Posts by LasVegas

    Jetzt überhaupt nicht negativ gemeint, aber für den Preis einen Spieler erwerben hier, ist ne Nummer.


    Mit Spielgeld nachschießen, kostet er dann ungefähr echte 100,- €.


    Ich wiederhole mich, ist wirklich nicht böse gemeint, aber das schaffe ich nicht annähernd hier zu erwirtschaften. Nachschießen beim Spielgeld, tue ich auch. Das ist mir jedoch zuviel.


    Wer mir ohne Spielgeldgeneration (Extraeinzahlung) soviel pro Saison inkl. der ganzen Kosten usw. erklären kann, dem würde ich eine Extraprämie zahlen.
    Schöne Geldanlage, denn wenn es nicht funzt, würde ich eine Ausgleichszahlung einfordern. Die wäre mir sicher!

    Für den Preis, ein ausgesprochen dummer Kauf. Mal nachschauen, wäre nicht die schlechteste Idee. Wer kauft für den Preis einen Spieler mit K=8 :confused::eek:

    Es gibt in diesem Spiel hier viele Dinge, die meiner Meinung nach verbessert werden könnten und sollten.
    Genauso gibt es in diesem Spiel hier viele Dinge, die das Spiel spielenswert machen.
    Mir macht es noch sehr viel Spaß.


    Und auf den Punkt zu kommen, wie egal ist die Namensgebung der Spielklassen?
    Wirklich nicht böse gemeint, aber das ist doch sowas von unwichtig...
    Können ja z.B. Gemeindeliga und "was weiß ich" dazu einführen, ...

    Hatte mich auch schon arg gewundert über meine Liga und sehe jetzt die Veränderungen. Werde wohl gleich wieder absteigen, aber die Werte sind vermutlich jetzt größtenteils recht OK. Danke für das schnelle Handeln.


    Die Werte der noch höher spielenden C-Teams, kann ich dennoch einfach nicht nachvollziehen. Sicher müssen wir innerhalb des Games lernen und ausprobieren. Sicher muss auch finanziel etwas von den menschlichen Teams investiert werden, wäre sonst im Leben nicht in der Regionalliga (für wohl eine Saison ;))


    Aber diese Werte mit einem 17er Altersdurchschnitt :confused:
    Dafür brauche ich ja 100 oder mehr Saisons oder/und 50 Trainer und und und...
    Noch bleiben viele ?

    Gebe da reinio uneingeschränkt recht. Wie soll ich diese Talente einsetzen:confused:


    Konnte aus den unteren Spielklassen einen Spieler hochtrainieren und auch einsetzen. Ist zum Beginn der nächsten Saison 21J und hat dann F=71 plus Skills etc.
    Weitere Spieler liegen auch ganz ordentlich, aber werden dann vermutlich in die Jahre kommen. Bisher max. 25 Jahre alt.


    Trainiere ausgiebig den Nachwuchs, aber wie soll ich diese Spieler einsetzen:confused::o:confused:
    z.B. 18J und F=58 oder 16J und F=45 oder 12J und F=30 oder 11J und F=24
    Alles Spieler, die ich evt. auf Top-Werte bringen kann, aber die Erfahrung und die Skills fehlen eben.
    Mache schon Freundschaftsspiele usw. . Geht aber nur innerhalb der Liga. Erfahrungspunkte hat leider dadurch noch kein Spieler bekommen und durch die ständigen Niederlagen, gehen normalerweise die Motivationwerte runter (allerdings bisher auch noch nicht sichtbar).


    Steige jetzt aus der Oberliga auf, aber wie soll es weiter gehen?
    Muss da wieder runter, wird nicht gehen mit den Spielern, obwohl ein weiterer Spieler bald F=70 hat und gute Ü 60iger da sind. Evt. danach nochmal freiwillig absteigen. Dann bekomme ich meine Nachwuchsspieler vlt. hin, aber alle werden wieder zu alt.


