Posts by LasVegas

    Habe da eben auch mal probiert und gerechnet. Gerade bei "Erfahrung", müsste ich ca. 10 Punkte mehr haben. Bei der "Kondition" ca. 6 Punkte weniger. Könnte vlt. ein Rechen-Formelfehler im Prog. sein?

    Warum kann ich keine Teams (Jugend + Herren) mehr zum Pokalturnier melden? Es steht geschrieben, dass der Start am 13ten Spieltag (heute ist der 12te) ist. Wenn ich meine Spieler melden möchte, erscheint "läuft schon". Meldefristen erscheinen leider nicht. Steht nur Meldefrist unbekannt. Empfinde ich als äußerst merkwürdig.

    Die Variante von Micha, finde ich richtig gut. Abwerbemöglichkeit ist da, aber man muss sich auch wehren können.
    Wäre ein normaler Ablauf.
    Hatte ich schon irgendwo geschrieben (muss dabei sagen, dass ich noch keine Erfahrungen mit eigenen Spion habe), wer jemanden abwerben möchte, sollte bei Erfolglosigkeit auch richtig zahlen. Dann überdenkt sich jeder den Versuch 2x.
    Beispiel: Biete auf Spieler Topspin (Wert 10.000,-) durch den Spion, zahle ich bei Erfolg mind. 20.000,-. Habe ich keinen Erfolg, sind aber wenigstens 10.000,- weg.
    Ist nur eine unausgereifte Idee.
    Die Idee von Micha finde ich allerdings noch besser.

    Sehr ärgerlich, aber so kleine Ärgernisse bringen Würze. Sollte sich allerdings in Grenzen halten.


    Habe diese leider auch in gewissen Abständen.


    Nach meiner hier wirklich ersten gespielten Saison (hier die 2te Saison), ging mein Trainer in Rente. War sehr teuer für mich.
    Einmal wurde auch schon einer meiner Spieler verliehen.
    Und letzte Saison hatte ich meinen wertvollsten Spieler noch im Trainingslager und die Nummer2 fiel ein Spiel aus, wegen Verletzung. War ausgerechnet das Spiel um Platz 1 und 2. Stellte sich allerdings erst später heraus und wie ich trotzdem gewonnen habe, weiß ich bis heute nicht.


    Ich kann mit diesen kleinen Überraschungen leben, auch wenn in dem Moment nicht schön.
    Es gäbe hier nur eine Sache, die ich richtig Sch... fände und dem Feature kann ich rein gar nichts positives abgewinnen. -Spielerabwerbung durch den Spion-
    Absolutes "No Go - Feature"


    Also Kopf hoch und durch!

    Natürlich verkaufe ich die gleich am ersten Tag, damit ich nicht noch mehr Verluste einfahre. Bekomme dann noch rund 1.200,- zusammen.

    Im Anfangsbereich dieser Saison, habe ich mir einen Jugendscout geholt.
    F=87.
    Jetzt gestern und heute, hat er mir jew. einen Jugendspieler geholt. Sind die wahren Einschläge. Beide 15 Jahre, also in ein paar Tagen Erwachsenen-Spieler mit den Fähigkeiten von 17 und 14. Sind somit Top-Granaten.
    Bisher rechnet sich der Scout leider absolut nicht. Habe ganz schön drauf bezahlt.

    habe da noch gar keine Erfahrung. Wie ist es da mit den möglichen Abwerbungen?


    Stelle ich dem eine bestimmte Summe X zur Verfügung und wenn er Glück hat, bekommt er einen angepeilten Spieler für den Betrag. Sind ja wohl auch die Prozentchancen noch dabei usw. . Wäre doch spannend, wenn für das mögliche Abwerben die Risiken anders verteilt werden. Chancen werden etwas erhöht, aber bei erfolglosen Versuch sind z.B. 80% des eingesetzten Geldes weg. Wer überlegt dann nicht überhaupt solch einen Versuch zu starten?

    Kurzes Sorry,
    habe bei meinen Nachrichten doch Mitteilungen gebabt, dass ich überboten wurde. Einmal lag das Höchstgebot bei, zu der Zeit, bei 14.000,- und zum Zweiten bei sagenhaften 31.000,-.
    Auch die Namen stehen bei den Nachrichten dabei und nach meiner soeben durchgeführten Kontrolle. Nichts in der Historie der beiden Spieler.

