Posts by Grand_Wizard

    Hallo Wulfman,


    ich wollte mal fragen, wie denn die neuen Prämien aussehen, also in welcher Höhe sie ungefähr sind.


    Weil ein Freund hat mir gerade folgendes geschickt:
    04:28 Siegprämie Meisterschaftsrunde +20
    04:28 Siegprämie Meisterschaftsrunde +23
    04:28 Siegprämie Meisterschaftsrunde +14
    04:28 Siegprämie Meisterschaftsrunde +44


    Das finde ich dann doch ein bisschen mager und würde wieder nur noch meine Jugendspieler bei den Meisterschaften mitmachen lassen.


    Grüße

    Hi,


    wusste leider nicht wo ich das Thema hinpacken sollte..


    Also eigentlich ist es echt nicht meine Art mit dem Finger auf Andere zu zeigen, aber mMn müsste man bei den Transferauktionen öfter mal überprüfen, ob nicht mehrere Accounts von einem Spieler gespielt werden. Ich persönlich finde die Summen nämlich ab und zu unglaublich hoch und dann wird wieder ein paar Mal auf ähnlich gute Spieler überhaupt nicht geboten.
    Wenn man sich nur mal die aktuellen Auktionen anschaut:
    22001€ für einen 53er. Wobei dieser vorher bereits 3 Mal für 7000€ angeboten wurde und nicht verkauft wurde.
    Aber viel krasser ist mMn ein 27er der für sagenhafte 15500€ verkauft wurde.


    Ich finde Betrug gehört nicht in dieses Spiel und ich möchte euch bitten die Transferauktionen etwas mehr unter die Lupe zu nehmen.


    Grüße
    Grand Wizard

    Also ich hab ehrlich gesagt keine andere Antwort erwartet, finde es trotzdem extrem Schade. :( Von mir aus brauchst du uns ja gar nicht die genauen Berechnungen erklären, sondern einfach sagen: "der Zufall mach ca. ...% aus" usw.
    Ich denke nämlich, dass ich inzwischen extrem viel "gefieselt" habe, aber wenn man nach 3 Saisons und mehreren Speedgames von vielen Dingen immer noch keinen blassen Schimmer hat, - wieso z.B. dauernd Spieler mit niedrigeren Fähigkeiten super Bilanzen spielen und die mit höheren kein Spiel gewinnen - dann könnte man meiner Meinung ruhig mal ein bissle Hilfestellung geben!!


    vG

    Moin moin,


    mir geht es heute - wie der Titel schon sagt - um das allgemeine Spielverständnis.


    Meiner Meinung nach gibt es im Spiel zu viele "Schrauben" an denen man drehen kann, ohne dass man weiß ob es sich überhaupt lohnt. Zur Veranschaulichung möchte ich ein paar Beispiele nennen:


    #1 Die Taktik der Spieler: Ich habe zwar bereits gemerkt, dass wenn man die Taktik auf Passiv stellt, sie weniger Kondition verbrauchen und anscheinend auch schlechter Spielen. Wenn ich hingegen auf aggressiver gestellt habe, konnte ich mit Ausnahme des höheren Konditionsverlustes keine Veränderung feststellen.
    -> Mir stellt sich dadurch die Frage: Wie fließt die Taktik in die Berechnungen mit ein und inwieweit sind die Fähigkeiten der Spieler wichtig für die Taktik die sie spielen sollten?


    #2 Skills: Anscheinend bringen Skills ja eine Verbesserung, dies habe ich zwar noch nicht explizit festgestellt, aber ein vorher-nachher-Vergleich ist ja auch schwer möglich. Allerdings ist mir die richtige Auswahl noch nicht klar.
    -> Wie fließen Skills in die Berechnung mit ein? Gibt es wirklich Unterschiede zwischen ihnen oder gewähren sie alle einfach nur einen allgemeinen Bonus?


