Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread

  • Zum Thema Pokal enthalte ich mich mal lieber, da habe ich absolut keinen Anhaltspunkt, wie meine beiden Kids dort abschneiden werden. Mal schauen, ob die jeweils immer ihre 2 Pünktchen zusammenkratzen können. Ich werde sie aber auf jeden Fall antreiben.

    hoffe mal, dass es nicht reicht :-)

    Diese Saison wollte ich im Pokal eigentlich meine vorerst letzte Chance nutzen :-)

  • naja er kann ja auch nur 3 Punkte machen :-)

    Ok ich weiss nicht wie stark Deine Jugendlichen sind, aber egal die müssen auch erstmal 2 Punkte machen.

  • Erleben wir die Renaissance des Pokalwettbewerbes? Wäre ja zu begrüßen, wenn er nicht mehr Abseits der Bundesliga ein Schattendasein fristen müsste. Gerade ja ob LasVegas' Dominanz bieten sich hier Möglichkeiten Titel einzufahren.


    Mir als Statistikfreund würde es auch sehr gefallen, wenn man analog zur Meistertabelle die Pokalsieger- und Meisterschaftssiegertabelle mit einführen würde. Dann könnte man ganz unkompliziert mit ein paar Klicks die Siegerhistorie der letzten Jahre sehen, anstatt immer recht umständlich im Meisterschaftsmenü die Wettbewerbe, Gruppen und Saisons auswählen zu müssen...

  • anstatt immer recht umständlich im Meisterschaftsmenü die Wettbewerbe, Gruppen und Saisons auswählen zu müssen...

    ... und wie in einem anderen Thread geschrieben, kann man ältere Meisterschaften gar nicht mehr sehen, weil wenn die Spieler in Rente sind, keine Teams mehr angezeigt werden. Ebenso bei verkauften Spielern werden, falsche Teams angezeigt.


    Ich bin auch sehr dafür, den Pokal bzw. die Meisterschaften spürbar aufzuwerten. Schließlich finden hier noch die echten Wettkämpfe statt, wo wirklich Mann gegen Mann (oder Frau) spielt und der bessere Spieler, bzw. der mit der besseren Taktik gewinnt, ohne Würfel, Heimvorteil und dergleichen. :)


    Bin dann auch mal sehr auf den Jugendpokal gespannt. Bekanntlich drücke ich in der Regel dem Underdog die Daumen 8o

  • Scheint ja ein richtiger Kampf um den Pokal auszubrechen, ich weiß auf jeden Fall wem ich die Daumen drücke

    Jedem, außer mir? ^^

    Oooooooder nur Rogitin? Ich gehe davon aus, dass Rogintinperge 2 das Team sein wird, dass es zu schlagen gilt, wenn man ganz nach oben will. :/


    Erleben wir die Renaissance des Pokalwettbewerbes? Wäre ja zu begrüßen, wenn er nicht mehr Abseits der Bundesliga ein Schattendasein fristen müsste. Gerade ja ob LasVegas' Dominanz bieten sich hier Möglichkeiten Titel einzufahren.

    Ich war schon immer ein riesen Fan von Pokalwettbewerben, da dort bis zum ende hin jedes Spiel zählt. Einfach Spannung pur in meinen Augen. Warum das hier "weniger anerkannt" ist, weiß und versteh ich aber auch nicht so ganz.

    Mal so rein theoretisch: Wäre es nicht noch einfacher, wenn man eh schon eine 3er-Taktik in der Liga fährt, den Pokal weitgehend jedes Jahr für sich zu beanspruchen? Zumindest im Erwachsenenbereich? In der Jugend sollte das mit sehr viel Timing ( und etwas Glück natürlich) doch aber auch nahezu machbar sein, wenn auch nicht so "einfach". Oder lieg ich da komplett daneben?


    Mir als Statistikfreund würde es auch sehr gefallen, wenn man analog zur Meistertabelle die Pokalsieger- und Meisterschaftssiegertabelle mit einführen würde. Dann könnte man ganz unkompliziert mit ein paar Klicks die Siegerhistorie der letzten Jahre sehen, anstatt immer recht umständlich im Meisterschaftsmenü die Wettbewerbe, Gruppen und Saisons auswählen zu müssen...

    Das würde ich auch absolut klasse finden.

    Da würde sich bei mir jedenfalls ein riesiges Zelt in der Hose aufstellen. :D


    naja er kann ja auch nur 3 Punkte machen

    Ok ich weiss nicht wie stark Deine Jugendlichen sind, aber egal die müssen auch erstmal 2 Punkte machen.

