Posts by Predister

    Oder sowas wie Fernsehrechte verkaufen wäre auch etwas. Eine Ausbaustufe für Zushuaersltos für einen livestream. Dann könnte man zusätzlich Kameras ausbauen und die Slots kaufen. Slots bringen dnn z.B auch 2€ pro Nutzung

    Jugendscout kaufen und darauf warten, dass er einen neuen Jugendlichen holt oder einen Jugendlichen Spieler kaufen, falls mal wieder einer im Spielerpool übrig ist.

    Ich bilde Jugendspieler aus, wenn sie 12 oder jünger sind.
    Das Talent hat aber überhaupt keine Wirkung.


    Ich habe mit 2 Spielern (beide 11J) zeitgleich angefangen. Einer hat Talent 28, der andere 18. Beide haben immer das gleiche Training und die gleichen Einsätze bekommen.


    Jetzt sind beide 16 und beide haben immernoch den gleichen Wert(47). Die Werte sind immer paralell gestiegen.


    Was ich aber komisch finde: Der Spieler mit 28 Talent hat 4 Skills. Der mit 18 Talent hat 2 Skills. Von den Fähigkeiten sind beide gleich.
    Allerdings ist der Spieler mit weniger Talent und weniger Skills weniger Wert (4600€ / 5100€).


    Irgendwas stimmt da nicht.


    Oder das Talent wirkt sich NUR auf die Skills aus. ;D

    habe gerade einen 20-jährigen mit 96 Fähigkeit und 5 skills. Was meint ihr, wie hoch kann man den noch bekommen? Habe da kaum Erfahrungen.


    Zudem habe ich zwei 15 jährige mit jeweils 39 Fähigkeit und jeweils 3 Skills.
    Beide trainieren und spielen gleich, seit ca. 3-4 Saisons.
    Einer hat 18, der andere 28 Talent. Die Entwicklung ist aber immer gleich.
    Kommt das Talent erst ab dem 16 Lebensjahr ins Spiel?

    Egistar hat sich nicht geirrt!


    Genau das gleich ist bei mir passiert.
    Ich habe Abends meine Spieler normal aufgestellt. Es ging um den Abstieg.
    Ein 5-5 hätte zum halten der Oberliga gereicht. Um 04.XX Uhr nachts kam auch bei mir die Mail das der Spieler verliehen etc. wurde. Deshalb habe ich 4-6 verloren und bin Abgestigen... Ein 5-5 hätte zum Klassenerhalt gereicht.
    Bei mir war es in der Saison 14. 1. Oberliga das letzte Spiel.
    Die Mail habe ich natürlich schon gelöscht.


    Der Fehler lag wahrscheinlich daran, dass der Spieltag einfach zu spät berechnet wurde und nicht wie gewohnt um ca. 03.00 Uhr.


    Der Abstieg kostet mich jetzt eine Menge Kohle, obwohl ich locker wieder aufsteige...

    Hey,


    ich persönlich finde die Pokalvitrine sehr unansehnlich.
    Vorallem wenn man schon sehr viele Pokale hat, stapeln sich die Dinger nurnoch.


    Kann man die Pokale vllt kleiner machen oder für jeder Konkurrenz (Liga, Meisterschaft, Jugend, Herren) ein eigenes Kleines Regal?


    Beim Fußballmanager kann man sich z.B schönere oder größere Vitrinen kaufen.


    Ist zwar ein nettes Feature, hat für mich aber in dieser Darstellung keinen Anreiz.
    Zudem wäre es doch gut wenn die anderen Manager auch einsicht in die Vitrine nehmen könnten.

    @ Micha B.


    Wie bekommst du es hin, dass die Spieler Skillpunkte bekommen?
    Einfach von Kleinauf an Turnieren teilnehmen lassen oder auch an den Spieltagen?
    Im Schnitt bekommt man ja nach ca. 20-30 Spielen einen Skillpunkt.

    Hi,


    könnte man bei der Einrichtung einen "Alles Erneuern" Knopf machen?
    Dann muss man nicht immer alles einzeln anklicken.


    Beim Training wurde ja auch einKnopf eingeführt, der die Trainingseinstellung auf alle Spieler überträgt.

    Hi,


    ich habe einen Spieler der von den Durchschnittswerten an Platz 2 meiner 5 Mann steht. Dieser Spieler verliert allerdings jedes Spiel haushoch, auch wenn er einen sehr guten Schläger hat und die anderen Spieler garkeinen. Die Spieler haben alle eine ähnliche Skill,- und Punkteverteilung.


    Nun ist dieser Spieler 5 jahre jünger als der rest und hat 60 Erfahungspunkte weniger. Gibt das einen so riesigen Ausschlag oder liegt es eher an die 7 Skillpunkten die er hintendran liegt??


    Danke

    Hi,



    wie oft wird den die Belagauswahl erneuert?
    Momentan sehe ich nur total schlechte und abgespielte Beläge beim kauf. Alls einen wert von 2-5.
    Früher hatten die Beläge immer Werte von 8-12.


    Danke

    1. Willst du den Spion grundsätzlich abgeschafft haben, da er moralisch oder sonstwie nicht in ein Sportmanagergame gehört?


    Nein


    2. Wenn nein, gibt es einzelne Funktionen des Spions, die Du abgeschafft haben möchtest?


    Hier seine Funktionen:


    d) Geld stehlen
    f) Spieler abwerben


    3. Gibt es Funktionen, die Du gerne behalten, aber etwas verändert haben möchtest? Wenn ja wie?


    Spieler abwerben ist im richtigen TT-Sport moralisch sehr verwerflich!!!



    4. Hast Du eigene Ideen, welche Funktionen man dem Spion sinnvollerweise geben könnte?


    Die Schläger der Spieler anschauen.


    5. Unterstützt Du die Idee einen Sicherheitsdienst als Gegenspieler einzurichten?


    Finde ich gut. Wenn der Spoin ertappt wird, msus der Verein geld an den anderen bezahlen als entschuldigung doer so.


    6. Unterstützt Du die Idee einen Spielervertrag einzurichten, der die Abwerbung des Spions unterbindet, solange der Vertrag läuft?


    Finde ich gut.


    7. Sonstige Gedanken zum Spion?


    nein