Posts by LasVegas

    Falls du es sagen möchtest, in welcher Liga spielst du denn hier und seit wieviel Saisons aktiv?


    Würde mich einfach interessieren, warum du denn nicht ganz oben stehst, wenn alles so einfach ist.
    Scheint dir ja im Speedgame zu gelingen.
    Ist mir ja auch teilweise gelungen, nicht so gut wie bei dir, und ich weiß gar nicht wie:confused:
    Letztes Speedgame (mein erstes), max. ein Drittel davon aktiv mitspielen können und ich war in der 9ten Saison in der Ersten BuLi. Abgestiegen und dann in der letzten Saison Meister der Zweiten BuLi.


    Sorry, aber beim Hauptspiel geht das nicht so einfach.
    Nur das wieder aufgegriffene Beispiel und ich wiederhole mich zum xten mal, im Hauptspiel ist Echtspieleinsatz und ist nicht wirklich vergleichbar mit den Speedgames.


    Im Speedgame haben alle die gleichen Chancen, im Hauptspiel natürlich nicht. Der Einsatz erhöht die Chancen.


    Und auch hier wiederhole ich mich, der Einsatz sollte weiter möglich sein, alleine um diese wirklich schöne Spiel zu finanzieren. Sonst stirbt es sehr schnell.
    Ich würde gerne hier noch weiter spielen.

    Überhaupt nichts gegen die Mitspieler, die hier mit unsummen an "Spiel"Geldern um sich schmeißen können.
    Wenn es das Spiel her gibt, OK.
    Irgendwie stimmen da aber bestimmte Mechanismen einfach nicht.
    Habe, wie schon erwähnt, auch Echtgeld auf den Tisch gelegt.
    Diese Summen, was ich zumindest beim lesen mitbekommen habe, für Transfers und gleichzeitig Halle usw., das geht irgendwie nicht wirklich.
    Klar, schön für die Tasche von dir @Wulfmann und auch gegönnt, birgt aber große Gefahren für das Spiel, weil die Realition nicht annährend ausgewogen ist.


    Vielleicht könnten nachhaltig mehrere Manager mit Geldeinlagen mehr bringen, als kurzfristig hohe Geldeinlagen von wenigen Managern.
    Wenn es stimmt, was du schreibst, soll das Game ja auch langfristig Bestand haben.

    Genau das meinte ich Ninyu,


    jeder hat da eine und seine Taktik. Klasse. Meine Taktik hat sich auch erst entwickelt. Bin da aber noch keinesfalls zufrieden. Ob das alles so funzt, puuhhh :confused:
    Habe halt auch erst spät angefangen gezielt einige Dinge zu erkennen und dann danach gespielt. Macht ja nichts.


    Das macht das Spiel aus. Viele mit verschiedenen Taktiken, spannend.
    Klar, da braucht auch keiner von "Vorne" etwas sagen, Echtgeldsponsoring ist dabei.
    Gehört halt ebenso zum Game.


    Spiel mit Spaßfaktor!

    Verstehe durchaus was du meinst, halte es dennoch bedingt für sinnfrei.


    Ist nicht persönlich gemeint, sondern betrifft einzig die Speedgames, so wie diese aufgebaut sind.


    Deine Idee, wunderbar..., aber ich habe definitiv keine Chance, verschiedene Dinge in Kombinationen mit anderen Features zu testen. Wie schon beschrieben, absolut nicht realisierbarer Zeitfaktor in doppelter Hinsicht. Spiel selber ist einfach deutlich zu schnell und der ges. Tag, nonstop, ist einzuplanen.


    Spielt ja auch kaum einer, warum wohl:confused:


    Noch am Rande, bin einfach mit diversen Einstellung gar nicht nach gekommen, konnte nur ca. die halbe Zeit spielen und war dennoch in der 9ten Saison in der ersten BuLi. Dann abgestiegen und dann in der 10ten Saison Meister der zweiten BuLi. Kann da einfach keinerlei Erkenntnisse raus ziehen.

    In den oberen Ligen, kann man doch fix nachschauen wieviel Computer und Mensch ist. Nach unten ist es flüchtig ausrechenbar und ich finde da auch keine Dringlichkeit. Was bringt das?