    Puh, Fragen über Fragen:cool:

    Deshalb meine Vorschläge, denn in den obersten Spielklassen (real) gibt es keine 2 Teams. Finde ich auch völlig unsinnig. Blockiert andere Mannschaften, denn ein Team in den höchsten Klassen reicht ja wohl hier im Spiel.
    Bin aber nach wie vor dafür, dass Spieler gegen "Geld" ausgetauscht werden können, wenn man 2 Teams hat.
    Habe selber nur 1 Team, würden dann aber auch ein zweites Team aufbauen.

    Bei der Aufstellung könnte man m.M. nach nur vorgeben, dass nach Spielstärke aufgestellt werden muss.
    Fände ich auch gar nicht schlecht, realitätsnah und hat einen naheliegenden Liga-Charakter.
    Wen ich aufstelle und wie ich die Doppel aufstelle, sollte dem Manager vorbehalten bleiben.
    Würden wir weitere Einschränkungen machen, wären doch einige Features weniger Wert und somit uninteressanter.


    Die Spieler, die ich aufstelle, nach Spielstärke aufstellen müssen, finde ich sehr gut (nur im Einzel). Und macht wirklich Sinn.

    Habe ich auch gefunden und finde ich nicht gerade prickelnd gut. Mein Vorschlag wäre, dass die "Zweite" nur max. eine Spielklasse unter der "Ersten" spielen darf.


    Hier wäre es allerdings sicher spannend einige Neuerungen einzubauen.
    -Spieler können von der 2ten zu 1ten wechseln (natürlich gegen Geld),
    -Natürlich auch runter.
    -Alles mit einem vernünftigen Geldschlüssel.
    -Verschiedene Vorgaben kann man dann geben.

    Von der Kleineren zur Mittlerin ist ein besserer Kurs, als von der sehr kleinen zur kleinen Halle. Insg. werden die zwei Vergrößerungen dennoch richtig einschlagen (beim Preis).


    Beides zu stemmen dauert mind. 20 Saisons (zusammen). Erst dann könnt ihr davon profitieren. Wartezeiten habe ich nichtmal eingerechnet und weiter sind meine Berechnungen basierend auf immer ausverkaufte Halle. Auch hier sind Wartelücken noch zusätzlich zu berücksichtigen.


    Wer nicht von außen Spielgeld reinschießt, sollte es lassen. Es bleibt keine Kohle für Training und Spieler übrig. Das bedeutet dann zusätzlich, dass die Halle eh nicht voll wird und es dauert noch länger, weil ihr kein anständiges Team aufstellen könnt.


    Rechnet mal sinnvoll nach.... Funzt ja nicht immer so genau.... Beispiel: Erwartete Einnahmen 4000,- bei der Mittleren wurde dieser Betrag angesetzt, sind aber leider nur 3793,-. Jetzt die Differenz bei z.B. 10 Saisons18.630,- weniger als geplant................................................
    und das mit gut gemeinter Berechnung, da fehlen noch diverse Berechnungsgrundlagen

    Also von der "sehr kleinen Halle" zur "kleinen Halle" etc., lohnt sich.:confused:


    Allerdings erst nach 10 bis 12 Saisons und das auch nur, wenn die Halle sofort immer voll besucht ist.:p
    Weiß jetzt nicht wirklich, wie mein Vorschreiber auf 2,6 Spielsaisons kommt? Meint vlt. echte Jahre.
    Man kann die alte Halle ja nicht wirklich verkaufen, wenn ich hier bisher richtig gelesen habe.
    Wer sich eine größere Halle gönnen möchte, muss erstmal richtig drauflegen und extern Kohle zuschießen.


    Habe wirklich durchgerechnet und finde diese Hallenaufbesserung etwas zu teuer. Verkaufserlös für die alte Halle wärer interessant.

    Name, Alter: Leonardo Scheel, 18 Jahre
    Verein: The green Devils


    Fähigkeiten: 49:D


    Das sind die Spieler, die man trainieren muss. Kann man schon was mit anfangen. Mache ich auch so. Leider oft schwierig einsetzbar um Erfahrungspunkte zu sammeln. Mein Bester mit 18 Jahren liegt bei F = 52, versuche aber ihn noch weiter zu fördern. Einen habe ich dann doch ganz gut hoch bekommen. Wird nächste Saison 21 und dann ca. bei F = 70/71 liegen. Weitere kommen nach, genau das macht das Spiel spannend. Habe jetzt z.B. auch einen Jugendlichen mit 12 auf F = 25. Mal sehen wie es weiter geht.