    Solltest du hier keine Vermutungen über dein Team drin haben wollen, sag mir Bescheid und ich nehme es wieder heraus. :)

    Ich vermute, du hast nicht mal ansatzweise mit einem deiner beiden Teams eine Chance wirklich weit zu kommen, zumindest nicht in der Gruppe 1. (hab jetzt nicht nach Meisterschaftspunkten deiner Jugis geschaut)

    Ich weiß zwar nicht, wie viele der Saisons in deinen Historien noch von C-Teams sind, aber bei deinem TSV können zum Beispiel deine Kids (wenn sie denn 15 sind) "nur" das Training von 2x LL, 1x BL und nun die 3. Saison BK genossen haben. Das wird wohl wahrscheinlich nicht reichen. Sollten sie jünger sein, schmälert das deine Chancen noch mit jeden weiteren Jahr unter 15 gewaltig in meinen Augen. (die Saisons in der Landesliga sind am längsten her)

    Positiv würde ich dir maximal die Anleihen von jugendlichen Topspielern als Chance anrechnen. Aber auch dann müsste dein dritter Spieler mindestens einen meiner Beiden schlagen.

    Dieser müsste dann aber auch wohl exklusiv bei dir ausgebildet sein (mit wohl 2 oder sogar 3 Trainern), um deinen "Ligennachteil" mir gegenüber auszugleichen.


    Bei deinem DJK sieht es mit den Ligen zwar etwas besser, aber auch nicht deutlich anders aus. (2x BL, 1xBK und 2x LL (3.LL angebrochen))


    Bei meinen Kids (beide 14) sieht es zum Vergleich so aus: 4x VL, ein angekratztes Jahr in der OL. (wenn man nun bedenkt, dass von Wulfman mal eingeworfen wurde, dass allein schon der Unterschied des Sondertrainings (und wer weiß, bei was noch so alles) zwischen 2 Ligen bei 15% liegt, wird das echt schwer für dich.


    Aber ganz will ich dich natürlich nicht schon vorher abschreiben, da du ja allein schon durch diesen Thread einiges an Wissensvorteil mir gegenüber hast. Aber damit muss ich ja auch leben, dass mir das mal zum Verhängnis werden könnte, wenn ich hier öfters mal die Hosen runter lasse. :)


    Übrigens: Auch wenn es vielleicht durch mein Geschwurbsel so rüber kommen könnte, ich bin definitiv kein Favorit im Jugendpokal. Da gibt es vorher, meiner Einschätzung nach, wohl noch ein paar andere Teams, die da mehr zu sagen haben. Für mich wäre ein Pokalsieg auf jeden Fall mehr als eine Sensation!


    Umso mehr ich dazu schreibe, desto mehr wundert es mich aber auch, warum mir SpielerIn seinen Spieler anvertraut hat, obwohl er die groben Werte meiner Jungs vorher kannte. :/

  • Wer sind denn die Underdogs, wer die Favoriten? Ein Team mit zwei überragenden Jugendspielern, wie es in der Vergangenheit immer mal wieder der Fall war, mache ich nicht aus... Zwei der drei erfolgreichsten Jugendspieler sind an eher "unterklassige" (nicht böse gemeint :) ) Teams verliehen... Die Titelträger der letzten fünf Saisons werden auch nicht gewinnen... Am Ende könnte es tatsächlich auf eine Überraschung hinauslaufen. Oder auf Golden Gate ;)

  • Donald ich rede nur von der DJK.

    Klar kann es auch sein, dass ich gegen einige Teams keine Chance haben werde, aber diese Saison ist nunmal meine letzte Chance :-) (Meine Jugendlichen sind 15 / 15 / 14)

    Ja vermutlich haben meine Jugendlichen weniger F, aber vielleicht dafür auch mehr Erfahrung.

    Die Jugendlichen haben seit Beginn jeder einen eigenen Trainer und spielen schon seit sie 10 sind jedes Ligaspiel + Freundschaftsspiel.

    Freue mich zumindest auf einen spannenden Pokal :-)


    P.S.: habe das Team glaube ich seit Saison 74. Nach einigen Startfehlern hab ich mit den Jugendlichen in Saison 78 einen Komplettneustart gemacht, daher dann auch die beiden Abstiege.

  • Wer sind denn die Underdogs, wer die Favoriten? Ein Team mit zwei überragenden Jugendspielern, wie es in der Vergangenheit immer mal wieder der Fall war, mache ich nicht aus... Zwei der drei erfolgreichsten Jugendspieler sind an eher "unterklassige" (nicht böse gemeint :) ) Teams verliehen... Die Titelträger der letzten fünf Saisons werden auch nicht gewinnen... Am Ende könnte es tatsächlich auf eine Überraschung hinauslaufen. Oder auf Golden Gate ;)

    Letztes Jahr war ich, davor du, davor ich und davor 2 mal Litze und davor 3 mal Casino.

    Ich bin raus das stimmt, Litze sowieso und du siehst dich selber auch nicht mehr als Favorit, hast du nur noch einen guten oder warum?

