Posts by Grand_Wizard

    Hi,


    hab mal wieder ein paar Fragen:
    - Wie wirken sich die Faktoren Kontition, Motivation und Fans eines Spielers auf deren Ergebnisse aus?
    - Wodurch sinkt/ steigt die Motivation? Durch Einsätze?
    - Wie wid die Anzahl der Fans eines Spielers festgelegt? Durch Ergebnisse und größe der Halle?
    - Wie zählt ein Doppel im Bezug auf die Werte (z.B. Konditionsverlust)?
    - Wie häufig finden denn Speedgames statt? Ich fänd alle 2 Wochen oder so sehr cool! ;)


    Grüßle aus dem Ländle
    Grand Wizard

    Also ich finde, wenn man anständig gewirtschaftet hat, dann kann man ohne Probleme die neuen Spieler abziehen. Die haben schließlich auch das Pech einen Verein zu übernehmen, der schon einige Niederlagen hat. Ich selber hab einen Verein mit zwei Niederlagen übernommen und obwohl ich einige Fehler am Anfang gemacht habe (die mich einige Tausender gekostet haben), habe ich seitdem alle Spiele relativ souverän gewonnen und führe die Tabelle an.
    Worüber man allerdings nachdenken könnte (falls es das noch nicht gibt und so klingts hier), dass auch die Spieler von Computervereinen Kondition verlieren. Das würde Wettbewerbsvorteile für neue Manager ausschließen.


    Grüßle aus dem Badner Ländle
    Grand Wizard

    hey,


    erstmal *daumen hoch* für deine schnelle Antwort. :)


    1) Wenn ich am Anfang perfekt über alles Bescheid gewusst hätte und dann sehr geschickt gewirtschaftet hätte, könnte ich vielleicht den Konditionsverlust in Grenzen halten. Da ich aber erst seit der Beta-Version spiele, habe ich ein paar Dinge ausprobiert und wusste nicht, dass Kondition so wichtig ist.
    Trotzdem finde ich den Verlust zu groß. Ich denke nicht, dass man gezwungen sein sollte seine Spieler nicht mehr trainieren zu lassen oder sie nicht zu Meisterschaften zu schicken. Ich hatte immerhin 3 Viertelfinalisten und einen Halbfinalisten und es sollten doch nicht nur irgendwelche Pfeifen dort mitspielen.
    Ich denke die Frage, die ihr euch überlegen solltet ist, ob ihr euch mit eurem Spiel am Profi-TT orientiert oder die Spielklasse einigermaßen realistisch zur Realität einordnet. Denn mMn macht es gerade in unteren Klassen wenig aus relativ viele Spiele in kurzer Zeit zu haben und auch das Training ermüdet ja auch nicht so krass. Im Profi-TT ist das natürlich alles ein bisschen ausgeprägter, aber auch nicht so stark, schließlich sind das Profi-Athleten, welche jeden Tag ihre Ausdauer trainieren und gerade wenn sie mit dem Training aufhören trägt dies ja auch nicht zur Steigerung der Ausdauer bei.
    --> mMn sollte man in den unteren Klassen, in denen es weniger Geld gibt, auch weniger Konditionsverlust geben. Wenn man später mehr Geld hat kann man dies sicher auch deutlich besser ausgleichen.


    3 & 6) Es ist natürlich klar, dass man bei täglichen Spielen (was mir übrigens gut gefällt) nicht ein so ausgeprägtes Live-Management machen kann, wie z.B. in der Sandkastenliga, wo nur alle 2-3 Tage ein Spiel stattfindet. Allerdings fände ich es doch schön, wenn man Live ein bisschen was verändern könnte. Wenn man dazu dann noch einen Live-Chat für alle Manager oder für die aus deiner eigenen Liga machen würde, dann würden aufgrund des Live-Managements viele Manager gleichzeitig online sein, könnten chatten und es würde viel eher eine Community entstehen. Denn - bitte seid ehrlich - wofür sollte ich hier anderen Managern PNs schreiben?


    4) 3 Spiele (oder wenn mans realistisch machen will 4 Spiele) JES würden mir schon genügen. Bei 3 Spielern ist das ja schon vollkommen ausreichen. Aber ich fände es auch nicht schlimm, sie ganz in die Herren zu integrieren. Jugendligen gibt es ja eh nicht und bei Jugendmeisterschaften können sie ja immernoch mitspielen und würde sie unterscheiden.