    Wollte gerade für die Meisterschaft meine Teams melden.


    Bei den Jugendlichen ging es problemlos.


    Bei den Erwachsenen muss sich ein Fehlerteufel eingeschlichen haben.
    Diese Fehlermeldung:
    "Der Spieler wird derzeit in einer Auktion angeboten und kann nicht für eine Meisterschaft nominiert werden!"
    Habe zwar derzeit einen Spieler bei der Auktion im Angebot, welcher aber nicht zu den Spielern gehört, die ich melden möchte.

    @TT_Kloppo


    Zum einen, fühle ich mich keinesfalls von dir unangenehm angesprochen, weil du geschrieben hast "nicht böse gemeint". Finde unsere Kommunikation hier eher positiv. Man kann ja durchaus anderer Meinung sein bei verschiedenen Themen.:)


    Beim zweiten Punkt muss ich dich leider enttäuschen, hier hast du Unrecht. Bin nicht neu hier. Ab der ersten Saison dabei, welche ich aber verschlafen habe und alle Spiele kampflos verlor. Ab der 2ten Saison war ich aktiv und verlor bis jetzt lediglich 2 weitere Spiele. Steige gerade als Meister in die Oberliga auf. Hier wird es mich allerdings öfter erwischen ;)

    Bleibe dabei, bei dieser Form des Managers ist JES überflüssig.


    Jeder der aufsteigen möchte und/oder sowieso höherklassig spielt, kann diese Spieler nicht einsetzen.


    Hier brächte der Einsatz evt. lediglich Entlastung bei der Kondition der Stammspieler. Wer höher spielt und/oder aufsteigen möchte benötigt eh mehrere Spieler zum wechseln und somit ist die Konditionsfrage darüber geregelt.


    Sinn würde JES nur machen, wenn es weitere Änderungen gibt. Jugendliga, Meldung eines Aufbau-Teams usw. . Alles in Kombination damit, dass ein JES-Einsatz entsprechende Punkte/Werte für die Spieler bringt.
    Ich schätze diese ganzen Ideen sinnvoll in diesen Manager einzubauen, als sehr schwierig an. Wäre sicher toll, aber irgendwo sind auch Grenzen.

    Die Jugendlichen bei den Erwachsenen mitspielen zu lassen ist sicherlich realitätsnah, allerdings bei diesem Manager schwer durchzuführen.
    Wie soll ich denn einen Jugendspieler einsetzen (Beispielwert F=25)? Die Spiele sind doch kampflos verloren.


    Sicher ein extremer Part dieses umzusetzten, aber ich bin deutlich für eine Jugendliga. Hierbei mit 3er Teams, damit viele Manager mitmachen können. Da könnte man z.B. in der Hinrunde in Gruppen spielen und die entsprechenden Ersten/Zweiten etc. spielen in der Rückrunde im KO-System den Meister aus. Vor jedem Match kann die Aufstellung geändert werden, wie auch die Änderungen bei Schläger, Taktik usw. Bei den Spielen sollten die Spieler auch an Wertungspunkten gewinnen können, wie natürlich auch an Kondition verlieren. Jugendtraining und Förderung würde deutlich an Gewicht gewinnen und das Spiel hier noch schwieriger und spannender machen.

    Hallöchen,


    hatte leider erst jetzt die Zeit mal nachzurechnen. Bei mir stimmen die Werte jetzt auch. DANKE!


    Eine Verfeinerung der Berechnung, fände ich übrigens auch nicht schlecht. Wie schon beschrieben Einzel, Doppel etc. Aaaber das ist kein Gemeckere, denn man findet immer etwas und ich bin mir sicher, dass ständig nachgearbeitet wird.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      240
      3
    3. Dr_all

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      206
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      447k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      678k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      277k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      136
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      98
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      381
      1
    3. TTTrainer

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.5k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      50
    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      43
    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja