Posts by LasVegas

    190 hört und liest sich tatsächlich mega. Aber es sind nur 3 aufgestellte Spieler. Einer von den 3 Spielern ist teuer auf dem TM erworben, als er 16 war. Anders sind diese Werte nicht ansatzweise zu erreichen. Hinzu kommt die Durstphase, in der ich auch den Abstieg in Kauf genommen habe. Davon kann ich im nach hinein immer noch zehren, weil ich die verschiedenen Trainer gepusht habe.


    Ich finde jedenfalls klasse, dass sich Donald den Titel geschnappt hat. :thumbup: :)

    Solange ich den sog. altgedienten Spieler auch noch verkaufen darf.

    Geht der sog. Top-Spieler mit 31 in Rente, dann würden bei der Überführung in die Trainerlaufbahn nicht nur ganz wichtige Saisons als Top-Spieler fehlen, sondern noch F-Punkte als Trainer, weil bei dem Beispiel ja auch die Erfahrungspunkte fehlen, gegenüber einen Spieler, der z.B. mit 38 in Rente geht. Wäre in meinen Augen eine Doppeltbestrafung.

    Dachte irgendwie, dass beides gemeint ist. Denn Platz 50 ist sowas von egal, wenn der Spieler z.B. schon über dem Alter 35/36 ist, obwohl dann Respekt.


    Aber egal, was ich vorrangig meinte, gehört woanders hin. :|

    Wenn da aber einer sehr neugierig ist.

    Da hat in den letzten Tagen der Spion bei mir Einzug erhalten.

    1x Konto und 1x Spieler. Bin dann gespannt auf den nächsten Spion.


    Wenn's hilft.


    Aber zugeben muss ich schon, würde mich interessieren, wer da spickt.

    Habe mich entschieden Peteer vom TM zu nehmen und neu einzustellen.

    Den ursprünglichen Preis hätte ich gerne, denn er ist noch richtig stark.

    Allerdings halt nur noch ein paar Saisons.

    Den jetzt neu angesetzten Preis halte ich für mehr als angemessen für den Spieler und bereitet mir Magengrummeln.

    Entscheidet selber, was er euch Wert sein könnte.

    Falls gerade ein Manager einen Toptrainer verkaufen möchte, dann her damit.


    Preis dann VB, wenn dieser wirklich topp ist.

    Gewünschte Eckdaten sind "F" ab ca. 133 und Alter bis max 33/35.


    Bitte ingame... Zahle ab ca. 25k und deutlich mehr, wenn die Leistung entsprechend ist.

    Diese unterschiedlichen Spielweisen kann man aber eben nicht Spielen, weil keiner weiß, was auch nur irgend eine Spielweise bringt (beim Thema Heimvorteil).


    Den Vorschlag mit dem Ball empfand ich zunächst schwachsinnig.

    Aber nein, das ist eine geile Idee.

    Darf nur sehr kleine Auswirkungen haben und als sog. Joker eingesetzt werden (z.B. 2x pro Saison).

    Ich zitiere das jetzt nur, weil man meine Frage oder Anmerkung dann vielleicht besser versteht.

    Also völlig wertungsfrei.


    Warum hier unterschiedliche Einstellungen?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, variiert der Heimbonus ohnehin. Keiner weiß wie dieser vor, während oder nach dem Spiel ist/war. Das kann man schon alleine deswegen niemals herausfinden.

    Zusätzlich unbekannte Schläger, Taktik...

    Soweit so gut.

    Die Beispiele obig plus evt. weitere verschiedene Einstellungen ergeben doch nur Sinn, wenn es zu 100% transparent wären, oder man es mit viel Geduld zumindest durch Probieren, Testen und Scharfsinn irgendwann annähernd/tendenziell herausfinden könnte.


    Ohne dem Wissen, was da hinter steckt, spielt doch verständlicherweise jeder seinen Stiefel weiter runter und wird nie in Versuchung geführt, da an der eigenen Taktik zu feilen.


    Trotz alledem, bin für den Heimbonus. Meine persönliche Meinung der Form, habe ich hinterlegt.

    Runterfahren auf 1/4 und eine Info nach dem jew. Match, wie hoch der war.

    Und wer soll denn da dann noch durchsteigen?


    Es gibt hier schon recht viele Stellschrauben, mit denen nur die sog. Profi-Gamer des TTM etwas anzufangen weiß.


    Und warum schon wieder einen sehr interessanten Vorschlag ins kleinste Detail zerpflücken?


    Selbst bei meinem ergänzenden Vorschlag hier habe ich schon überlegt, ob ich das überhaupt mache.

    Habe es dann doch getan, weil die Grundidee einfach gut ist. Ich, was ich mit einer Modifikation noch besser empfinde und kein Gamer signifikant beeinträchtigt wird, könnte einfach und übersichtlich bleiben und das Feature bleibt erhalten.


    Genügend andere, leider aktuelle Themen werden und wurden immer wieder zerpflückt. Noch dazu bis ins kleinste Detail. Dann auch noch mit, ich sage nicht mit falschen, aber leider mit unvollständigen sogenannten Berechnungen, Belegungen usw., und wie es gerade passt.

    Es ist dann entweder Dummheit oder Unwissenheit. Gerade das Erstere glaube ich überhaupt nicht. Das Zweitere eher ebenso nicht...

    Was bleibt, sehr geschickte Manipulation...oder oder oder


    Aber alles eine Sache der Perspektive ;)

    Sollte das ernst gemeint sein und nicht zu viel Ironie beinhalten, finde ich diesen Beitrag einfach nur genial.

    Ganz kurz, melde mich nachher nochmal.


    Meine Spitzenjugis haben einen höheren MW mit 15. Und siehe da, mein Verleih würde ca. 8.000,- bis 12.500,- kosten.