    #3 Leistungsunterschiede außerhalb der Fähigkeiten: Bei mir war es diese Saison so, dass mein Top-Mann, der letzte Saison ~2 Spiele vorne verloren hat, diese Saison deutlich negativ gespielt hat. Ich habe ihn nach ein paar Spielen dann nach hinten gesetzt, wurde aber auch nicht besser. Die meisten gewonnen Spiele in seiner Bilanz kommen nun von den Doppeln.
    Bei einem Freund von mir ist es so, dass ein Spieler mit einer Durchschnittsfähigkeit von knapp unter 46 in der Liga vorne eine brutal gute Bilanz spielt, wohingegen sein Mannschaftskollege mit 49 Durchschnittsfähigkeit egal ob vorne oder hinten fast alles verliert!


    Also mir geht es letztendlich darum, dass es dem Spielspaß extrem abträglich ist, wenn du weiterhin alles so für dich behält, denn zu viele Zufallsfaktoren sind einfach nicht mehr spaßig! :(


    LG
    Grand Wizard

    Also um deine Fragen zu beantworten:


    1) Max. 1 Freudschaftsspiel und 3 Fun-forderungen


    2) Du bekommst nur bei Freundschaftsspielen Zuschauereinnahmen, die sind allersings ziemlich gering und dein Gegner bekommt auch noch was ab.


    3) Ja, hat Auswirkungen. Wie stark weiß ich nicht!


    4) Ist irgendein Fehler, den alle haben.


    Grüße
    Grand Wizard

    Ich denke nicht, dass hier jemand seine Taktik so offenlegen möchte.
    Ich glaube zwar, dass ich inzwischen die fast perfekte Taktik habe (zwei Mal beim Speedgame bis in die BuLi marschiert und dann aufgehört), aber wieso sollte ich die offenlegen, wäre ja dämlich sich selbst eine Konkurrenz zu schaffen ;)


    Grüße
    Grand Wizard

    Wieso sollte er denn nicht absteigen? Wozu gibt es denn sonst eine KL IV? Und einen Nachteil hat er dadurch ja nicht, hatte ja diese Saison genau die selbe (eher sogar noch bessere) Chance die Klasse zu halten, als die neuen Spieler, die nächste Saison in der KL III starten!

    Ich habe heute auch meine ersten Skills bekommen und ich hab nie Sondertraining gemacht. Ich denke das liegt an der Anzahl der Einsätze, ob man Skills bekommt oder nicht!

    Ich würde es so umschreiben, dass er sich stark verausgabt. Spielerisch bedeuted es dass er einen vehementen Angriff spielt, also keine Abwehr und mehr Kondition dafür verbraucht.


    Würde mich freuen, wenn du mir auch auf die andere Frage noch antworten würdest.

    Hi,


    mich interessiert es jetzt doch nochmal, was es genau mit der Taktik auf sich hat. Irgendwo hab ich gelesen, dass es anscheinend nur ein Barometer dafür ist, wie sehr sich die Spieler anstrengen. Aber wie kann ich dann richtige Abwehrspieler machen? Von denen kann man ja schlecht sagen, dass sie aggressiv spielen sollen, aber anstrengen sollen sie sich trotzdem!


    Zweite Frage: Welche Auswirkungen haben die Werte der Schläger? Macht es z.B. einen Unterschied, ob ich für meinen Angriffsspieler ein Holz mit 10/5 oder 5/10 kaufe? Gleiche Frage wegen der Beläge. Und welche Auswirkungen hat es ob ich den Schläger als Offensiv, Allround oder Defensiv einstufe?


    Danke
    Grüße

    Die Skills kannste erst verteilen, wenn dein Spieler diese durch viele Einsätze gewonnen hat. Wie genau sie in die Ergebnisse einberechnet werden, muss Wulfman beantworten. :)


    Suuuper Idee mMn ;)

    Zur Halle: Im Speedgame hatte ich die größere Halle glaub schon in der zweiten oder dritten Saison voll ausgebaut, aber die 70000€ für die noch größere Halle waren dann leider erst (auch aufgrund meiner zwischenzeitlichen Inaktivität) erst in der 10. Saison möglich und wurde am letzten Spieltag fertig xD


    Zur Zuschauerregelung: Ich hab noch nen Freund, der auch die Preise auf hoch hat und dessen Halle immer ausverkauft ist. Im Speedgame war es genauso, egal wie groß ich die Halle gebaut hab, es war immer ausverkauft. Als Alternative könnte man auch einfach die Preisbestimmung ganz individuell von den Managern regeln lassen (kenn ich von nem anderen Managergame), dann würde ich meine Stehplätze halt mal auf 30€ hochsetzten und schauen was passiert ;)


