Posts by LasVegas

    Und ein mind. Top10 Spieler kommt gleich auf den TM.


    Derzeit an 10 der teuersten Spieler.

    Bei den Bilanzen in der BuLi steht er an 7. Hat nur ein Einzel verloren!!!


    Wer sich richtig verstärken möchte. Jetzt gibt es die Chance dazu.


    MelFrooProvv erscheint dort und möchte und wird noch richtig Gas geben.

    Für mein Dafürfinden, könnte ich mir auch diverse Modifikationen in den Bereichen vorstellen.

    Sicher nicht komplett alles transparent und immer einsichtbar. Aber kurz nach dem Match für einen Tag z.B..

    Hast sicher Recht mit dem Forum/Handbuch. Aber das ist soweit aufgebläht und da befindet sich kein Register mit Seitenzahlen, wo man mal schnell nachschlagen kann. Und wenn man dann tatsächlich das vermeintlich Richtige finden sollte, bleibt immer noch offen, ob das überhaupt noch aktuell ist.


    Mir geht es einfach nur darum alles erst mal etwas einfacher zu gestalten.

    Dabei geht es nicht um mich und die anderen erfahrenen Manager, sondern um die Manager, die wir gewinnen wollen.

    Wenn diese erst mal dabei sind, Spaß haben, dann müssen die schon noch genügend Feinheiten heraus finden.

    Ich find's geil. 8)


    Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet, aber ein geschicktes Management hat das dann wohl ermöglicht.


    Und hiermit meine ich nicht die allgemeinen Taktiken 5+1, 5+2 und was auch immer.

    Ich bin es Leid da noch was zu erörtern. Die Vor- und auch Nachteile sind definitiv in beide Richtungen vorhanden.


    Ich kann mich noch erinnern, dass ich in Kauf genommen habe, auch abzusteigen.

    Fand dann für mich echt zum schmunzeln, dass unmittelbar danach, gleich eine Statistik eingestellt wurde, wer am längsten und ohne Unterbrechung in der Bundesliga präsent ist.

    Sucht im Forum, wer das dann wohl war, aber vielleicht muss man dafür auch gar nicht suchen. ;)


    Zu meiner Spieltaktik im Game, die Abstiege waren einkalkuliert, liefen sogar gegen meinen Plan . Lange Durststrecke, aber die Stellschrauben an denen ich gedreht habe, haben tatsächlich eine richtig lange Wirkung und greifen. Da habe ich mich sogar geirrt. Dachte das verpufft zu schnell.

    Von wegen ^^

    Noch ein Tipp...


    Micle Meyers von GoldenGate auf dem TM.


    Nicht der Günstigste, stimme ich zu.

    Aber noch eine Bank für mind. 2te Liga. Ganz klar positiv mit geschätzten max. 6-8 Niederlagen und somit ca. 30 - 40 Siegen.

    Ist ja glücklicherweise Ansichtssache.


    Was du mit deiner Idee meinst, verstehe ich wohl schon. Bin mir aber nicht sicher, ob das für das Game produktiv ist und ob ich da mitgehen möchte.


    Die Werte für einen Spieler auf dem TM offen zu legen, finde ich schon gut. Im Normalfall steht ein Spieler nicht so oft auf dem TM in seiner Karriere (außer die gefühlten Dauereingestellten). Die "Katze im Sack" kaufen, möchte auch kein Manager.

    Erfahrene Manager können sicher auch ohne die Anzeigen umgehen. Neueinsteiger eher weniger.

    Da kleine Einblicke zu gewähren finde ich eher gut und ein Weg ist damit noch lange nicht geebnet.

    Zudem finde ich richtig spannend, wenn auch die Top-Manager ab und an mal die "Hose runter lassen" müssen, wenn sie einen Spieler teuer verkaufen möchten.

    Der Jung-Manager wird dadurch noch häufiger "ins Klo" greifen und ist schnell wieder weg.


    Auch mit den Skills empfinde ich das ähnlich. Der erfahrene Manager weiß eh wo diese meist gesetzt sind.


