Posts by LasVegas

    Für die meisten Taktiken würde dass das aus bedeuten.

    Es würde keiner mehr seine guten Spieler die er wirklich fördert auf die Liste stehen, weder Jugend noch Erwachsen.

    Nicht negativ gemeint und hierbei wer der Gedanke von Wulfman auch mein erster Gedanke. Interessant. Vielleicht nicht unbedingt 24h, sondern nur 1h auf dem Verleihmarkt. Bin mir aber auch noch nicht sicher.


    Jetzt aber meine Frage, lasse mich gerne belehren. Was würde dabei das Aus bei deiner Taktik bedeuten?

    Ich finde aber grundsätzlich, dass der sportliche Erfolg eines Teams nur allein erreicht erden sollte. Ein Team-Play passt für mich persönlich da einfach nicht hin. Konkret, das Verleihen von Jugendlichen, um diesen einen „unnatürlichen“ Entwicklungsschub zu ermöglichen passt für mich nicht.

    Ich bezweifle, dass der BVB einen Nachwuchsspieler von Mainz leihen (und bezahlen) würde, und diesem dann eine Zusage für alle Bundesligabegegnungen und die Championsleague gewähren würde. Daher, ich empfinde diese Team-Absprachen als sportlich unpassend und es hat für mich nichts mit Taktik zu tun. Ob BVB oder Mainz, die Vereine arbeiten für sich, und nicht für andere.

    Nur um es vorweg zu nehmen, auch meine Meinung soll keinesfalls gegen dich persönlich in irgendeiner Form böse gemeint sein. Ich habe das jetzt einfach mal rausgegriffen.


    Warum? Weil das ein Beispiel dafür ist, oder sein kann, irgendetwas schön oder in diesem Fall negativ zu bewerten.

    Zur Basis sollte noch klar sein bei meinem Post, wir und Wulfman wollen gerne etwas Realität im Game haben, aber überall geht das natürlich nicht.

    Jetzt zu deinem Beitragsausschnitt. Dein Beispiel stimmt zwar grundsätzlich erstmal so, aber du hast einen doch sehr unglücklichen Vergleich aufgestellt. Andersherum könnte es nämlich durchaus passen. Diverse Vereine aus der BuLi verleihen 18 jährige (hier der angesprochene Realitätsbezug, Im Game sind es die Jugis) z.B. in die 2te Liga und spielen dort alles.

    In der Realität läuft das beim TT leicht ähnlich. Nur werden sie dort nicht verliehen, dennoch werden sie entweder innerhalb des Vereins hochgefördert und spielen in höheren Spielklassen (dort dann auch sogar alles) oder wenn es dann um Bezirks-Landeskader usw. geht, müssen diese oftmals den Verein tatsächlich wechseln oder werden nicht mehr gefördert und tatsächlich rausgeschmissen.



    Jetzt nochmal zum Thema der sog. Clan-Problematik, wobei ich den Namen schon furchtbar finde. Nun in der heutigen Zeit und aus verschiedenen gegebenen Anlässen ist der Name klar negativ behaftet und mit Vorurteilen belegt.

    Was hier in den sog. Clans gespielt wird, ist aber nicht negativ. Es ist eine Taktik, neben anderen Taktiken, die richtig Spaß macht. Witzig ist noch, dass ich eigentlich die 2er Jugendtaktik vorrangig mit eingeführt habe und genau damit wohl die meisten Titel erringen durfte. Die Clan-Methode habe ich abgeguckt und mit Änderungen versehen, aber hat auch dazu geführt, dass ich aus der BuLi absteigen musste. Es ist halt nicht die eierlegende Wollmilchsau.

    Mir ist es wichtig, dass wir verschiedene spielbare Taktiken haben. Diverse Ideen hier, die zur Schwächung der Clan-Taktik gedacht sind, führen ganz klar zum AUS dieser Taktik. Ich verstehe einfach nicht, warum das einige Gamer so unbedingt wünschen.

    Wenn jetzt einige denken, dass die Eigenausbildung doch so schlecht ist um mithalten zu können, hatte ich auch einen Vorschlag gemacht.

    Wie schon beschrieben und sehr lange her, hätte ich auch die totale Eigenausbildung gerne im Fokus. Wurde damals nicht unterstützt.

