Posts by Donald

    Du hast ja auch keinen Link gespeichert der das "Aufstellung leeren" in der Url beeinhaltet oder? tischtennis-manager.com/team.html?typ=FSY&leeren=1

    Gefährlicher Link.

    Sollte da jemand drauf klicken, der noch eine nicht angenommene Herausforderung offen hat, leert es die Aufstellung. Er kann es dann aber auch nicht korrigieren, weil die Herausforderung noch offen ist. Der andere kann sie natürlich nicht annehmen, weil die Aufstellung nicht komplett ist.


    Nach einer Stunde kann er dann zwar zurückziehen und wieder aufstellen, aber bis dahin kann er selbst nicht gefordert werden, weil die Aufstellung nicht komplett ist.

    Glückwunsch an Optimus zur Meisterschaft!


    Wie vermutet war gegen Optimus/Lippstadt kein Kraut gewachsen.


    Glückwunsch auch an Kreidorns Ahuu Ahuu zum Vizemeister. 3:1 Punkte gegen den sonst punktverlustlosen Meister. Chapeau!


    Der heimliche Meister ist eigentlich Lippstadt, welches wiederrum 4:0 gegen Ahuu gespielt hat und somit zum Meistermacher wurde, aber intern gegen Optimus 0:4 gespielt hat. Da wäre für Lippstadt viel mehr drin gewesen, als der 4. Platz.

    Auf den ersten Blick passiert nicht viel.

    Du bist lediglich nicht mehr handlungsfähig, wenn es um Investitionen geht.


    Man kann keine Aktion mehr veranlassen, welche Kosten verursacht. Feste laufende Ausgaben werden jedoch weiter abgebucht, also z. B. Gehälter, Kreditrückzahlungen, was dich tiefer ins Minus treiben kann.


    Zusätzlich werden für den Betrag im Dispo täglich 2% Zinsen belastet.

    Hier sehe ich nur ein Problem, heißt nicht das ich dagegen bin, denn Jugend und Erwachsen ist hier nicht eindeutig genug.

    Ich nehme mal meinen Spieler Nerso, den ich mit 16 und 17 verliehen habe, hier hatte ganz klar ich was von der Leihe gehabt, obwohl er Erwachsen ist, und nicht der leiher, zumindest in der Liga wo er hingekommen ist.

    Sehe ich ebenso. Das TTM-Jugendendalter 16 Jahre passt an der Stelle nicht optimal.

    Ich würde lieber das Erwachsenenalter aus dem Real Life nehmen, also 18 Jahre, dann passt es am ehesten, 20 Jahre wäre auch noch gut.


    Wählbar wer die Kosten übernimmt, würde ich es jedoch nicht machen, da dies wieder Möglichkeiten zu unerwünschten Einstellungen eröffnet.

    :thumbup:

    Ist eigentlich simple, verständlich und gut. Mit jeder Leihe kommt der Spieler in den nächsten Step (0% --> 10% --> 25% (oder besser 30%?) --> 50%)


    Man könnte evtl. überlegen WER die Kosten bezahlt. Während der Ausbildung profitiert v. a. der Verleiher, bei einem ausgebildetem Spieler profitiert der Leiher.


    Da wäre ich jetzt gerade unsicher. Vielleicht so: bei Jugendlichen zahlt der Verleiher die Prämie, bei Erwachsenen zahlt der Leiher. Oder sollten beide bezahlen?


    Ist ein Spieler in der Jugend bereits 3x verliehen wurden, wird die Leihe als Erwachsender natürlich mit 50% relativ teuer. Finde ich aber durchaus richtig.

    Donald Du verleihst deinen besten Spieler und gibst so die Meisterschaft schon sicher aus der Hand :/ :?:

    Die Chancen für eine weitere Titelverteidigung waren sehr gering. Deine beiden Teams sind diese Saison stärker und ich habe aktuell auch nicht genügend Zeit um voll Gas zu geben um vielleicht eine Minimalchance nutzen zu können.


    Und vor 18 Saisons hat mir Ahuu Ahuu seinen besten Spieler (Nathan Augustine ) geliehen. Es war jetzt vielleicht die letzte Möglichkeit mich dafür revanchieren zu können.

    Bereits nach 5 Spielzeiten beim TTM sind DieWitlers nicht nur mir aufgefallen. Da kommt ein rasant aufsteigendes Team. Bis ganz nach oben hat es dann jedoch erst einmal nicht gereicht.


    War die Umbenennung des Teams der Grund dafür, dass verborgene Kräfte aktiviert wurden?


    :!: Glückwunsch an den MTV Brackel zur 1. Meisterschaft :!:

    Danke Sam,


    ja sehr schade, dass Ericho aufgehört hat.


    Allerdings ohne Verstärkung auf Seiten Erichos, wäre nächste Saison so oder so Optimus der erste Herausforderer.


    Da ich Cirsten Dent verkaufen musste, habe ich nur noch drei Erwachsene und die beiden 16/17-jährigen.


    D. h. sehr gut möglich, dass wir nächste Saison einen neuen alten Meister sehen werden.

    ... du mal wieder die Lust verlierst, weil dein Einser am 2. Spieltag schon wieder eine 3-tägige Sperre erhält und die Saison schon wieder gelaufen ist. Ab jetzt nur noch Jugendförderung.