    Ich wollte auch schon schreiben das wenn sich alle streiten am Ende LasVegas wieder lacht :D


    Jedem, außer mir? ^^

    Oooooooder nur Rogitin? Ich gehe davon aus, dass Rogintinperge 2 das Team sein wird, dass es zu schlagen gilt, wenn man ganz nach oben will. :/

    Natürlich Rogintinperge 2, schließlich drücke ich die daumen das mein Spieler den Titel verteidigen kann ;)

  • Ich danke dir. :*

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Mit dem mit Abstand besten Jugendlichen, der in von Saison, sagen wir mal 90 bis 95 unschlagbar sein wird, bis du sicher nicht der Underdog. Ich würde im Fall der Fälle dann doch eher dem Landesligisten die Daumen drücken. 8o


    Donald ich rede nur von der DJK.

    Du hast vermutlich nicht mich gemeint, sondern Fischers Fritze :)

  • Hoffentlich können meine Jugies und der Manager mit diesem Druck umgehen

    Ich selbst sehe mich in dieser Position noch nicht

    Wenn sich keiner der Favoritenrolle annehmen mag, möchte ich gern nochmal ein Zitat in die Runde werfen:

    Ich wollte auch schon schreiben das wenn sich alle streiten am Ende LasVegas wieder lacht

    ^^

  • Glückwunsch an neuwiealt zu den drei Siegen in den Einzel- und Doppel-Meisterschaften.

    An allen Wettbewerben wo Spieler von neuwiealt teilgenommen haben, haben sie auch den Sieg errungen!


    Glückwunsch auch an Die Besten zum Sieg in der Doppelmeisterschaft der Jugend! Hier wächst ein wirklich starkes Team heran :thumbup:


    Gab es nicht irgendwo mal einen Meisterschaftsthread? Irgendwie finde ich mich im neuen Forum immer noch nicht besonders gut zurecht (deshalb hab ich jetzt einfach mal hier geschrieben)

    SpielerIn : falls vorhanden bitte dahin verschieben. Danke :)

  • Hab immerhin zwei Titel und zwei weitere Finals geholt. Hab meine erfolgreichste Meisterschaft gespielt, obwohl ich eigentlich nicht wirklich was anderes gemacht habe als sonst und nicht wirklich geplant hatte mit einem Spieler weit zu kommen (naja, mit einem vielleicht, aber da war in der 2.Runde Ende).

  • Ich habe wirklich alles in das Spiel reingelegt. Obwohl mir schon im Vorhinein klar war, dass Morphy gegen Sprenger keine Chance haben wird. Das sehr deutliche Ergebnis ist dann trotzdem sehr ernüchternd. Zwar kann Morphy was die Fähigkeiten betrifft nicht mit Sprenger mithalten - das ist eine ganz andere Gewichtsklasse, doch hatte ich mir zumindest erhofft, dass der Erfahrungsvorsprung - und da dürfte Morphy fast doppelt so viel haben - wenigstens für ein knapperes Ergebnis sorgt. Das zeigt einem, wie weit die zwei Urgesteine noch vom Rest entfernt sind. Wenn der zweitbeste (bzw. nach Meisterpunkten erfolgreichste ;) ) Jugendspieler der Altersklasse im Finale mit 4:11, 4:11, 4:11 von der Platte gefegt wird, ist das eine Machtdemonstration. Mir im Speziellen zeigt es, dass ich noch mindestens 10, eher 20 Saisons von der Spitze entfernt bin. Man braucht hier wirklich sehr viel Ausdauer!


    Keine Überraschung, dass neuwiealt die Meisterschafts- und Pokalwettbewerbe dominiert. Er/Sie hat die besten Einzelspieler. LasVegas hat dafür das homogenere Team und dominiert deswegen die Liga. Beides sind herausragende Leistungen; leider wird erstere nicht so gewürdigt.


    Deswegen wäre ich auch für einen eigenständigen Meisterschafts/Pokalturnier-Thread. Wir wollten doch sowieso diese Wettbewerbe etwas aufwerten - am besten geht das, wenn wir munter darüber diskutieren. :)

  • Zwar kann Morphy was die Fähigkeiten betrifft nicht mit Sprenger mithalten - das ist eine ganz andere Gewichtsklasse, doch hatte ich mir zumindest erhofft, dass der Erfahrungsvorsprung - und da dürfte Morphy fast doppelt so viel haben

    Denke das schätzt du vielleicht zu optimistisch ein. Morphy ist sicher noch nicht bei 110 Erfahrung, oder? Sprenger ist auch von der Erfahrung ziemlich gut, für einen Spieler ohne FS. Der F-Unterschied dürfte hingegen bei ca. 40 Punkten sein. Das ist mit Erfahrung nicht aufzuholen.

    Deswegen wäre ich auch für einen eigenständigen Meisterschafts/Pokalturnier-Thread. Wir wollten doch sowieso diese Wettbewerbe etwas aufwerten - am besten geht das, wenn wir munter darüber diskutieren. :)

    :thumbup:


    Pokal und Meisterschaft gefällt mir derzeit ohnehin am besten. Klar gehört auch Glück bei der Auslosung dazu und nach einer Niederlage ist Schluss. Aber hier finden noch reelle Spiele statt, echte Kämpfe Mann gegen Mann, ohne Ausfälle und Zufälle von außen. Das macht Spass :)