiger 2." ist auch nicht schlecht. Fand es nur etwas schade, dass wohl nicht sehr viele menschliche Spieler daran teilgenommen haben. :(



    Auch von mir mal ein paar Anmerkungen zum Spiel:


    - auch wenn ich es hier im Spiel (leider) machen musste, finde ich es absolut unrealistisch, wenn quasi jeder Spieler in der (4er) Mannschaft seine eigenen 3Trainer hat!! In der Realität kenne ich keinen TT-Verein, wo jeder Spieler Trainer, Kondi- und Motivationstrainer für sich allein hat!! Reicht da nicht jeweils 1 pro Verein und z.B. noch mit einem Co-/Assistenztrainer dazu??


    - könnte man die Ereignisse vielleicht noch etwas variieren?? Weiß nicht, wieviele Notebooks ich in den 10Saisons "gekauft" habe...;)


    - könnte man im Speed vielleicht einige "Handgriffe" vereinfachen, wie z.B. das Sondertraining für länger einstellen um nicht immer alle durchklicken zu müssen?? Meistens reichen die 3min zwar aus, aber z.B. in der Rückrunde der letzten Saison wollte ich die beiden da oben noch etwas ärgern. Musste zuviele "Handgriffe" machen und konnte dann die richtige Aufstellung nicht mehr speichern (->Spiel verloren)...Also gegen "schwächere" Teams reicht es allemal aus, aber wenn man die ganze Saison am oberen Limit spielen will mit ständig neuen Schlägern, Sondertraining, Statistiken angucken, etc. ist es manchmal etwas wenig Zeit...


    - was das Jugendsystem angeht ist die Speedwelt wohl eher weniger geeignet zum austesten/anwenden, muss man sich dann wohl in der normalen begnügen


    - noch etwas zu den "Talenten":
    Für mich heißt Talent, wie gut/fähig ist man etwas zu verstehen/lernen. Talent kann man meiner Ansicht nach nicht erlernen, sondern nur mit/durch Talent etwas besser/schlechter lernen als andere. Man hat es oder nicht (d.h. es steigt oder fällt nicht). Auf das Spiel oder Sport allgemein bezogen heißt es für mich, wie gut und wie schnell kann sich ein Spieler weiterentwickeln. Das sich in der Speed die Talentwerte nicht verändert haben ist vollkommen ok und richtig, aber trotz gleicher Bedingungen für alle Spieler, egal ob T28 oder T30 hatten sie alle 10Saisons den gleichen Abstand zueinander!? Ich habe mir seit einiger Zeit angewöhnt Spieler mit hohem Talentwert zu holen, da ich mir schnellere Entwicklung versprochen habe, aber so wie es aussieht, habe ich da vielleicht was falsch verstanden??!!


    - was die 2.Mannschaft angeht, vielleicht könnte man die ja in den Verein integrieren als richtige 2.Mannschaft (viell auch 3.,4.,...-wenn man genug Geld hat ;)) und nicht als eigenständiger Verein!? Man hätte dann zwar mehr Spieler und mehr Kosten, aber dann auch wieder mehr Einnahmen...


    - den Saboteur habe ich in der Speed ein einziges Mal probiert in der 6.Saison, als ich nur durch ein winziges Spiel 2. geworden bin. Die Sabotage ging schief im entscheidenden Spiel und ich hab den Saboteur sofort verkauft...;) Eigentlich haben wir TT-Spieler ja sowas nicht wirklich nötig und sind ehrliche Gewinner/Verlierer...:p


    Mehr fällt mir erstmal nicht ein, außer den Machern des Spieles für ihre gute Arbeit und schnelle/ständige Hilfs- und Antwortbereitschaft (speziell im Forum) meinen Respekt und Dank zu zollen!! Die Bemühungen sind nicht selbstverständlich!! Ich spiele das Spiel gern (und lese auch schon längere Zeit hier im Forum), weil es wenig Mühe und Zeit beansprucht und der Realität recht Nahe kommt! ;)