    Mein Wunsch ist es, nicht alles schwieriger und noch intransparenter zu gestalten, sondern lieber erst mal neue Manager gewinnen und diese an dem Game zu fesseln.

    Sollte einer gerne einen erwachsenen Spieler ausleihen wollen ab Regio, dann habe ich sicher einen für dich.!!!?


    Der möchte maximale Erfahrung sammeln, ist jung und kann aber schon liefern.


    Gerne ingame.

    ... Schläger neben dem Austesten, auch in den unteren Ligen Sinn machen.

    Nämlich schon mal ansammeln bei guten Angeboten und z.B. der geschickte Einsatz im Pokal. ;)

    Ich finde 1000,- völlig i.O..


    Ich weiß, was vermutlich einige jetzt denken könnten, der schon wieder.


    Mit einem zu hohen Preis, würde meiner Meinung nach, ein neues feature gleich im Keim erstickt werden.


    Kann natürlich sein, dass ich komplett falsch liege, aber was nützt es mir, wenn ich da mal einen Skill verschiebe? Würde ich niemals auch für 1000,- machen. Bei mehreren Skills kann das vielleicht attraktiv werden, aber dann muss ich auch entsprechend mehrere 1000,- bezahlen und überlege mir das 2x.

    Sehr schwierig.


    Was ich von den Änderungen halte, sei dahingestellt. Bin da noch sehr zwiegespallten. Aber egal, ist jetzt so.


    Das mit den Belägen ist zwar grundsätzlich spannend, aber der Verweis zum echten TT hinkt dann doch u.U. arg.

    Hat einer meiner Gegner das sog. Material auf dem Schläger, bin ich völlig tiefenentspannt und atme den weg. Ich liebe das.

    OK,


    alle Spieler also auf 0 nach Systemwechsel. War mir da nicht so ganz sicher. Scheint fair.

    Hier war ich mir noch unsicherer, bei Verkauf/Kauf eines Spielers. Steht dann halt auch auf 0.


    Wann der Fortschritt bei Spielern dann startet, wenn es nicht um die ursprünglichen Leihen geht, ist schon wichtig. Der TM usw. wird durch die Änderungen schon auch stark beeinflusst. Junge Spieler werden etwas weniger interessant, ältere Spieler dagegen interessanter.

    Jetzt muss ich doch nochmal zum Verständnis nachfragen.


    Bei den Mehrkosten im Verleih des Sondertrainings ist der Übergang einfach.

    Ebenso einfach ist sicherlich eine Änderung beim Rentenalter.


    Den Übergang in dem Bereich der Motivation und Zuschauer empfinde ich da eher noch kompliziert.


    Beispiel: Manager A hat einen Spieler, der vor dem Übergang verliehen war.

    Manager B hat einen Spieler, der nie verliehen war.

    1. Behalten beide Spieler den gleichen Motivationsfortschritt und Zuschauer, oder ist der Spieler von Manager A in dem neuen Zyklus und somit dabei geschwächt?

    2. Gleichfalls die Frage bei gekauften Spielern (TM, Schwarzmarkt, Pool)


    Dann, wenn das neue System langfristig eingestellt sein sollte. Wie ist das dann mit den käuflich erworbenen Spielern? Fangen die bei 0 an, oder nehmen die den erspielten Fortschritt mit und können den fortführen?

    Das du das selber glaubst...

    Was ändert sich den für dich, du muss für deine Ausbildung max 3420€ mehr pro Saison bezahlen, dann Feuer ein Konditionstrainer dann hast du die Kosten wieder drin.

    Ansonsten gehen dir 5 Jahre bei dem Bonus für die Motivation und Fans verloren, die Fans sind sportlich egal, deine Halle hast du eh voll. Und die Motivation ist dir auch egal weil du durch deinen kleineren Kader eh mehr hast wie die Konkurrenz

    Lass gut sein.

    Du bist auch beratungsresistent, sollte das der Vorwurf gegen mich sein.