    Zum Speedgame:
    - ich denke schon, dass die Tagessponsoren was ausmachen, sind immerhin über 150€ pro Spieltag, also über die Saison fast 3000€.
    - also ich habe die meisterschaft und den pokal häufiger ungewollt verpasst, als ich überhaupt mithespielt habe. Eine Verbesserung wäre es schon, wenn man sich zu Beginn der Saison gleich für beides anmelden könnte und nicht die kleine Spanne zwischen den wettbewerben abpassen muss.
    -mich hat es halt extrem geärgert, dass ich nach dem Aussetzen keinerlei Chance mehr hatte nach oben zu kommen, egal wieviel ich die hab trainieren lassen und mit was für guten Schlägern ich sie ausgestattet hab. Verstehe, dass das natürlich schwierig ist. Aber vielleicht wäre das ja eine Idee, falls man mal ein Speedgame über mehrere Tage macht (fände übrigens cool ;) ).


    Grüßle

    Na na na, jetzt wird hier mein schöner Thread schon für Fragen missbraucht ;)


    Neue Vorschläge:
    - regelmäßige Speedgames (Premium muss sich ja irgendwie lohnen)
    - Einstieg ins Speedgame auch später noch möglich, damit man einfach noch ein paar Sachen probieren kann, auch wenn es keine Gewinnchance mehr gibt.
    fürs Speedgame selbst:
    -> keine Tagessponsoren, das ist einfach zu heftig, alle 3 min... vll so Wochensponsoren oder so.. oder ganz weglassen!
    -> Meisterschafts- und Pokalaufstellungen auch saisonübergreifend bestehen lassen.
    -> eine Art Schlafmodus, den man für 1-2h aktivieren kann und der kostenlos die Sponsoren wieder auswählt und die Spieler bei einem Ausfall austauscht (am sonntag war das nämlich irgendwie doof. Musste für 2h ins TT-Training und war gerade in die 1.Liga aufgestiegen und hab die Notfallvertretung aktiviert. Wurde trotzdem noch dritter, konnte aber natürlich an keiner Meisterschaft mehr teilnehmen. Als ich dann mal zwischendurch rein geschaut hatte, war ich nur noch 7. konnte mich dann aber gerade noch retten. Und wurde ab da immer 6.)
    Und noch ein paar allgemein:
    - neue Hallen günstiger machen, von mir aus auch gerne noch mehr Stufen einbauen oder alternativ die Stufen (der möglichen Platzanzahl) vergrößern und die Preise so lassen.
    - Zuschauerregelung ändern. Bei allen, gegen die ich spiele ist immer ausverkauft und ich denke, die haben die Preise alle auf hoch...
    - mehr Trainer schneller ermöglichen. Wenn man sieht, wieviel verschiedenes Personal es gibt, sollte man schon mind. einen pro Saison dazu bekommen.
    - Quote für Ligen in der ewigen Tabelle mit einberechnen. (Am Sonntag bin ich am Anfang bis in die 1. Liga durchmaschiert, wurde da einmal Dritter, dann glaub 5 mal sechster und bin nie abgestiegen. Stand aber letztendlich auf Platz 20 in der ewigen Tabelle, hinter Vereinen, die ich 6:0 weggehauen hab, einfach weil die abgestiegen sind und dann in der 2. Liga wieder sehr viel gewonnen haben.)
    - premium überdenken. Ich finde es eigentlich sehr schön, dass Premium so wenig Vorteile bietet, da man so keine "premium-pflicht" hat, wie bei anderen browsergames. Andererseits finde ich premium für die geringen vorteile extrem überteuert.
    - tagespremium würde ich mir wünschen, einfach damit man die Speedgames mitzocken kann ohne sich die sonstigen unnötigen Vorteile zu sichern ;)
    - sms-buy fände ich auch sehr schön, da leider das call2pay nur über festnetz geht und ich sowas wenn überhaupt übers Handy mache!


    Frohe Weihnachten noch und nen Grüßle aus'm Ländle
    Grand Wizard

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      291
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      447k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      678k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      212
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      277k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      139
    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      99
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      386
      1
    3. TTTrainer

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.5k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      53
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      47