    Zuschauer? Die Kurven finde ich sowas von überflüssig. Die Werte sind bei mir, ausschließlich die Werte aus den Ligaspielen. Von den Herausforderungen, habe ich dort noch nichts gefunden.

    Finde ich super gut "Wendler" "Nabloberg", dass du hier ein Statement abgibst.


    Habe zwar eine andere Herangehensweise bei diesem Spiel, kann aber deine Taktik und die dazu gegebene Begründung vollkommen nachvollziehen.


    Ziel dann vielleicht erreicht, Spieler brechen irgendwann weg, Mund abwischen und weiter geht es neu und von vorne.
    So habe ich es zumindest verstanden, wir du es angehst. Völlig i.O. für mich.


    Noch was, nicht ich oder andere sind wichtig, jeder User soll doch mit seiner Taktik Spaß haben. Und wenn wir noch darüber philosophieren können, umso besser... fange gleich an 970 Zuschauer :eek:

    Die Jugendspieler werden kommen, keine Angst. Kamen dann schon Tagelang einer nach dem anderen. Hatte zwischendurch auch gleich wieder gefeuert. Muss aber jeder selber wissen.

    Wollte das Speedgame wenigstens mal ausprobiert und versucht haben.


    Jeder angebotenen Sache hier, muss auch eine Chance gegeben werden. Wie viele andere Mitspieler, kann ich mir da leider keinen ganzen Sonntag Zeit nehmen. Das ist halt mein Problem.


    Würde mir jetzt wünschen, dass nicht mehr so häufig auf die Speedgames bei Fragen verwiesen wird.
    Auch den Mitspielern, die sich im Forum schlau machen möchten, sollte auch dort geholfen werden. Zumindest soweit möglich.


    Noch kurz dazu... bin ich zu blöd, oder deutlich zu langsam für das Speedgame:confused:
    Zwischen den Spielen, kann man doch nun wirklich nur begrenzte Einstellungen tätigen und es hat somit nur wenig mit der wirklichen Variante zu tun.

    Tolle Sache, grundsätzlich.


    Geht allerdings deutlich zu schnell.
    Jedenfalls für mich. Habe versucht einige Abläufe normal immer wieder einzustellen, geht aber nicht. Die Zeit fehlt.


    Zum Ausprobieren, sollten auch die regelmäßigen Einstellungen möglich sein, um Vergleiche zu ermöglichen.


    Wie hier oft im Forum vorgeschlagen, "spielt mal die Speedgames", dann ergeben sich Lösungen... .
    Sorry, Quatsch!!! Geht einfach nicht wirklich!!!


    War mein wirklich erstes Speedgame (ungefähr 1/2 der Zeit versucht teilzunehmen).
    Kam gar nicht aus dem Klicken heraus.
    Macht ungefähr 0 Spaß und bringt ungefähr 0 Erkenntnisse.


    Nur meckern ist nicht i.O., deshalb zumindest ein Vorschlag. Speedgame an einem WE und dann am übernächsten WE weiter (jew. eben doppelte Zeit für Aktivitäten). Zeitversetzt an den anderen WEs ist ein weiteres Speedgame möglich.
    Hiermit wäre auch den in Schicht arbeitenden Mitspielern eine Teilnahme u.U. möglich.



    Es muss sicher jedem selber überlassen sein, was er im Netz frei gibt. Meinen Spielernamen, habe ich jetzt bei einer neu angelegten Signatur eingetragen. Leider habe ich irgendeinen Einstellungsfehler, die Signatur erscheint einfach nicht.

    Viele Trainer, bringen hier auch viel.


    Wenn dann aber ein oder zwei Spieler wegbrechen, bei einem 4er Kader, ist für viele Saisons nichts mehr zu machen.
    Blödes Ziel, wie ich finde. Evtl. einmal hier BuLi-Meister zu werden und dann Tschüss, mmhhh.
    Hinter der Taktik kann ja auch etwas anderes stecken und schon bald ist ein neuer Spieler da usw. ...:)

    Kann man doch sicherlich aus der Datenbank einfach Verweise schaffen. Marktwert plus Trainingsaufwendungen der letzten x Jahre, plus extra Aufwandsentschädigung (nochmal Marktwert drauf). Ist jetzt nur ein Beispiel. Würde trotzdem meine Planungen u.U. durcheinander werfen, aber die Entschädigung wäre vlt. i.O. . Und der sog. Störfaktor würde erhalten bleiben, allerdings gegen eine einigermaßen angemessene Entschädigung?