    Leider habe ich keinerlei Nachricht bekommen und konnte auch nicht ersehen, dass ich nicht Höchstbieter bin (vlt. habe ich auch falsch geschaut). Kann mich zwar leider nicht mehr an die Namen der Spieler erinnern, auf die ich geboten habe, bin mir aber sicher, dass ich sie nicht in der Historie finde. Habe mir alle Spieler angesehen und hatte über Marktwert geboten. Kein Spieler ist dabei, auf den ich geboten haben könnte.

    Habe auf 2 Spieler heute geboten. Mein letztes Gebot heute ca. 3 Min vor Ende. Wenn ich den Spieler nicht bekomme - OK -. Warum taucht da nichts mehr in der Historie auf, dass evtl. ein anderer Mitspieler höher geboten hat?

    @ "Spielerin"
    Gebe dir bei deinen Ausführungen absolut Recht. Sehe ich nicht sehr viel anders.


    Mir stößt halt übel auf die Länge des Trainingslagers. Klar muss man halt Nutzen/Kosten etc. abwägen und das ist auch gut so, aber 7 Tage bedeuten 7 Spieltage und somit in die Realität umgerechnet, mehrere Monate Trainingslager. Das empfinde ich als Unsinn.


    Es müsste ja auch nicht unbedingt mit mehr Pausentagen ausgeglichen werden. Vielleicht kann man die Länge der Trainingslager splitten auf 3,5 und 7 Tage. Jeder kann dann auswählen wie lange. Die Leistungssteigerung der Spieler sollte dabei gleich sein. Über dann natürlich einer Kostensteigerung, müssen die Manager entscheiden was machbar ist. Um bei der Realität hierbei zu bleiben, kürzeres Trainingslager bei gleicher Leistungssteigerung, hörerer Preis bei professionelleren Trainern.

    Wenn wir z.B. 7 Tage Pause zwischen zwei Saisons hätten, was würdest du in der Woche alles machen? Einmal Trainingslager einstellen (was auch nicht jeder machen würde) und ansonsten bleibt nicht mehr viel übrig, was du auch in zwei Tagen machen könntest.


    Habe meine Idee nicht ausreichend beschrieben. :o


    Erstmal meinte ich nicht nur die 2 Tage Pause zwischen den Saisons. Werden da denn auch 2 Tage angerechnet, wo der Spieler nicht zur Verfügung steht? Glaube nur einer oder sogar keiner der Tage, lasse mich gerne eines besseren belehren, bin mir im Moment überhaupt nicht sicher.


    Ich bin beispielsweise für 3 Tage zwischen den Saisons, dann evt. jew. 1 Tag innerhalb der Halbserie und zwischen den Halbserien. Macht bei dem Beispiel insg. 6 Tage und diese sind aufgeteilt. Auftretene Ausfallzeiten für die Spieler im Team verkürzen sich etwas. Es bleibt, und ist ja auch richtig so, dennoch schwierig und spannend. Diese sog. Pausentage sollten aber wirklich weiter für Aktivitäten nutzbar sein (Training, Erholung, Einkauf, Verkauf und und und), vorallem aber auch angerechnet werden auf die viel zu langen Trainingslager.

    Auch wenn schon darüber geredet wurde und wohl vorerst entschieden ist, habe ich einen Einwand. Längere Pausen mit bestehender Handlungsmöglichkeit, fände ich einfach nur genial. Die Trainingslager sind z.B. deutlich viel zu lang. Da wird gewünschte Realitätsnähe sehr kurz geschrieben. Einen Spieler für 7 Tage nicht zur Verfügung zu haben, bedeutet fast die gesamte Halbserie. Das ist für ein Trainingslager sowas von realitätsfern. Würden Pausen eingestreut, die auch ein Trainingslager betreffen und somit die Tage dafür zählen/gerechnet werden, kämen wir der Realität näher.
    Bin somit für deutlich mehr Pausen, in den zwar keine Ligaspiele sind, aber an denen gemanaget werden kann. Können z.B. diverse Turnierpartien gespielt werden usw. .

    kann man durchaus verkraften. Ein Tag Ruhe für Spielleitung (evtl.) und ein Tag Pause für die aktiven Teilnehmer des Spiels. Empfinde es als i.O.. Man muss eh jeden Tag ins Spiel gehen, wenn man aktiv mitspielt. Weiß noch gar nicht wie es laufen soll, wenn ich Urlaub oder sogar nur Kurzurlaub mache. Passt schon.