    5) Der Erfolg der Abwehrspieler kommt wahrscheinlich, wenn die Kondition der Angriffspieler in der Liga unten ist.. :D


    Hab dann jetzt auch noch neue Punkte


    7) Kredit zurückzahlen: Ich finde es sollte möglich sein, einen Kredit bei entsprechendem Guthaben auch direkt ganz zurück zu zahlen. Bei Bedarf kann man ja wieder einen neuen Kredit aufnehmen.


    8) Trainer - Jugendtrainer: Ich finde es den größten Schmarrn, dass der Trainer die Jugendspieler nicht mit trainiert. Schon klar, gibt ja nen Jugendtrainer, aber in normalen Vereinen trainieren die guten Jugendspieler auch alle bei den Herren mit und werden dadurch besser!!


    9) Ich fände ein Tutorial für die Anfänger sehr hilfreich, denn ich frage mich immer wieder, wie nützlich manche Sachen sind und das Forum hilft oft auch nicht weiter, besonders weil sehr viele Einträge richtig alt sind..


    Und dann hab ich noch ein paar Fragen:


    - Wieviel bringt "Talent" bei der Entwicklung? Gerade weil die Unterschiede ja doch sehr gering sind.


    Grüße
    Grand Wizard

    So... moin moin erstmal,


    ich spiele zwar erst seit ein paar Tagen, aber mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die ich nicht ganz so toll finde und die ich deshalb hier zur Sprache bringen will.


    Also zuerst mal ein kleiner Tipp an die Programmierer: An eurer Stelle würde ich mir mal das Onlinespiel sandkastenliga anschauen. Ist vom Aufbau relativ ähnlich, auch wenn es für Fußballmannschaften ist und das Ziel gutes Tippen der Bundesliga Ergebnisse ist.


    Was mir hier aufgefallen ist, ist wie schnell die Kondition abnimmt. MMn ist das deutlich zu schnell. Ich bräuchte wahrscheinlich 8 Spieler um durch die Saison zu kommen, denn selbst mit durchwechseln, aussetzen und Urlaub erscheint es mir nicht möglich mit 5 Spielern halbwegs durch die Saison zu kommen. Außerdem stehen ja auch immer noch Meisterschaft und Pokal auf der Tagesordnung und da es meine Spieler auf alle in der Meisterschaft recht weit geschafft haben, befürchte ich jetzt, dass die bald alle gemeinsam ausfallen (mit Ausnahme von meinem Abwehrspieler).


    Zweiter Punkt sind die Symbole. Ich persönlich würde mir wünschen, dass sie deutlich verkleinert würden. Mich nervt es einfach unheimlich die ganze Zeit scrollen zu müssen (grad mit dem Laptop ohne Maus).


    Dritter Punkt ist das Live-Management. Bei Sandkastenliga kann man während des Spiels Taktik, Aufstellung, Motivation ändern. Dies kann man natürlich nur bedingt übernehmen, würde mich aber trotzdem freuen.


    Vierter Punkt: Jugendspieler. Ich würde mir wünschen, dass man diese auch bei den Herren einsetzen könnte. So kann man gegen schwache Gegner andere Spieler schonen, welche wieder Kondition brauchen und die Jugendspieler könnten Erfahrung sammeln, auch wenn sie wohl verlieren.


    Fünfter Punkt: Abwehrspieler. Ich wünsche mir, dass Abwehrspieler nicht so gnadenlos schlecht gemacht würden. Ich hatte ursprünglich zwei Abwehrspieler, damit diese auch zusammen Doppel spielen können und obwohl beide in Abwehr von den Werten her wesentlich besser in Abwehr sind als in Angriff, haben sie praktisch alles verloren. Also hab ich den einen zum Angriffsspieler gemacht und dem anderen einen Schläger gekauft. Inzwischen gewinnen sie beide 2/3 ihrer Spiele, nervt mich trotzdem. Ich finde man sollte zwischen passiv spielen und Abwehr spielen unterscheiden, denn auch Abwehrspieler können Weltklasse sein (Joo Se Hyuk, Hou Yingchao,...) und gerade in der Kreisliga gurken in der Realität so viele Abwehrspieler rum!


    Punkt 6: Chat. Bei Sandkastenliga kann man während der Liveübertragungen der Spiele mit den anderen Spielern chatten. Dies fände ich auch hier ganz net, denn gerade über dieses Forum (zumal extern) doch recht wenig kommuniziert wird.


    So, ich hab bestimmt was vergessen, werde mich dann aber nochmal melden.
    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.


    Grüße
    grand wizard