    Realität und auch Nichtrealität, werden hier immer bleiben. Man kann logischerweise nicht alles auf einen Nenner bringen. Stört mich auch nicht.
    Zum Thema "Halle". Empfinde ich wirklich als deutlich zu teuer.
    Hier geht wirklich alles nur über die "Echtgeldfinanzierung" und hinterlässt einen ungünstigen Beigeschmack.
    Wer größere Hallen, Aufbau der Jugend und des Teams usw. hinbekommt, ohne Extraeinlage, der möge sich outen. Gerne ohne Angaben, aber das glaube ich nicht.


    Was ich allerdings glaube, wir müssen wirklich Geduld bewahren, es muss nicht immer alles sofort passieren. Echtgeld bleibt allerdings dabei, sonst sind manche Ziele nicht erreichbar.

    Es entgleitet, wie ich meine.
    Meiner Meinung nach, ist inzwischen mind. ein Admin nötig. Diverse Beiträge sollten in die richtigen Bereiche verschoben werden. Die "Anhänge" sind viel zu lang. Und wenn es sein muss, dann wird begründet gelöscht.

    Das liest sich so, als ob du (und auch die anderen) überspitzt gesagt nur auf ein starkes Pferd im Stall setzt. Wenn das weg ist, bricht euer Verein ein und ihr steigt ab.
    In der Wirklichkeit ist es doch auch so. Wenn ein Verein auf den Unterbau komplett verzichtet und ein Spieler dann mal den Verein wechselt (warum auch immer), dann stürzt dort meistens auch alles zusammen.


    Ich habe in meinem Team zb 7 Spieler die alle mehr oder weniger auf dem gleichen Niveau spielen. Der achte kommt gerade nach. Wenn mir da jetzt ein Spieler "geklaut" wird, dann wird das kaum Auswirkungen auf mein Abschneiden in der Tabelle haben. (btw: ich steige jetzt in die Oberliga auf, also hab ich jetzt nicht nur Flaschen im Team)


    Ich werde selber wohl auch nie einen Spion einsetzen, aber ich kann auch damit leben, dass es einen gibt, der mir dann evtl schadet.



    Da hast du sehr falsch gedacht oder gelesen. Ich baue ein ges. Team auf und das ist verdammt teuer und aufwändig.

    Die Halle ist eh schon sehr teuer veranschlagt und der Bau lohnt wirklich erst nach deutlich Ü10 Saisons. Jeder, der die größere Halle hat, oder gerade baut, schießt Echtgeld dazu. Ist ja nicht verwerflich, geht eben nicht ohne. Wer kein Echtgeld dazu schießen muss, der hat garantiert kein Spielgeld mehr für die Spielerförderung (Trainer, Training usw.).
    Eine verkürzte Bauphase (könnte sogar bei insg. max. nur 4 Tagen liegen), wäre schon angebracht. Bringt allerdings nicht wirklich etwas, aber wäre eine Art Entgegenkommen und der Anreiz würde steigen (Spielverbesserungsvorschläge sind sicherlich erwünscht). Die Spielbetreiber haben ja auch begründet verschiedene Einstellungen gewählt. Zum einen, wollen sie für ihren Aufwand auch entlohnt werden (völlig OK). Zum zweiten kommt oft der Einwand, dass dieses Spiel längerfristig aufgebaut ist und man halt Geduld haben muss (auch verständlich und macht Sinn).


    Ach so, geh mal suchen. Es wurde schon über die Halle geschrieben und ich habe ca. ausgerechntet, was der ganze Spaß an Zeit kostet.

    @Ninju
    Hast es schon gut auf den Punkt gebracht.


    Trice
    OK., minimale Chancen, aber wenn es greift, dann mit maximalen Auswirkungen.
    Und wenn ich richtig gelesen habe, nehmen max. 3-5 Teilnehmer an den Speesgames teil (würde ich gerne auch probieren, aber geht bei Schichtdienst nicht), sehe ich kein relevantes Auswertungspotential.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      275
      3
    3. Dr_all

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      208
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      447k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      678k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      277k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      137
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      98
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      383
      1
    3. TTTrainer

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.5k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      50
    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      45