Posts by LasVegas

    Natürlich wär eine Jugendliga interessant, aber der Einwand dass dadurch ein Mehraufwand der Programmierung entsteht stimmt schon. Schließlich müsste eine komplett eigene neue Liga simuliert werden.


    Einfacher wäre es sicherlich dass man ein zweites oder sogar drittes Team melden kann. Diese dann einfach in die bisherigen Ligen miteinbinden. Um zu verhindern dass jemand Meister, Vize und Dritter in der Bundesliga wird, könnte man ja eine Aufstiegsbegrenzung einführen. Zb. dass sie maximal in die Regional- oder Oberliga aufsteigen können.


    Genau dem ist fast nichts hinzu zu fügen. :);)


    Nur kurz der Einwand, auch dieses System würde sicher einen doch nicht unerheblichen Programmieraufwand erfordern.


    Dennoch, so könnte ein richtiger "Schuh" draus werden! :D

    Top Vorschlag!!!

    Hatte ich ähnlich schonmal irgendwo geschrieben, auf jeden Fall hast du es auf den Punkt gebracht.

    Mir ist dieser Berechnungsfehler aufgefallen, wenn es denn einer ist.


    Stelle 3 Spieler fest auf (Einzel und Doppel)
    Stelle ich von Spieler 4 oder 5, egal welchen, auch Einzel und Doppel auf, habe ich ich in der Kadertabelle einen F-Punkt höher, als würde einer der Beiden Einzel und der andere Doppel spielen (auch beide Möglichkeiten getestet).


    Sicher nicht dramatisch, aber kann nicht richtig sein.

    Sehe das ganz genauso, die Jugendlichen sind ab einer bestimmten Spielklasse einfach nicht mehr einsetzbar.
    Bin schon wieder am überlegen, ob ich ein zweites mal hintereinander freiwillig nicht aufsteige, aber das kann es nicht sein. :mad:
    Würde ich jetzt durchstarten, müsste es bis zur BuLi reichen können. Warte ich, werden evt. die guten erfahrenen Spieler zu alt.
    Kann diese Saison in der Oberliga schon machen was ich will, wenn ich die richtigen Spieler aufstelle, bringt allerdings nicht unbedingt den totalen Spielspaß.


    Noch ein Punkt dazu, die "Meisterschaften", da können die Jugendlichen gegen die Computer-Teams gar nichts erreichen. Die Jugendwerte der starken Compi-Teams sind niemals zu erreichen. Bin gerade bei der aktuellen Meisterschaft wieder gegen ein solches Team unter gegangen, wie immer. Und mein Jugenddoppel hat ca. einen Schnitt zusammen von F=54, schon etwas Erfahrung gesammelt und Skills.:confused:

    500 EUR Prämie für das Hauptspiel, wenn man die Speedrunde gewonnen hat.


    http://forum.tischtennis-manag…-page-ranking%E4mien.html


    Für die anderen Siegprämien dazu der Link oben.


    Vielen Dank für die Info @Andiy:)


    Hatte halt irgendwo gelesen, dass da nach dem letzten Update auch die Speedrunden bedacht wurden. Bei Meisterschaft und Pokal, gibt es ja auch jetzt kleine Prämien. Schöne Sache und die Höhen sind auch i.O..


    Steinigt mich bitte jetzt nicht, aber Einwand bei den Speedrunden.
    Würde das staffeln.
    Nur ein noch undurchdachtes Beispiel. Bei 1 -19 echten Teilnehmern 200 für den Sieger, bei 20 - 75 Teilnehmern 400 für den Sieger, ab 76 Teilnehmern 600 für den Sieger.

    Auf der anderen Seite musst du es auch mal mit der Realität vergleichen.
    Ein Jugendlicher der jedes Jahr an einer Meisterschaft teilnimmt ist ja dann wenn er bei den Erwachsenen spielt auch kein alter Hase und super routiniert.


    Den Höhepunkt der Erfahrung sollte man schon erst so ziemlich gegen Ende seiner Karriere erreichen. Das bietet dann auch wieder taktische Tiefe welche für ein Managerspiel erforderlich ist. Setze ich beim Topspiel die erfahrenen - von den Fähigkeiten schlechteren - Spieler oder die jungen - von den Fähigkeit besseren - Spieler ein?!