    Da könnte man sicher etwas machen. Meine Idee dazu diese zu stärken und nicht immer andere Ideen zu schwächen. Beispiel, wer 7,8, oder 9 eigene Spieler im Team hat (nicht mehr oder weniger), bekommt pro Spieltag einen extra Zuwachs bei den Fähigkeitswerten der Jugis von z.B. evt. 3% und 1% bei Erfahrung. Hört sich zunächst vielleicht erstmal wenig an, macht aber in der Summe schon einen Unterschied auf die Ausbildungszeit betrachtet. Weil diesen Boni würden ja alle Jugis bekommen (hierbei nur die eigenen Spieler).



    Jetzt ganz leicht eine andere aber ähnliche Richtung.

    Wenn dann bei den Leihen gesagt wird, dass eine dieser Leihen die ganze Saisonplanung kaputt macht, wie ist es dann mit dem Transfermarkt?

    Mir hat vor einigen Saisons ein Transfer kurz vorm Saisonende, mehrere Saisons kaputt gemacht.

    Man war ich sauer, aber auch das gehört zum Game. Oder war es sogar Absprache???

    Selbst wenn, ärgert mich das tatsächlich noch mehr. Dennoch denke ich mir dann mit etwas Abstand piep piep piep "ihr Arschlöcher, das habt ihr echt geil gemacht, aber wartet auf die Rache piep piep piep.



    Das Einfache ist für mich am sinnvollsten und kann auch ausgesprochen fair sein.


    Falls es noch keiner so oder ähnlich vorgeschlagen haben sollte, dann dieser Vorschlag zu den Preisen beim Verleih.

    Weg von dem, was wir haben. Keine Staffelung mehr nach Anzahl der Saisons usw..

    Jeder Verleih wird ausschließlich über den Marktwert bestimmt.


    Einfache Beispiele:


    Der Spieler hat einen Marktwert von 40.000,-

    Der Spieler kostet dann im Verleih 16.000,- Kosten teilen sich beide Manager


    Der Spieler hat einen Marktwert von 20.000,-

    Der Spieler kostet dann im Verleih 4.000,- Kosten teilen sich beide Manager


    Der Spieler hat einen Marktwert von 10.000,-

    Der Spieler kostet dann im Verleih 1.000,- Kosten teilen sich beide Manager


    Der Spieler hat einen Marktwert von 5.000,-

    Der Spieler kostet dann im Verleih 250,- Kosten teilen sich beide Manager


    Wer rechnen kann, sieht die einfache Rechnung dahinter. Komma verschoben und man erhält über die Prozentzahl, was die Leihe kostet.

    Ist nur eine Idee als Basisberechnung. Würde die Preise noch leicht runter setzen und dann kommen noch die Zahlungen für die Einstellungen drauf,... Angriff erlaubt usw.

    Ein Lösungsansatz gegen die Clanthematik in der Jugi-Ausbildung zu beschränken, wäre Folgendes: In den oberen 2 oder 3 Ligen („Profiligen“) dürfen keine Leihjugis eingesetzt werden. Entweder bildet man dann komplett selbst aus, man lebt mit schlechterem Sondertraining oder weniger Erfahrung.

    Stimmt, und was bedeutet das?

    Eine mögliche Taktik ist dann somit gestrichen.

    Hatte versprochen, dass ich mich auch noch melde.


    Jetzt die Strafe, ich tue es.


    Fand den Beitrag von GamerIn ausgesprochen positiv und bedeutet für mich, weniger zu schreiben als geplant. Es muss nicht immer alles wiederholt werden.


    Also fasse ich mich mit meiner Meinung nochmal kurz"""".


    Ja, ich bin derzeit gegen Änderungen, aber nicht gegen alle Änderungen, wenn es dem Game dient.

    Wir haben verschiedene Taktiken am Start und das ist doch genau das, was wir wollen. Die können von Liga 1 bis unten durch gespielt werden.

    Wenn wir ehrlich sind, versucht natürlich jeder der hier schreibt, auch seine Taktik voran zu bringen oder zumindest nicht geschwächt zu werden. Weiter geht es mit vermeintlich tollen Zahlen, Berechnungen usw. . Wie war das noch mit den Statistiken...? Man muss sich diese nur gefällig zusammen basteln, das geht immer.