    Deine Aussagen stimmen einfach nicht, oder sollten Aussagen davon doch stimmen, was ich nicht in Abrede stelle und sogar teilweise beipflichten würde, tue ich dies schon aus Prinzip nicht.

    Der einfache Grund ist, dass ich einbringen kann, was ich will für mein System. Immer ist irgendwas schlecht daran. Und wenn ich dann doch etwas befürworte, dann wird immer noch mehr und noch mehr gefordert.

    Schade, aber du hast es ja endlich geschafft.



    Zur Terminierung der nun geplanten Änderungen.

    Ob mir die nun passen, oder nicht, ein gewisser Zeitrahmen wäre schon ganz nett.

    Das dann künstlich raus zögern liegt mir fern.

    Deshalb ein realistischer Vorschlag meinerseits.

    Wulfman schreibt von einem Monat.

    Diese Saison normal zu ende spielen und dann nochmal 2 Saisons danach.

    Dann zum Saisonwechsel die Änderungen.


    Und dann wünsche ich noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Vorweihnachtliche Grüße!


    Die geplanten Veränderungen im Game, die scheinbar auch nahezu beschlossen sind, finde ich sehr spannend.

    Warum ich gerade das schreibe?

    Weil sich ein Kreis schließt, den ich vor gefühlt 150 Saisons schon schließen wollte.

    Durch die geplanten Änderungen, wird nun eine Taktik und Mischformen daraus eingestampft.

    Damals wünschte ich mir, dass Teams mit eigenen 8 Spielern gestärkt werden (nicht die Teams mit zig Jugis zur Geldgenerierung, wobei ich auch das System OK finde).

    Spielen können wir dann also nur noch so, oder eben das System mit den 2 Leihjugis.

    Uups, auch spannend, die 2 Leihjugis bekommt man dann vorrangig nur nach Absprachen, denn der Spielerverleih ist nach den Änderungen eher wenig sinnvoll.

    Bin gespannt, wie wir dann an diese Absprachen gehen. Wenn es gravierende Änderungen geben soll, dann auch bitte fair und für alle. Vorschlag beim Verleih dann z.B.. Ein Spieler, der zum Verleih eingestellt wird, erscheint auf der Liste nach Zufall, 1-4 Stunden später.


    Zum Zitat "Macht was ihr wollt" ist nicht gleichzustellen mit einer Zustimmung. Das kann auch Resignation bedeuten, was ich vollauf verstehen kann.


    Was ich nicht verstehe, wieso wird jetzt noch um die Prozentpunkte bei den Renten usw. gefeilscht? Völlig sinnfrei in meinen Augen. Da wir in Zukunft fast alle mit der gleichen Taktik unterwegs sein müssen, wenn wir dabei bleiben, ändert sich dann nahezu nichts im Vergleich unter den Managern.

    Wenn die möglichen Änderungen so durchgeführt werden sollen, dann ist das so.


    Dennoch hat Wulfman von Kompromiss geschrieben... nein aus meiner Richtung.

    Die 50% Steigerung der Sondertrainingskosten unterschreibe ich eindeutig nicht.


    Dann nochmal zum Verständnis für mich die Frage. Spielt ein Spieler mind. 5 Saisons bei mir, dann steigen auch die Motivationswerte normal? Wenn dem so ist, alles völlig i.O..


    Und auch nochmal zum ärgern, aber gar nicht so abwegig. Wie wird denn das Risiko bewertet?

    Es ist da und mein derzeitiger Jugi wird bis zum Ende seiner Karriere immer mit mind. 1-2 Skills und entsprechend weniger Erfahrungspunkten hinterher hinken.

    Das Risiko ist mir durchaus immer bewusst gewesen und jetzt hat es mich getroffen. Ärgerlich, aber das ist für mich auch das Game und da kann ich mit leben.

    Das wird dann aber gerne nicht gesehen von den Vertretern der anderen Variante.

    Bei der Taktik mit der weitgehenden Eigenausbildung fällt das Risiko halt weg.