    Fazit: Erfahrung sammeln auf jeden Fall, aber im Rahmen



    Passt jetzt sicher nur bedingt meine Antwort, möchte ich aber gerne los werden.


    Für dieses Managerspiel, ist das mit den Erfahrungen usw. schon sehr interessant geregelt und somit muss jeder Manager geschickt taktieren. Sollen die Spieler z.B. über Freudschaftsspiele Erfahrungen sammeln, klappt, aber auch da geht dann wertvolle Kondition verloren. So muss es sein...:)


    Wollte allerdings einen kurzen Bezug zur Realität erläutern.:rolleyes:
    Bei guten Trainern oder/und "heißen" Spielern, steht nur jedes mögliche Turnier auf dem Programm. Da wird sehr viel gelernt und Erfahrung gesammelt.
    Da rede ich wirklich aus eigener Erfahrung, als Trainer und auch als Spieler. Meine eigenen gespielten Turniere, kann ich gar nicht mehr zählen, aber regelmäßige Teilnahmen, bringen enorm viel.
    Sorry, höre auf, aber glaubt mir.:cool:

    Extra Geld yop, das nehme ich auch :D


    Ist nicht ganz leicht, bekomme das auch nicht wirklich so hin, wie ich das gerne möchte.


    Eben halt sicher nicht über die Speedgames, bei dem oben gemachten Vorschlag.


    Nur nebenbei, wenn ich es noch richtig weiß, gibt es für Sieger des Games am Ende, kleine Prämien für das Hauptspiel. Wie hoch diese sind, weiß ich allerdings nicht.
    Vielleicht kann uns ein Sieger ja mal Schlauer machen?

    Puhh,
    na dann könnten wir uns aber schnell von dem Spiel verabschieden.


    Wäre nur noch ein "running game" und keiner würde mehr mitmachen wollen. Jedenfalls nach ca. 4-6 Wochen.:o

    Das Thema wird in meinen Augen also heißer gekocht, als es ist.



    Mag ja durchaus sein, wer weiß allerdings was du sagst, wenn es dich richtig erwischen sollte. :rolleyes:


    Finde dieses Spiel nach wie vor wirklich spannend und interessant. Manchmal denke ich, jetzt geht es in die Richtung, die ich mir vorgenommen habe.
    Verdammt, wieder andere Probleme.
    Das Spiel hat wirklich viele Möglichkeiten im Angebot, aber auch Hürden, gut so.


    Meine persönliche Meinung und keiner muss diese mit mir teilen,
    "der SPION ist und bleibt, wohlgemerkt auf seine derzeitigen theoretischen Möglichkeiten bezogen, einfach Mist".


    Diese Begründungen nur beispielhaft:

    -Wer sich mit Echtgeld mehr leisten kann, in diesem Fall Spione, macht u.U. einem Spieler, der ohne Echtgeld spielt, das ganze Spiel kaputt. Geld klauen, Spieler klauen... der beklaute Spieler hat keinen Bock mehr...
    -Jetzt eine weitere Variante und die gefällt mir noch weniger. Da könnte u.U. mit Echtgeld gegen Echtgeld gefightet werden. Schlimmster anzunehmender Fall, der sehr teuer trainierte Spieler, wird abgeworben... da wird echtes Geld "geklaut". Sorry geht gar nicht.


    Soviel von meiner Seite erstmal dazu.
    Den Spion, würde ich trotzdem beibehalten. Teams und Spieler ausspionieren, finde ich eine super Idee.

    Ich hatte auch aus diesem Grund immer 2 Spione.