    Es hagelt nur noch so Sperren (siehe Screenshot, S1+S2) und das frustriert (auf das Spiel bezogen) wie eh und je.


    Glückwunsch zum Pokalsieg Donald!

    Danke

    Stattdessen bin ich lediglich durch Glück aufgrund Hamann's Sperre Meister geworden.

    So würde ich das nicht sehen. Ich hätte ja auch ohne Sperre bei dir gewinnen müssen, was doch sehr ambitioniert wäre. Eigentlich ist ein Unentschieden das Maximum was derzeit machbar wäre. Die Meisterschaft ist 100% verdient, selbst verdient. Du hast voll durchgezogen und keine Fehler gemacht. :thumbup:

    Man mag es kaum glauben, aber ich habe für keinen meiner Spieler auch nur ein Angebot erhalten

    Das finde ich nun wieder gut :)
    So ein tolles Team was absolut meisterfähig ist, auch nächste Saison, auf seinem Zenit aufzugeben wäre wirklich sehr schade.

    Glückwunsch Donald zur Meisterschaft. Nach dem Gesetz der Serie müsste kommende Saison ja wieder Ericho ganz oben stehen ^^

    Ich wollte das zuerst zitieren ^^

    Du alter Wahrsager *umdeineglaskugelbeneid*


    Glückwunsch an Ericho zu Titel Nr. 3 :thumbup::thumbup::thumbup:


    Nach dem kurzen "Schock" über meine Auftaktniederlage bei Kreidorns Ahuu Ahuu überwog schnell das Positive dran. Die Saison sollte spannend werden und die Motivation für die Konkurrenz das Team nicht zu verkaufen wird gesteigert :)


    Leider kam am Tag darauf die 3-tägige Sperre meines Einser Gerry Hamann und in Folge die Niederlage bei Lippstadt. Damit war die Spannung aus der Saison praktisch raus (später kam dann noch die 3-tägige Sperre für Cirsten Dent, aber da war es auch schon egal). Wieder einmal haben Sperren die Spannung in der Saison kaputt gemacht. Sehr schade.


    An der verdienten Meisterschaft von Ericho ändert dies nichts. Ericho wäre auch ohne diese Sperre Meister geworden, aber es wäre bis zum letzten Tag spannend geblieben.

    War das denn eine Fehlermeldung die man beachten sollte oder kann man diese Benachrichtigungen einfach ausschalten?

    Ich bekomme auch immer wieder mal eine Fehlermeldung die aber scheinbar ohne Relevanz ist.


    Könnte sein, dass es etwas mit "0" zu tun hat, da es sich in meinem Fall, wie auch bei den Nachrichten um etwas handelt, wo kein Eintrag, bzw. ein Null-Eintrag vorkommt.


    SQL-Abfrage-Fehler:

    Warning: SQL query failed (You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'OR (skills = AND t.name < '<Teamname>')) as cn' at line 1): SELECT COUNT(*) FROM (SELECT ...

    /var/www/clients/client2/web4/web/config/inc.mysql.compat.php on line 104

    Gehälter und dgl. wurden bislang je nach Saisonphase nach 1:50h bis 2h ausgezahlt. Heute war es, wie ach_ja schon geschrieben hat, nach 3 min.


    Im Moment überwiegt* dann doch eher die Freude über die schnelle Berechnung und dass also super schnell reagiert und funktioniert, statt die Sorge ob es nun 10 min mehr oder weniger bei der nächtlichen Berechnung sind.


    Ich kann es zwar gerade nicht genau sagen, aber ich glaube auch das Lag morgens ist weg (notfalls könnte man ja jetzt das Backup vorverlegen, aber glaube nicht dass das nötig ist).


    *die Freude überwiegt nicht nur, der Fortschritt mit dem neuen Server ist einfach phantastisch. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Dazu noch das verbesserte Design/Funktionalität an vielen Stellen (an dieser Stelle auch mal von mir großer Dank an ach_ja) kann man gerade fast schon von einem Quantensprung sprechen.

    Wann startet denn die nächste Saison für Server 1?

    - es gibt einen neuen (viel performanteren :thumbup::thumbup::) ) Server, auf welchen alles umgezogen wurde

    - in der Nacht auf Sonntag wäre Saisonumbruch gewesen, dieser hat leider noch nicht funktioniert

    - da Sonntag war der Programmierer nur für Notfälle verfügbar

    - heute wird es gefixt

    - wenn dabei alles glatt läuft wird heute Nacht der Saisonumbruch stattfinden und die Nacht darauf der erste Spieltag

    Heute = Gestern


    Es gab keinen Spieltag. Daher zählen die Herausforderungen von gestern für heute mit.


    Man kann mich aber heute gern noch fordern ;)


    ABER:

    bei "nächstes Spiel" steht nicht der kommende Gegner für Spieltag 12 drin, sondern der Gegner von Spieltag 13, so als ob heute Nacht ein Spieltag vorgerückt wäre. Beim Aufruf der Tabelle steht unten jedoch korrekt die Ergebnisse vom 11. Spieltag und die Ansetzung vom 12. Spieltag.