    Wie schon beschrieben und sehr lange her, hätte ich auch die Eigenausbildung gerne im Fokus. Wurde damals nicht unterstützt.

    Da könnte man sicher etwas machen. Meine Idee dazu diese zu stärken und nicht immer andere Ideen zu schwächen. Beispiel, wer 7,8, oder 9 eigene Spieler im Team hat (nicht mehr oder weniger), bekommt pro Spieltag einen extra Zuwachs bei den Fähigkeitswerten der Jugis von evt. 3%. Hört sich zunächst vielleicht erstmal wenig an, macht aber in der Summe schon einen Unterschied auf die Ausbildungszeit betrachtet. Weil diesen Boni würden ja alle Jugis bekommen.


    Einschränkungen wenn bestimmte Vorgaben nicht erfüllt werden..., dem kann ich ebenso gar nichts abgewinnen. Dort darf/kann ich nicht auf vollen Angriff einstellen und anderswo kann ich mir einen Spieler nicht leihen. Was soll das? Gerade Neueinsteiger können mit solch einer Flut an Beschränkungen gar nichts anfangen. Die sollen alles nutzen können was das Spiel her gibt und zwar sofort. Alles muss sofort ausprobiert werden können. Wenn ich dann ständig lesen würde, das geht mit deiner Konfiguration noch nicht, das kannst du noch nicht, ist nicht möglich usw., ich würde einen Vogel kriegen.


    Wo geht es weiter?


    Hauptthema sind wohl eher die Leihen, die hier derzeit im Fokus stehen. Nochmal klare Kiste von mir, ich finde es absolut geil wie es läuft. Nicht alles ist dabei absolut 100% astrein wirkend, aber spannend. Und ich glaube auf lange Sicht dennoch fair. Was kurz- oder mittelfristig Vorteile bringt, zahlt man später nach. Ich werde mir z.B. mit meiner Taktik niemals die Monsterhalle mit meiner Taktik leisten können, aber es scheint ja zu funktionieren mit einer anderen Taktik.


    Und wenn die Leihen doch so ungerecht sein sollen, was ist mit dem Transfermarkt?

    Der hat mich vor einigen Saisons mal so richtig zurück geworfen. Ein Transfergeschäft kurz vor Ende der laufenden Saison eines anderen Teams und alle Planungen waren dahin.

    Mund abgeputzt und weiter gemacht.


    Lasst uns mit der Zeit gehen, verbessern, und positive Änderungen zulassen.

    Gehe heute Abend nochmal näher darauf ein.


    Nur soviel, ja du hast bedingt Recht mit der Aussage, dass ich nichts ändern möchte und dieses in meinem Beitrag so ausgedrückt habe. Das wollte ich auch genauso ausdrücken. Warum, weil es mir richtig Spaß macht so zu gamen.


    Das heißt aber bei weitem nicht, dass ich grundsätzlich gegen Veränderungen bin. Ich hatte vor sehr langer Zeit sogar Ideen, die tatsächlich sehr lange zurückliegen.

    Nach dem Motto... Neandertal, eingemeißelt und gestrichen.

    Ich muss mal tief in meinem Hirn graben, ob da noch etwas zu finden ist.

    Zumindest sicher bin ich mir, dass ich mich hier derzeit einfach nicht wiederfinde. Ich komme nur sehr schwer damit klar, das unbedingt beschränkt werden muss.

    Eine andere Herangehensweise würde ich mir eher wünschen.

    Wie kann ich verschiedene Taktiken stärken?!

    Und es gibt noch andere Punkte, wo dann auch aufgeräumt werden müsste. usw.


    Bis dann, ich melde mich nachher.

    Man man man, was ist hier wieder los.


    Ich werde wahnsinnig.


    Alle drehen am Rad.


    Welche Räder sollen denn noch bitteschön gedreht werden, damit es dann immer einheitlicher wird?


    Verschiedene Taktiken durch Einschränkungen praktisch unspielbar machen... und dann?

    OK, spielen wir im schwierigsten Fall alle die gleiche Taktik.

    Was folgt, es siegen halt die Manager, die die es schaffen die besten Trainer zu haben und dann wechseln wir uns gemütlich ab mit Aufstiegen/Abstiegen oder Titeln.