    Verkauft einfach die Spione. Keiner sollte diese nutzen. Zumindest nicht, bei den derzeiteigen Möglichkeiten, wenn es denn klappt. Schauen, was der Gegner macht, spannend! Alles andere, sorry.........:mad:

    4 läppische Kondionspunkte habe ich dazu bekommen, weil ich den Spieler komplett habe aussetzen lassen. Der eintägige Luxusurlaub hatte 640,00 € Spielgeld gekostet! ^^


    Naja wenn man bedenkt, dass 12500,00 € Spielgeld, dann 20,00 € echtes Geld kosten, dann ..... :D


    ...hat dich das umgerechnet ca. eine Eurone gekostet:D

    Der Spieler bleibt kompl. einsatzfähig, kannst halt kein Training zuweisen:rolleyes:


    Kondi-Punkte, kann ich nicht genau sagen, wenn du Glück hast, einer dazu:confused:. Hängt sicher auch damit zusammen, ober er in Spielen eingesetzt ist.

    Fabian
    Ich finde deinen letzten Beitrag und auch den Aufwand, den du da betreibst, meeegageil.
    Glaube dir, dass du das wirklich ausprobiert hast. Und glaube auch, dass dieses möglich ist, aber Zeit zum auswerten:confused:, die ist nicht mehr da.
    Außerdem musst du nonstop nur eingeben.
    Ach so, einen Bedienungsplan bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, aber auch diese Idee ist genial, hätte mich grad fast weggeschmissen. Stelle mir gerade vor, wie ich mit dem Handbuch vor dem Rechner beim Speedgame sitze:D

    ...
    .... Dann habe ich noch einen Jugendspieler der nächste Saison 15 wird, er ist zwar nicht so gut aber dafür hat er relativ viel Talent, diesen würde ich gerne wenn er 16 ist für viel Geld verkaufen


    Sollte er richtig gute Fähigkeiten haben, dann kannst du ihn sicher gut verkaufen (über Spielerauktion). Da reichen aber sicherlich nicht 30-40 (mit 16). Ist er tatsächlich da im oberen Bereich, fördere ihn für dich selber weiter. ;)

    Sicher hat da jeder seine eigene Taktik.
    Viele beklagen sich hier über Konditionsprobleme. Ich muss da auch schauen, aber komme noch damit klar.
    Für mich ist der Kondi-Trainer ein "Basis-Trainer", um mit weiteren Personal die Spieler zu fördern und aufzubauen.

    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen Fabian, die Idee des "Speedgames" an sich, finde ich durchaus gelungen.
    Und ich wiederhole mich, deine Herangehensweise finde ich absolut plausibel und nachvollziehbar.
    Dennoch mein Veto, diverse Einstellungen wie z.B. Schläger, Sondertraining usw. gehen zeitlich nicht. Wenn doch, dann habe ich keine Zeit mir die Ergebnisse anzuschauen. Und wie auch richtigerweise erwähnt, für Statistiken wälzen ist eh keine Zeit. Ich muss doch aber die Möglichkeit haben zu checken, was mir z.B. verschiedene Trainer gebracht haben.


    Jetzt nur alles grob angeschnitten, aber vielleicht weißt du was ich meine.


    Auf jeden Fall einen schönen Sonntag noch.


    PS:
    Wirklich angenehm, dass man sich in einem Forum positiv unterhalten kann, auch wenn unterschiedliche Meinungen vorliegen.
    Verspüre zwar zu meiner Meinung hier Gegenwind, aber das darf und muss u.U. so sein.
    Wir reden/schreiben vernünftig darüber und miteinander.


    Klasse, danke an euch Mituser :)

    Mmmhh,


    also mit dem Menü komme ich inzwischen sicher klar;)


    Trotzdem, geht es einfach nicht. Möchte ich z.B. mehrere Spieler sinnvoll ausbilden....
    Wie? Die Zeit reicht einfach nicht allen ein entsprechendes Training zu zuweisen und dann auch noch andere Einstellungen zu testen.
    Dann wurde geschrieben, man kann Geld ohne Ende einnehem. Klar, hab ja auch, hatte eben keine Zeit dieses auszugeben.:rolleyes:


    Noch kann mich keiner über die Sinnhaftigkeit der Speedgames überzeugen, wie man davon im Hauptspiel provitieren könnte. Aus Zeitgründen, sind kombinierte Tests unmöglich. Und im Hauptspiel, müssen alle Features kombiniert werden.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      275
      3
    3. Dr_all

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      208
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      447k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      678k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      277k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      137
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      98
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      383
      1
    3. TTTrainer

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.5k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      50
    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      45