    Wulfman hat das Game hier schon sehr ausgewogen gestaltet und im Griff. Wenn ich hier nur Seriensieger wäre, dann würde ich mir gerne echte Gedanken machen.


    Manche Dinge sind tatsächlich etwas unglücklich und wirken auch mal ungerecht und sogar unfair, aber denkt mal nicht, dass ich mit meiner Taktik davon verschont blieb.


    Meine Meinung ist, lasst uns hier gamen, auch positive und negative Überraschungen zu.

    Sonst können wir auch irgendwann die nächsten 10,20,30 oder mehr Saisons im voraus berechnen.

    Ich denke hier passt es ganz gut rein.


    Melde mich zum Saisonende auf S2 ab!


    Ich bedanke mich bei allen Gamern, mit denen ich hier viel Spaß hatte und wir gemeinsam gezockt, verhandelt und gespielt haben.

    In den letzten Saisons habe ich nur alles einigermaßen aufrecht erhalten und versucht meinen Freunschaftsspielpartnern treu zu bleiben.

    Spaßfaktor... mmhhh zumindest vorsichtig ausgedrückt... sehr gering.


    Möchte hiermit rechtzeitig Bescheid sagen, damit ihr weiter planen könnt. Die FS usw.


    Auf S1, bleibe ich dabei und das auch gerne.

    Mein Tipp ging dann mal daneben. X/

    Ich bin natürlich nicht böse drum. ;) :)


    Danke für die Glückwünsche und wieder eine echt spannende Saison. :thumbup:


    Nächste Saison bin ich garantiert nicht mehr dran, aber damit es spannend bleibt, versuche ich weiter Gas zu geben. Ausruhen ist nicht.

    Hm. Ich denke nicht, dass jemand mehr als 250k für Spieler auf den Tisch legen möchte. Aber sag niemals nie 😅

    Hatten wir doch schon, oder täusche ich mich da so? Da gab es doch noch stress, weil da etwas mit dem Bieten unglücklich lief. Waren das nicht sogar über 300k?

    Ja, stimme zu. Den Preis habe ich zu optimistisch und zu hoch angesetzt.

    Bin verleitet worden von einem anderen Spielerverkauf der Saison, der nichts mit meinem Team zu tun hatte.

    Geht niedriger neu auf den TM. ;)

    Sammelt und spart euer Geld zusammen.

    Stelle zum Saisonwechsel zwei starke Spieler auf den TM.


    Von Casino kommt "Nase " auf den Markt. Lasst euch nicht vom Ergebnis täuschen. Der spielt in der BuLi noch deutlicher positiv, aber war regelmäßig mein sogenannter "Opferspieler". Selbst so trotzdem klar positiv. Bei entsprechenden Einsätzen ein Spitzenspieler. In der Statistik "teuerster Spieler" auf Rang 12 derzeit.

    Den Preis werde ich bei 176.000,- ansetzen. Für einen Top-Spieler, ein Schnapper.



    Dann von GoldenGate kommt "Maria". Etwas älter, aber immer noch in der Buli positiv und für die zweite Liga eine Bank. Klar, natürlich älter, deshalb auch hier ein fairer Preis, der bei 78.000,- liegt.

    Auch wenn mich das Ergebnis mächtig ärgert, rein sportlich für meine Platzierung, freue ich mich ein klein wenig, dass auch mal ein Auswärtspunkt in einem solchen Spiel möglich ist. Ich denke, dass Winkhausen mächtig Gas gegeben hat und das ist auch gut und richtig so. Ich habe mein Team da nicht abgeschenkt, sondern ordentlich aufgestellt.

    Ich hoffe es lag ein klein wenig auch daran, dass ich an dem Spieltag nur einen relativ kleinen Vorteil hatte. Werden wir allerdings nie erfahren. Zu den Wünschen, würde ich doch schon gerne diese Info bekommen.

    Und nun auf zum nächsten schweren Auswärtsspiel.

    Ich muss jetzt mal einen heraus hauen...


    In der Liga wurde mir ja jetzt so richtig der sog. Arsch versohlt im vorletzten Spiel.

    Okay, nehme ich so hin. Ist halt so mit den Heimspielen.


    Im Pokal, wo alles offen ist, dann die Klärung.........